Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; ach für den Diabetestest. Auch nichtmit Gurke? Naja bei mir klappt das auch nur bei Hiro, Lilly habe ich bis heute nicht geschafft zu testen :(...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.921
Nene, in ner Schüssel ist sie immer zum pinkeln. ;D Hat ja bis jetzt noch nicht geklappt. -.-

ach für den Diabetestest.
Auch nichtmit Gurke?

Naja bei mir klappt das auch nur bei Hiro, Lilly habe ich bis heute nicht geschafft zu testen :( (nur einmal den frischen Urin im RAd erwischt)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.922
Is doch wie beim Menschen, nur weil du und ich das selbe Essen,muß ich ja nich so Schlank sein wie du, so isses beim Hamster auch. Hirse enthält Öl, Hanfsaat genauso und nich zu wenig. Zudem gibts viele Campbells und auch Djungaren die zur Fettleibigkeit neigen, das ist so und da kann man auch mit der Ernährung nichts dran ändern

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.923
Ne, geht mir gar nichts. Hatte ein Glimma mit Wasser drin stehen und dann auch Gurke... Nichts klappt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.924
Aber bis jetzt hatte noch keiner meiner Hammis Probleme mit dem Futter.
Ich werde ihn jetzt noch mal beobachten, wenn er das im Käfig wenig bis gar nicht macht, dann halte ich ihn halt einfach von Stresssituationen fern.
Zu süß, jetzt kuscheln sie wieder und vernichten nebenbei etwas Hirse und Flachs. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.925
Ich finde auch das 40cm Breite für meinen Zwerg zu wenig ist. Das Häusschen nimmt mit seinen 36x27 ja schon genug Platz weg.
Deshalb bin ich auch froh wenn sie aus dem 120x40x50er rauskann und in den 120x55x40 EB darf, das sind immerhin knapp 12Quadratzentimeter mehr.
Auch wenn mir Höhe fehlt sind es immerhin 15 cm in de Breite mehr *freu*
Bailey springt gerade wie wild im Kreis rum. Sie hat sich über ihre Mästration von Mehlwürmern gefreut:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.926
So, wir sind zurück vom TA.
Sparky bekommt jetzt Baytril, für den Fall, dass es doch nur eine Entzündung. ist. Sollte das Ding unverändert bleiben, wird es wohl eher ein Tumor sein und dann müssen wir über eine OP nachdenken. :?
Annui bekommt Chloromecytin und soll ab und an ein Dampfbad bekommen. Davon habe ich noch nie gehört bei Hamstern, was haltet ihr davon?
Sie hat beidseitige Lungengeräusche und wenn es nicht besser wird, stehen Kotuntersuchung und Abstrich an. Hat wieder geschrieen wie an Spieß die Kleine :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.927
Denkt der Tierarzt bei Annui an eine Lungenentzündung? Mit dem Dampfbad find ich jetzt gar nicht so schlecht muß ich sagen, nur die Umsetzung stell ich mir etwas schwer vor. Inhalieren hilft ja auch beim Menschen bei Erkältung recht gut und du sollst den Hamster ja nur über den Dampf halten, damit sich das zeug löst

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.928
Man könnte Annui in die Transportbox tun, davor eine Schale zum Inhalieren stellen und dann ein Handtuch über die Schale und die Transportbox hängen...
So hat das bei meinem Kater geklappt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.929
Wie ich das mit dem Dampfbad so genau machen soll, weil ich auch noch nicht. :eusa_think:
Lungenentzündung hat sie nicht erwähnt, aber das ist jetzt das zweite AB das Annui bekommt und wenn das auch nicht hilft, brauchen wir nicht weiter mit anderen Meds rumprobieren. Also mal abwarten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Man könnte Annui in die Transportbox tun, davor eine Schale zum Inhalieren stellen und dann ein Handtuch über die Schale und die Transportbox hängen...
So hat das bei meinem Kater geklappt.

Die Idee ist schon nicht schlecht ^^ Ich werde mal gucken, wie ich das regle. Vielleicht haben wir auch noch unser altes Inhaliergerät, da könnte ich den Trichter so in die Box reinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.930
Ich glaub Baloo hat ne GBE. -.-

Edit: Ich konnte gestern Bilder machen, ich lad die mal hoch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.931
Och nein Emmy... :?

Ich kann nur drei mal auf's Holz klopfen, bisher hatte ich noch nie einen GBE-Patienten. Und im Moment habe ich drei Weiber im Haus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.932
Hier sieht man den Ausfluss gar nicht richtig, aber in echt sieht man's und es stinkt wie sonst was.
Sie war auch gestern nicht so aktiv und hat auch nicht alles gefressen, entgegen ihren Gewohnheiten.

[VERSTECK]GBE.JPG
GBE2.JPG[/VERSTECK]

Ich muss jetzt mal sehen, dass meine Mama mit mir zum Ta fährt bzw. wir überhaupt einen Termin bekommen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.933
Nee, sieht man wirklich nicht gut... Aber stinken ist ja schon ein recht deutliches Anzeichen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.934
Oh je, gute Besserung an alle.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.935
Ich wünsche Baloo auch eine gute Besserung, hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser.

Ich musste mit Lilly vor ihrem Tod auch immer inhalieren. Ich habe immer Kamillentee genommen und den in eine Schale gefüllt.
Dann habe ich sie in eine Transportbox getan und die Schale daneben. Dann ein tuch über beides.
Das hilft sehr gut, leider ist Lilly aufrgrund ihres Alters dann aber doch an ihrer Erkältung gestorben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.936
Annui ist mit ihren drei Monaten ja noch ein junger Hüpfer und wer gestern gleich beim ersten Auslauf so frech ausbüchsen konnte, den wird so ne blöde Erkältung schon nicht umhauen. :D Das Inhalieren werden wir mal ausprobieben, wie lange hast du das immer gemacht nini?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.937
Ich hab eben Babybrei verfüttert, damit se das fürn Notfall kennen,wenn man mal Medis oder so geben muß. Hamster stapft rein, rennt in die Ecke und fängt an sich zu putzen, ein anderer Hamster geht zu ihm, wirft sich auf den Rücken und fängt an zu quitschen, so nach dem Motto, los Putz mir den Bauch, der andere is dann weg gerannt und der quitschende blieb verdattert zurück. Gut der Babybrei scheint auch geschmeckt zu haben. Bilder gibts später im Thread von

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.938
Also ich habe das immer so 10-15min gemacht.
Nicht zu lange, dass es nicht zu stressig ist für den Hamster. Ich habe das aber auch mehrmals gemacht, meistens direkt nach dem Aufstehen, dann abends bevor ich schlafen gegangen bin und dann morgens nochmal.
Aber sie war auch sehr krank, ich denke, dass 1x am Tag abends auch reicht. und vielleicht wenn du sie morgens zufällig wach ist, bietet sich das ja auch an.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.939
@Emmy
drücke dir die Daumen das alles gut wird.

Man mir wurde heute ein 1,20 m Aqua kostenlos angeboten und ich habe kein Platz, schnief, jetzt ist es auf dem Müll gelandet, das ärgert mich total, aber was nciht geht das geht nicht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.940
Das ist ja ärgerlich, aber andererseits verleitet ein leeres Aqua auch nur dazu, noch einen Hamster zu halten.
Ich spreche aus Erfahrung...;).

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben