Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; So an alle geschickt:D.
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.801
So an alle geschickt:D.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.802
ich hätt den auch gerne bitte *lieb guck*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.803
Ich find die ja echt niedlich, aber ich trau den Holländern in so sachen nicht wirklich, viele Dungaren die von dort kommen, sind Diabetis geschädigt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.804
Den Link möchte ich auch gern haben. Was ich da letztens gelesen habe, war alles so'n bisschen schwammig ^^

Wie oft würdet ihr einem Hamster, der ordentlich zunehmen soll, Eiweißfutter geben?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.805
Ich find die ja echt niedlich, aber ich trau den Holländern in so sachen nicht wirklich, viele Dungaren die von dort kommen, sind Diabetis geschädigt

die von dem "züchter" sind auch alle ziemlich dick.

danke für den link. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.806
Ja find ich auch, alle recht fett, kenn ich so gar nicht von einem Robo

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.807
Die Holländer sind einfach weiter als die Deutschen mit der Zucht.
Dort beschäftigen die sich ja auch gerade intensiv mit der neuen MiHa-Zeichung. Zurzeit heißt sie noch "Schimmel", aber der genaue Name ist noch nicht raus.
Man muss natürlich eine neue Farbe erstmal kennen lernen und genauer auf vielleicht vorliegende Gesundheitsschädigungen untersuchen.
Schade ist eben nur, dass mittlerweile auch holländische Großzuchten solche seltenen und neuen Farben abbekommen und so auch schon enige Schimmel in einem Zoogeschäft in Deutschland aufgetaucht sind.

Also ich würde dem Hamster schon jeden Tag Eiweiß füttern;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.808
Ich will auch biddö :eusa_shhh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.809
Ich finde die weißen Robos hübsch und die gefleckten sind auch ganz niedlich. Aber irgendwie sieht das alles nicht nach Robo aus... :eusa_think:

Wie sieht Schimmel denn aus? Bestimmt irgendwas helles.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.810
oh man ich freu mich gerade, ich hatte ja LIlly das kleine Trixie geholt weil sie mit dem Karlie gar nicht mehr klar kam und mit dem RW nur bedingt, dadurch das sie schlecht halt fand mit ihrem "altersmäßigen" Schwanken.

Nun stell ich von Tag zu Tag immer mehr fest, das sie im Trixie wieder richtig flott unterwegs ist, sie hütet es wie früher ihr RW und hält dort auch ihre Nickerchen.

Da sehe ich richtig das es sich gelohnt hat, ihr das RAd zu holen (auch wenn mein Mann ich steinigen wollte, das ich einen alternden Hammi nen neues Rad hole - Männer)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.811
Ich finde die Weißen und die Cinnamon-Robos am tollsten.
Man muss sich wohl erst an bunte Robos gewöhnen, es ist ja schließlich auch normal für uns, dass es Goldis in allen möglichen Farben gibt.
Und z.B. Blue Goldis werden ja auch immer etwas komisch angeguckt, obwohl ich sie super schön finde.

Wegen Schimmel hast du auch eine PN;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.812
Bekomme ich bitte auch den Link?

White und spotted Robos gibt es übrigens mittlerweile in deutschen Zoohandlungen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.813
Mal ne Frage an die Campbell Gruppenhalter, wie groß sind eure Gehege?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.814
bummelhummel, wie läuft's denn mit der gruppe? alle brav? :)
ahja, ich wollte noch fragen, wie's da aussieht mit zutraulichkeit. kommen die auf den menschen zu oder sind die eher an den artgenossen interessiert?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.815
ahja, ich wollte noch fragen, wie's da aussieht mit zutraulichkeit. kommen die auf den menschen zu oder sind die eher an den artgenossen interessiert?

Meinst du im Allgemeinen oder bei Buhu?
Meine sind total zutraulich, bestes Beispiel meine Jungs. Hast du neulich das Video von Zorro gesehen? Wie er immer rauskrabbelt? So ist das bei fast allen meiner Zwerge.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.816
Naja, es quitscht nachts desöfteren, aber nie lange. Mir wurde gesagt, das Campbells wohl sehr gesprächig untereinander sind.

Gestern als ich Futter verteilte kamen sie vor schreck aus allen richtungen und sammelten sich zu 4t in der hintersten Ecke um dann gemeinsam vor zu gehen und zu schaun was denn los ist. Auch Funzt das mit den beiden Laufrädern gut, es wollen meist nicht alle 4 zusammen laufen. Also ich kann sagen, wenn sie angst haben, rotten sie sich zu 4t zu sammen um zu sehen was da vor geht.

Aber an und für sich sind sie nur Schreckhaft nicht ängstlich und wollen auch an meine Hand.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.817
Huhu :)

Ich hab heute zum ersten Mal Fenchel gekauft... Wie schneidet man den am besten? Ich hab da überhaupt keine Ahnung. :D

Übrigens mussten auch heute wieder neue Mehlis her. :O

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.818
Fenchel schneideste ganz normal :D Ich halbier ihn meist erst, und dann eben Stücke schneiden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.819
Achso... :D:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.820
Ich habe heute mal meine Mielosan rausgekramt und Ries Stelle eingekremt.
Meine Mutter meinte dazu, dass es vielleicht eine Art Altersekzem ist. Menschen bekommen so was ja auch und so in der Art sieht es auch aus.

Sagt mal, riechen eure Campis auch anders als die anderen Hamster?
Meine Kleinen riechen so nach... ja, keine Ahnung.
Jedenfalls riecht es, wenn man den Käfig aufmacht, aber es stinkt nicht.
Das hatte ich noch bei keinem anderen Hamster.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben