Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Dass ein Test Leukozyten nachweist, ist keinesfalls normal und passiert meines Wissens nach auch nicht fälschlicherweise. Hat dein Streifen denn...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.081
Dass ein Test Leukozyten nachweist, ist keinesfalls normal und passiert meines Wissens nach auch nicht fälschlicherweise.
Hat dein Streifen denn auch ein Testfeld für Hämoglobin (Hb)?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.082
Er hat sogar zwei Felder, eins für intakte Eythrozyten und eins für inaktive, bzw für Hämoglobin. Beides war aber unverändert. Das meinte ich mit "Der Test hat allerdings keine Veränderung bei den Blutwerten gezeigt". Etwas blöd ausgedrückt, Leukos gehören ja auch zum Blut.
Aber der Urin in der Box war jetzt auch gelb, nicht braun... Deswegen werde ich heute abend noch mal testen.
Habe den ersten Test schon schön eingepackt, weiß jemand, ob der sich so hält oder ob die Ergebnisse sich mit der Zeit verändern? Ansonsten würde ich den mit zum TA nehmen, muss nur morgen anrufen, ob meine TÄ da ist. *seufz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.083
Also Hb verändert sich wieder.
Das schlägt nur kurz aus und färbt sich dann wieder zurück.
Die TÄ kann dir da aber sicherlich helfen, denn beim TA muss sowieso noch mal getestet werden, sonst darf der dir eigentlich gar kein AB mitgeben.
Der Urin muss übrigens nicht so stark gefärbt sein, dass du das überhaupt siehst.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.084
Naja Hb war ja gar nicht erst ausgeschlagen.
Mal abwarten, wie das heute abend ausschaut.

Sparky werden wir wohl operieren lassen, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein Tumor ist, wahrscheinlich auch ein bösartiger. Das AB hat überhaupt nicht angeschlagen und wenn ich zurückdenke, wie klein das mal war und wie groß es im Gegensatz dazu schon geworden ist, kommt es mir so vor, als würde es auch recht schnell wachsen. :?

Ich wünsche mir eine TA-Pause, es geht mir schon wieder an die Nerven. *schnauf*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.085
Ich drücke dir die Daumen, dass Annui jetzt nicht auch noch eine Blasenentzündung hat.
Mensch, momentan hast du ja wirklich Pech.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.086
Irgendwie ja -.-
Ich hoffe ja, dass die veränderten Werte mit ihrer Erkältung zu tun haben. Ansonsten... Wie viele Medis soll ich denn in das arme Tier reinstopfen :shock:

Gestern habe ich eine Tabelle angelegt, wann welches Tier wegen was zum TA musste, was es bekommen und was es gekostet hat. Da wir noch einige Rechnungen haben, habe ich da einen Großteil wieder zusammen bekommen.
Annui hat gute Tendenzen, bald Tabellenführer zu werden *hust* Obwohl Joey noch etwas Vorsprung hat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.087
Ich würde mich deshalb jetzt nicht so verrückt machen.
Wenn meine Tiere sowieso schon krank sind, werde ich auch immer übervorsichtig.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.088
Irgendwie komm ich aber auch nemmer davon weg. Das war früher nicht so :eusa_think: Andere Halter rennen doch auch nicht alle zwei, drei Wochen zum TA.
Ich sollte echt Vetmed studieren, das würde sich richtig rentieren...

Gleich geh ich erst mal ins Kino. Serengeti gucken wir :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.089
Lenk dich mal etwas ab und steigere dich nicht so da rein, dass alle deine Tiere krank sind.
Teste Annui heute Abend einfach noch mal und wenn du dann noch unsicher bist, musst du wohl oder übel zum TA.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.090
als kleinen Tip, ich habe meine Test immer abfotografiert so konnte ich später die Felder noch genau erkennen.
Sie verändern sich alle farblich weiter oder zurück.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.091
Das ist eine gute Idee lieschen. Mein Test ist jetzt schon fast 2 Stunden her und sieht tatsächlich nicht mehr ganz so aus, wie vorher... Naja ich habe mir aufgeschrieben, was wie verändert war. Beim nächsten Test kann ich's ja fotografieren.

Halb so wild akani, wer viele Tiere hat, muss auch öfter zum TA. Dass Krankheiten auftreten können, bedenkt man ja bei der Anschaffung, oder sollte man zumindest. Ab und an zum TA finde ich auch gar nicht schlimm, blöde finde ich es nur, wenn immer alles auf einmal kommt. :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.092
Hallo.

Ich schummel mal schnell eine Frage dazwischen: Ist es egal ob das Laufrad offen ist oder muss es zu sein?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.093
Es sollte mindestens eine Seite geschlossen sein. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.094
Ok, danke :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.095
@Laura

wir können uns derzeit wohl die Hände reichen, bin ja auch zur Zeit wöchentlich mit irgendein Tier beim TA :(, aber so ist das nunmal.

Leider tritt das immer gebündelt auf, also immer mehrere auf einmal, dann mal ne kurze Zeit Ruhe und dann fängt es von vorne an

Aber deswegen ohne Tiere leben?
Nein das kommt für mich nicht in Frage

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.096
Sind Holzlaufräder leiser als die WWs?
Ich bin nämlich am Überlegen ob ich mein lautes WW gegen ein Holzlaufrad tausche...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.097
das ist ansichtssache, jeder mag was anderes :D

ich mag die WWs nicht mehr, das HOlzrad ist okay, ich find mittlerweile die Trixie am besten, denn sie laufen ruher als die WWs

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.098
Hey, ich wollte euch mal was fragen.
Mein Hamster ist am Donnerstag gestroben und ich möchte mir gerne wieder einen neuen kaufen. Aber erst im April. Ich habe bei der Hamsterhilfe NRW geschaut und dort 2 süße Hamster gesehen, von denen ich gerne einen haben möchte. Hat jemand von euch schonmal einen Hamster dort hergeholt? Wie läuft sowas ab? kann man einen hamster auch "reservieren"? Und es ist leider etwas weiter von mir weg, werden die Tiere auch zu einem gebracht?(so einen luxus gibt es wahrscheinlich nicht)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.099
Du schreibst der Hamsterhilfe, und dann erzählst du ihnen einfach etwas von deiner Haltung und schickst Käfigbilder. Reservieren geht nur eine Woche(?) dann kostet das wohl. Der Hamster kann auch per Mitfahrgelegenheit kommen. Da triffst du dich irgendwo mit der MFG und sie übergibt dir den Hamster ;) Direkt vor die Haustür kommt die allerdings nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.100
Achso okay. Danke. Dann überlege ich mir das mal ganz gut und rede vorher nochmal mit meinen Eltern, dass es auch alles so klappt wie es soll. Die beiden Hamster stehen aber auch schon länger drin. Ich werde denke ich am Ende der Woche mal schreiben und nachfragen.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben