Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, aber Deutschland ist auf nem guten Weg, endlich mal.
Die Gesetzte für den Tierschutz werden jetzt verschärft, so dürfen z.B. Hühner nicht...
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.341
Laura
Punkte Reaktionen
6
Hey, aber Deutschland ist auf nem guten Weg, endlich mal.
Die Gesetzte für den Tierschutz werden jetzt verschärft, so dürfen z.B. Hühner nicht mehr in Käfigen gehalten werden. Es dreht sich zwar bisher nur um Masttiere, aber früher oder später lässt sich das bestimmt auf die Heimtierhaltung ausweiten. In Österreich gibt es dafür ja auch Gesetzte.
Den Tipp hatte sie mir schon gegeben und ich habe ihr gesagt, dass es bis auf den Wohnort keine Hinweise auf einen Doppelaccount gibt. Natürlich behalte ich den Account im Auge. Aber könnt ihr solche Mutmaßungen bitte nicht öffentlich äußern? Meldet das, dann kümmern wir uns darum.
Hey, aber Deutschland ist auf nem guten Weg, endlich mal.
Die Gesetzte für den Tierschutz werden jetzt verschärft, so dürfen z.B. Hühner nicht mehr in Käfigen gehalten werden. Es dreht sich zwar bisher nur um Masttiere, aber früher oder später lässt sich das bestimmt auf die Heimtierhaltung ausweiten. In Österreich gibt es dafür ja auch Gesetzte.
verschärfen ist ja eine schöne Sache, nur leider hapert es immer an den Kontrollen
Selbst wenn sich mal was verschärft in der priv. Tierhaltung, dann wird es keine Kontrollen geben oder nur bei Verdacht
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.344
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Aber selbst bei so was wie hier kann man nichts tun.
So hart es klingt, aber geh damit zur Polizei und du wirst ausgelacht.
Da kann man allerdings Glück haben und einen tierlieben Polizisten erwischen, aber das ist wohl eher selten.
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.345
Swarls
Punkte Reaktionen
0
Alles klar Adraste, dann halten ich mich jetzt dabei zurück. Entschuldigung.
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.346
Laura
Punkte Reaktionen
6
Naja aber wenn es Gesetzte für die private Tierhaltung gäbe, dann wäre das Vetamt verpflichtet, bei einem Verstoß zu handeln. Momentan passiert das ja sehr willkürlich, teilweise gibt es Fälle, wo man sich die Haare rauft vor Verzweiflung und das Vetamt schert sich einen Dreck drum. Und deswegen bringt es auch oft nichts, Sachen zu melden. Kontrollen wären also gar nicht unbedingt nötig, einfach Richtlinien, an die man sich halten MUSS, dann gibt es auch Leute, die handeln MÜSSEN.
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.347
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Na ja, in diesem Falle müsste man erst die Polizei dazu kriegen, die Adresse herauszufinden.
Das ist also quasi unmöglich.
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.348
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Ist ja jetzt nicht so dramatisch Das Problem ist nur, wenn es doch kein Doppelaccount ist, hat es der neue User hier sehr schwer, wenn sich alle schon öffentlich auf ihn eingeschossen haben. Das möchten wir gerne vermeiden.
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.349
Laura
Punkte Reaktionen
6
Naja über's Internet ist das natürlich schwer. Im Internet könnte auch alles nur Fake sein.
Aber es gibt ja genug Fälle, die man real mitbekommt und wo man eigentlich nichts tun kann. Wenn es aber Gesetzte und handlungspflichtige Vetamts gäbe, dann sähe das anders aus.
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.350
Swarls
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe sie auf jeden Fall gegoogelt und bei das Oertliche und so gesucht aber nicht gefunden.
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.351
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Es gibt Wege, die Adresse rauszubekommen, klar, aber die darf man dann nicht verwenden, weil man sich sonst strafbar machen könnte...
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.352
pc.lieschen
Punkte Reaktionen
7
stimmt Adraste, das wäre echt gemein dem neuen gegenüber, der nachher nur zufällig in der gleichen Stadt wohnt.
bei uns sind sie schon vielen Meldungen erfolgreich nachgegangen,a ber vielleicht haben die Ämter hier zuviel langeweile
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.353
Laura
Punkte Reaktionen
6
Klar machen die auch mal was, ich habe hier ja selbst ein vom Vetamt beschlagnahmtes Tier sitzen. Aber ich lese auch oft von Fällen, wo die meiner Meinung und der vieler anderer nach schon längst hätten einschreiten müssen und immer noch nichts unternehmen. Nunja.
Um das zu ändern, müssen erst mal viele Leute dieser Meinung sein und sowas geht ja leider nicht von heute auf morgen.
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.354
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Noch ein paar Rockstar Bilder
[VERSTECK]
Ist dieser süße Flauschepo mit diesem kleinen Stummelschwänzchen nicht Zucker?
Hach ich liebe den kleinen jetzt schon total, er ist einfach so schrecklich süß.[/VERSTECK]
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.355
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Woher hast du denn diese tolle Sandbadabgrenzung?
So eine süße Schneeflocke hast du da.
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.356
*Emmy*
Punkte Reaktionen
0
Ich liebe Pearlchen *schwärm*
Hab gerade mein Zimmer so geplant, sodass 2 Vitrinen reinpassen uuuund ich trotzdem meine ganzen Sachen unterbekomme.
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.357
Mimmi101
Punkte Reaktionen
0
Akani ich glaube das ist so eine Unterlage für den Esstisch aus Bambus oder?
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.358
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, sieht so aus.
Aber wo bekommt man die her?
Gibt es die bei Ikea? Da muss ich ja sowieso hin.
Hamster - Laber Thread Beitrag #6.359
B
Bounty 123
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja das ist ein Babustischset von Ikea
Janina, dann eine noch für Emmy, oder einen Bär?:lol:
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin.
Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu!
Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...