Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich denke das er diese Woche fertig wird. Ich habe diese Woche auch B-day und somit kann ich meine Ma überreden das wir unbedingt das Zeug...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.021
Ich denke das er diese Woche fertig wird. Ich habe diese Woche auch B-day und somit kann ich meine Ma überreden das wir unbedingt das Zeug brauchen :D Also Bestellung bei Zoorizont oder Dehner (zu Fuß :D).
Mit dem EB lief es in der letzten Zeit leider nicht so weil keine Zeit gab :( Also zum Bauen... Die Woche denk ich aber mal... Da wird dann auch der Kletterturm Premiere haben :mrgreen:
Und Futter muss auch bestellt werden. Aber ich habe saumäßig viel für Einrichtung etc. gesammelt und einen Teil bekomm ich als Geburtstagsgeschen :)

Was haltet ihr von diesem roten Wüstensand? (Aus der Terraabteilung)
Als Streu dachte ich bisher:
-normale Streu + Heu
-Chinsand
-Wüstensand
-Korkgranulat
-Wenn ich finde dann Buchengranulat/Maisspindelgranulat

Wird das zu viel? Oder denkt ihr Tammi würde sich da freuen? Ich würde das dan in Abteile machen und der Sandbereich wäre dann auch bisschen größer ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.022
Abwechslung schadet ja nicht ;)

Annui niest immer noch so viel. Und heute ist das AB schon leer. Das hat grade mal 4 Tage gereicht :eusa_eh:
Und Sparkys Teil am Bauch ist zwar nicht mehr so blutkrustig, aber auch nicht mehr undbedingt so klein.... Ach, manchmal würde ich gerne alles hinschmeißen.
Also wieder zum TA, Annui Kotuntersuchung und Abstrich, Sparky wohl OP.... Immer diese Schei*e da -.-

Ich denke auch, dass ein Grau ganz nett wäre.. das wäre ein toller Kontrast und ich sehe schon die Bilder vor mir: Ting auf einem Felsvorsprung, ihr weißes Fell leuchtet vor dem dunklen Hintergrund.... hmmmm :D
Noch mal für Idefix: Ich möchte einen Aufbau für Ting Ting bauen und den mit einer künstlichen Felswand verzieren, mit lauter Felsvorsprüngen und Felsbrücken usw. In der Terrarienwelt ist das weit verbreitet, sich die Rückwände selbst aus Styropor und Fließenkleber zu bauen. So was soll Ting zum Klettern kriegen.
Und für Annui würde ich dann wohl gleich einen mit machen, die ist auch so'n Kletteraffe und gegen noch eine Ebene hat sie bestimmt nichts einzuwenden ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.023
Ich will auch mit"labern". :mrgreen:

Also mein Dicker hat sein Fell gewechselt und ist jetzt weiß.
Er ist mein 4. Dsungare, aber der erste der das macht.
Hier mal der Vergleich:
Picnik-Collage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.024
die züchterin hat mir gestern wieder neue bilder geschickt.... :shock:
ich bin im 7. hamsterhimmel! :lol:

das kleine schwarze kerlchen (oder dame? ich hoffe, dass er ein hamstermann ist) hat ne weiße schwanzspitze. :049:
in zwei wochen könnte er/sie schon abgeholt werden.

ab welchem alter kann man das geschlecht denn erkennen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.025
Ach, und wieso weiß du dann noch nicht welches Geschlecht er ist? Das Geschlecht kann ein erfahrener Züchter eigentlich schon relativ früh erkennen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.026
Ach, und wieso weiß du dann noch nicht welches Geschlecht er ist? Das Geschlecht kann ein erfahrener Züchter eigentlich schon relativ früh erkennen!

sie meint, es würde höchstwahrscheinlich ein kerlchen sein, will aber noch nichts versprechen, bis sie sich nicht zu 100% damit sicher ist.
was ist daran jetzt falsch?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.027
boah ich war heut so stolz auf meine Mutter :D

Ihr Besuch fragte mich so, was ich denn noch für Tiere habe, meinte ich u.a. 5 Hamster, sagt der Besuch, naja die brauche ja nicht viel Platz
Ich: doch die brauchen viel Platz mindestens 1m Gehegelänge
Besuch: was wieso, die sind doch so klein
meine Mutter: die meisten halten die kleinen in viel zu kleinen KÄfigen und dabei laufen sie ganz viele km in der Nacht, sie werden leider so unterschätzt (boah ich bin geplatzt vor stolz, d.h. sie hört mich doch glatt zu wenn ich ihr sowas erzähle) *freu freu*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.028
was ist daran jetzt falsch?

Naja auf der HP macht es einen eben stutzig, wenn man die Gehege der neuen Besitzer sieht.
Und da lässt es einen eben zweifeln, ob das wirklich eine gute Zucht ist.
Ich habe selbst mal vor ein paar Wochen mit der Züchterin geschrieben (Ich habe die zucht mal üpber Google gefunden gehabt), weil ich ja vielleicht auch eine Gruppe halten möchte in naher Zukunft. Und in den Mails klang sie eben total nett, aber irgendwie hatte sie von Genetik keine Ahnung.
Deshalb habe ich den kontakt dann abgebrochen, weil ich einfach keine Vermehrerei unterstützen möchte.

Und eigentlich können gute Züchter das Geschlecht schon mit wenigen Tagen bestimmen. Und wenn die in 2 Wochen schon abgegeben werden, dann sollte das Geschlecht eigentlich schon fest stehen;).

BuHu, sei stolz auf deine Mutter.
Meine Mutter erzählt auch immer anderen, was ich für tolle Gehege hätte und Zuhause regt sie sich dann wieder über Mehlis im kühlschrank auf:mrgreen:.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.029
Das war Lieschens Mama, meine wohnt nich so nah dran um sie mal eben zu Besuchen :D

Jedesmal wenn ich denke, morgen setzt du die Gruppe kleiner, weil die Nacht wieder extrem quitschig war, wird die nächste Nacht absolut ruhig und man hört nichts. Ich glaub die haben sich zur Aufgabe gemacht mich zu ärgern

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.030
Tina,

ich find das toll, dass deine Mama so Partei für die Hamster ergreift!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.031
Meine Mama würde das auch machen. Und sie würde noch zusätzlich betonen, wie toll ich das alles mache usw. ^^ Hier in der Straße bin ich eh total der Star was die Tiere anbetrifft... :mrgreen: Ist wohl irgendwie außergewöhnlich, so große Gehege zu haben und Etagen mit Dübelzäunchen zu verzieren, etc...

Und Leute ratet bloß was passiert ist!!! :sm1_013:
Muckeli hat zugenommen *jubel* Ganze 18g hat sie jetzt. :D Hui, so einen Riesensprung hätte ich nicht erwartet. Bin ganz stolz auf mein Schneckschen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.032
Hab bald eine neue Bewohnerin ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.033
Wen denn? :D Und was hat sie für eine Behausung? Und woher? Hast du Bilder? xD
Sorry, wegen den Fragen^^ Ich bin neugierig :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.034
Wen denn? :D Und was hat sie für eine Behausung? Und woher? Hast du Bilder? xD
Sorry, wegen den Fragen^^ Ich bin neugierig :lol:

Es dauert noch etwas , einen Stall hole ich am Wochenende ab. Vielleicht kommt sie ja schon nächste Woche , es geht ihr ja nicht so gut.

Ich richte ihr schonmal alles her sobald der Stall hier steht , freu mich so :)

Möchte ihr aber noch selbst ein selbstgezimmertes Hamsterparadies bauen.. aber so schnell schaff ich das definitiv nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.035
Schön :)

Annui bekommt in ein paar Tagen noch ein drittes AB, das soll meine Mutti morgen holen. Wenn sich dann immer noch keine Besserung zeigt, muss ein Abstrich und eventuell ein Röntgenbild gemacht werden.
HAMSTER, BITTE werd doch einfach gesund. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.036
uiuiui was hat er/sie denn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.037
Sie. ^^
Andauernden Schnupfen. Wobei es fast fraglich ist, ob das echt nur noch ein Schnupfen ist. Es waren jetzt schon zwei verschiedene AB's wirkungslos. Hoffentlich bringt das dritte was. :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.038
Evtl. ist es ja eine Allergie?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.039
Daran hatte ich auch schon gedacht. :eusa_think:
Allerdings hat sie im Auslauf auch genossen, wobei da auch Gegenstände aus ihrem Gehege drin waren... Und hat man Lungengeräusche bei einer Allergie? Denn die TÄ meinte ja, da wären beidseitige Lungengeräusche.
Meint ihr, ich sollte sie doch mal in ein Quarantänequartier umsetzten?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.040
Von Allergien kann ich nen Lied singen, was ich da nich schon alles versucht hab. Setz sie wirklich mal ne Woche auf nur Klopapier, auch kein Sand nichts, ihr Haus kannst mit rein stellen, nachdem du es entstaupt hast. Ich mußte sogar das Trockenfutter Waschen bevor ich es gereicht habe. Sone Allergie kann sicher auch auf die Lungen gehen, klar Staub setzt sich ab, wäre also gut möglich

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben