Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab gerade einen Hamster aus der Gruppe genommen, die anderen sehen recht "Zerflückt" aus. Hab eben Hüttenkäse rein gegeben, auf nen Teller...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.121
Ich hab gerade einen Hamster aus der Gruppe genommen, die anderen sehen recht "Zerflückt" aus. Hab eben Hüttenkäse rein gegeben, auf nen Teller wie immer mit 4 klecksen, die anderen hatten gar keine Chance dran zu kommen, wurden sofort weg gejagt. Nun sitzt er erstmal inner Box, damit ich auch sicher gehen kann, das ich den richtigen habe. Selbst mein Sohn sagt, Mama die streiten sich aber dolle. Das heißt schon was, nun ja, eben Gehege schnell eingerichtet und heute nachmittag dann noch Sand besorgen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.122
Bummelhummel, du scheinst aber auch kein Glück zu haben oder? Erst die Gruppe neu geholt und dann schon Kriege...

Mal was anderes, wie groß sollte ein Holzlaufrad für einen Dsungaren sein?
Ist ein Holzlaufrad wirklich leiser als das WW?
Woher bekomme ich günstig ein Holzlaufrad und welches ist am Besten?
Mein WW ist ja erst relativ neu und ist mir aber persöhnlich zu laut, vor allem bleiben die Körner dort immer hängen und rascheln dann so laut...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.123
Naja, ich hab mit allen gerechnet und es ist ja nur der eine der da son Stress macht, der sitzt nun in seinem eigenen Gehege und die anderen 3 haben vorhin friedlich zusammen gesessen und gefressen, kein gequike mehr, nachdem der "böse" raus war.

Holzlaufräder gibts im Zooladen, für einen Zwerg mindestens 20cm Durchmesser

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.124
Okay, danke für eure Antworten. :D Ich wusste nicht, dass er das so schnell zerlegen wird. *g*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.125
tja das ist das Risiko bei Gruppen und kann leider immer passieren, aber du hast ja noch genügend GEhege bestimmt da.

War ein dunkler der böse oder der graue?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.126
Der Blaue is einer der ganz ruhigen, einer der helleren dunkleren :D war der böse, nich der ganz schwarze, sondern eben einer der anderen beiden

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.127
@swarls:Ja,würde mich auch mal interessieren ob das Holzlaufrad leiser ist!
Ich überleg mir nämlich auch ob ich mir einen Hamster zulegensoll.Allerdings müsste er dann in mein Zimmer (auch nachts),daher die Frage .
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht,bzw hat jemand seinen hamster auch im Zimmer?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.128
Also ich hab meinen im Zimmer, sie hat das Trixie Laufrad und ich höre es Nachts gar nicht mehr... Ich finde es ist wirklich leise.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.129
Lini4ever: Man hört die Laufräder alle irgendwie und wenn es nur das Fußgetrappel des Hamsters ist. Ich persönlich warte aber immer nur darauf, dass ich die Füßchen tapsen höre, dann kann ich beruhigt einschlafen :mrgreen: Man gewöhnt sich an die normalen Raschel- und Laufgeräusche, die ein Hamster nachts so macht.
Das einzig wirklich nervige ist meiner Meinung nach Gitterknabbern, da kriege ich höchste Aggressionen bei.
Annui sitzt ja grad im Quarantänekäfig und ihr ist da leider sehr langweilig drin, so ohne Streu, nech :roll: Letzte Nacht habe ich sie ins Arbeitszimmer ausquartiert, aber nächste Nacht muss sie wieder in mein Zimmer, weil ich jetzt wieder AB gebe und horchen muss, ob sich das Niesen bessert.

Muckeli saß eben auf der Waage und wiegt 19g :D Wär hätte gedacht, dass wir die 20g Marke doch noch mal knacken.
Jetzt darf Ting noch mal ein paar Gramm draufpacken.

Buhu, dann kannst du die beiden nicht ganz schwarzen ja jetzt wenigstens auseinander halten *g* Scheint er denn irgendwie traurig, dass er jetzt alleine ist oder merkt man ihm gar nichts an?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.130
Nebenfrage :D
Reicht als Deckel 12,7 cm als Quadratseitenlänge?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.131
Der hatte gleich alles erkundet, ich hatte aber das gefühl er würde die anderen schon suchen, aber das legt sich, leider lebt er nun erstmal im dem 100erter und wird dann die Tage nochmal in den Schrank umziehen, wo er dann 2x150x40 hat, das sollte ihm reichen als Einzelhammi

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.132
Das ist doch ordentlich Platz für den kleinen Stänkerer.

Hattet ihr schon mal nen Hamster, der im Wassernapf saß? Ich habe gestern abend noch mal nach Annui geguckt und sie saß auf ihrem Haus, wo in der Ecke der Wassernapf stand. Sie hat da am Gitter geknabbert und saß mim ganzes Poppes im Wasser. :eusa_eh:
Ich habe den Napf dann umgestellt, kann mir nicht vorstellen, dass es so förderlich für ihre Krankheit ist, als ein nasses Hinterteil zu haben. Grade wo ihre Urinwerte verändert sind, nicht dass sie echt noch eine Blasenentzündung hat. Vielleicht macht sie das sogar schon länger und das kommt daher... :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.133
Lini4ever: Man hört die Laufräder alle irgendwie und wenn es nur das Fußgetrappel des Hamsters ist. Ich persönlich warte aber immer nur darauf, dass ich die Füßchen tapsen höre, dann kann ich beruhigt einschlafen :mrgreen: Man gewöhnt sich an die normalen Raschel- und Laufgeräusche, die ein Hamster nachts so macht.
Das einzig wirklich nervige ist meiner Meinung nach Gitterknabbern, da kriege ich höchste Aggressionen bei.

So gings mir auch immer. Habe immer gewartet bis ich meine kleine gehört habe und konnte dann gut einschlafen. Als sie noch den Gitterkäfig hatte und "Spiderhamster" gespielt hat, bin ich echt verrückt geworden. Und, wenn sie ihr ganzes Futter mit ins Laufrad nimmt oder die ganze Zeit im Laufrad kratzt :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.134
Geht mir auch so. Alle Geräusche finde ich beruhigend, doch Gitternagen, wah, das macht tierisch aggressiv. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.135
Nebenfrage :D
Reicht als Deckel 12,7 cm als Quadratseitenlänge?

Ich bin zwar in Mathe ganz gut, aber was meinst du mit Quadratsitenlänge? Gibts das Wort überhaupt?:eusa_think:

Ich habe auch beide Hamster in meinem Zimmer und höre die nachts eigentlich immer.
Man muss sich erstmal dran gewöhnen, dass es nachts mal Radau gibt. Ich habe ein WW und ein Holzlaufrad und finde das aus Holz wesentlich leiser.
Aber auch das WW ist nicht zu laut.
Manchmal gibts einfach solche Nächte, wo man innerlich schonmal einen neuen Platz in einem anderen Raum sucht, weil es einfach so laut ist.
Das liegt dann aber eher an meinem Randaleweib als am Laufrad;).
Wenn du einen leichten Schlaf hast, dann würde ich dir eher zu einem Männchen raten. Die sind weniger laut:D.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.136
Also mit Fußgetrappel muss ich so oder so auskommen (Mäuse unter der Decke :roll:)
Und genau neben meinem Ohr würde der Käfig auch net stehen sondern so 10m weiter weg.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.137
Wenn du einen leichten Schlaf hast, dann würde ich dir eher zu einem Männchen raten. Die sind weniger laut.:D
Das sagst du so leicht. Bei mir macht nur Träumer terror, und Zorro wenn er meint nicht genug beachtet geworden zu sein auch kurz, der lässt aber sehr schnell nach :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.138
Gitternagen macht richtig Aggro Nachts, ich kenns auch. Aber so die normalen Hamstergeräusche beruhigen mich doch sehr, ehr nervt mich mein Schnarchender Mann :D der übertönt echt alles

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.139
ach menno, ich mache mir solche Vorwürfe, Abby ging es ja ganz gut und vor 2 Tagen hat sie völlig am Rad gedreht in der Box, sie ist ja sonst so agil, das Beinchen sah toll aus und so.

Ich gab ihr für 1 Std. ihr Rad, hätte ich nicht tun sollen, jetzt ist das Beinchen wieder etwas dicker und es ist warm, könnte nur heulen was die kleine wegen meiner Blödheit mitmachen muss.

Laufen tut sie teilweise auf 3 Beinen, da bei dem geklemmten an der Fußsohle der Schorf abgegangen ist und die neue Haut ja noch Feuerrot ist und bestimmt beim laufen weh tut.

6455826kxi.jpg

Ich hoffe sosehr das es noch was wird mit dem Beinchen, hier mal ein aktuelles Bild von heute

6455824aal.jpg

mittlerweile wohnt sie wieder im Gehege, aber ohne Rad, das bekommt sie auch so schnell nicht wieder

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.140
Ich würde ihr auch alles wo sie viel Klettern muß raus nehmen, schonen muß sie sich noch weiterhin und sollte deswegen nicht zu viel Klettern. Gibst ihr noch Schmerzmittel?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben