Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Dsuni ich hab da auch so ne ähnliche Geschichte: Also ich hatte vor nem Jahr noch meine Campellhamsterdame Rosinchen, und diese hatte einen...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.521
Hey Dsuni ich hab da auch so ne ähnliche Geschichte:
Also ich hatte vor nem Jahr noch meine Campellhamsterdame Rosinchen, und diese hatte einen Tumor am Bauch. Der TA hat gesagt dass die Chancen sehr gross stehen dass sie bei der OP die Narkose nicht überlebt.
Der Termin war am Nachmittag geplant und ich bin an dem Tag heulend in die Schule gegangen. Naja die OP-Geschichte hat in der Klasse ziemlich schnell die Runde gemacht, und plötzlich ist die Klassenzicke zu mir gekommen und hat mir direkt: 'Ich hoffe das Viech stirbt' ins Gesicht gesagt.
Es wird immer verhasste Menschen geben.:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.522
@Swarls, das tut mir sehr leid, das Alter hat ja leider nix mit dem Tot zu tun, meine geliebte Katze Jessy musste ich auchmit gerade 7 J. erlösen lassen.

______
JUHU, Lilly ist ein kerngesunder "alternder" Hammi :060::060:

sie wurde komplett durchgescheckt, Mund, Augen, Ohren abgetastet absolut nix zu finden, die TÄ sagte sie ist super in Form für ihr alter und das teilweise komische Laufen, führt sie auf Lillys Alter jetzt zurück, denn alles andere schließst sie aus.

Zum Dank hat Lilly sie erstmal schön gebissen :050:, aber nur einmal, obwohl sie fast 20 min. auf den Kopf gestellt wurde.

Sowohl die TÄ als auch die Helferin fanden sie ja soooo süß, meine kleine weiße Kugel

Mir fällt erstmal ein Stein vom Herzen das es nix ernstes ist, sondern was natürliches. Ich bin froh gegangen zu sein, lieber einmal zuviel als zu wenig zum TA

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.523
Vielleicht möchte er eben einfach nicht so "angepackt" werden.
Warum setzt du ihn nicht einfach in den Auslauf, wenn er mag?

Wen er einfach so angepackt wird?
Er kommt von selber raus,auf den Tisch,und ich setzte ihn eben wieder rein....:?
Weil er morgens um 5.30 Aufsteht und Mittags um 15.00 Uhr wieder schlafen geht(komische Zeiten nicht war) und da bin ich eben nicht das...er darf jeden Abend in den Auslauf...aber er klettert immer gleich raus sobald man den Käfig aufmacht,er klettert auch gerne einfach mal so auf die Hand,und lässt sich streicheln,setzt man ihn dann rein,beißt er mansmal....:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.524
Gott sei Dank pc-lieschen!

Fellnäschen, Ich glaube akani meinte dass so, dass du ihn zum wieder reinsetzten in die Hand nimmst, also so packst und von der Hand runterhebst und nicht einfach die flache Hand reinhälst und er dann runterkrabbelt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.525
Doch,ich packe die Hamster nie einfach so an,ich halte dann meine Hand auf den Tisch,er klettert drauf,und ich mach die Hand in den Käfig,und dan geht er von selber runter,aber dann beißt er... :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.526
Vielleicht riechst du anders?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.527
Vielleicht heißt da so viel wie: Danke, dass du mich abgesetzt hast, aber jetzt kannst du wieder nen Hallermarsch machen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.528
Tina, ich bin froh, dass Lilly nichts Ernstes hat.
Da steht ja einem noch langem Leben nichts im Wege. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.529
Keine Ahnung,auch wen ich immer Futter rein mache...kommt er wie ein verrückter angerannt,als hätte er Monate nichts zu essen bekommen,obwohl er 1x am Tag bekommt,und in seinem Häuschen stapelt sich das Essen Haufen weiß,bis unters Dach :mrgreen:
Aber essen tut er sehr sehr gut....er beißt auch manchmal wen ich Futter rein lege,aber das ist irg-wie kein richtiges Beißen,den es tut nicht weh,es zwickt nur...
Paula hat mich mal richtig gebissen,da habe ich so viel geblutet,die Böse,aber mittlerweile beißt Sie überhaupt nicht mehr,ist wohl erwachsen geworden mit ihren 12 Monaten ;)
Naja..muss mal schauen,momentan schläft er noch,obwohl ich ihn in den Auslauf tun wollte,aber da tobt gerade Paula rum,und beide geht ja nicht....(wir wollen ja keinen Nachwuchs)...Da muss er eben warte,der kleine Macho :p

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.530
Also Muckeli knabbert mich auch mal an, wenn ich die Hand so rein halte. Was will der Hamster auch mit der Hand, wenn sie doch kein Fressen gibt.
Und meine eine Rennmaus beißt mich richtig, aber das beruht auf Revierbezogenheit. Heute hatte ich meinen Mozi zum Wiegen auf der Hand, ihr glaubt ja gar nicht, wie süß und lieb er war *Herz* Und als er wieder im Gehege saß und ich das Sandbad machen wollte... wollte er mich wieder töten :mrgreen: Jaja.. er wird sich niemals ändern. Hoffe ich doch. Ein braver Mozart, das wäre nicht richtig :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.531
Meine beiden kommen im Moment ein bisschen zu kurz, weil ich schon seit 10 Tagen krank bin. Morgen hab ich aber Gewissheit, im Moment wird pfeiffersches Drüsenfieber vermutet. Das ist doch nicht irgendwie ansteckend für die, oder?

*Schubs* Weiß das keiner, oder warum kommt so überhaupt keine Antwort?
Bitte nicht so ignorieren :p Ich möchte das auch wissen. :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.532
Hihi...vielleicht denkt er wirklich,meine Hand wäre zum essen da ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.533
*Schubs* Weiß das keiner, oder warum kommt so überhaupt keine Antwort?
Bitte nicht so ignorieren :p Ich möchte das auch wissen. :lol:

Also ick weiß es nit :mrgreen:
Aber vielleicht Google? xP

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.535
Ich hab mal gegoogelt: Pfeifferisches Drüsenfieber ist für Tiere NICHT absteckend ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.536
Na, bitte. Dankeschön :)

Ich schwirre dann heute mal mit einer Frage daher: Ich habe seit einem Weilchen ein kleines Problemchen mit Rennmausmann Sparky. Und zwar hat er eine kleine Wunde am Bauch, nahe der Duftdrüse. Zur Duftdrüse: die liegt ziemlich in der Mitte des Bauches und die Umgebung ist felllos und verhornt. In diesem verhornten Bereich hat er sein Wehwehchen. Es ist gar nicht groß, war anfangs sogar gaaanz klein. Ich denke mal er hat sich ein bisschen mit seinem Bruder gezankt. Aber jetzt wird es immer größer, weil er sich das wohl als aufknabbert. Wir haben einen Futternapf mit hohem Rand und da hängt regelmäßig getrocknetes Blut dran und die Blutkruste an seinem Bäuchlein wird auch als dicker. Aber es ist immer noch keine riesen Wunde, nur so ein keines Dings halt. Was aber eben nicht abheilt... Gibt es da kleine Hausmittelchen, die helfen oder sollte ich mit ihm zum Tierarzt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.537
Solange es nicht entzündet ist, brauchst du nicht zum TA, würde ich sagen.

Wenn er jetzt schon drangeht, würde Salbe es nur noch schlimmer machen.
Ich würde dir zu etwas raten, was Rennmäuse nicht mögen, also nicht anknabbern würden.
Weiß aber jetzt leider auch nichts Konkretes...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.538
An irgendwas eckliches hatte ich auch schon gedacht, nur außer dem Zeug, was wir für meinen Hund haben, der sich oft seine Pfoten blutig knabbert, ist mir nichts eingefallen. Und ich möchte nicht auf gut Glück irgendetwas verwenden, von dem ich nicht sicher bin, ob es auch für Renner geeignet ist.

Ich werde mal den Rennermod fragen, was sich da machen lässt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.540
schööööön :)

der käfig sieht suuper aus :D

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben