Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Okay, ich dachte ich wäre ein harter Brocken der keine Gefühle mehr hat, weil ich wegen dem Tod meines Katers noch nicht geweint habe,( ist ja 1.5...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.841
Okay, ich dachte ich wäre ein harter Brocken der keine Gefühle mehr hat, weil ich wegen dem Tod meines Katers noch nicht geweint habe,( ist ja 1.5 Wochen her) aber als ich eben im Bad war und den Wasserhahn leise angemacht habe, dann hatt es so getropft und hat mich daran erinnert, dass Lucky immer aus dem Wasserhahn getrunken hat. Da stiegen mir schon die Tränen in die Augen, dann habe ich auf die Heizung geschaut und sah ihn dort liegen wie er sich dort immer drauf gekrümelt hat, weils dort so warm war. Anscheinend habe ich doch noch Gefühle, denn ich bin in einen riesigen Wasserfall ausgebrochen und weine immer noch. Ich vermisse ihn so..

Bailey wiegt mittlerweile nur 24 Gramm. Etwas wenig oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.842
Wie viel hatte er denn vorher, ich hatte hier einen mit nur 23g, wo der Tierarzt aber meinte, das sei ok, sie wäre bemuskelt und man würde ihre knochen nicht spüren

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.843
Momentan leben sie noch auf 80x50, allerdings ziehen sie bald entweder in die Detolf oder zumindest in einen EB.
Mein Freund und ich waren uns eigentlich schon relativ sicher mit der Detolf, aber wir würden auch mal gerne etwas bauen, deshalb überlegen wir noch.
Ist ja noch Zeit bis zum Umzug.

Wirst du deinen Auslauf geben?
Meine dürfen jeden Tag in's Bad. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.844
Emmy wiegt auch nicht viel mehr und ist gesund.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.845
Rie wiegt auch nur 26 g und kann damit leben. Bei ihr spürt man zwar jeden Knochen, aber krank ist sie deshalb auch nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.846
Okay, dann ist gut. Ich dachte Dsungis müssten mehr wiegen und ich will nicht noch ein Tier verlieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.847
Meine werden auslauf bekommen. Aber nur, wenn ich auch alle 4 raus bekomme, sonst nicht.Ich werde die 4 nie trennen. Wenn ich den Diabetis test mache, kommen alle aus dem Gehege raus und auch erst alle gemeinsam wieder rein. Wenn mal einer zum Tierarzt muß, gehen alle mit. Ich will nicht das die den,der raus genommen wurde, zerbeißen.

Wie lange müssen die denn noch auf 80x50 leben, find ich arg klein und das selbst ja schon für einen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.848
Wenn er dir zu schlank vorkommt, kannst du ja einfach ein paar Mehlwürmer mehr füttern. :)
Hamster freut sich bestimmt. :D

Ich weiß es nicht.
Wir warten noch darauf, dass die Wohnung frei wird, aber dann bekommen sie direkt beim Umzug wohl schon etwas größeres.
Würde ja auch Sinn machen.

Also meine trenne ich bei Diabetestests.
Für die ist das ja nicht anders als wenn einer wach ist, während der andere schläft. Der Geruch ändert sich nicht und der andere bekommt meist nicht mal mit, dass sein Bruder weg war.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.849
Bei mir kommen die anderen in den Auslauf so lange und dann wird nach und nach getestet

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.850
ich hab gestern abend eine ganz liebe campbell-züchterin gefunden!
freut mich total, bin ganz hibbelig. :)
gut, es ist zwar ein ganzes stück von mir entfernt (ca. 2-3h fahrt), aber das werde ich auf mich nehmen müssen.

hab eine lange, ausführliche mail von ihnen zu ihren aktuellen würfen bekommen.
sie wird mich nun mit infos und fotos auf dem laufenden halten, bis sich ein campbell für mich bei ihnen findet.
das ganze scheint seriös. die familie züchtet auch rassekatzen und befasst sich anscheinend intensiv mit der genetik der tiere.

werd dann mal ihre homepage auf den kopf stellen. *gg*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.851
Vermittelt sie ihre Campbells in Einzelhaltung?

Den Link hätt ich gern per pn ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.852
Würdest du mir vielleicht den Link der Züchterin schicken?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.853
Mir bitte auch?

Ich liebe Hamstergucken. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.854
könnte ich auch den link haben? ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.855
ui, dann werd ich die schnell mal verschicken!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.856
Dankeschön. :)

Ich finde die Seite ganz nett, wobei sie leider anscheinend nicht darauf achtet, wo die Hammis hinkommen.
Das sieht man bei den teilweise etwas kleinen neuen Hamsterheimen der neuen Besitzer.

Und irgendwie könnte sie sich mit den Rennmäusen auch etwas mehr Mühe geben.
Das Aquarium fand ich für drei Rennmäuse arg klein und eingerichtet war es ja auch nicht wirklich. Aber vielleicht war das ja auch nur ein Übergagngsaqua, das weiß man ja nicht.

Auf jeden Fall hat sie ganz süße Hamster. :)
Aber sie verschickt doch auch per Tiertransport oder MFG, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Dann musst du ja nicht unbedingt hinfahren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.857
Was ich an dieser Züchterseite sehr Interessant finde ist, das sie nicht schreibt, das man Gruppen kleiner halten muß, sondern dafür ist,das man gerade Gruppen größer hält, damit eben auch die Möglichkeit besteht sich aus dem weg zu gehen. Genau der selben Meinung bin ich nämlich auch. Ich hab nämlich nette Diskusionen wo anders, das man sie lieber klein halten soll, wo man mir sagte,das man einige Gruppen in nur 80x50 halten würde, was ich ja selber für einen Hamster schon viel zu klein finde, somal man so eine größe auch nicht gut einrichten kann für mehrere Hamster.

Diese Seite bestärkt mich mit meinem großen Gehege wieder viel mehr

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.858
Es kommt ganz darauf an.
Ich bin immer noch der Meinung, dass gerade so revierbezogene Campbells schnell Reviere bilden und einander bekämpfen, aber du hast ja 180x40 für 4 Stück, da können sie sich aus dem Weg gehen, haben aber auch nicht zu sehr die Möglichkeit, Reviere zu bilden.
Meine beiden sollen ja ungefähr dann auf 160x40 wohnen, was ich auch noch für in Ordnung halte.
Aber sie hat ja nun selbst nicht so riesige Gehege, dass sie da wirklich sagen kann, dass es unendlich groß sein kann, denn selbst ausprobiert hat sie es letzten Endes ja auch nicht.

Aber was ich toll finde, sind die Schränke.
Ich vermute mal, dass dort immer die Babys bis zur Abgabe leben und das ist ja echt gut, falls sie mal länger auf ein Zuhause warten müssen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.859
Bekomme ich den Link auch?

Ich hoffe ja, meine Eltern zu überzeugen, dass ich noch ein 120x60x60 Terra kriege.
Das sind dann 7200cm² und das ist größer als ein Detolf. Weil Zaphira ja doch recht groß ist und bisher nur in einem 100er Aqua lebt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.860
Für einen Mittelhamster ist die Vitrine auch nicht wirklich geeignet

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben