Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe gerade mal gegoogelt und Sombre gefunden. Das bedeutet trübsinnig. Ich finde das ja total schön, aber wenn ich das Fohlen so nenne...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.481
Ich habe gerade mal gegoogelt und Sombre gefunden. Das bedeutet trübsinnig. Ich finde das ja total schön, aber wenn ich das Fohlen so nenne...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.482
Soleil bedeutet Sonne. Ist eines meiner Lieblingswörter.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.483
Huhu!

So ich hab jetzt den ultimativen Beweis, dass Maja unterirdisch wohnt Sie kam gerade als es Futter gab freudestrahlend unter der Sandbox hervor und scheinbar hat sie schon ein gutes Gangsystem angelegt..ich hab auch eben Fotos von ihr gemacht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.484
boah ey, meine Lily wiegt 47 gr., hab ich vorhin gerade gewogen :D

weil ich ihre Füße, Bauch udn so untersuchen wollte, da sie in letzter Zeit immer taumelt und ich sicher gehen wollte das dort nix kaputt ist.

Hm warum sie taumelt und das vorallen mit ner vollen Backe weis ich imemr noch nicht und ihr Rad bekommt sie auch kaum zu laufen *grübel*

Kennt das einer von euch?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.485
Ich hab gerade meine Kleine gewogen, sie wiegt 99 Gramm!
Eigentlich war ich ja so happy, dass sie endich ihre 102 Gramm behält, aber scheinbar wohl doch nicht.
Eventuell liegt das jetzt auch am neuen Futter, was sie seit wenigen Wochen bekommt, zumindest halte ich es für wahrscheinlich!

EDIT: Tina, wie geht es jetzt eigentlich Lilly und ihrer Eierei?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.486
ich weis es nicht, nachdem ich sie gestern untersucht habe, lässt sich Mimose Lilly nicht mehr blicken wenn ich im Raum bin, aber das hab ich mir schon gedacht, aber schauen muss man ja mal.

Ich hoffe ich seh sie die Tage mal um es beurteilen zu können.

Hatte das denn wirklcih nochkeiner bei einen alternden Zwerg?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
habe gerade mal geschaut, zumindest muss sie in der Zeit. zw. 19.00 und 21 Uhr (da ging ich in den Raum) draußen gewesen sein, denn um 19.00 gibt es bei mir im Schnitt Futter und sie hat sich was in ihre Futterecke geholt.
Ich bin ja froh das sie normal frisst und so :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.487
so fahre nachher mit ihr zum TA, auf der einen Seite hoffe ich sie findet eine ERklärung warum meine kleine so schwangt und auf der anderen das es natürlich nix schlimmes ist *bitte DAumen drücken für Lilly*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.488
ochje .. ich dtück dir ganz ganz ganz fest die daumen !! :)

wird sicher alles gut ausgehen ! ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.489
Auch von uns sind alle Daumen gedrückt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.490
Ich drücke euch die Daumen Tina, dass der Tierarztbesuch nicht so ändet wie unserer heute :022::022:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.491
hallo alle zusammen!

ich bin besitzerin eines ca. 1 jährigem goldhamsters namens diego.
seit ca. 1-2 wochen fängt er an zu beißen, meine mutter meinte jetzt das hamster anfangen zu beißen wenn sie älter werden, ist das so?
mache mir da jetzt gedanken, sollte ich zum tierarzt oder nehme ich alles viel zu ernst?

danke schon mal im vorraus, lg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.492
Du nimmst das zuerst,mein erster Hamster Luigi,der leider im Alter von 2,5 Jahren im Januar verstarb war auch alt,und hat mich nie bebisssen,wirklich nie!!:D
Und jetzt mein 10 Wochen alter Hachi Camillo,tut es andauerten,obwohl er eigentlich zahm ist,aber in letzter Zeit....ich denke das sind solche Phasen,oder
Oder vielleicht passt ihm irg-was nicht in den Kram...das geht auch wieder vorbei..aber meine beiden sind auch Teddys..die sind vom Wesen her etwas anders als Goldis,finde ich...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.493
vorher war er ja total lieb....
am 05.januar ist er 1 jahr alt geworden.
der käfig wurde auch umgestellt, kann das daran liegen?
der steht jetzt in einem anderen zimmer....
danke fürmdeine antwort!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.494
Es kann an dem Stress des umstellens liegen. Oder er hat einfach keine Lust angefasst zu werden.
Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.495
Das könnte aber auch ein Zeichen für schmerzen sein, oft werden Hamster dann aggressiv. Oder auch wenn der Käfig zu klein ist. Dann ist es ein Zeichen von Stress.

aber meine beiden sind auch Teddys..die sind vom Wesen her etwas anders als Goldis,finde ich...
Das kann nicht sein ;) Teddyhamster sind das selbe wie Goldhamster, nur mit langen Fell. Teddyhamster ist eigentlich nur eine verniedlichte Form vom langhaarigen Goldhamster.

Swarls, was war denn beim TA?:eek:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.496
dann werde ich vielleicht doch mal mit ihm zum tierarzt gehen!?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.497
Achso ok,gut zu wissen :D
Dachte das wäre ne andere Rasse,weil die auch sehr sehr teurer als die Goldis verkauft werden...:eusa_think:
Na dann kann es ja wie ihr gesagt habt,Stress oder so sein...
ich Stelle gerade Hachis Futter um,kann es daran liegen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.498
Naja ist typisch Zooläden.
selbiges speil gibt es ja auch mit Black banded Goldis, die als sogenannte Pandahamster verkauft werden oder sogar Tortoiseshelled Hamstern, die als besondere Züchtung angesehen werden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.499
meiner hat auch vor kurzem anderes futter bekommen.....

wäre es sinnvoll mkit ihm zum tierarzt zu gehen?
will ihn nicht zu sehr stressen mache mir aber echt sorgen....
lg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.500
Unser Kater Lucky hatte seit heute morgen leichte Gleichgewichtsprobleme. Heute Mittag konnte er sich dann nicht mehr auf den Beinen halten, röchelte, lies die Zunge draußen hängen, diese lief schon blau an. (Ich wusste bereits da, dass das nicht gut ausgehen würde, denn blauen Zungen deuten meist auf ein innere Blutungen hin).
Meine Mutter hat den Kater geschnappt und ist mit ihm zum TA gedüst. Dort stellte die Tierärztin fest, dass er eine zerfetze Lunge gehabt hatte und ein Loch im Herzen. Dies war wahrscheinlich die Folge eines Autounfalles die er wohl gestern gehabt haben musste.
Er wurde eingeschläfert, und nun ist er tot, obwohl er erst 10 war.
Für meine Mutter war es am Schwersten, denn es war ihr Kater und fast wie ein drittes Kind.
Aber sie konnte sich zum Glück wenigstens verabschieden. Denn wenn er draußen gestorben wäre, wüssten wir nicht ob wir ihn gefunden hätte. (Er ist ein Freigänger gewesen)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben