Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ach, halte ich meinen Hamster jetzt schlecht, weil ich ihr grad im Moment keine 160cm x 62,5cm bieten kann, oder wie? Edit: Demnächst bekommt sie...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.881
Ach, halte ich meinen Hamster jetzt schlecht, weil ich ihr grad im Moment keine 160cm x 62,5cm bieten kann, oder wie?

Edit: Demnächst bekommt sie die Detolf, aber das ist ja dann auch schlecht! :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.882
Klar, bei 100*40cm gebe ich dir vollkommen recht, dass da ein MiHa vollkommen kaputt geht, so ein Exemplar habe ich ja hier und seitdem die ihre 140*70cm = 0,98m² hat ist sie der liebste Hamster geworden.

Ich würde auch nie unter 120cm gehen und das habe ich ja auch als Minimum hier.

Später, wenn ich ein Hammizimmer habe *träum* würde ich gerne mal 2m Gehege da stehen haben, das wäre bestimmt super für die Hammis.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.883
Ich glaube, die Detolf ist gestrichen.
Auf Rustys Liste war etwas viel tolleres.
Da muss man zwar noch viel dran basteln, aber das gefällt mir allgemein besser.
Außerdem habe ich bei Glas immer so eine Angst vor dem Zerbrechen und der Transport ist auch immer blöd.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.884
Klar man kann sich das drehen wie man will, aber jeder hier verlinkt diebrain, aber scheinbar nie selber gelesen. Ich habe geschrieben, das ich für mich keinen Mittelhamster mehr auf 40cm tiefe halten würde, dabei ist mir egal welche länge.

Lenor lebte auf 180x40, ihr Haus hat gerade so rein gepasst, sie konnte sich drehen und war fertig, ich finde eben 40tiefe nicht toll, aber deswegen sag ich nicht, das ihr nun eure Hamster alle neue Gehege kaufen sollt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.885
also bei Goldis würde ich auch ncith unter 1,20 cm gehen allerdings finde ich die tiefe und höhe auch wichtig, da ich gerne ETagen einziehe und auch nach hinten baue.

Off-Topic
BuHu deine Beiträge lesen sich sehr aggressiv (vielleicht bist du ja schwanger und hast stimmungsschwankungen :D, das es deswegen so rüberkommt)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.886
Off-Topic

Also P.C. Lieschen das ist jetzt ein bissel frech, ne. ;)

Ich kann Buhu verstehen. (und ich binselten mit ihr einer Meinung)
Habe mit ihr im Chat auch schon diskutiert.
40 tiefe ist ist definitiv zu wenig.
Was haben den eure Hamster für Minihäuser?
Für meine beiden Mittelhamster muss ich Hasen/Meerschweinchenhäuser nehmen, alles andere ist zu klein.
Wie rennen die den, wenn alles zugestellt ist?
Oder bin ich jetzt dusslig, mir das vorzustellen?
Und wohin mit den Verstecken für sie?

Bei meinen Mittelhamster habe ich nach Oben gebaut und die Höhe auf 1m erweiter. Davon ist eine Etage und die untere komplett leer wo der Hamster rennen kann.
Das wahre ist das nicht und ich bin damit unzufrieden.

Wenn man jetzt nur 40 cm tiefe hätte dann könnte ich garnichts mehr anständig stellen udn das bei einer Käfiggröße von 100 x50x100 schon probleme..schon aleline wegen den Laufrad.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.887
Ich bin leicht gereizt ja, weil ich hier nun wieder die doofe bin, aber schwanger bin ich auch :D Aber es nervt mich, wenn man meine Worte so dreht wies am schlechtesten ist. Ich hab niemanden gesagt, das er seine Hamster quält oder sonstiges, wird mir aber wieder unterstellt. Klar ich hab ne andere Meinung wie der rest hier, deswegen kloppt drauf auf mich, ich komm damit aber klar und steh weiterhin zu meiner Meinung und vertrete sie gerne immerwieder.

Ich wollt niemanden sagen wie er seinen Hamster zu halten hat, hab lediglich geschrieben das eben 40cm tiefe für MICH nicht ok sind

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.888
aber sind deine beiden Aquas nicht auch eines davon nur 40?
ich meine die du zusammengemacht hast für die 4 Jungs.

Off-Topic
wusste ich es doch, das merke ich sofort, also nicht frech :D sondern die Wahrheit und somit gratuliere ich dir

Off-Topic
Frech ist es übrigens im Chat über andere herzuziehen, wenn ein Problem besteht, kann man es offen sagen :roll: aber dazu sind viele ja zu feige

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.889
@Wussel

Maja hat ein Haus von 30*30*15cm lebt aber unterirdisch und nutzt es als XXL-Klo.
Lia hat eines von 40*20*25cm und Tönnchen eines von 30*20*15cm.
Also so klein sind die nicht!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.890
Buhu, du hast geschrieben, dass 40 cm Tiefe eine Zumutung für einen Mittelhamster sind. Das find ich schon etwas übertrieben!
Meinem Hamster geht's doch nicht schlecht, nur weil ihm 10 cm Tiefe fehlen, die mich rein gar nicht beim einrichten stören.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.891
Aber das sind ja Zwerge, keine MiHas.
Die sind ja nicht so lang und bei denen ist ein Mehrkammernhaus auch nicht so riesig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.892
@Wussel

Maja hat ein Haus von 30*30*15cm lebt aber unterirdisch und nutzt es als XXL-Klo.
Lia hat eines von 40*20*25cm und Tönnchen eines von 30*20*15cm.
Also so klein sind die nicht!

Eben und jetzt stelle dir vor man hat nur 40 tiefe und 100 länge..da fehlt doch die obligatorischen 100 länge zum rennen ,weil das haus im Weg ist.

Also meine Hamster rennen gerne in ZickZack und Kreuz und quer aber nicht Stur nur einen Weg....der mal eben Platz bietet.

Ich vergleiche jetzt nur mal mit meinen Hamstern (da ich eure nicht kenne) beide Goldis brauchen sehr viel Platz, mit 100x50x50, ist es nicht getan.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic
Frech ist es übrigens im Chat über andere herzuziehen, wenn ein Problem besteht, kann man es offen sagen :roll: aber dazu sind viele ja zu feige
[/QUOTE]

Wir haben nicht über andere hergezogen sondern über die größe diskutiert, du kannst dich gerne dazugesellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.893
Ich rede hier von Mittelhamstern gell, das ist klar? und ja 40 cm sind für MICH eine zumutung, meine Hamster haben damit auch gut gelebt, aber deswegen muß ich es doch noch lange nicht gut finden oder? Genau aus diesem grund, weil meine Gehege nur 40cm tiefe haben, würde hier kein Mittelhamster mehr einziehen, sei denn ich finde einen Platz, wo ich nen Gehege von mindestens 160x70 unter bekomme,drunter würde ich für mich keinen Mittelhamster mehr halten wollen.

Ich hatte Mittelhamster aus alles möglich an länge, aber immer nur 40cm tiefe, mit der ich absolut unglücklich war bei der MiHa Haltung

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.894
Und Buhu, ich schrieb bereits, dass ICH 40cm auch persönlich nicht okay finde, mir ist es auch zu klein zum einrichten und da Maja zu einen groß und die anderen beiden aktiv sind.
Aber es ist ein riesen Unterschied, ob ein Hamster 100cm oder 160cm hat.
Klar, die nutzen auch mal gerne die Breite, aber dennoch muss nicht alles schlecht geredet werden.

Außerdem, willste jetzt jedem Besitzer einer Deltolf sagen, die ist doof, weil du da nen MiHa drinnen hast?

Ich finde, dass man sich in sowas auch ein bisschen reinrennen kann.

Übrigens habe ich sogar ein Buch welches von 100*70cm spricht, ist das jetzt auch dumm oder unsinnig?

@Wussel

Man kann die Häuser auch unterirdisch stellen, ist kein Problem und die Fläche geht ja dann nicht verloren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.895
Ich rede hier von Mittelhamstern gell, das ist klar?

Und da liegt glaube das Mißverständniss das man hier den Standpunktnicht versteht und einen das Wort im Mund rumgedreht wird. (oder es mir so vorkommt)

Mein Zwerg wohnt auch kleiner Akani, in einen größeren ist er unglücklich und apatisch. da sage ich garnichts.
Es geht wirklich um die Mittelhamster nur.
---
Man kann die Häuser auch unterirdisch stellen, ist kein Problem und die Fläche geht ja dann nicht verloren.

An und für sich eine sehr Gute Idee, aber keiner meiner Goldis buddelt :( Nur mein zwerg wohnt unterirdisch.

Ich glaube da muss man wirklich nach Hamster gehen udn da ich eure nicht kenne kann ich nur von meine ausgehen.
---
Off-Topic

Nö habe alles hier genauso gesagt wie im Chat....wenn ihr wollte kann ich vom Chat einen screen machen ^^ ....wenn mir endlich jemand sagen würde wie das geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.896
Das meinte ich ja.
Ich hatte das nur noch mal geschrieben, damit eben nicht untergeht, dass es hier um MiHas geht.

Na super, Ren sitzt gerade mitsamt Wassernapf in der TB zum pullern und was macht er?
Setzt sich in den Napf...
Zum Glück ist es hier drin schön warm, aber jetzt darf ich nicht mehr lüften, bis der Idiot trocken ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.897
Klar werde ich auch weiterhin kunt tun, das ich die Vitrine mit 40cm tiefe nicht gut finde für einen Mittelhamster, ich red aber nur von der Tiefe, nicht von der länge,die ist super, warum soll ich denn meine Meinung hinterm Berg halten?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.898
@Wussel
bin doch da, siehst mich wohl nicht:D:D

mein kranker Hiro rennt gerade wie ein wilder im RAd und J.D. vergnügt sich im Auslauf :D:D das ist immer zu süß anzusehen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.899
Ja, ich gehe bei meinen Gehegen auch nach dem Hamster.
Lia rennt z.B. nur im WW, die ganze Nacht, sie hat dennoch 120*60 und Tönnchen auch, da er selbisges tut.
Maja ist aber sehr aktiv, jedenfalls wenn sie mal nicht einen schlechten Tag hat, und ist ja auch sehr viel größer als die beiden. Sie hat ja 140*70cm, dass sind fast 1m² und seitdem sie aus dem 100er Aqua raus ist, geht es ihr viel besser.
Ich müsste sogar noch Bilder haben, wo sie am Deckel hängt, einfach krank gewesen damals!

Buhu, was hast du denn für Gehegegrößen? Das würde mich mal interessieren, weil ich finde dein WG Aqua iwie interessant.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.900
Gott, schenk meinen Hamstern Hirn...
Also irgendwie amüsiere ich mich gerade sehr über Ren, aber verdammt, ist der mir fett geworden.
Der sieht aus wie ein Ball mit Beinchen...
Jedenfalls bekommt Ren eindeutig mehr Futter ab als Taichi und das tut ihm nicht gut.
Ist ein Mehlwurm in der Woche vertretbar, bevor mein Hamster explodiert?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben