Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich würde abwarten mit dem Cortison, is ja auch nich wirklich gesund. Abwarten ob es von selber dünner wird, wenn du es so nicht siehst, mach...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.161
Ich würde abwarten mit dem Cortison, is ja auch nich wirklich gesund. Abwarten ob es von selber dünner wird, wenn du es so nicht siehst, mach täglich ein Bild und setz das Datum des Tages drauf, so kannst du gut vergleichen. Gib ihr noch Schmerzmittel solang es so dick ist und warte ab. Ich denke, dadurch da das Beinchen nicht gebrochen ist, wird das auch komplet wieder verheilen ohne das man nachher noch irgendwas an ihrem Gang erkennen wird

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.162
Dann ist Abby ja noch ein junges Hamstermädel. Aber hört sich doch positiv an was du so darüber sagst. Ich würd mir wünschen, dass es alles abheilt :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.163
Bilder mach ich ja eh jeden TAg zum vergleichen.

Ich hatte nochmal mit 2 TA geredet, sie sagten beide, Cortison macht man nur am Anfang, das Schmerzmittel ist auch entzündungshemmend und so eine Verletzung brauch lange Zeit bis sie verheilt ist.
Ich geb ihr noch zusätzlich Traumeel, das knabbert sie sogar alleine.

DAs Schmerzmittel bekommt sie so lange wie man auch sieht das es ihr weh tut. Ich möchte nicht wissen wie doll das weh tut wenn sie es nicht hätte.

Off-Topic
2,5 kranke Hamster und 2 kranke Katzen, das reicht mir vorläufig

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.164
und ist der wieder was geworden?
und wie lange hat das gedauert?
was wurde da getan?

Das mit Alvin war damals der Grund warum ich mich hier angemeldet hatte...
Er hatte sich damals mit dem Fuss in einer Hängematte verfangen und hing darin fest, bis ich ihn morgends fand. :(
Also es ist wieder geworden, trotz schlechter Prognose der TÄ, das Bein drohte abzusterben.
Das ganze hat sich zeimlich gezogen, haben glaube ich schon so um die 3 Wochen behandelt (alle 2-3 Tage in die Tierklinik - müsste mal die Rechnungen rauskramen)
Er bekam damals halt Schmerzmittel, was gegen Entzündung und ein Mittel das wir in Wasser auflösen sollten zum Fussbad machen (alles 2x täglich, was, was genau für Mittel waren müsste ich nachschauen) zusätzlich sollten wir Wechselbäder machen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.165
Das war wohl Wasserstoffperoxid.
Das bekommt man oft für solche Wunden mit.

Tina, wünsche deinen Tieren gute Besserung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.166
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.167
danken an alle für die guten Wünsche, sie schont sich und hypnotisiert mich seid 1 Std. :D

@Idefix

nein da kommt sie nicht durch, ist ja ein Quadrat. ich hab die Gitter auch, sogar bei Hiro und der ist hier der dünnste von allen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.168
@Laura

wie geht es denn Anui jetzt?
Wirkt das andere AB?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.169
Man ich mach mir voll Sorgen um meinen Maja-Klops.
Sie ist jat mittlerweile iwas zwischen 2 1/2 und 3 Jahre alt und wohnt seitdem das Gehege neu dekoriert wurde unterirdisch.
Futter, obwohl das im Erdgeschoss vom EB liegt, rührt sie nicht an, ich hab extra etwas getr. Gemüse von vorgestern liegen lassen, weil ich sie eh schon so wenig sehe.
Und seit ein paar Nächten höre ich sie auch nicht mehr buddeln und weg sein kann sie nicht, das hätte ich spätestens gemerkt, wenn ich nachts meinen Hund knurren und nen Hamster quietschen hätte hören!
Aber wenn sie tot wäre, müsste ich sie doch riechen können, auch wenn sie unterirdisch ist, aber ich rieche nix außer den Weibergeruch, den sie alle haben.

Und wie soll ich jetzt vorsichtig nach ihr sehen, sie scheint ja unter der schweren Sandbox zu nächtigen.
Ihr Trockenfutter ist aber auch unangetastet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.170
Hallo!

Darf ich mich hier mal reinschleichen und vorstellen?
Ich bin seid wenigen Tagen auch hier im Forum und seid 2 Monaten leben wir nun mit unserer Hamsterdame Frederick :)
Und ich finds toll,dass hier viele Hamsterfreunde sind und vor Allem solche, die sich wirklich für die Tierchen interessieren.
Würde mich über regen Austausch freuen :)

Gruß, scarlet
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Rusty:
Oje, ich hoffe es ist alles ok mit ihr!
Naja, wenn sie tot wäre, würde das schon etwas dauern, bis du es riechst....Aber ich will dir keine Angst machen :/
Ich drücke dir aber die Daumen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.171
Guten Abend Scarlet rose ;) Willkommen hier und viel spaß :D

Hast du Bilder von der Kleinen? :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.172
Tina, wie geht es ihr denn?
Laura, wiie geht es deinen Tieren mittlerweile?

Für wie viel kann ich mein WW verkaufen, es ist ja erst 2 Monate alt, war damals neu und hat keine Nagespuren. Es läuft einwandfrei und hat nur auf diesem Klebekreis etwas Ölspuren, vom Radölen..
Ich will meiner Kleinen dafür ja ein Korklaufrad kaufen und will den Erlös dafür mitverwenden...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.173
Das 27er, oder?
Also ich habe mein 30er damals für 20€ verkauft, deshalb wirst du dafür wohl etwa noch so 15€ verlangen können, schätze ich mal.

Rusty, ich denke mal, so schlimm wäre es nicht, mal nachzugucken.
Wenn kein Futter fehlt und gar nichts, ist das ja gerechtfertigt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.174
@Rusty

also wenn sie das Futter nicht anrührt, würde ich nachsehen.
Ich vermisse meine ja auch öfter,a ber da ist dann trotzdem das Futter weg, da mach ich mir dann keine großen Sorgen. Würde es noch daliegen, würd ich irgendwann schauen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Swarls

man sieht so langsam VErbesserungen, es wird heller und heute sieht die Schwellung auch schon kleiner aus.
Danke der Nachfrage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.175
Also habe gerade nachgesehn und sie lebend und scheinbar gerade im Schlafe gestört gefunden, sie hat nämlich mal kurz den Kopf bewegt um zu gucken.
Aber ich habe das Gefühl, sie macht nicht mehr so lange, weil sie sehr inaktiv ist und scheinbar statt wie üblich den längeren Weg zum Klo zu nehmen lieber in ihr Nest strullt.
Aber auch so, sie schläft nur noch und ist selten bis garnicht draußen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.176
Huhu scarlet_rose :)
Bilder fänd ich auch supi ^^

Hoffentlich bleibt Maja noch ein bisschen. Ich finde sie so schön *herz*

Also Sparky hat ja wie gesagt am 9. seinen OP-Termin. Ich gucke so alle zwei, drei Tage was der Tumor macht und vielleicht mache ich mich auch ein bisschen irre, aber ich meine, das Teil wächst rasend schnell. Die Maus selbst ist soweit noch ganz fit.

Annui bekommt jetzt seit drei Tagen das neue AB, aber ich weiß noch nicht so recht, ob sich was tut. Eben als ich es ihr wieder gegeben habe, hat sie geniest, gestern abend habe ich nichts gehört, bin wohl schnell eingeschlafen :mrgreen: Mal gucken, ich hoffe ja, das wenigstens das jetzt anschlägt.
Die Tage machen wir dann noch mal einen Urintest, ob sich da auch was verändert hat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.177
Kann man hier eig auch Tiere verkaufen weil ich ziehe weg und da kann leider:? meine Hamsterdame nicht mit.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.178
Wieso kann der Hamster da nicht mit? Du hast sie doch noch gar nicht so lange

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.179
Huhu!

Also ich denke mal, dass ich meine Mama dazu überrede mit mir und dem Klöpschen zu meinem TA zu fahren bzw. ruf ich da erstmal an, ob der auf hat.
Weil ich es sehr komisch finde, dass sie nicht reagiert, wenn ich ihr da das halbe Gehege auseinander nehme und da wirklich nix ist, was sie stört und null Reaktion kommt.
Sie kam ja nichtmal raus, als ich alles wieder hergerichtet hatte, sie sah mich blos an, als ich da die Box hochhob und sie scheinbar störte.

Und da finde ich, kann was nicht stimmen, weil normal geht jeder Hamster von mir hin und schaut nach, was ich da mache.
Ich denke mal, sie ist nur alt, aber ich hoffe, wenn wir zum TA fahren, komm ich mit nem fidelen Mops zurück naja und wenn es sein muss, muss es sein.

Irgendwie haben Tiere immer den besten Spührsinn dafür vor besonderen Tagen in der Familie krank zu werde, nicht normal zu sein oder zu sterben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.180
Ne hat sich schon erledigt der darf doch mit.Meine Mum will sich nicht mit anlegen.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben