Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ach herrje, das ist aber wieder stark angeschwollen, oder? oO Muckeli möchte ihre Heuschrecke nicht fressen. Sie hat Angst davor, erst nähert sie...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.141
Ach herrje, das ist aber wieder stark angeschwollen, oder? oO

Muckeli möchte ihre Heuschrecke nicht fressen. Sie hat Angst davor, erst nähert sie sich drei Schrittchen, dann schießt sie wieder davon. Dabei bewegt das Ding sich nicht mal, die ist tot xD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.142
Och nein, die Ärmste.
Gute Besserung an die kleine Maus.
Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.143
huhu

nein ich war noch nie bei fr. glöckner ich weiß nur das wir sie empfehlen wenn wir den kleinen nagern in unserer praxis nicht weiter helfen können.

gehe bitte auf keinen fall in die tierklinik in***es kamen nur enttäuschte und wütende leute wieder und das geht nicht nur uns so sondern auch anderen praxen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.144
ich habe sie in den Auslauf gesetzt, sie dreht sonst am Rad, da ist es kühl und ich lasse sie mal 15 Minuten Abwechslung schnuppern, ohne RAd und ohne alles :( aber wenigstens was anderes sehen.

Ich würde ihr auch alles wo sie viel Klettern muß raus nehmen, schonen muß sie sich noch weiterhin und sollte deswegen nicht zu viel Klettern. Gibst ihr noch Schmerzmittel?

klettern kann sie kaum da drin (nur Leitern), ja sie bekommt noch Schmerzmittel.

huhu

nein ich war noch nie bei ***ich weiß nur das wir sie empfehlen wenn wir den kleinen nagern in unserer praxis nicht weiter helfen können.

gehe bitte auf keinen fall in die tierklinik ***es kamen nur enttäuschte und wütende leute wieder und das geht nicht nur uns so sondern auch anderen praxen.

***hat mich vor 30 Min zurückgerufen, eine wahnsinnig nette Person, sie hat mir alles haarklein erklärt und auch gesagt ich soll bei Abby warten, denn 1. sollte sie nur ein Baustelle haben (also Bein sollte wieder fit sein) und 2. da das AB so schnell angeschlagen hat, hat sie super HOffnung für die Zukunft.

Ja genau das ist die TK die ichauch zum würgen finde in Berlin, aber soviele schwören drauf (ich finde sie machen viele unnötige Untersuchungen und OPs wo die meisten eh schon sehen, da gibt es keine Heilung), naja das TV zeigt sie ja nur in nett

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.145
Ich würde ihr, derzeit nicht mal ne Leiter geben, alles wo sie Klettern muß, ihr Bein anstrengen muß, sollte Tabu sein, ihr Bein muß erstmal wirklich verheilen und da ist jede unnütze bewegung zu viel. Mit dem Schmerzmittel ist gut

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.146
Naja in bestimmten Stituationen fände ich ne Leiter jetzt nicht so verkehrt, z.B. am Haus. Wenn sie da hoch möchte, wäre es wohl besser, wenn sie einen bequemen Aufstieg hat, als wenn sie hoch und runter springt.
Ansonsten würde ich auch drauf achten, das möglichst alles eben ist. Arme Kleine. Krass, wie sie sich zwischen so zwei blöden Mundspateln so schlimm verletzten kann...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.147
naja Leitern brauch sie, sonst kommt sie schlecht zu ihrem Wasser, Futter etc. und mir ist lieber sie nimmt die Leiter, als das sie wieder andere Verrenkungen macht um hoch zu kommen :(

ganz ohne was drin, da dreht sie durch und gibt ihrer Zerstörungswut freien lauf, dann kann ich sie irgendwann beim Nachbarn einsammeln.

Sie schläft ja mehr als sonst und hockt in der Ecke und beobachtet mich, also sie ruht sich weit mehr aus als früher.

Ich bin froh das das Bein überhaupt bewegbar ist, sie kann es nutzen, sie putzt sich damit und die 15 auf dem PVC haben es schön gekühlt, was ihr sichtlich gut tat, sie war nicht mehr so grantig zu mir.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.148
Oh nein... gute Besserung!

Mit den 12,7 cm meine ich, dss es Quadrate sind 12,7x12,7 cm. Wenn ich mich nicht irre^^ Und das sieht so aus als würde sie da nicht durchkomen, was meint ihr?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.149
Mit den 12,7 cm meine ich, dss es Quadrate sind 12,7x12,7 cm. Wenn ich mich nicht irre^^ Und das sieht so aus als würde sie da nicht durchkomen, was meint ihr?

CM? Klar kommt sie da durch :lol:
6455824aal.jpg

Das ist doch sogar schlimmer geworden, oder?:O So dick kam es mir vorher nicht vor, das sieht ja schrecklich aus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.150
@Idefix

ich denke du meinst doch 1,27 cm oder?
also den Gitterabstand.

@Bounty

Ja es ist geschwollen, war es zum Anfang auch und dunkel (nur die Bilder waren nicht so doll) und jetzt ist es dick weil sie einmal im RAd war :( aber das schrieb ich ja schon.
Dafür kommt aber immer mehr die Hautfarbe zurück.

Es kommt auch immer auf die Perspektive an. Ich lad mal eben eins von oben hoch,d a sieht es völlig anders aus

6457208yoq.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.151
Die arme kleine. Hoffentlich geht das wieder gut weg und sie kann bald wieder rumtoben. Beißt sie dich denn jetzt? Weil du sagtest, dass sie nichtmehr so grantig ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.152
nein GSD beißt sie nicht, aber sie hielt einfach wieder ruhiger (sie schaute böse und zappelte wie eine irre, was sie die ersten Tage auch nicht tat:D)

man merkte einfach sie hatte totale schlechte Laune, was ich gut nachvollziehen kann.
Sie verhält sich in ihrem Gehege jedenfalls ruhiger, als wie in der Notbox, da ist sie immer nur rauf aufs Haus und runterspringen und wieder von vorne

Bin gespannt wie sie nachher ausschaut und hoffe sie spuckt mir das Zeug heute nicht wieder entgegen, bis zum 17.3. muss sie es ja noch bekommen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.153
Was wird eigentlich gemacht, wenn es nicht abheilt? (was mir mal nicht hoffen werden) Einschläfern wäre ja schon eher nicht so gut, oder meinst du sie quält sich sehr dolle damit? Mich würde es echt interessieren, was man sonst noch da machen kann..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.154
Ich denke, wenn das Bein so gar nicht verheilen will und es immer wieder dick wird, sodas es sie behindert, sollte man drüber nachdenken, das Beinchen abnehmen zu lassen. Aber es wird wieder werden!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.155
Wäre sowas überhaupt möglich bei so einem kleinem Tier?
Aber wir sehen dem ja positiv entgegen. Wie alt ist die kleine denn schon? Ich überlege nämlich jetzt ob es doch ein Goldhamster wird anstatt eines Zwerghamsters.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.156
Es kann immer passieren, das mal ein Beinchen abgenommen werden muß, es ist besser, als wenn sie das Kranke Bein immerwieder aufscheuern, das bringt nichts und auch mit 3 Beinen kommt ein Hamster gut zurecht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.157
mein Hammi ist auch schon öfters auf 3 Beinen gelaufen, weil sie das eine zu dolle belastet hat. Sie ist leider immer noch vorne gekippt (war das linke Vorderbein) Aber es konnte nichts festgestellt werden :( Ging dann auch irgendwann wieder weg. Und sie ist trotzdem Ihr Häuschen runergesprungen..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.158
Abby ist ca. 10 Mon. Jung.
Wir (mein TA und ich) gehen von aus das es abheilt, da alle offenen Stellen schon verschlossen sind, auch die Sehne die man sah, ist mit Haut bedeckt.
Außerdem wird die Haut immer heller, sie war ja durch den Bluterguss doch sehr rot/blau verfärbt und man konnte die einzelnen Zehen gar nicht erkennen, was man jetzt ja alles schon kann.

Wenn es nicht abheilen sollte, wären im normalfall die Zehen schon scharz und abgestorben, mangels Durchblutung.

Ich hoffe sehr das es abheilt, ansonsten mach ich einen Termin bei der TA für ne Beinamputation und ne Kastration, dann brauch sie nur einmal in Narkose.

Positiv denken, sie macht ja viele Fortschritte, man brauch halt nur Geduld (leider hapert es an der oft und man hofft auf Wunderheilung, aber auch Blutergüsse bei uns halten sich lange:D)

Sie kann gut auf 3 Beinen laufen, sie rennt richtig, allerdings läuft sie meist auf 4 Beinen (positiv)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.159
Ich drück deiner Abby feste die Daumen! Das wird wieder!

(wenn ich die Bilder so sehe, muss ich immer an die Geschichte mit dem Fuss von Alvin denken, das sah so ähnlich aus)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.160
Ich drück deiner Abby feste die Daumen! Das wird wieder!

(wenn ich die Bilder so sehe, muss ich immer an die Geschichte mit dem Fuss von Alvin denken, das sah so ähnlich aus)

und ist der wieder was geworden?
und wie lange hat das gedauert?
was wurde da getan?

ich weis jetzt auch warum er nach 3 Tagen wieder dicker wurde, da hat die Wirkung vom Cortison nachgelassen, nur wenn ich das nachspritzen lasse, darf sie kein Schmerzmittel (entweder - oder) und schmerzen hatte sie da ja trotzdem.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben