Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Avatar is das Bildchen unter dem Namen
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #641
Avatar is das Bildchen unter dem Namen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #642
Avatar ist auch Bezeichnung für ein kleines Bild in einem Profil, im ICQ heißt es z.B. auch Avatar.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #643
Ich mache auch nie Fallschutz irgendwo dran, Hamster fallen auch eher selten von Ebenen, wenn dann springen sie runter und dann springen sie nur noch von höher ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #644
ahhha. ich checks ;) ich hab voll die großen pläne :lol:
nämlich nen auslauf fürs hammi machen und das zeug drinne ! habt ihr seiten wo man so echt geniale bauanleitungen findet? ich such ja immer aber die insiderseiten keenn ich ni ;) habt ihr da wlche?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #645
Im übrigen ist Lauras Etage ja auch gerade mal 18 cm hoch. Wenn dann noch ein bisschen Streu drunter kommt, ist das auch nicht mehr so schlimm, wenn er sich doch mal in die Tiefe stürzen wollte :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #646
ich mache immer einen Rand um die Ebenen, weil dann kann ich die noch schön einstreuen:D

Meine springen immer nur in den ersten zwei Tagen da runter, danach gar nicht mehr.

@ Laura
Die Mundspatel bekommst in der Apo sind günstig und man kann sie mit der schere teilen:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #647
Ich finde diesen Fallschutz auch optisch ganz schön :)

Naja, ich musste Joey einfach gleich präsentieren, was ich gebaut habe und deswegen steht die Etage jetzt schon drin. :mrgreen: Die Einstreu drunter ist ca. 8cm hoch, also selbst wenn er fallen würde, wär es kein Drama.

Beim Umbau kam auch gleich sein Eckhaus wieder mit rein. Sein Weidentunnel, wo sein Nest drin ist, ist genau wie die Kokosnuss unter die Etage gewandert, Futter- und Wassernapf sowie der halber Tunnel und die Klorolle oben drauf. Nach oben führen entweder die kleine Treppe rechts oder die Weidenbrücke.
Hier ein Bild :)

DSC01542.JPG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #648
Dummdidumm....*sry, mir ist gerade langweilig*

Ich hab gerade die Holzschablone für die Einrichtung fertig und morgen bau ich Maja's Haus.

Jetzt gleich guck ich mal was Lia macht. Ich hab das Gefühl, die entwickelt sich zum Minischummi, sie läuft und läuft und läuft...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #649
udn wie geht es der Fledermaus Lia sonst?

wie hat sie das gewohnt, hast du es gesehen?
waren die traurig (bestimmt nicht, wie bei meiner abbs hauptsache weg oder?)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #650
Furchtbar! Ein Duna mit Plastiketage, nem Napf und Baumwollzeug als Einsreu, mehr nicht. Geschätzte Größe 40*30cm.

Naja so traurig waren die nicht. Ich find das Haus sowieso komisch, es wohnen dort viel Ausländer drinnen (ich hab nichts gegen Ausländer) und die sind irgendwie total strange. Da wohnt z.B. jemande bzw. eine ältere Dame die zu jeder Tageszeit ne Axt draußen hat und damit rumläuft und Dinge abschlägt. Da bekommt man ein unheimlich tolles Gefühl bei!

Jetzt gerade wuselt Lia-Mäuschen rum, buddelt und läuft im Rad.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #651
waaaaaaahhhhh da will ich ja nicht wohnen, dann lieber meine senilen Rentner, die labern einen höchstens jeden TAg mit dem gleichen voll :D

musstest du noch was bezahlen?`

musst dien Patentantespruch mal ändern :D:D:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #652
Ich hab heute Mais gekauft, den will ich Vanish nachher anbieten, ma sehen was se zu sagt, aber so wie ich se kenne, wird se wild drüber her fallen :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich stell mir gerade ne Liste zusammen welches Gemüse, was man so herkömmlich füttert, wie viele Kohlehydrate die auf 100g haben, weil bei einem Diabetishamster kommt es auch auf die Kohlehydrate an, is unglaublich, Pastinaken haben 12g Kohlehydrat auf 100g, generell Knollengemüse hat viel, Spinat hingegen hat nur 0,6g Kohlehydrat auf 100g, Endiviensalat ist auch super und Feldsalat, beide liegen bei unter 1g auf 100g, die Möhre hat schon 4,8g. Es ist schon nicht einfach bei einem Diabetishamster noch Abwechslungsreich zu füttern. Mal nen stück Möhre ist gar nicht so schlimm, aber dann sollte das andere Gemüse nicht zu viele Kohlehydrate haben. Ach ich schweife ab, ich werd diese Info ma auf meine Seite packen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #653
Ich hab denen nen 5er in die Hand gedrückt und hab geguckt, dass ich da schnell wegkomme, ehe die sich das anders überlegen.

Den ändere ich gleich noch, keine Angst!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #654
Mir ist grad eine Idee gekommen.
Da Joey ja jetzt die Etage hat, kommt er gut ans Gitter oben dran. Könnte passieren, dass er dran nagt, das hat er schon mal gemacht. Und das ist furchtbar laut und übelst nervig, man hört es durch's ganze Haus :roll:
Gibt es vielleicht irgendwas ungiftiges, ganz eckelhaft schmeckendes, was ich da drauf pinseln könnte?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #655
Ich muss eben meine Wut rauslassen. Da hat nen Freund von mir so einen schrecklichen Plastikkäfig mit diesen bunten Leitern mit Sprossen. Ich hab ihm schon gesagt das dieser Käfiger und alles weitere eine Katastrophe ist! Nun ist sein kleiner Hamster in einer Lücke (an der Leiter) hängen geblieben. So das er mit dem Körper in der Luft hing und das Bein zwischen den Sprossen. Der Hamster war so verzweifelt,dass er versucht hat sich das Bein abzuknabbern. Ich dacht ich hör nicht richtig -.- Aber das war noch nicht alles. Er dachte sich dann *oh ne, der Käfig geht gar nicht!* Und was holt er? Nen alten Käfig aus dem Keller der noch kleiner ist als der Käfig zuvor-.- Ich könnt heulen eh^^ Aber neeeein. Mit ihm kann man echt nicht reden! So... musste Dampf ablassen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #656
BuHu: ich bin bei der Sache mit den Kohlehydraten skeptisch. Nicht jede Form von Kohlehydraten ist schlecht. Auch Getreide enthält ja viele KH, ist aber nicht ungesund. Welche Kriterium da wirklich anzusetzen sind, ist sehr unklar. Kein Mensch weiß wirklich, wie der Stoffwechsel der Hamster funktioniert und somit auch nicht wie wir ihn unseren Wünschen gemäß beeinflussen können.
Dareia bekommt inzwischen z.B. auch khreicheres Gemüse, weil sie jetzt sowieso kein Diabetes mehr bekommen wird.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #657
@Tippsy
ging er denn wenigstens mit der kleinen zum Arzt?

Hamster beißen sich wirklcih die Füße ab wenn sie nciht mehr loskommen, ist keine Seltenheit:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #658
BuHu: ich bin bei der Sache mit den Kohlehydraten skeptisch. Nicht jede Form von Kohlehydraten ist schlecht. Auch Getreide enthält ja viele KH, ist aber nicht ungesund. Welche Kriterium da wirklich anzusetzen sind, ist sehr unklar. Kein Mensch weiß wirklich, wie der Stoffwechsel der Hamster funktioniert und somit auch nicht wie wir ihn unseren Wünschen gemäß beeinflussen können.
Dareia bekommt inzwischen z.B. auch khreicheres Gemüse, weil sie jetzt sowieso kein Diabetes mehr bekommen wird.

Also Kohlenhydrate sind Einfachzucker, bestehen aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff. Zum Zellaufbau wird der Einfachzucker zu Mehfachzucker verkettet und das bei allen Lebewesen, also ist schon was dran, an meiner Theorie, oder nicht?

Ich hatte vor einigen Wochen mal mit einer Züchterin für Campbells telefoniert, und ja gestern Nacht kamen die Bilder, 2 wunderschöne Kerle, ich glaub ein Lilac und ein Schwarzer

• Hamster - Laber Thread Beitrag #659
Also Kohlenhydrate sind Einfachzucker, bestehen aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff. Zum Zellaufbau wird der Einfachzucker zu Mehfachzucker verkettet und das bei allen Lebewesen, also ist schon was dran, an meiner Theorie, oder nicht?
So einfach ist es aber eben nicht. Abgesehen davon, dass wir eben gar nicht wissen, wie die Kohlehydrate im Hamster wirken, sind schon beim Menschen Kohlehydrate nicht gleich Kohlehydrate. Hast du schon vom Glyx gehört? Auch wenn der nicht unbedingt auf den Hamster übertragbar sein muss, macht er einen doch wieder skeptisch. Hülsenfrüchte enthalten ja z.B. auch viele KH, sind aber für menschliche Diabetiker sehr gut geeignet. Was wäre dann auch mit Getreide?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #660
Man is das alles Kompliziert, klar, deswegen werde ich gewiss nicht aufhören, auch mal Gemüse zu füttern, aber, ach ich weiß doch auch nicht :D

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben