Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Na ja, wenn das Ab nicht anschlägt, wird Rie wohl auch erlöst, aber wenn es anschlägt, gebe ich ihr lieber eine Zeit lang AB als sie direkt...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.061
Na ja, wenn das Ab nicht anschlägt, wird Rie wohl auch erlöst, aber wenn es anschlägt, gebe ich ihr lieber eine Zeit lang AB als sie direkt erlösen zu lassen.
Man muss aber auch dazu sagen, dass Rie das AB auch liebend gerne frisst, deshalb ist das auch kein Stress.
Dass man einem total ängstlichen Hammi das AB reinzwingen sollte, denke ich auch nicht.

Tina, die ist ja cool. :)
Ich war heute wieder bei meiner ehemaligen TÄ, da die andere gerade keine Zeit hatte.
Na ja, gestört hat mich, dass sie eine Assistentin für meine Maus brauchte, allerdings fühlte ich mich in der Situation bei ihr recht gut aufgehoben.
Dennoch gehe ich in Zukunft wieder zu meiner eigentlichen TÄ, denke ich.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.062
mich wundert das sie BAytril frisst, das ist sowas von bitter *bah* Hiro hat nur die Schnute verzogen, den msuste ich es immer wo rein tun

Ja die TA von mir ist klasse, aber leider mitten in Berlin (da wo ich früher halt wohnte), aber ich kenn sie jetzt seid 25 Jahren und bin ihr auch meistens treu.
Wenn ich was schlimmes habe gehe ich immer zu ihr, da vertrau ich ihr, oder sie kommt her (wohn im gleich Kaff wie ich:D).
Das gut daran ist, ich kann da jederzeit auch ohne Geld hinkommen, sie weis das sie es immer bekommt, egal wie ob auf Abzahlung oder Überweisung (bei anderen macht sie sowas nicht, wenn sie die nicht lange kennt) außerdem sind meine Preise meist niedriger als Stammkunde :D
von ihr hab ich auch Lilly :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.063
Bei meiner darf ich auch ohne Geld antreten, das ist gar nicht schlimm.
Nana haben sie mir damals lieb eingepackt und hatten fast darauf bestanden, dass ich nicht mehr bezahle, sondern erstmal nach Hause gehe.
Ich finde, es ist wichtig, dass man dem TA vertraut.
Da kann einem dann auch keiner reinreden.
Ich meine, wenn man sich wirklich gut beraten und aufgehoben fühlt, ist das wohl das Beste.
Meine Hamster mussten jedenfalls noch nie unter falschen Diagnosen oder so was leiden.
Bis jetzt hat es sich nach dem TA-Besuch immer gebessert und vor allem die menschliche Nähe ist super, obwohl ich zu einer Tierklinik gehe.
Selbst nach dem Umzug, - das ist schon abgesprochen - darf ich meine Mutter Sonntags um 23:00 Uhr wecken, um mit mir dorthin zu fahren, falls etwas ist.

Ob Rie das Baytril annimmt, weiß ich noch nicht, das stellt sich noch heraus.
Aber sie ist ja so zahm, da ist das kein Problem, wenn ich etwas rumprobieren muss.
Sie frisst ja Mehlis so gerne, da kann ich zur Not die getrockneten teilen und quasi mit Baytril füllen, wenn sie hohl genug sind.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.064
Annui hat grade noch ein Dampfbad genommen und ist mit dem Quarantänekäfig jetzt in mein Zimmer umgezogen...
Ich war ein bisschen unsicher, ob es auch das Kork sein könnte, ich habe es jetzt einfach mal mit rein getan, wenn's so noch nicht besser wird, nehme ich es halt wieder raus. Dienstag fangen wir mit dem neuen AB an, hab's heute abgeholt. Es sei denn, es bessert sich jetzt was. *seufz*
Wie lange dauert es so, bis Allergieanzeichen abklingen?

Ich schätze, Sparky hat echt einen Tumor. Das Ding ist eindeutig gewachsen, seit ich es entdeckt habe und er bekommt ja nun schon seit 5 Tagen Baytril und es hat sich nichts getan. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.065
als ich hier vohin schrieb hörte ich einen Hammi buddeln, das es dabei fast um Leben um Tot ging, habe ich nicht geahnt.

Ich hatte vorher ca. 15 min das Futter verteilt und dann buddelte auf einmal ein, da schaut man doch nciht gleich nach.
Als ich dann doch nachschaute, fand ich ein Bild des Grauens, Abby hat sich ihr Bein zwischen den Spateln eingeklemmt, wie das passiereren konnte, weis ich ehrlich nicht, ich hatte keine einzige Lücke drin.

Ich zog dann nur an den Spatel und brach ihn ab und klein Abby zu befrein, sie humpelte mir auf 3 Beinen entgegen, das vierte stand seitlich dunkelrot unterlaufen ab *flenn*

Habe sofort meinen Mann zugerufen, rufe beim TA an frag ob wir noch kommen können, es war 19.33 und sie macht um 20 Uhr zu. Sie sagte ja.

Dort angekommen, wurde klein Abby untersucht, alles freirasiert und zur sicherheit geröngt ob was gebrochen ist.
GEbrochen ist GSD nix, es liegt ein STück Sehne frei und der Fuß ist halt noch gestaut.

Das negative was noch dazu kam, sie nahmen sie hoch und was kam raus aus Abby (haben wir hier vorhin gerade drüber geredet) Eiter aus der Scheide. Abby hat ne GBE und bekommt nun auch AB. Es war ihr nix anzumerken rein gar nix.

sie wiegt jetzt 125 gr, vorher waren es hier 141, d.h. es waren 16gr. Eiter in ihrem Körper.

Hier ein paar Bilder, extra versteckt, da ich darum bitte, die Leute die sowas nicht sehen können, sich die Bilder nicht anzusehen.

[VERSTECK]
da war ihr Fuß dazwischen, es ist schon lose da ich es ja abgebrochen habe
blutspatel.JPG

hier sieht man den Spatel einzeln, mit etwas Haut dran :(
blutspatel 3.JPG

und hier sieht man den dick angelaufenen Fuß von Abby, die arme
abbys klumpfuß.JPG

und so sollte man es in Zukunft zur Sicherheit bauen

so sollte es von hinten zur sicherheit sein.JPG[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.066
Ach du meine Güte! Arme Abby. Gute Besserung, an die kleine Maus. :001:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.067
Hallo Tina,

ich bin gerade sehr schockiert und hoffe, dass es meinem Patenkind wieder besser geht!
Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.068
Momentan liegt sie eingekugelt auf ihrem Haus in der Nothammi box, da sie auf Tüchern leben muss bis die Wunde verheilt ist und so wenig Bewegung wie möglich haben soll.

Allerdings macht mir die GBE echt große Sorgen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.069
Oje, ich wünsche deiner Abby eine gute Besserung!

Gut, dass du einen Extra-Thread gemacht hast, um auf die Gefahr hinzuweisen, dann geht es nicht so schnell unter. Eigentlich sind die Spatel ja recht ungefährlich, aber man kann ja noch so viel auf Sicherheit achten, irgendetwas passiert doch immer, womit man nicht rechnet:(
Die GBE ist natürlich fast noch schlimmer... ich drücke die Daumen, dass das AB gut anschlägt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.070
Vielleicht kannst du die Bilder was passieren auch einfügen, dann sieht es jeder direkt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.072
Ich meine ja den Beitrag, aber ich meine die Bilder wie es NACH so einem Unfall aussieht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.073
Omg die Arme .
Zum Glück ist nichts gebrochen.
Gute Besserung für die Kleine

Habe endlich mal richtige Fotos von Eira[VERSTECK]

[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.074
@Jean

oh ist die süß, die hellen Pfötchen fallen ja voll auf :D

Abby geht es heute anscheinend etwas besser, die Pfote ist etwas abgeschwollen, man kann zumindest schon wieder die einzelnen Zehen erkennen.
Ihre Wunde ist trocken.

Jetzt muss ich nur noch klären ob ich ihr das Schmerzmedikament mit dem AB gleichzeitig geben darf:D

Ich denke der Fuß wird verheilen, wie es mit der GBE ist, naja unterdrückt wird sie fragt sich halt wann sie wiederkommt :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.075
Darf ich euch an den Hamsterchat ab 18 Uhr erinnern? :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.076
Oh! Fast vergessen! :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.077
Huhu,
der Hamster einer Bekannten ist kürzlich verstorben und sie hat nun ein lackiertes Rad übrig, das ich für meine Renner noch gut gebrauchen könnte. Da er aber erst ein halbes Jahr alt war und zum Schluss nicht mehr gefressen hat (fragt mich nicht, ich habe davon erst erfahren, als es zu spät war... :?), vermute ich, dass er krank war. Wie kann ich nun dieses lackierte Ding ausreichend desinfizieren? Einfrieren ist doch nicht sicher bei evtl. Keimen, oder? Verträgt der Lack Hitze? :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.078
Oh je, Tina.
Ich wünsch deiner Abby gute Besserung.
Man kann manchmal einfach nicht vorsichtig genug sein, schrecklich...
Und jetzt noch eine GBE ist noch blöder.
Aber wenigstens wurde sie beim TA dann direkt bemerkt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.079
Um Gottes Willen, das sieht ja schlimm aus :shock:
Und mit der GBE auch noch, wird das hier grad zum Trend?! *bibber* Ich kriege langsam auch schon Paras, gucke jedes mal, wenn ich hier wen auf der Hand hab, ob da alles palletti ist.
Gute Besserung der armen Maus, sie soll schnell wieder gesund werden!

Annui niest immer noch. Und sie hat sich neben dem Laufrad eingerichtet, statt schön isn Haus zu gehen, wo sie ja sonst auch schläft... Dummes Nüsschen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.080
Habe grade einen Urintest mit Annui gemacht. Ihre Pipiecke ist völlig braun, so ein ganz leichter Rotton ist, meine ich, erkennbar. Natürlich etwas schwierig, weil das Toipapier alles aufsaugt...
Der Test hat allerdings keine Veränderung bei den Blutwerten gezeigt, dafür bei den Leukozyten und beim Nitrit. Protein ist komplett ausgeschlagen, der Streifen an dieser Stelle dunkelgrün. Allerdings war der Urin in der Box jetzt auch eher gelb, nicht mehr braun/rötlich.
Ich werde heute abend noch einen Test machen und das Papier aus ihrer Pipiecke entfernen, vielleicht ist dann morgen früh was auf dem Plastik der Käfigunterschale übrig, womit ich testen kann.
Irgendwie habe ich das Gefühl, sie möchte in Sachen Tierarzt dem lieben Joey nacheifern :?
Ihr Niesen ist auch unverändert, es wird wohl keine Allergie sein...

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben