Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Aber der Käfig von den Mäusen ist zu klein. Halt doch erst mal die vorhandenen Tiere zumindest am Existenzminimum, bevor du noch mehr Tiere aufnimmst.
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.401
Aber der Käfig von den Mäusen ist zu klein.
Halt doch erst mal die vorhandenen Tiere zumindest am Existenzminimum, bevor du noch mehr Tiere aufnimmst.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.402
@maspie

ich glaub ich würd die beiden holen, wenn ich Platz hätte :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.403
Nein,der ist größer...ich messe später mal nach ok?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.404
Bei den Mäusen bleibt es erst mal so...die bleiben zu zweit,es klappt ja super!
Wie oft noch,ein käfig brauche ich nicht,für ein Kaninchen.....ich hab ja mein Zimmer....man oh man,habe mal gelesen das man auch Männchen und Männchen halten kann,stimmt das?

Selbst wenn sie zu zweit bleiben ist und bleibt der Käfig viel zu klein. Ändere das doch bitte erst mal.
Männchen und Männchen kann klappen wenn beide kastriert sind, muss aber nicht. Und ob du dir einen gefallen tust wenn du sie im Zimmer hältst weiß ich nicht. Meine Kaninchen haben momentan mein Zimmer frei zur Verfügung und ich bin sehr froh wenn sie wieder raus kommen, denn die Tapete hat überall Löcher weil sie sie abgerissen haben, meine Couch kann auf den Sperrmüll weil sie schön überall die Füllung ausgezupft haben und Die Toilette wird momentan auch sehr missachtet :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.405
Okay, das wäre super.
Allerdings habe ich zwei genau gleiche Käfige, deshalb kenne ich die Baureihe.
Normalerweise messen die 66x36x32.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.406
Fellnäschen, ich finde es an sich toll, dass du das Kaninchen aufnehmen willst. Aber versuche deine Situation wirklich realistisch einzuschätzen. Und ist es finanziell alles abgeklärt? Solltest du das Kaninchen vergesellschaften wollen, dann müssen sie ja erstmal getrennt sein. Der Platz muss vorhanden sein. Tierarzt und Futterkosten sollte man auch nicht unterschätzen. Das ist erheblich mehr, als bei Hamstern oder Mäusen. Klär das bitte wirklich vorher ab. Ein Tier ins Haus zu holen, sollte nicht aus einer Laune heraus entstehen, sondern wirklich geplant sein. Wir möchten nur nicht, dass du etwas überstürzt.

Der bessere Tierhalter ist übrigens nicht der, der die meisten Tiere besitzt. Lieber nur ein Tier wirklich artgerecht halten, als viele Tiere irgendwie unterzubringen.
Man kann nunmal nicht allen helfen, auch wenn es schwerfällt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.407
Ich habe eine Tiernotkasse in die ich jeden Monat 100 Euro einbezahle...also hohe TA kosten sind kein Problem,wir haben keine tapete,also kann da auch nichts kaputt gehen...unsere Couch ist hoch...und an die Toilette würde ich Sie scon gewöhnen....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.408
Off-Topic

'Die Couch ist hoch' ,trozdem können sie an der seiter der Couch nagen ..
Ich finde es etwas verantwortungslos ,so wie ich es hier mitlese.
2 Mäuschen sind zu wenig mind. zu 3. und der Käfig wäre ja viel zu klein.
Was machst du denn wenn z.B 3 Tiere gleichzeitig krank werden? Das dürfte teuer werden. Und die Kaninchen im Zimmer laufen zu lassen finde ich etwas 'unangenehm' ,ich würde ihnen einen Käfig dazustellen damit sie dort gemütlich schlafen können und auch was heu und einstreu zur verfügung haben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.409
Also dass sich jedes Kaninchen an eine Toilette gewöhnt, stimmt auch nicht.
Es gibt auch kaninchen, die überall hinpinkeln.
Du solltest dein ganzes Zimmer dann am besten mit PVC auslegen.

Und die Köttel landen generell überall, da sie auch im Rennen abgesetzt werden.
Du hast da also eine sehr schöne Vorstellung von der kaninchenhaltung, die leider nicht der Realität entspricht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.410
Ich habe eine Tiernotkasse in die ich jeden Monat 100 Euro einbezahle...also hohe TA kosten sind kein Problem,wir haben keine tapete,also kann da auch nichts kaputt gehen...unsere Couch ist hoch...und an die Toilette würde ich Sie scon gewöhnen....

Ihr habt keine Tapeten? Man hat doch immer Tapeten, ob die nun gestrichen sind oder nicht. Ich hab auch eine einfache weiße Wand und die hälfte fehlt ;)
Und deine Couch ist über 1 Meter hoch? Kaninchen können durchaus so hoch springen ;) Und wenn deine Kaninchen keine lust auf eine Toilette haben kannst du sie auch nicht daran gewöhnen, nicht jedes Kaninchen nimmt das an.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.411
Also,einen Käfig gibt es trotzdem,wo er dan nachts schlafen kann...den Boden werden wir anders machen,den momentan ist der noch aus Teppichboden :silence:
Mit der Couch ist es nicht so schlimm,die ist schon alt....und nein wir haben keine Tapete,weil wir im eigendlichen Hobbyraum wohnen,der ist so groß deswegen wollte ich den als Zimmer,wir haben die Wände einfach gestrichen..da kann also nichts kaputt gehen,denke kaum das Sie Beton fresse;)

So ich nehme den kleinen...und meine Tiere haben es gut bei mir...bitte lasst diese doofen Vorwürfe..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.412
Es sind keine Vorwürfe, aber deine Mäuse brauchen nun mal mehr Platz.
Die Kaninchen hälst du dann auch nicht nur im Käfig, nur weil du findest, dass das reicht.

Dein hamster hat alleine mehr Platz als deine Mäuse zusammen. Kommt dir das nicht eigenartig vor?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.413
Mhh das verstehe ich nicht,die 2 Käfige von den Mäusen sind wesendlich größer als der von meinem Hamster....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.414
Ich hab die Bilder gerade eben gemacht damit du mal siehst wie das werden kann.
Couch
[VERSTECK]
2j3jot1.jpg

10qw5yg.jpg
[/VERSTECK]
Wand und Kabel
[VERSTECK]
2i23i3d.jpg

4ftiki.jpg
[/VERSTECK]
Unter dem Bett( Und da sind absperrungen davor, die Terror Ninchen finden aber immer einen Weg ;)
[VERSTECK]
2ep28f5.jpg
[/VERSTECK]
Und ein Pipi Fleck der da so nicht hingehört :/
[VERSTECK]
2ufsr9j.jpg
[/VERSTECK]

Und ein Regal
[VERSTECK]
flm5c8.jpg

Filou hat gestern nacht das Gitter weggezogen, ist da hinter und das das Brett runtergeschmissen. Super. Ich wache in der Nacht mehr mals deswegen auf![/VERSTECK]
So will man doch nicht leben, und nicht dass dir das dann zuviel wird und du die Ninchen wieder in einen kleinen Käfig steckst :/

Und ich putze mein Zimmer jeden Tag mehr mals durch die Kaninchen!

Und du hältst deine Mäuse eben nicht artgerecht, das sind Fakten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.415
Es geht um die Grundfläche, das weißt du doch.
Alles nach oben ist erst wichtig, wenn die Grundfläche stimmt und die sollte bei Farbis mindestens 80x50 betragen, dann geht es nach oben hin weiter.
Aber die Käfige, die du da hast sehen nicht nach 80x50 aus.

Würdest du mal bitte nachmessen? :)
Vielleicht vergucke ich mich auch einfach, kann ja auch sein.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.416
Die zwei Mäusekäfige sind größer? Dann ändere bitte auch die Haltung deines Hamsters!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.417
Vicky nächste Woche bekommt sie doch ein Aqua für den Hamster.

Oder nicht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.418
Ja, und der andere Hammi wohnt auch auf 100x50, das ist also an sich in Ordnung.
Nur sind die Mäusekäfige nie im Leben von der Grundfläche her größer, eben vielleicht nach oben.
Aber es handelt sich her in meinen Augen um die Baureihe mit den Maßen 66x36x32, die gebe ich bald im Tierheim ab.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.419
Genau,man sollte eben richtig lesen bevor man urteil...eigendlich hätte ich kein Geld mehr,aber meine Eltern setzten sich für mich ein...da mein Tera ja kaputt gegangen ist,wir wollen mal beim Baumarkt schauen Hornbach,der soll doch so gute und zugleich günstige haben!
Ja die Mäuse leben größer,noch den das neue Tera kommt ja noch,der Hamster sitzt ja nur zwangsweiße darin,aber das habe ich schon öfters gesagt ;)
Und dann haben es alle doch gut!
Paula in ihrem großen Käfig,die Mäuse,und mein Hachi Camillo...
Also langsam grübbel ich echt,so wie deine Ninis das Zimmer verunstaltet haben,ich weiß nicht ob ich das auch will....:silence:Aber mir tut der kleine so leid :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.420
Miss doch mal bitte die Behausung der Mäuse...
Wenn sie jetzt noch größer als Hachi, bald aber kleiner leben, kann das nicht so besonders sein...

Und ganz ehrlich, wenn das Tier in's Tierheim kommt, ist das gar nicht so schlimm.
Dort werden die Tiere gut gepfegt und auch artgerecht vermittelt.
Da musst du dir gar keine Gedanken machen.
Ein Tierheim ist kein Horrorhaus.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben