Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Okay, dankeschön. Ich habe gerade bemerkt, dass mein EB, den ich geschenkt bekomme und nächste Woche abhole, doch nicht 120x55 ist, sondern...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.101
Okay, dankeschön. Ich habe gerade bemerkt, dass mein EB, den ich geschenkt bekomme und nächste Woche abhole, doch nicht 120x55 ist, sondern 125x55^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wird wahrscheinlich die Dicke des Holz sein:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.102
@Laura

wir können uns derzeit wohl die Hände reichen, bin ja auch zur Zeit wöchentlich mit irgendein Tier beim TA :(, aber so ist das nunmal.

Leider tritt das immer gebündelt auf, also immer mehrere auf einmal, dann mal ne kurze Zeit Ruhe und dann fängt es von vorne an

Aber deswegen ohne Tiere leben?
Nein das kommt für mich nicht in Frage

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Peeku, ich habe zwei Hamster der HH NRW :)
Du schreibst die betreffende Kontaktperson an und schilderst so ein bisschen deine Haltung etc. Wenn das alles ok ist, füllst du den Schutzvertrag aus, überweist du Schutzgebühr, und holst den Hamster ab. In welcher Reihenfolge das geschieht, hängt von der Pflegestelle ab. Wahlweise kann der Hamster auch per MFG reisen, je nachdem wie weit die Pflegestelle ihn zum Übergabeort mit der MFG bringen muss, wird noch mal ein Aufschlag von ein paar € berechnet. Reservieren kannst du 14 Tage lang kostenlos, jeder weitere reservierte Tag kostet 1€.
Steht aber auch alles auf der Seite der HH. ;)

Also, der Kinofilm Serengeti ist allerwärmstens zu empfehlen. Da sind gigantische Aufnahmen dabei, die Bilder und die Musik ist klasse und es wird nicht so viel rumgeschwafelt. Vieles wird leider nur etwas oberflächlich angekratzt, aber wenn man da alle Details reinpacken wollte, würde der Film wohl endlos lang werden. Ich glaube, der läuft aber gar nicht mehr so lange. Ist aber auf jeden Fall sehenswert :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.103
Irgendwie wurde ich wohl überlesen. Dann zitiere ich mich mal selbst:

[...] und sie hat nun ein lackiertes Rad übrig, das ich für meine Renner noch gut gebrauchen könnte. [...] Wie kann ich nun dieses lackierte Ding ausreichend desinfizieren? Einfrieren ist doch nicht sicher bei evtl. Keimen, oder? Verträgt der Lack Hitze? :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.104
Irgendwie wurde ich wohl überlesen. Dann zitiere ich mich mal selbst:

Desinfektionsmittel? Weiß es auch nicht so genau, ich hatte deinen Beitrag gelesen, aber war mir selbst nicht sicher. ^^

Zufällig habe ich genau 8 Stunden später den zweiten Urintest mit Annui gemacht *ich bin ein Genie*
Die Ergebnisse sind ähnlich, wieder sind Leukozyten, Nitrit und Protein ausgeschlagen. Die Leukos diesmal aber stärker.
Morgen rufe ich beim TA an und mache einen OP-Termin für Sparky aus, da kann ich ja gleich nachfragen, ob wir vorbei kommen können/sollen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.105
Laura, ich blicke da gerade nicht mehr durch. Was hat Sparky denn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.106
Sparky (Rennmaus) hat einen Duftdrüsentumor. Irgendwo ein paar Beiträge vorher habe ich geschrieben, dass ich mir jetzt recht sicher bin, dass es was bösartiges ist, das Baytril hat nicht angeschlagen und das Ding wächst auch relativ schnell.

Annui (Hamster) hat hartnäckiges Niesen, Lungengeräusche und jetzt auch veränderten Urin.

Ting Ting (Hamster) hat Schwierigkeiten, ihr eh schon niedriges Gewicht zu halten.

Carlos (Hund) hat eine Schwellung am Hinterlauf etwas oberhalb des Kniegelenks, die er sich durch ständiges Knabbern wegen Juckreiz selbst verursacht hat. Wenigstens das habe ich jetzt aber soweit in den Griff bekommen, dass es langsam abheilt.

Lass mich überlegen... Nein, ich glaube das war's :roll: Bald ziehe ich echt beim TA ein. ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.107
oh man Abby ist so unausgelastet und weis in der Box nix mit sich anzufangen, habe ihr jetzt mal das RAd reingestellt, damit sie etwas Energie loswird und ist auch ne gute Übung für das Bein.

Morgen abend zieht sie wieder in ihr GEhege, ich denke das ist dann soweit alles zu das sie darf:D

oh je Laura, das ist ja heftig, fühle mit dir, bin ja gerade in der gleichen Situation.
Morgen kommt Magic auf den OP Tisch und ich hoffe das alles gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.108
Ohjee Laura. Ich drück dich mal. Das wird schon wieder.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.109
Hallo,

Ich bin neu hier. :)
Ich bin die Lia und bin 21 Jahre alt. Ich lebe mit meinem Freund zusammen in einer großen Wohnung, die wir gerne mit einem Hamsterchen bevölkern würden. Käfig ist bestellt (Holzkäfig - wird noch lackiert - mit 115 * 60 * 58), ebenso wie ein großes Laufrad und auch sonst haben wir schon allerhand Zeug zusammen gesamelt. :D

Freue mich auf rege Unterhaltung.
Sobald er da ist stelle ich unseren Hamster mal vor. ;)

Grüße,
Lia

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.110
Huhu Lia ^^
Wo wird der Kleine denn herkommen? Und was für ein Hamster soll es sein?

Sparky hat am 09.03. OP Termin :? Ich hab ein bisschen Bammel, dass er's übersteht...
Wegen Annuis Urin konnte ich noch nicht fragen, da meine Ärtzin grade in Behandlung ist, aber sie ruft mich im Laufe des Tages zurück. Mal schauen, was da bei rum kommt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.111
@Laura, ich drück dir die Daumen das er es gut übersteht.

Ich habe heute über 30 TA und kleine Kliniken angerufen, zwecks evt. OP wegen der GBE, sogar Kleintierchirurgen waren darunter.

Drei Antworten waren Standard:
1. ne machen wir nicht,
2. wir können es ja mal probieren :roll: oder
3. nein das ist zu riskant, Hamster haben das höchste Narkoserisiko was sie kennen (ne Maus hätten wir kein Problem, nun ja) alles nicht sehr aufbauen, na toll :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.112
Was?! So viele und keiner will, bzw kann es machen :shock:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.113
Ja ich bin nun auch überfragt, die bekannte TK in Berlin die man im TV immer sieht, von der halte ich überhaupt nix, haben da shcon zu oft schlechte ERfahrungen gemacht.

Nun weis ich auch nicht weiter.

WEnigstens darf sie heute wieder in ihr Gehege :clap:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.114
@LauraE: Der Hamster kommt von einer Familie, deren Hamster unerwartet (Hamstermann und Hamsterfrau waren gerade mal 15 Minuten während des Käfigsäuberns in einem Raum^^) Nachwuchs bekommen haben. Aus der Tierhandlung wollten wir keinen...

Er heißt übrigens Herr Wilhelm und ist schwarz-weiß-gescheckt. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.115
Herr Wilhelm :mrgreen:
So heißt ein Lehrer an meiner Schule.

Also, die TÄ hat mich zurückgerufen und ich werde jetzt ab morgen erst mal das neue AB geben. Wenn sich die Urinwerte dann nicht bessern, muss ein Urinsediment gemacht werden.

Grade ist Madame im Auslauf. Diesmal habe ich Glasscheiben als Begrenzung genommen, da frisst sie mir kein Loch rein *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.116
pc lieschen hats du es mal bei fr.dr.*** probiert und dr.****
sonst würde mir noch die tierklinik in potsdam einfallen die sollen sehr gut sein.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.117
ne bei der hatte ich noch nicht probiert, muss mal den Zettel suchen, wann Frau Dr. Glöckner da ist (sie ist ja nicht immer da), denn zu dem Herrn sollte man wohl auch nicht gehen, er ist mehr auf Hunde etc.

Aber die Frau soll gut sein.
ABer das heißt auch nix, habe Empehlungen angerufen von der HH und so, auch die waren nicht dazu bereit.

Es gibt ja noch eine Tierklinik in KW, bei der kann ich auch mal probieren, Potsdam ist recht weit, da sie am anderen Ende von Potsdam liegt (von uns aus gesehen)

Aber das AB schlägt gut an, ich wollte ja nur jemanden wissen wenn es wiederkommt, vorallen jemanden der das schön öfter gemacht hat und nicht wo Abby das Versuchsobjekt ist

Warst du schonmal bei ****

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.118
Ich habe heute so ein Luftballon-Klopapier-Häuschen "gebaut", wie das hier viele haben. Also, Luftballon aufblasen, Klopapier drum herum, nass machen, trocknen lassen. Nun würde ich das gerne bemalen... Weiß jemand von euch ob das möglich ist und mit welcher Farbe man das machen könnte?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.119
Für was bemalen? Die meisten Hamster nehmen es ruck zuck auseinander, da ist Farbe verschwendung

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.120
Ich habe heute so ein Luftballon-Klopapier-Häuschen "gebaut", wie das hier viele haben. Also, Luftballon aufblasen, Klopapier drum herum, nass machen, trocknen lassen. Nun würde ich das gerne bemalen... Weiß jemand von euch ob das möglich ist und mit welcher Farbe man das machen könnte?

Ich finde das es sich garnicht erst lohnt,ihn zu bemalen.
Bei mir wurde er ratz fatz zerkleinert :lol:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben