Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hätte jetzt mal ein anderes Streu genommen... Nur auf Toi meinst du? :( Und nur das Haus?! Sonst nichts? Kein Laufrad, keine Brücke, kein Tunnel?
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.041
Ich hätte jetzt mal ein anderes Streu genommen... Nur auf Toi meinst du? :(
Und nur das Haus?! Sonst nichts? Kein Laufrad, keine Brücke, kein Tunnel?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.042
Gut Laufrad auch, eig kannst du so alles mit rein stellen, solang du vorher eben alles gut abstaubst. Mit dem anderen Streu würde ich erst versuchen, wenn ich sicher bin, das es eine Allergie ist, sonst kaufst dich da auch dumm und dämlich

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.043
Hab mal ein Foto von Eira gemacht
230211182911_DSCN1011.JPG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.044
Ich finde Eira hört sich nach einem Mädchen an :eusa_shhh: :D
Süß.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.045
Die geht mir doch sonst kaputt, wenn da nichts drin ist. Ach weh, die arme Kleine.
Ich hoffe, ich erwische sie heute abend mal, um zu gucken, was ihr Niesen macht. *seufz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.046
Dusche alles ab, dann sollte das mit den Staub auch ok sein und dann kannst alles rein stellen mit

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.047
Das werd ich mal machen. Bevor es wirklich nur so ne blöde Allergie ist und ich den Hamster wieder und wieder umsonst zum TA schleppe und mit Medis vollpupme und da wer weiß wie viel für latze...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.048
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.049
Ich dachte ja damals auch, meiner (aus der Zoohandlung damals einer) hat Schnupfen, der Tierarzt (obwohl er wirklich keine Ahnung hatte) wies mich drauf hin, das es auch eine Allergie sein kann gegen Einstreu und ich sollte, ihn auf Klopapier setzen und das AB trotzdem 5 Tage geben. Hab den Hamster dann auf Klopapier gesetzt, das AB gegeben und es wurde besser, nach Absetzen des AB´s hab ich erstmal Sand rein und Hamster fing wieder sofort an zu niesen und da war alles klar gewesen. Bei dem Hamster konnte ich aber nicht mal Hanfstreu nehmen, darauf wurde auch Reagiert, ich hatte dann ein gemisch aus Pellets, Baumwolleinstreu und Klopapier. Selbst Futter, wenn ich es nicht vorher gewaschen habe, hat er reagiert, war schon anstrengend gewesen

Lenor reagierte auch auf das normale Einstreu und ich konnte bei ihr Flachseinstreu nehmen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.050
Dann werde ich morgen Nachmittag alle Gegenstände rausnehmen und abduschen, dann sind die bis abends wieder trocken und ich kann Annui auf Toi setzen... :|

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.051
Hab heute Kekse für die Hamster gebacken ^^
Und Leckerlis für die Hunde :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.052
Rie hat eine GBE. :?
Mein armes Mäuschen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.053
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.054
Danke.
Sie bekommt jetzt Baytril, aber mehr können wir da nicht tun.
Mal abwarten, wie es jetzt weitergeht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.055
@akani
das hast du doch schon vermutet und wir hatten es dir bestätigt
Naja wie ich damals sagte, sie brauch dafür bestimmt ein anderes AB.

aBer die kleine nimmt jetzt auch echt alles mit, drücke dir und Rie alle Daumen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.056
Na ja, aber dann war ja tagelang nichts zu sehen, bzw. musste ich gestern leider lange arbeiten und da konnte ich nicht mehr zum TA, deshalb ging es eben heute.
Ich hoffe nur, dass es ihr durch das AB zumindest einigermaßen gut geht, denn jetzt im Alter ist das ja echt blöd.
Hätte sie die GBE mal früher gehabt, dann wäre sie längst operiert gewesen und hätte jetzt natürlich keine Probleme.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.057
Ich glaub, wenn hier nochmal nen Weiblicher Hamster einzieht, wird er gleich Kastriert, so kann das nachher im Alter gar nich mehr passieren. Es scheint ja doch sehr oft vertreten zu sein mit der GBE. Nur ob man da nen Tierarzt findet?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.058
Also nein, das würde ich niemals tun.
Unter meinen Weibern ist Rie die erste mit GBE und ich bin generell gegen Eingriffe, die nicht wirklich sein müssen.
Schließlich muss es nicht zu einer GBE kommen, man kann dem Hammi die OP also an sich ersparen.
Nun war Rie schon vor der GBE alt und so lange hätte sie jetzt auch so sicherlich nicht mehr.
Und wäre sie jünger, wäre eine OP ja auch noch möglich.
Ich halte es deshalb nicht für nötig, einen Hamster profilaktisch kastrieren zu lassen.

Edit: Ist das Entnehmen von Organen ohne akuten Grund nicht sowieso laut Tierschutzgesetz verboten?
Oder vertue ich mich da jetzt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.059
Ich würde nie einen Hamster kastrieren lassen, wenn ich ihn so zu mir hole. Man stresst den armen Hamster wirklich sehr damit und es ist ja auch fraglich, ob dieser dann die OP übersteht.

Selbst Maja würde ich jetzt nicht mehr behandeln lassen und sry, wenn das hart klingt, aber ich lass sie dann lieber einschläfern, als dass ich ihr noch für Monate einen Medikamentenmist reinwürge und das Zeug so oder so wiederkommt.
Auch bei Lia würde ich das machen, ich habe schon einmal -nein mehrmals- Hamster total leiden sehen, obwohl diese eine medizinische Versorgung bekamen und das möchte ich nicht wieder erleben und angenehm ist das für das Tier sicher nicht!

Weswegen ich aber eigentlich hier bin, Lidl hat Saattüten (ich hab mir Dill, Basilikum, Petersilie und Ringelblume geholt) für etwa 15ct (meine ich) im Angebot.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.060
ich würde einen Hamster auch nicht vorsorglich kastrieren, das tun auch wenige TA.
von meinen bisherigen WEibern hatte noch nie eine eine GBE

Allerdings würde ich immer mit AB behandeln, ob ich operieren würde, könnte ich so nicht sagen, aber ich denke eher nicht da die meisten kurz danach gestorben sind

Ich freu mich gerade, meine TA holt Montag früh unsere Katze zur Zahn-OP ab, so muss ich sie nciht bringen, sondern nur holen, obwohl sie mir die auch abends gebracht hätte, aber solange möchte ich sie dann doch nicht dalassen. DAnach ist Magic dann Zahnlos, die arme Maus :(, aber schmerzfrei

coole Tierärztin *freu*

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben