Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Meine Gehege für meine letzten beiden Mittelhamster waren 150x40 und 180x40, das Aqua der Gruppe ist jetzt 180x40 und ich hab echt probs mit der...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.901
Meine Gehege für meine letzten beiden Mittelhamster waren 150x40 und 180x40, das Aqua der Gruppe ist jetzt 180x40 und ich hab echt probs mit der doofen Etage und davor noch was hinstellen und wünschte mir noch 10cm mehr

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.902
Wir haben ja ein viertes Gehge in 120*50cm hier und ich finde es doof mit den WW zu stellen, geht echt blöd, aber man kann es besser einrichten als eines mit 40cm.

Hach, ich bin stolz auf Tönnchen, endlich darf ich ihn anfassen und Lia kommt schon von alleine auf die Hand.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.903
Ich hab ja die Etage drin wegen den Laufrädern und das große WW passt gerade so drauf, ja davor hätt ich aber gern noch nen Haus gestellt, passt aber nich, 10cm mehr und das Haus würde passen, so is da nun nen Strohnest, wo sich immer alle versuchen rein zu quetschen, das is total beliebt und ich muß sehen wo ich nen größeres her bekomme, welches ich dann dort auch nicht mehr hinstellen kann.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.904
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.905
Ne sind nich 5 cm sind etwas weniger, wenn die sich aber weiterhin verstehen wird das umgebaut und auf 2m verlängert, dann is das mit der etwas unterschiedlichen Tiefe auch dahin, das Aqua is ja da, nur abwarten was wird mit den 4en

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.906
hm die Standarttiefen sind 35, 40 und 50 cm usw. Zwischengrößen kenn ich ncith und es sieht sehr nach 5 cm aus, habe in letzter Zeit viel mit Leisten gebaut :mrgreen: , aber egal

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.907
Meine Güte, ich weiß einfach nicht, was mit diesem Hamster los ist.
Er ist fett wie Sau, säuft wie ein Loch, kratzt sich ständig, aber war bis jetzt immer negativ auf Diabetes.
Dass er fett ist, könnte ja daher kommen, dass er einfach mehr frisst als sein Bruder und die Sauferei kommt mir vielleicht einfach nur viel vor, aber warum kratzt er sich dann?
Milben hat er keine, keinen Pilz usw.
Mich macht das total verrückt.
Jedes Mal, wenn er in der TB sitzt, kratzt und putzt er sich wie ein Verrückter...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.908
Ich stimme Tina aber zu, dass sieht sehr nach einer 5cm Leiste aus.
Meine Terras haben vorne nämlich auch 5cm weniger wegen der Lüftungsschlitze und das sieht genauso aus von der Breite, hab ich soga nachgemessen, weil ich ne Einrichtung gebaut bekomme von jemanden und der brauchte die Maße.

@Akani

Du mischt ja selber, vielleicht hast du einfach zu fettiges Zeug drinnen oder gibst zu viel Lecker. Hier gibt es alle 3 Tage 2 Löffel und dafür jeden Tag Frifu und Maja hat dadurch jetzt 5g runter, auch weil ich ja jetzt selbstgemischtes füttere.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.910
@akani
1 Wurm ist zuwenig, REn ist bestimmt nicht nur von Würmern fett geworden oder fütterst du sie in Massen?

Vieles liegt am Trockenfutter, du solltest das evt. reduzieren :D

wenn er sich nur in der TB so kratzt, würde ich mir da keine Gedanken machen. Warum sitzt er denn so oft dadrin?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.911
Ich hab das neulich erst iwann gemessen, es sind weniger wie 5cm,aber bleibt ja auch nich mehr lange so.

Mit dem Kratzen kann auch Stress sein....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.912
Klar, aber er tut das ja auch im Käfig.
Nur kann ich ihn eben in der TB besser beobachten.
Ich finde, sein Fell sieht dadurch manchmal ziemlich unschön aus, man sieht meistens die Haut darunter und es liegt einfach nicht so wie bei meinen bisherigen Hammis.

Aber kann man sich echt vor Stress stundenlang putzen und kratzen?
Der Arme tut mir so leid. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.913
wenn er es stundenlang tut würde ich doch nochmal nachschauen lassen, weil das ist nicht normal

vielleicht hat er einfach zu trockene Haut, das haben sie öfter durch leichte FEhlernährung (jedenfalls las ich das oft bei den HH)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.914
Emmy putzt sich in der Schüssel auch ständig und kratzt sich auch. Sonst nie.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.915
Nagut Buhu, 4,5 cm. man muss ja fairerweise die Glasdicke abziehen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.916
@Emmy
da ist sie ja auch in ihrem Badezimmer :mrgreen: (ich gehe von aus in der Schüssel ist Sand)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.917
Aber warum hat sein Bruder dann nichts?
Der kratzt sich nie, ist nicht so dick und sein Fell sieht wunderschön aus.
Aber beide fressen das gleiche und Rie bekommt das auch, nur mit mehr Mehlis und SBK, aber ihr Fell ist auch schön gepflegt.

Die TA konnte nichts feststellen, wir waren ja schon zweimal dort und da hat sie ihn etwas genauer unter die Lupe genommen.
Der Hamster ist kerngesund.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.918
jeder hat einen anderen Stoffwechsel :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.919
Naja nur weil du Burger isst, musst du auch nicht fett werden oder? So ist das bei Hammis auch. Die einen haben es und die anderen nicht!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.920
@Emmy
da ist sie ja auch in ihrem Badezimmer :mrgreen: (ich gehe von aus in der Schüssel ist Sand)

Nene, in ner Schüssel ist sie immer zum pinkeln. ;D Hat ja bis jetzt noch nicht geklappt. -.-

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben