Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hi! Ich denke schon dass man das einfrieren kann, kannst es ja aber auch backen. Der Bau wird 162,50x50x50 (LxHxT). Da kann ich viel höher...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #621
Guten Morgen,

ohh Hamstereigenbauplanung...,wie sieht es denn aus????*neugierig*^^
Mit Geld kann ich aber leider nicht dienen, habe gerade viiiiel bei rodipet bestellt...:D
( Weiß jemand von euch vllt, ob man das Birkenholz was man da bestellen kann auch einfrieren sollte, wegen eventuellen Parasiten??)

Hi!

Ich denke schon dass man das einfrieren kann, kannst es ja aber auch backen.

Der Bau wird 162,50x50x50 (LxHxT). Da kann ich viel höher einstreuen als bei meiner jetzigen Ikeavitrine und hab noch meehr Platz.:clap:
Die Lange Seite bekommt dann eine 20cm hohe Glasscheibe reingesetzt und drüber das Lüftungsgitter.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #622
wer oder was ist bitte HiO????

hätte gerne mal den Link dazu, kenn ich gar nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #623
Ich glaube sie meinen Die haben so Trockengemüse, Kräuter, Heu und so weiter (eigentlich ist der Laden für Kaninchenhalter gedacht, deswegen bekommst du da kein Getreide und kaum Sämereien, aber die anderen Sachen sehen ganz gut aus und JR Farm haben sie auch)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #624
@Rusty&Frodo: Was eine süße Maus.Und diese Öhrchen...Baloo sah genauso aus.

Ich glaub ich bestell auch mal bei HiO.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #625
Huhu!

Das Blütenzeug mit Kräutern riecht sowas von geil. Ich hab die Tüte förmlich inhaliert.
Aber ich bestell gerne frische Zweige dort und die, die hier ankamen waren sehr frisch!
Aber das sieht sowieso alles sehr gesund aus und Maja und Tönnchen fanden das auch!

Bei mir waren sogar Kekse und Nimm2 Gummis (für KG natürlich) dabei, fand ich echt nett.
Aber bis Dezember ist erstmal Schluss mit bestellen bei denen, ich hab jetzt 500g Blütenmischung, Blätter, zuckerfreie Hamsterkekse und getr. Äste en Masse hier.
Das müssen die drei erstmal vernichten!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #626
Ich wollte nochwas fragen. Wie viel Euro habt ihr im Monat so zur Verfügung um eure Hamster zu versorgen und wie viel gebt ihr immer ca. aus? (ohne TA-Kosten)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #627
Hab Holz gefunden :) Ich baue jetzt Etagen. Wünscht mir Glück :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #628
Es gibt solche Monate und solche, es gibt durchaus auch nen Monat wo ich gar nichts für die Hamster ausgebe

• Hamster - Laber Thread Beitrag #629
@Emmy

Ich hab ohne TA, Streu und Zubehör (bezahlen mir meine Eltern) 40€ nur für Futter und Lecker zur Verfügung.
15€ gehen für ZooDi drauf und 25€ für Leckerein. Meine Oma gibt mir auch noch einen 10er zusätzlich, also ab ich genug Geld um die zu verwöhnen!

Lecker gibt es aber nicht jeden Monat, nur wenn es auf ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #630
15 Euro Futter im Monat? wow

• Hamster - Laber Thread Beitrag #631
Ja, bei uns ist das immer recht schnell weg.
Ich fütter eigentlich pro Hamster nur 2 gestrichene ZooDi-Löffelchen. Da gehen im Monat dann 2 Packungen drauf, aber eine Packung ist für den Kleinen von meiner Schwester, da bestell ich dann immer mit und dann halt noch von denen das Eiweißfutter. Da komm ich schon so auf 15€ für 4 Hamster.
Aber wer weiß wie viel Futter meine Schwester dem reinkippt, das ist aber nicht mein Bier!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #632
Das Blütenzeug mit Kräutern riecht sowas von geil. Ich hab die Tüte förmlich inhaliert.
So mach ichs auch, bekennender Blüten-Kräuterjunkie! :mrgreen: :eusa_shhh:

Ich habe überhaupt keine festen Sätze, die ich ausgeben kann. Da ich mit meinem Geld bisher immer gut hingekommen bin, musste ich das auch nie reglementieren und da ich letztens erfahren habe, dass man jetzt 6 Jahre und nicht nur 4 HiWi sein darf, ist mein Verdienst auch gesichert bis ich nächstes Jahr fertig bin. Ich habe aber allein dieses Jahr wohl schon fast 300€ beim TA gelassen (ohne die Katze), zähle ich Sprit dazu, komme ich bestimmt auf 300.
Ich mache halt auch immer große Bestellungen an Futter, die dann aber eben nur alle paar Monate anstehen und bestelle auch immer mal was für andere Leute mit oder mische denen dann Futter, also kann ich das gar nicht so genau sagen.
Geronimo Kai-Uwe hat heute sein linkes Auge zum ersten Mal halbwegs normal offen. Die Nickhaut ist immernoch sichtbar, aber das ist schon eine deutliche Verbesserung!
Caterina

• Hamster - Laber Thread Beitrag #633
Hi!

Ich denke schon dass man das einfrieren kann, kannst es ja aber auch backen.

Der Bau wird 162,50x50x50 (LxHxT). Da kann ich viel höher einstreuen als bei meiner jetzigen Ikeavitrine und hab noch meehr Platz.:clap:
Die Lange Seite bekommt dann eine 20cm hohe Glasscheibe reingesetzt und drüber das Lüftungsgitter.

Gut, ich frier es dann lieber mal ein, abbacken geht nicht, da das so eine Birkenröhre mit Gemüse ist...

Wow, das wird ja dann ein richtig schöner Eigenbau!!! Ich hoffe, du lässt uns daran teilhaben?:D

-------
Ich sollte wirklich damit aufhören bei Youtube Videos über Hamster anzuschauen...,da gibt es ja wirklich fast nur mist...nur kleine Käfige, Hamster in Hamsterkugeln oder schlimmeres....:(
Ich mach mir auch noch immer die Mühe und schreibe denen Kommentare, aber die wollen es nicht einsehen....traurig...Allerdings finde ich auch keine anständige Seite über Hamsterhaltung auf Englisch...,schade dass es diebrain nicht auch auf Englisch gibt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #634
Meine Etagen sind fertig :)
Sind ganz stinknormale Brettchen-vier-Füße-Etagen, aber da man hier ja sonst immer gleich geschimpft wird, gibt's trotzdem ein Foto :mrgreen:

Die Hintere ist für's Hamsterchen, 78cm lang, 16,5cm breit und 18cm hoch. Sie hat noch einen Mittelständer und eine Kerbe in der Mitte, weil da eine der Querstreben von der Vitrine sein wird. *mitgedacht hab*
Die Vordere ist für Rennmaus Mozi und 32,5cm lang und 20cm hoch und breit.

DSC01536.JPG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #635
Wenn du jetzt noch nen fallschutz dran machst, isses super, ich hab, dank Tina auch Mundspatel als Fallschutz genommen, sieht cool aus, wenn sie verschieden lang sind. Oder du nimmst Dübel, dann kannst vielleicht auch noch etwas Einstreu drauf machen

Wie findet ihr mein Avatar?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #636
Ich habe weder Mundspatel, noch Dübel und auch keinen ungiftigen Kleber da. :(
Werd's aber demnächst mal besorgen, kann man ja immer brauchen.

Der Ava ist echt schön. Hat nich nur was süßes, sondern irgendwie auch was ästhetisches. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #637
Schön Buhu! das is doch dein bild ne? muss ich auch bald mal eins machen (wenn tammihammi da is ;))
Laura du hasr auf meinen tollen rat gehört!!! *ich fühle mich geehrt* :mrgreen: was is passiert seit ich da war? is ja ganz schön viel... in kurzfassung? :004:

Edit: was sollen eigentlich die tatzenkreise unter dem namen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #638
Klar is das Bild von mir, das ist Coke wie er sich im Laufrad putzt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #639
Die Pfoten zeigen an, wie viele Beiträge du schon hast. Ab 500 bekommt man den dritten, das weiß ich, weil ich den letztens bekommen hab :mrgreen:
Irgendwo im Helpcente glaube ich steht die Verteilung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #640
wahhhh süß!!! und das is der avatar? ich stell mir darunter immer den film vor xD

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben