Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Den Käfig darf man überhaupt nicht reinigen während der Zeit in der die Mutter Junge hat. Das ist purer Stress für die Mutter, was meist zum Tod...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.101
nein bei mir haben immer alle überlebt es ist noch nie eins gestorben einmal hab ich 4,7,8 babys bekommen
und irgendwasnn muss man ja auch den käfig sauber machen,nur das nest von der mutter darf man nicht zerstören sonst wird es zu stressig für die mutter

Den Käfig darf man überhaupt nicht reinigen während der Zeit in der die Mutter Junge hat. Das ist purer Stress für die Mutter, was meist zum Tod der Babys führt. Der Käfig wird erst wieder gereinigt wenn die Babys selbstständig sind! Aber bei diesen kleinen Hamsterknästen stinkt es ja immer furchtbar schnell, aber da ist man selber schuld.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.102
Da man den Käfig allerhöchstens einmal im Monat säubern sollte, muss man nicht saubermachen, wenn die Jungen noch klein sind. Soviel dazu.

Und könnten wir das Thema jetzt wirklich lassen?
Tipps zur Vermehrung sind nach wie vor nicht erlaubt, und explizite Erfahrungsberichte auch nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.103
Off-Topic

Ohh sry,habe nicht alles gelesen:uups:
Ok , aber auch für 19 bist du ziemlich unreif !,wenn dir,eine 14 Jährige sowas sagt,muss das schon was heißen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.104
nein das kann nicht sein,weil ich gleich nach dem sie geworfen hat gezählt habe einmal konnt ich sogar bobachten wie sie die babys bekommen hat und dann hat sie die kleinen in ihr häuschen gebracht

ist ja jetzt auch egal,ab irgendwann muss man ja anfangen die babys anzufassen aber nicht bevor die augen geöffnet sind

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.105
Und könnten wir das Thema jetzt wirklich lassen?
Tipps zur Vermehrung sind nach wie vor nicht erlaubt, und explizite Erfahrungsberichte auch nicht.

Danke, ich bin auch für ein anderes Thema. Das führt nur zu Streit, und alles zum Leidwesen der Tiere.

_
Pearl Jam war wohl ein paar mal wach vorhin, denn den ganzen mittag hat er im Haus geschlafen, dann kurz unter der Rinde und jetzt wieder im Haus. :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.106
ja das wäre auch besser wenn es eh verboten ist sollten wir das beenden

und am besten ist einfach man lässt es gar nicht erst so weit kommen das babys entstehen aber das is ja nun wohl zu spät

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.107
Dass du sie gezählt hast, zeigt schon, wie wenig Ahnung du hattest.
Du hast die Mutter MASSIV gestört, das war grob fahrlässig und du hattest wirklich Glück, dass die Babys es überlebt haben.
Hör gefälligst auf, solche Tipps zu verbreiten, denn wegen so eines Mists sterben Babys.
Bei solchem Verhalten des Halters ist das Überleben sogar sehr unwahrscheinlich.
Wenn du solche Tipps verbreitest, nimmst du in Kauf, dass wegen dir Hamster sterben.
Wenn du Tiere lieben würdest, würdest du das nicht tun...

Klar, das Thema sollte hier nicht besprochen werden, dennoch sollte hier auch so viel Falsches nicht verbreitet werden.
Nur deshalb schreibe ich hier überhaupt noch mit Jessi.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.108
*verkneif es dir sandy... bleib ruhig...*

vicki dein neues hamsterlein is ja goldig :D
wo hast du den tollen "blumenkork" her? :mrgreen: *haben will*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.109
Ah tut mir leid, jetzt muss ich doch nochmal.
Du hast der Mutter bei der Geburt zugeschaut? Die Arme! Was denkst du was für Stress sie leiden musste wenn sie völlig verletzlich und angreifbar ist, und sie dann noch in ihrer misslichen Lage beobachtet wird? Und direkt nach der Geburt schaut man auch nicht in das Haus!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der 'Blumenkork' ist vom Futterhaus, ich muss mir mal meinen anderen Kork anschauen, ob der auch so aussieht :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.110
ach lass mich endlich in ruhe ich gebe wem ich will tipps weil ich das was ich weitergebe für richtig halte,nach 2 wochen sind die babys schon fast selbstständig,eine woche länger und sie werden auch nichtmal mehr gesäugt und dann noch ne woche und sie werden von dedr mutter getrennt und sind schon fast geschlechtsreif
---

was kann ich dafür wenn sie vorne im käfig in der ecke hockt da sieht man das nunmal,und war ne schöne erfahrung,konnt ich mal ne richtige geburt mit erleben

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.111
Eben, du sagst es selbst.
Man kann auch einfach noch 1-2 Wochen warten und damit Hamsterleben "retten".
Dass du bewusst Tipps verbreitest, die Hamster in vielen Fällen töten, ist einfach nur traurig...

Ich finde nicht, dass solche Leute in Foren schreiben dürfen sollten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.112
ich sag ja nur wie man es machen kann,aber warten wäre natürlich am allerbesten,aber das nest kontrollieren sollte man auch ob auch noch alle leben denn wenn da n totes baby drinliegt is ja auch nicht schön

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.113
Man kann es NICHT so machen.
Denn dieses Verhalten TÖTET die Babys.
Es ist zu 100% falsch!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.114
Meinetwegen gib die Tipps weiter, aber nicht hier übers Forum! Sorry, ich bin echt geduldig, aber wenn du dich weigerst, die Forenregeln zu akzeptieren, dann bist du hier nicht richtig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.115
ja okay schreiben wir am besten über was anderes,okay und lassen das thema,weil es eh nicht richtig ist nachwuchs machen zu lassen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.116
Ganz ruhig akani *tief durchatmen* :)

Jessi, kannst du nicht verstehen, dass wenn du hier falsche Tipps verteilst, andere unwissende das nachmachen? Und du musst ja einsehen das es nicht richtig ist, sonst würden nicht so viele Leute darauf bestehen dass du es änderst ;) Nimm doch bitte bitte mal Tipps an.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.117
Dann verbreite solche Tipps nicht hier über's Forum.
Du hast heute deine letzte Verwarnung bekommen, das ist dir bewusst, oder?
Beim nächsten Mal wirst du gesperrt, damit du hier keine Hamsterleben mehr gefährden kannst, denn deine Tipps töten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.118
ich weiß ja auch nicht.. ich finde nicht, dass eine so eine person in dieses forum gehört.
und dass sie zu allem überfluss falsche informationen zu so einem heiklen thema weitergibt ist meiner meinung nach echt fehl am platz.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.119
ich sag ja nur wie man es machen kann,aber warten wäre natürlich am allerbesten,aber das nest kontrollieren sollte man auch ob auch noch alle leben denn wenn da n totes baby drinliegt is ja auch nicht schön

Soweit ich das weiß, futtert die Mutter tote Babys auf, um den Rest zu schützen. Ich glaub echt, ich spinne wenn ich lese, was für Müll du verbreitest.

Nest kontrollieren?! Man sollte IMMER der Mutter überlassen, sich um die Babys zu kümmern, und seine eigenen Finger davon lassen, auch nicht dauernd durch die Scheibe glotzen, denn Hamster sind nicht dumm und bekommen es schließlich mit, wenn ein Monstrum von Mensch vor dem Gehege hockt und reinstarrt.

Das ist grob fahrlässig was du da mit Lebewesen treibst und das auch noch stolz verbreitest. Pure Tierquälerei, so jemandem sollten sämtliche Tiere auf Lebenszeit verboten werden! Dass du dich nicht schämst Jessi. Ich an deiner Stelle würde im Boden versinken als auf so etwas Widerliches stolz zu sein.

Entschuldigt bitte den schroffen Tonfall, aber das ist doch echt die Höhe.

Ich hoffe, hier kehrt bald wieder Ruhe ein, nicht dass dieser Mist irgendwelche (jungen) Leute auf dumme Gedanken bringt und wirklich noch Hamster leiden müssen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.120
1. ich hab noch nhandy mit dem ich mich registrieren kann und dann geht das weiter
aber 2. ich las es ja auch,hab ja gesagt das es am besten is kein nachwuchs zu machen,also bin ich ja auch dagegen wie ihr
---

das habe ich aber selber so auf einer hamsterseite gelesen,deswegen ja

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben