Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich wäre da mit Essig vorsichtig wegen der Reizung der Atemwege. Was man aber machen könnte: Den Deckel gegen einen aus Lochblech ersetzen...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #701
Also ich wäre da mit Essig vorsichtig wegen der Reizung der Atemwege.

Was man aber machen könnte: Den Deckel gegen einen aus Lochblech ersetzen. Das ist zwar was teurer, aber wenn die Lochdurchmesser wie die von einer Terrabelüftung sind, würde der Hamster nicht drankommen und hat noch Luft.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #702
Lochblech wäre mal ne Überlegung wert. :eusa_think:
Naja ich habe mir vorgenommen, mir demnächst einen Gassi-Hund zuzulegen, dann habe ich wenigstens ein bisschen mehr Geld, was ich auf die hohe Kante legen kann.
Aber erst mal schauen, wie der neue Stundenplan aussieht, wenn ich jeden Tag 8 Stunden hab, wird das eher nichts...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #703
@BuHu

Ich hab mich auch gefreut.
Vielleicht bekommst du die auch über den Onlineshop von Lidl?
Ansonsten kann ich sie dir besorgen und dir schicken, wenn es okay ist. Ich meine, da waren noch einige über und da ich da ganz easy mit dem Fahrrad hinkomme und eh noch Hamsterlecker holen wollte wäre das ein Abwasch.

Das ist nen liebes Angebot, aber mit Versand wäre es mir dann wieder zu teuer :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #704
Ich war heut im Baumarkt, wollte nur Schleifpapier und bin mit Lack raus. Keine Ahnung was mich da geritten hat :D hab mich spontan entschlossen das eine Häuschen fürn Auslauf streichen... Das wird jetzt lila, hatte noch kurz pink in der Hand doch das fand ich dann doch zu schräg ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #705
Was hast du denn bezahlt für den Lack und wie viel ist drin?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #706
natürlich den teuersten, weil ich mich so in das lila verrannt hatte ;) ne Minnidose mit 250ml für 6,99..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #707
Das geht aber vom Preis her, bei Lidl hat nen Liter 3 noch was gekostet, rechne hoch, dann ist das nicht teuer :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #708
Der Preis hat mich ja auch nicht abgeschreckt ;)
Ich glaub meine Schwester wird nur den Kopf schütteln... Sie ist schon immer leicht irritiert wenn ich stolz mit meinenn Holzdübebauten rum renne... und jetzt das ganze noch in lila... (das nächste mal gibts doch pink, dann schmeißt sie mich vom Balkon:D)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #709
Hmmmmpf :(
Die Mäusedame aus dem Nachbarsort ist schon vermittelt...
Weitersuchen.

Gibt es sowas wie die Hamsterhilfe zufällig auch für Rennmäuse?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #710
Hab auch gerade 50 Euro beim Baumarkt gelassen. Ich bin aber mit meiner Ausbeute ganz zufrieden: Holz, Leim, Nägel, Schleifpapier und Lochfräse fürs Häuschen, Tacker für die Abdeckung (man sieht ich bin Werkzeug-mäßig nicht wirklich gut ausgestattet), Aquarien-Rückwand-Poster-Ding, Korkröhre, Kolbenhirse, Trockengemüse, Einstreu, Grasnest. Ich glaube mit dem ganzen Zeug habe ich immer noch einen guten Preis bekommen.
Jetzt fehlt nur noch das Aquarium, Latten, und Holzdübel. Und natürlich eine rodipet-Bestellung (hauptsächlich WW und Futter), die ich gleich aufgeben werde. Voll doof: Der Typ, der mir heute das Aquarium bringen wollte, hat angerufen und gesagt, dass er es erst morgen schafft :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #711
Mein Mann hat nun endlich den oberen Schrankteil mit dem mittleren verbunden. Jetzt hat Vanish 2x 150x40

• Hamster - Laber Thread Beitrag #712
Guten Abend :)
Weiß einer zufällig das Idealgewicht eines Hamters?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #713
Mittelhamster: Zwischen 80 und 160 g
Dsungarische Zwerghamster: 35 - 60 g
Campbells: 35 - 60 g
Roborowski: 25 - 40 g
Chinesen: 30 - 50 g,

Dabei aber darauf achten, dass der Hamster wenn er sich streckt, eine Taille hat.

EDIT: Quelle ist diebrain.de (da kann man übrigens immer super nachlesen)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #714
Kommt drauf an, was für ein Hamster es ist?

Edit: jetzt ist es ja egal, was für ein Hamster xD Hast ja alle da ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #715
Das geht aber vom Preis her, bei Lidl hat nen Liter 3 noch was gekostet, rechne hoch, dann ist das nicht teuer :D

wenn ich 250 ml au f 1 l hochrechne, dann hätte das knapp 28 Euro gekostet und LIld 3,99.

Also da ist der schon teuer, aber was will man machen wenn man sich in die Farbe verliebt :mrgreen:

@Laura

manchmal habe ich bei der HH NOrd schonmal Mäuse zur vermittlung gesehen (Renner=)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #716
Huhu!

Ich hab gerade mal Lia gewogen, zumindest es versucht. Die Kleine ist ja richtig quirlig und muss sich daran noch gewöhnen.

Also das einzigst messbare Ergebnis waren 54 Gramm, ich hoffe für 7 Wochen ist das okay!

Ich hab eben auch gemerkt, dass sie sehr neugierig auf Menschen ist. Sie hatte keine Angst, als ich meine Hand mit Waageschale hingehalten habe und dran geschnüffelt.

Ich hab ihr eben eine Toilette reingetan und sie hat es als Sandbad missbraucht bzw. eher Dusche. Noch passt sie ja rein!
Außerdem hab ich überlegt einen Stromspeicher zu holen und an Lia's Rad anzuschließen, da sie ja nur am laufen ist. Seit sie hier ist, war sie selten mal länger als 2 Minuten vom Laufrad weg.

Nein, so gemein bin ich nicht aber ein Fahrradtacho zum messen von Lia's Laufverhalten wäre echt klasse!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #717
also McGee hat mit knapp 4,5 Wochen gerade mal 60 gr. gewogen, ich denke da liegt deine gut im rennen:D

sie hatte ja auch ncith den besten STart ins LEben, aber das holt sie bei dir schnell auf, da bin ich sicher.

Hm habe shcon oft gelesen das viele so einen Tacho ans Rad anbauen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #718
Tacho am Rad würde sich bei Joey nicht lohnen, so wie der da drin rumschleicht :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #719
also mit meinen 5en könnt ich shcon STrom erzeugen so wie die dadrin rummpeesen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #720
Bei Tönnchen und Maja würde sich das auch nicht lohnen, weil die nicht mehr in den rädern laufen, keine Ahnung wieso! Vielleicht ist es bei Maja die Größe des EB's und ihr reicht es nur im EB zu wuseln.

Bei Lia würde sich das halt wirklich lohnen, weil die ja nur am laufen ist!

Hab übrigens Lia's Heuschrecke gefunden und zu Maja gesetzt, aber selbst unsere große Jägerin ist heute irgendwie blind!

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben