Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; achso, ok...naja ich hoffe sie erholt sich darin schnell :/ Wie behandelst du denn das diabetes?
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.241
achso, ok...naja ich hoffe sie erholt sich darin schnell :/

Wie behandelst du denn das diabetes?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.242
achso, ok...naja ich hoffe sie erholt sich darin schnell :/

Wie behandelst du denn das diabetes?

ja ich hoff es auch, da der Fuß gestern super aussah udn ich dachte, oh toll es wird jetzt.
Das hat uns um fast 1 Woche zurückgeworfen, egal wie gut er in der nächsten Zeit aussehen wird, sie bleibt in der Box.

Der Diabetes wird planzlich und homöopathisch behandelt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.243
Ich will zu Abby gar nichts mehr schreiben, außer eben das ich natürlich hoffe, das es irgendwann soweit ist, das sie es nicht gleich wieder Aufscheuert in einer Nacht. Aber sie ist son Fall, der absolut von allem Abweicht. Da ist es schwer das richtige zu sagen. Testen und hoffen. Bekommt sie noch AB?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.244
ja AB bekommt sie noch 12 Tage lang. Schmerzmittel auch noch,da dieses auch entzündungshemmend wirkt, sowie Traumeel bekommt sie

ich hätte auch lieber geschrieben das alles schön und schick ist, glaub mir

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.245
Huhuuu, lebt ihr noch? :mrgreen:
Ich dachte, nachdem das Forum wieder geht, ist hier mal was los, aber neiin... ganz im Gegenteil. Hmmmpf.

Ach Abbylein, so langsam muss es doch mal besser werden :? Weiterhin gute Besserung.

Annui niest immer noch, gestern hatte sie eine regelrechte Niesattacke :(
Und morgen wird Sparky operiert, irgendwie hab ich voll Angst, dass er's nicht schafft *bibber*

Habe am Montag meine Theorieprüfung bestanden :D
Jetzt muss ich warten, bis mein Fahrlehrer aus dem Urlaub kommt...^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.246
Gratulation zur Theorie und ich drücke Sparky morgen die Daumen das alle gut geht, berichte mal

Abby geht es so lala, sie kommt etwas zur Ruhe, sie steht jetzt im Schlafzimmer und somit können die Jungs nicht mehr nach ihr rufen :D
HOffe das wirkt damit sie sich nciht so Wundlaufen kann.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.247
Ich dacht die Jungs rufen nicht mehr?

Ich drück allen Kranken, und Tieren die vor der OP stehen alle Daumen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.248
Laura, ich drück deinen Mäusen die Daumen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.249
Und ich gehe heute auch wieder zum Tierarzt...
Rie hat wieder Ausfluss und das AB hat offensichtlich nicht gereicht.
Mal schauen, ob ich jetzt noch ein drittes AB bekomme und ob das dann wirklich hilft.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.250
Oh mann... Im TH sind gestern 3 Zwerge abgegeben worden. Zwei Hybriden, ein Robo. Sie wohnten zu dritt in einem Plastikknast. :silence: Der kleine Robomann sieht auf den Fotos garnicht gut aus. Krusten an der Nase und den Füsschen. :(

Wenn ich am Wochenende nicht schon meine Campbellnase abholen würde, wäre ich jetzt direkt hingefahren und hätte einen der Knirpse eingepackt....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.251
Oh je, aber man kann ja nun mal nicht allen helfen. Leider.

Ich hoffe, dass die TÄ Rie heute helfen kann.
Kann ja nicht sein, dass 2 ABs nicht helfen, bzw. 17 Tage Behandlung offensichtlich nicht reichen.
Die arme Maus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.252
Naja, GBE ist halt nunmal nicht wirklich heilbar, AB kann es für den moment besser machen, aber mit absetzen kann die GBE auch sofort wieder da sein.

Ich drück auf jeden fall weiter die Daumen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.253
Es ging ja die letzte Zeit, die GBE war ja weg, hatte extra länger AB gegeben, als Symptome da waren.
Und jetzt ist sie doch wieder da, das ist wirklich blöd.
Die Arme kann doch nicht bis zum Schluss AB bekommen, aber krank sein soll sie auch nicht.
Sie ist ja soweit eigentlich "fit", eben eine alte Dame.
Einschläfern kommt nicht in Frage, sie hat ja keine Schmerzen, frisst noch und bekommt viel Gurke, weil sie nicht mehr trinkt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.254
vielleicht sollte mal eine Tupferprobe/Abstrich genommen werden um festzustellen welche Bakterien es sind und das dann evt. das passende AB genommen wird?
Drücke dir Daumen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.255
Vielen Dank, Tina und BuHu.
Genau das haben sie heute gemacht. :)
Baytril passt wohl ganz gut und das bekommt sie jetzt noch mal 14 Tage lang.
Das Problem ist, dass wohl ohne Kastra wirklich keine Chance besteht, es richtig wegzubekommen und die Kastra kommt eben nicht mehr in Frage.

Aber ansonsten wurde ich gelobt, weil sie so gesund und fit ist. :)

Sie bekommt aber jetzt noch zusätzlich Metacam, weil sie wohl doch Schmerzen hat, ansonsten hat sie sich wieder super geschlagen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.256
wir haben heute die vitrine geholt :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.257
@Emmy, da bin ich ja auf Bilder gespannt wenn sie eingerichtet ist:D

@akani, ja mit AB bekommt man sie zwar weg, aber wenn der Hamster die Veranlagung dazu hat, wird es immer wieder kommen. Mit jeder Hitze bietet es sich für Bakterien an in die GEbärmutter zu wandern, da sie dann ein wenig geöffnet ist. Leider sind die kleinen ja auch so häufig hitzig, weswegen es oft so schnell wieder kommt.

Habe vorhin Abby das AB gegeben und ich glaube der geht es schon zu gut, die rannte auf dem Bett umher und war völlig aufgedreht *freu* aber sie wird solange geschont bis das Beinchen gut aussieht, besser sieht es schon aus *juhu*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.258
Ja, wir haben eben die Expedit Blöcke aufgebaut und danach keinen Bock mehr gehabt. Morgen machen wir dann die Vitrine.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.259
Super, das mit Abby wird ja wirklich langsam! :)

Na ja, Rie geht es wohl gar nicht so schlecht.
Man merkt ihr die GBE wirklich nicht an.
Sie bekommt jetzt das AB und danach ist es hoffentlich wieder eine Zeit lang gut.
Sie hatte ja jetzt auch 5 Tage lang Ruhe...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.260
Halli hallo,

Sparky hat die OP gut überstanden und auch die Zusammenführung mit Patch hat problemlos geklappt. :clap: Während der operierte Herr momentan ganz zufrieden und wohl noch etwas platt von dem ganzen Stress ist, dreht sein Bruder im kleinen Quarantänebecken schon halb ab. Nicht viel Platz, kein Streu zum buddeln, kein Rad zum laufen, nicht mal viel zum Klettern ist da. Naja, muss er durch. Immerhin ist Sparky wieder da. :)
Sparky bekommt noch 5 Tage Baytril und in 8-10 Tagen werden die Fäden gezogen. Die Naht sieht super aus, an der einen Stelle war es heute mittag noch leicht geschwollen, aber das ist halb so wild. Wenn das Forum wieder etwas flotter unterwegs ist, kann ich mal ein Bild hochladen. Meine Kamera funktioniert nämlich wieder *jubel* :D

Da Annui leichte Besserungszeichen an den Tag legt, soll ich das AB ruhig noch eine Woche weiter geben. Ich hoffe so sehr, dass der Schnupfen noch weggeht. :(

Dem Rest natürlich auch gute Besserung. ^^

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben