Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wenn er keine Anzeichen von Diabetes zeigt, wird der Test schon negativ sein. Rie habe ich auch erst einmal getestet, seit sie bei mir ist. Aber...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.581
Wenn er keine Anzeichen von Diabetes zeigt, wird der Test schon negativ sein.

Rie habe ich auch erst einmal getestet, seit sie bei mir ist.
Aber sie ist ja auch total unauffällig, da Stresse ich sie lieber nicht unnötig, die alte Dame. :)
Aber die Babys sind in 6 Wochen wieder dran.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.582
man kann auch Diabetes haben ohne Anzeichen.

2 Test ergaben das gleiche ERgebniss, STARK POSITIV *heul*

Ketone scheidet er nicht aus, was shconmal gut ist.

Hole morgen ne neue Packung und teste dann nochmal, reine Sicherheit
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hiro pinkelt innerhalb von 5 Min in der Box :D

bei Lilly hab ich das bis heute nicht geschafft :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.583
Hiro ist jetzt positiv?

Machst du die zwei Tests immer direkt hintereinander?
Ich lasse immer nen Tag dazwischen.

Hast du Ketosticks?
Ich habe nämlich nur die Combur5 hier.
Sollte hier also einer Diabetes bekommen, müsste ich mir die Ketosticks holen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.584
ich habe die nur hintereinander gemacht weil ich dachte der erste spinnt :D

ja ich habe Ketostix, wegen meiner Diabetes immer hier:D

was testen deine alles?
und brauch man das beim Hammi?
waren die teuer?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.585
Oh je, mein Beileid.
Aber mit Diabetes leben sie ja eigentlich noch recht gut.
Bis auf das Gesaufe hatte Nana später ja auch keine Probleme mehr.

Nein, die meisten braucht man nicht.
Die testen Glucose, Leukozyten, Protein, Hämoglobin und noch irgendwas.
Protein ist bei Hamstern immer verfärbt, das ist normal.
Glucose ist bei Diabetes oder Stress verfärbt.
Hämoglobin und Leukozyten bei Entzündungen, Nierenproblemen etc.
Aber man "braucht" eigentlich nur den Glucose-Teil.
Hb und Leukozyten sind eben ganz nett, um eine Entzündung früh festzustellen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.586
meinst du ich kann damit lange leben oder Hiro?
Hiro ist ein ER :D

dann hole ich mir wieder nur die für Glucose, das reicht mir dann und sie sind ja sehr günstig :D

es nutzt ja nix wenn sie mir entzündungen anzeigen, wenn ich z.b. nen Hammi nie teste weil sie keine Anzeichen haben:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.587
Ich weiß, dass er männlich ist.
Das war generell.
"[...]leben sie[...]" bezog sich auf "die betroffenen Hamster".

Eben, ich habe nur die Combur5 hier, weil die in der Apotheke meistens nur die haben.
Aber ich brauche sie ja eh selten. Von daher ist es mir eigentlich egal.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.588
naja sobald sie auf sind soll man sie nicht länger als 6 Monate verwenden, da danach das Ergebniss verfälscht sein kann.

falls du irgendwann mal neue brauchst und nur für Glucose willst, schreib mich an ich schick dir dann die Daten von meinen und die bestellt dir jede Apo. (knapp 1 Euro)

Ich brauch die auch sehr selten

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.589
Echt?

Aber man reißt die ja nicht auf oder so.
Die sind ja in so einem verschlossenen Zylinder.
Also ist das Haltbarkeitsdatum dann falsch?
Bei meinen steht auch gar kein Hinweis drauf, dass man die nur 6 Wochen lang benutzen soll...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.590
6 Mona. sind keine 6 Wochen :D

also bei den Keto steht es bei mir drauf, bei den Zuckersticks (blut) auch und das andere weis ich von meiner Freundin (Apothekerin)

Das MHD ist richtig, das gilt in dem Falle immer für die verschlossene und nie geöffnete Packung.

Deswegen hab ich vorhin ja 2 mal getestet. WEnn ich neue habe und teste nochmal und es ist nix, wissen wir definitiv, da ist was wahres dran :D

meine Glucoseurinsticks sind auch nur in ner kleinen Dose da steht nix drauf, aber bei den Ketosticks steht es auf der Verpackung

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.591
Oh...
Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ach, der Tag heute war eindeutig zu lang und es wird langsam Zeit für's Bett.
Mein Kater schläft auch schon.

Das ist immer so süß.
Wenn wir trainiert haben, ist er immer sofort müde.
Dabei müsste man meinen, das bisschen Denken sei gar nicht so anstrengend.
Aber Katzen schlafen sowieso viel.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.592
naja unsere Sunny schreit fast jede Nacht, ich könnte sie erwürgen (stopfe mir immer die Ohropax noch tiefer rein)

Meistens dann wenn wir kurz vor unserer aufstehzeit sind, also einmal zu 4 uhr nachst und ab 7 uhr morgens *dämliches Vieh*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.593
Da ist mein Katerchen ganz lieb.
Der geht abends mit in's Bett, steht morgens auf, wenn mein Wecker das erste Mal klingelt, kommt dann wieder, wenn er wieder klingelt und ich noch nicht wach bin und dann schnurrt er mir das Ohr voll.
Und er mauzt, aber er ist sowieso ein KaterKuhBärSchaf. Zumindest klingt sein Mauzen so...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.594
die beiden anderen sind auch ruhig und pennen, nur Sunny nicht. Aber ich denke die will dahin wo dein Kater hin darf - ins Bett.
ABer Katzen kommen mir nicht ins Schlafzimmer rein :D soll sie schreien bis sie heiser ist, irgendwann hört sie bestimmt auf

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.595
Na ja, bei meiner Mutter darf er auch nicht in's Bett.
Aber er ist so schmusebedürftig und lebt ja alleine, da gönne ich ihm die Nähe nachts.
Der Arme würde total verzweifeln, denke ich.

Und Katzen sind da eben anders als Hunde.
Mein Hund hat immer auf der Decke neben dem Bett geschlafen, aber Katzen kann man ja von Unterordnung nichts erzählen. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.596
Ich brauche mal gerade Rat.
Ich überlege ernsthaft, mit Rie zum TA zu gehen.

Ich hatte sie jetzt heute mal wieder draußen und hatte das Gefühl, dass sie immer noch und nicht schon wieder eine volle Backentasche hat, aber nur die eine.
Na ja, dann habe ich sie halt etwas abgetastet, wie ich das so tue, wenn ich sie zwischendurch mal auf der Hand habe, um Tumore früh zu erkennen.
Dabei hat sie dann endlich die Backentasche entleert.
Da drin waren nur Körner und Kot... Nun ja, es hat sehr gestunken und ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt von dem Kot in der Tasche kam oder ob sie tatsächlich entzündet ist.
Das Futter auf meiner Hose stank nämlich nicht, der Hamster selbst schon.

Ich denke also mal, dass ich jetzt bis zur Sprechstunde warte und dann mit Rie hingehe.
Sie ist zwar schon alt, aber wenn die Backentasche tatsächlich entzündet ist, muss man ihr ja natürlich helfen.

Meint ihr, der Stress ist vertretbar?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.597
Oh man, war grad mit Pearl Jam beim TA, da er als ich heimgekommen bin total geröchelt und gequitscht hat. Die frage ob er Handzahm ist hat sich direkt erledigt als der TA in die Box gelangt hat und Pearl furchtbar geschrien hat und beißen wollte. Er hat sich dann einen Handschuh nehmen müssen und es war richtig schwer ihn rauszubekommen. Während der ganzen Behandlung hat er gekrischen und gezappelt, der kleine tat mir total leid, aber er hat mir auch etwas angst gemacht :D Also er hat eine Erkältung und muss jetzt jeden Abend Tropfen bekommen, normal müsste man die direkt in den Mund geben, nur das würde sich bei ihm wohl schwierig gestalten. Der Doktor hat die Beißerchen ja sogar durch den Handschuh gespurt. Und als er eben wieder im Käfig saß, hat er sich direkt hinters Rad verzogen und hat gefaucht weil ich in der anderen Käfighälfte die Korkröhre gerichtet habe.
Aber ich hoffe meinem kleinen geht es bald besser, das hat sich nicht so gut angehört sein röcheln. Das hat er ja erst seit heute gemacht. Ich frag mich nur woher er die Erkältung hat, er steht ja nicht im Zug.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.598
Och nee, sag ihm gute Besserung von mir.

Vielleicht hat er sich beim Transport ja einen weggeholt.
Das hatte ich bei Ren ja auch vermutet, als er die Blasenentzündung hatte.
Und die TB war nur oben offen, komplett in Handtücher eingepackt und in einer Tasche...
Manchmal sind sie wohl doch empfindlicher, als wir meinen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.599
Danke, richte ich ihm aus.
Aber er hat das eben erst seit heute, ich beobachte ihn jeden Abend, und er ist immer fit gewesen und hat keine Geräusche von sich gegeben. Eben erst als ich um 13 Uhr nach Hause gekommen bin, und da sind wir direkt zum TA. Und es währe ja sehr merkwürdig wenn er die Erkältung erst eine Woche nach Transport bekommt.

_
Ich würde mir Rie zum TA gehen. Sicher ist sicher, selbst wenn es nichts schlimmes ist.
Ich hab jetzt für die Behandlung 15 Euro gezahlt, das ist ja nicht die Welt. ( Das Zeug dass er gespritzt bekommen hat, hat 5 Cent gekostet, und das was wir mitbekommen haben 27 Cent. Der Rest die Behandlung und die Untersuchung :lol:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.600
Bei uns kostet die Untersuchung ohne Behandlung 18€, mit Behandlung komme ich dann meistens auf 30€.
Na ja, wir gehen gleich auf jeden Fall.
Ich meine, in ihrem Mundwinkel Eiter gesehen zu haben und es riecht wirklich übel.

Sagt mal, welche Farben haben eigentlich Hamsterzungen?
Sind die nicht eigentlich schön hell pink?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben