Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; @Swarls Ich hab auch so Rautengitter, dass sieht so aus: Da kommen sie weder mit Zähnen noch mit Krallen durch, meine Randalenudel hat das...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #6.961
@Swarls

Ich hab auch so Rautengitter, dass sieht so aus:

fensternah4134a.jpg

Da kommen sie weder mit Zähnen noch mit Krallen durch, meine Randalenudel hat das auch ausprobiert und war hinterher ganz enttäuscht, weil sie doch nicht dran kam und Halt fand.

Hier hast du mal den Vergleich Hamster-Rautenlochblech:

maja140720102daiie.jpg

@Akani

Warum fährst du dann nicht jetzt mit ihr zu einem der Notdienst hat.
Wenn sie wirklich so starke Schmerzen haben sollte, finde ich das dem Tier gegenüber nur fair.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.962
Ich hab mir Löchen gestern nochmal genauer angeguckt. Der Ausfluss war weg und auch kein Gestank mehr. Heute Abend werd ich auch nochmal genauer gucken.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.963
Woher bekommt man das denn?
Im Baumarkt gibt es bei mir z.B. nur den Vierkantdraht.
Und ist das teurer als der Vierkantdraht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.964
Ich habe für 100*30 etwa 10-15€ bezahlt beim Hagebaumarkt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.965
ich habe mein Rautengitter, was das gleiche ist wie Rusty& Frodo ihres, im Bauhaus gekauft.
Das ist direkt am Stück zu kaufen und nicht gerade billig, aber Abby hörte einfach nicht mehr auf damals und ihr Fell auf der Nase hatte auch schon gelitten, die Haut wurde rot, etc. da musste einfach was dran

meines war 1mx1m und ich habe knapp 20 Euro bezahlt:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.966
Bei den ganzen Hamstern hier, kann ich mir gerade nich merken, wer wie alt ist. Wie alt ist Rie?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.967
Man weiß es nicht genau, ein Fundtier, allerdings haben wir sie jetzt seit 6 Monaten und sie hatte auch schon einen Buckel, als sie gesund war, die Aktivität hat nachgelassen usw., deshalb hat meine TÄ sie auf etwas älter geschätzt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.968
Dann hoffe ich, das das AB wenigstens etwas anschlägt und sie noch etwas Leben kann,ohne Schmerzen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.969
Dafür bekommt sie ja Metacam.
Mal abwarten, ob das AB anschlägt, eigentlich wollte ich es heute schon absetzen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.970
hast du das AB nicht für ihre geschwollene Zunge bekommen?

es muss nicht sein das das gleiche auch bei einer GBE anschlägt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.971
Das ist klar, aber um ein anderes zu bekommen, muss ich wieder zum TA.
Ist ja alles verschreibungspflichtig.
Deshalb gebe ich ihr das und wenn es nicht anschlägt, muss ich sowieso zum TA.
Aber die TÄ hätte mir als erstes auch das gegeben, das ich jetzt habe.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.972
da du dieses schon ein paar Tage gibst und sie den Auslauf auch noch hat wird es wohl auch nicht mehr anschlagen.

Ich würde nochmals zum TA gehen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.973
Ich rufe morgen mal kurz vor der Sprechstunde an und frage einfach mal nach, ob ich zur Not nicht doch einmal einfach das AB bekommen kann, ohne sie hinzuschleppen.
Oder ob ich vielleicht einfach nur kurz vorbeikommen kann, wohne ja nicht weit weg.
Mal schauen, was meine TÄ morgen zu sagen hat und ob es überhaupt Sinn macht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.974
Ich brauche eindeutig eine größere Hamsterklautasche... Zuerst Pina und Colada, dann Buhus dazu, die passen ja so süß zusammen :mrgreen:, dann nehme ich noch die Goldis hier... :lol:
Ach ja.

Man kann ja so Terrarienrückwände selber bauen, aus Styropor und so Kleisterzeugs. Könnte ich das auch für einen Hamster machen? Oder würde das nicht fest genug werden, als dass er es nicht anknabbern könnte...? :eusa_think:
Unsere Nachbarn stellen bald Sperrmüll raus und ich habe überlegt, Holz zu mopsen und Ting einen Aufbau zu bauen, da fänd ich ja so eine Felsenwand zum Klettern irre schön, nech...:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.975
Also in einem anderen Forum haben das mehrere gemacht und das sah super aus.
Und Probleme mit annagen gabs da wohl auch nicht.
Vielleicht googlest du einfach mal?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.976
@ vicky, die zwei süßn hab ich schon lang nich mehr gesehn :D sieht sehr flauschig aus die decke *haben will*

@ akani, ich hoffe bei rie schlägt das ab schnell an! *daumendrück* arme maus... *schnief*

@ laura, ich hab hier noch nen 100er aqua rumstehn mit ner felsrückwand, bombenfest mit silikon drangeklatscht :eusa_shhh:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.977
Das wäre ja schick wenn das ginge...
Dann muss ich nur noch gucken, wie genau ich das anstelle :mrgreen:
Mir schweben da schon wieder die schönsten Konstruktionen vor.
Und wenn ich schon mal Aufbauten baue, könnte Annui auch gleich einen kriegen... :eusa_think:
Hoffentlich finde ich passenden Sperrmüll *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.978
Das klingt aber wirklich gut.
Aber ich hätte wohl Angst, dass Hamsterchen da versucht, hochzuklettern und dann runterfällt.

Sandy, danke. Das hoffe ich auch, aber erstmal abwarten, was die TÄ dazu sagt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.979
Naja grade zum Klettern soll es ja sein. Das kann man ja Individuell gestalten, muss dann halt so sein, dass Hammi gut Halt findet und wenn, dann nicht tief fällt. Das lässt sich ja mit kleinen Vorsprüngen und so einrichten.
Und dann könnten auf so einen Vorsprung noch Heubüschelchen sein, sodass es aussieht, als würde da was wachsen... Hmmm Ideen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #6.980
Ich habe auchmal sowas in der Art in einem Gehege gesehen:

Das waren dann Ebenen und Häuschen in Terrarienrückwand-Art, eine hatte auch mal ein Häuschen gebaut, das war auch toll.
Im Forum verwenden jetzt auch einige Fugenmörtel, vielleicht kann man den ja auch großflächig benutzen?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben