Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; genau und ich hab ja auch nicht vor nochmal meine hamster zu verpaaren,das ist das letzte mal und dann werde ich mir später in 2 jahren oder...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.081
genau und ich hab ja auch nicht vor nochmal meine hamster zu verpaaren,das ist das letzte mal und dann werde ich mir später in 2 jahren oder so,wenn ich mal wieder ein hamster haben will einen von der hamsterhilfe holen
dann weiß ich, das ich auch auf jeden fall gesunde tiere habe
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach lass mich einfach in ruhe du machst mich eh nur schlecht ich ignorier dich jetzt einfach!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.082
Jessi, aber du gibst hier solche Tipps!
Denkst du denn nicht nach?
Die Leute setzen das um und deswegen müssen vielleicht Hamster sterben. Nur weil du meinst, dein Unwissen verbreiten zu müssen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.083
immer blubber...
Ich weiß ja das man die babys nicht anfassen soll,aber wenn du die hamstermutter schon lange genug hast,dann weiß sie das du den babys nix antust,sonst würde sie ja auch beißen kommt immer auf die hamstermutter an

es ist trotzdem nicht empfehlenswert, da du die reaktion nie! vorraussagen kannst, egal wie lange der hamster schon bei dir ist, wie sehr sie auf dir rumklettert (übertrieben) und dir vertraut - du weißt nich wie sie sich verhält wenn sie nachwuchs hat, jede mutter will und wird ihre kinder beschützen und wenn sie anders riechen (was nach anfassen passiert - sie riechen dann nach dir) kann es sein das sie totgebissen werden. schon allein dadurch das es passieren KÖNNTE würde ich sie auf keinenfall anfassen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.084
Wir haben hier auch wirklich gute Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen. Mit der Foren-Suche wirklich einfach zu finden.

Aber Hamster zu vermehren, ohne wirklich Hintergrundwissen zu haben und dann auch noch Tipps zu verteilen, das ist absolut fahrlässig und geht hier gar nicht.
Wenn du hier weiter teilnehmen möchtest, dann kümmere dich erstmal um deine eigenen Hamster, bevor du anderen Leuten Tipps gibst.
Das ist wirklich die letzte Warnung, Jessi!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.085
mach ich ja denen gehts schon gut,hab ihnen heute n neues rad gekauft und da renn die schon fleißig rum...
und meine babys haben es auch alle überlebt,also kann ich ja nicht al zu viel falsch gemacht haben,bis auf das ich die ganzen gene und so nicht kennen,und aus diesem grund vermehr ich ja auch niewieder

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.086
Jessi, du hattest ein verdammtes Glück!
Bei anderen hamstern hättest du jedes Mal kein einziges lebendes Baby mehr gehabt.
Du hast sehr tolerante Hamster, denn du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Und jetzt verbreitest du es, obwohl dir hier jeder sagt, dass es falsch war?
Kommt bei dir an, dass es gerade nicht um deine Babys geht, sondern um die der anderen, die durch deine Tipps sterben müssen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.087
mit glück kann es nix zu tun gehabt haben,da es 3 mal geklappt hat undwas mach ich denn deiner meinung falsch dann erklär doch mal die fakten
das ich sie nicht anfasssen soll weiß ich ja,aber nach 2 wochen geht das schon,da sind ja auch die augen schon geöffnet und sie können selbstständig essen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.088
akani,nichts gegen dich aber findest du nicht das es ein wenig übertrieben ist gleich zu sagen das die hamsterbabys ihred wegen sterben müssen ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.089
akani,nichts gegen dich aber findest du nicht das es ein wenig übertrieben ist gleich zu sagen das die hamsterbabys ihred wegen sterben müssen ?

Wieso sollte das übertrieben sein von akani? Wenn einer das ließt, und es nicht besser weiß, wird er das ausprobieren und was dann, wenn da nicht so viel Glück mit im Spiel ist? Durch die Aussagen von Jessi können manche Leute schon auf dumme Gedanken kommen.
Akani sagte nur die Wahrheit, und wenn man diese in Pampers packt, wird sie darum nicht weniger hässlich :silence:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.090
Jessi, so langsam finde ich es sehr frech, dass du hier um Tipps bittest und dann nicht mal verlinkte Seiten liest.

Auch zu Tierlulatsch, lesen:

Und diesmal wirklich, Jessi.
Eine Seite zu lesen ist ja wohl nicht zu viel...
Und doch, du hattest nur Glück.
Vermutlich sind bei dir auch viele Babys gefressen worden, du hast es nur nicht mitbekommen. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.091
ja die übertreibt manchmal meine babys haben immer überlebt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.092
wenn du sie nach ihren ratschlag hin anfasst wenn sie noch völlig auf die hilfe ihrer mutter angewiesen sind und die babys dadurch totgebissen werden - dann find ich das keineswegs übertrieben, sie sieht das nur realistisch wie jeder andere hier auch

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.093
Nein, das ist nicht übertrieben. Jessi hat in der Hamsterhaltung wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dass nichts passiert ist, ist reine Glückssache. Bei anderen Hamstern würde das ganze womöglich anders ausgehen, somit sollten andere das nicht nachmachen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.094
Jessi, dass du jetzt so was schreibst, ist einfach nur respektlos.
Du hast keinen Respekt vor deinen Tieren und keinen Respekt vor anderen Menschen.
Du hast eben keine Ahnung, das ist dir doch mittlerweile auch schon aufgefallen.
Du hast viele Fehler gemacht und weißt selbst jetzt noch nicht wirklich viel.
Du fandest es immer richtig, klar, dass du es auch noch richtig findest, wo noch kein Baby vor deinen Augen verreckt ist.
Aber glaub mir, Hamster werfen oft nicht nur 4 Babys, sondern so ca. 7.
Bei dir werden also wohl öfter mal einige nicht überlebt haben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.095

Off-Topic

Ich finde absolut nicht das sie übertreibt! Sie hatt doch vollkommen Recht.

Und Jessi ,ganz ehrlich,für deine 55 Jahre scheinst du recht unreif zu sein.
Du musst doch einsehen das du alles Falsch machst,was die Babys betrifft.
Und meiner Meinung nach bis du auch etwas zu egoistisch..

Edit:zu Spät :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.096
Off-Topic
Mimmi, Jessi ist 19;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.097
Off-Topic
Mimmi, Jessi ist 19 Jahre alt.
Sie hat das in ihrem Profil angegeben, aber hatte es wohl aus Versehen versteckt, deshalb dachte sie, wir könnten es lesen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.098
nein bei mir haben immer alle überlebt es ist noch nie eins gestorben einmal hab ich 4,7,8 babys bekommen
und irgendwasnn muss man ja auch den käfig sauber machen,nur das nest von der mutter darf man nicht zerstören sonst wird es zu stressig für die mutter

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.099
Off-Topic
sie is erst 19, steht vor gefühlten 10 seiten irgentwo ;)

nur weil du keine "überreste" gefunden hast heißt das nich das es nich mehr hamster waren - die muttertiere fressen die toten meist komplett auf um den rest nicht durch schimmel und sonstiges zu gefährden

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.100
Jessi, du weißt nicht, ob Babys gestorben sind.
Im Durchschnitt hat dein Hamster 7 Babys geworfen, also ist es nicht unwahrscheinlich dass der erste Wurf größer war als vier, nur einige Babys krank oder tot waren oder sogar wegen mangelnder Nährstoffe und zu großen Stresses gefressen wurden.
Das hinterlässt keine Spuren, Hamstermütter sind da sehr ordentlich.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben