Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Die von Tammi ist rosa-pink :D Gute Besserung!
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.601
Die von Tammi ist rosa-pink :D

Gute Besserung!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.602
Die von Baloo ist eher hellrosa. Die von Emmy hab ich noch nie gesehen. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.603
Rosa Pink :p
[VERSTECK]
2wez981.jpg

1zphddx.jpg
[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.604
So, wir sind wieder da vom TA.

Rie darf jetzt ganz doll verwöhnt werden... :086:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.605
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.606
och ne... :(*dich ganz doll drück*
magste drüber redn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.607
Na ja, direkt eine Entzündung konnte sie nicht feststellen, aber sie fand Rie ganz toll und hat sie ganz viel gestreichelt und sie mit einem Wattestäbchen geärgert.
Die Backentasche wurde gespült, aber alles kam wohl nicht raus.
AB und Schmerzmittel hat sie trotzdem bekommen.

Dennoch ist ihre Zunge wirklich dunkellila, was auf gestörte Ssauerstoffzufuhr hinweist.
Tja, da es nichts offensichtliches ist, wird das wohl laut TÄ "das Anfang vom Ende" sein und von den Organen kommen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.608
oje das hört sich aber nich gut an... :(
dann verwöhn die süße richtig doll! ich hoffe sie erholt sich noch *ganz fest daumen drück*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.609
Danke.
Es wird ihr auf jeden Fall in der nächsten Zeit nicht schlecht gehen.
Falls sie momentan von der Backentasche her Schmerzen hat, sind die durch das Schmerzmittel ja dann weg, das wird also wohl sehr angenehm für sie.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.610
oh das tut mir leid, dann verwöhn sie mal ganz lieb

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.611
Danke.
Na ja, noch geht es ihr ja relativ gut, ich denke nicht, dass sie jetzt bald stirbt.
Es geht nur jetzt halt langsam zuende.
Sie läuft ja noch im Laufrad, frisst normal und alles.
Also so schlecht scheint es ihr nicht zu gehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.612
Gute Besserung den kranken Hams und mir direkt mit *haaaatschhii*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.613
Mist Mist Mist

habe heute ja neue Glucose Test gekauft, da ich meinen älteren nicht getraut habe und habe auch heute wieder 2 Streifen genommen als GEgenprobe.

Jetzt ist es erwiesen, Hiro ist STARK Positiv, noch dunkler konnte sich der Test nicht verfärben :(:(:(

Hiro hat Diabetes, arme Kerl und das obwohl er nie Zuckerhaltige Sachen in seinen Leben bekam :(:(:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.614
Und er zeigt keine Anzeichen? :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.615
Ach herrje, der Arme.
Aber mit BHK dürfte sich das zumindest etwas bessern.
Ansonsten kannst du ja einfach noch mal bei dem Link, den ich dir geschickt habe, genau nachlesen.
Da steht viel Interessantes.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.616
Hiro hat Diabetes, arme Kerl und das obwohl er nie Zuckerhaltige Sachen in seinen Leben bekam :(:(:(

Najaaa, Zucker ist ja nicht nur in Obst und ungesunden Leckerchen enthalten.... Weißt du welcher Typ von Diabetes vorhanden ist? Wenn zum Beispiel eine Erkrankung des Immunsystems vorliegt, dann kann das auch vererbt worden sein.
Höchstens wenn du dauerhaft extrem zuckerhaltige Dinge fütterst oder deinen Hamster einseitig ernährst, kann eine solche Ernährung Diabetes begünstigen - muss es aber nicht zwangsläufig hervorrufen.

Ich halte eh nichts davon, wenn Leute sagen: "Blooooß kein rotes Gemüse geben" oder so Zeugs... Obst = früher oder später diabeteskranker Hamster - kann man nicht so sagen.

Ich glaube nicht, dass das an deiner Ernährung lag/liegt ;) Alles Gute für den kleinen Kerl! :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.617
Und er zeigt keine Anzeichen? :eusa_think:

nein nicht wirklich, außer das er mehr Gurke frisst als die Goldis, aber das schon fast immer.

Ach herrje, der Arme.
Aber mit BHK dürfte sich das zumindest etwas bessern.
.

ich werde mir die auf alle Fälle besorgen habe mich auch mit der HH in Verbindung gesetzt.

Najaaa, Zucker ist ja nicht nur in Obst und ungesunden Leckerchen enthalten.... Weißt du welcher Typ von Diabetes vorhanden ist? Wenn zum Beispiel eine Erkrankung des Immunsystems vorliegt, dann kann das auch vererbt worden sein.
Höchstens wenn du dauerhaft extrem zuckerhaltige Dinge fütterst oder deinen Hamster einseitig ernährst, kann eine solche Ernährung Diabetes begünstigen - muss es aber nicht zwangsläufig hervorrufen.

Ich halte eh nichts davon, wenn Leute sagen: "Blooooß kein rotes Gemüse geben" oder so Zeugs... Obst = früher oder später diabeteskranker Hamster - kann man nicht so sagen.

Ich glaube nicht, dass das an deiner Ernährung lag/liegt ;) Alles Gute für den kleinen Kerl! :)
Davon halte ich auch nix, es sollte ausgewogen sein,d as ist wichtig.

Wie die KRankheit Diabetes funktioniert wies ich zur genüge, ich habe sie selber ;)

Typ 1 hat man normal von GEburt oder Kindheit an, da Hiro ja jetzt 1,5 Jahre alt ist, hat er wohl eher Typ 2. Aber auch der wird mit der Veranlagung mit vererbt.

So ist er genauso munter wie sonst, er hält sein GEwicht seid Nov. konstant (so oft wiege ich ihn nciht)

DAs mit den Zuckerhaltigen Sachen ahbe ich nur geschrieben, das sich nciht wieder irgendwelche draufstürzen udn schreiben, ständig nachfragen wie ich ihn ernähre.

Ich mische mein Trofu selbst, mit guten Zutaten vom Futterkonzept, da ist nix drin was nicht rein gehört :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.618
Ah okay, wusste nicht, dass auch Typ 2 vererbbar ist.... soviel ich weiß, reagieren die Fettzellen im Körper und auch die Muskelzellen immer weniger auf das im Körper selbstproduzierte Insulin und werden irgendwann auch "immun" dagegen.

Wie das mit dem Vererben funktioniert, weiß ich nicht genau - kenn mich da nicht so aus.
Auch das mit dem Diabetes - hab halt mal zusammengestückelt was ich aus dem Unterricht noch weiß :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.619
die Veranlagung ist vererbbar und außer der von dir genannten Methode kann es auch sein das die Insulinproduktion einfach erschöpft ist udn somit muss man sich das Insulin selber zufügen.

Wenn Eltern im Alter Diabetes bekommen, bekommen es die Kinder meist auch im Alter :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.620
die Veranlagung ist vererbbar und außer der von dir genannten Methode kann es auch sein das die Insulinproduktion einfach erschöpft ist udn somit muss man sich das Insulin selber zufügen.

Wenn Eltern im Alter Diabetes bekommen, bekommen es die Kinder meist auch im Alter :D

Jah genau sowas war da....ich bring das nur immer durcheinander :uups:
Aber danke für die Nachhilfe, ich hoffe, dass ich das nicht wieder so schnell vergesse :mrgreen:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben