Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Das ist doch super gelaufen. Freut mich für euch. :) Und auch der armen Annui gute Besserung. Mensch, das muss ja auch irgendwann mal aufhören...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.261
Das ist doch super gelaufen. Freut mich für euch. :)

Und auch der armen Annui gute Besserung.
Mensch, das muss ja auch irgendwann mal aufhören, die Arme...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.262
Apropos Annui, meine Neugiernase hat grade eine neue Gefahr im Hamstergehege ausfindig gemacht, mit der man so wohl nicht rechnen würde (ich zumindest wäre nie auf so eine Idee gekommen): Das Laufrad. Madame war im Auslauf und besagtes Laufrad stand an der Glasscheibe, die als Begrenzung dient. Als ich eine Weile nichts von ihr gehört habe, bin ich mal gucken gegangen und fand sie, eingeklemmt zwischen Scheibe und Rad. Sie hat sich nicht bewegt, auch als ich sie angesprochen habe, was absolut unnormal. Ich habe das Rad sofort weggenommen und sie fiel mir wie ein toter Fisch entgegen. Natürlich habe ich sie dann hochgenommen und langsam kam sie wieder zu sich. Dann habe ich sie zurück in den Auslauf getan, doch sie hat sich in die Korkröhre verkrümelt, sodass ich sie wieder in den Käfig gebracht habe. Mir ist das Herz echt in die Hose gerutscht. :(
Also Leute, Laufräder nie zu nah an die Wand stellen....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.263
Leute? Was ist denn hier los?

Hier schläft ja alles ein!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.264
Ich musste gestern wieder mal feststellen, dass mein Hamster phasenweiße schlauer ist als ich:lol:

Ich hab gestern mal wieder ein paar Zähmungsversuche gestartet: In jeder Hand einen Kürbiskern und wenn Dobby sich zu mir traut, kann er sich den Kern nehmen. Hat suuper geklappt, er ist von einer Hand zur anderen und hat sich die Kerne genommen. Wir haben das ein paar mal gemacht, zwischendurch ist er immer im Auslauf rumgerannt. Nachdem er wieder mal da war, dachte ich wieder er sei weg, hab neue Kerne genommen und die Hände wieder auf den Boden gelegt. Aber neee, superschlauer Dobby saß die ganze Zeit neben mir und hat auf die nächsten Kerne gewartet und ich Trottel hab das nicht gemerkt:lol::lol:

Aber er hat wirklich schnell gelernt. Als ich wieder am Schreibtisch saß, merkte ich auf einmal wie Hamsterchen sich auf meine Füße setzt, die Vorderpfoten übereinander legt und einen üübelst niedlichen Bettelblick aufgelegt hat. Auch sonst ist er den ganzen Abend dauernd auf mir rumgekrabbelt in der Hoffnung einen Kern oder was anderes leckeres zu bekommen. Total niedlich:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.265
Ich glaube, ich habe es mir grade bei Muckeli verschissen, auf Lebenszeit.
Sie war schon die ganze Zeit so arg zurückhaltend und sehr sehr vorsichtig, gar nicht mehr mein Mutrobo. Nun habe ich es endlich geschafft, sie zu fangen und sie hatte so viel Angst :(
Aber immerhin muss sie so schnell nicht mehr raus. Die Waage hat satte 22g gezeigt. Damit bin ich nun sehr zufrieden und mein Zwerg hat die nächste Zeit erst mal Ruhe.

Nur Annui muss heute noch mal ran, gestern wollte sie nicht pinkeln. Also heute noch mal versuchen. ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.266
Emmy, ich finde auch, dass hier alles irgendwie einschläft.
Bei mir ist das Tierforum nich sehr langsam, da habe ich dann keine Lust, etwas zu schreiben.
Das dauert mir alles zu lange;).

Ich habe gerade ein 150cm x 60cm Aquarium so halb gekauft, weil Zaphira das 100er doch etwas klein ist. Und das wieder mal in den guten alten Kleinanzeigen.
Ich bin so froh, jetzt muss ich nur noch meine Eltern überreden und mein Zimmer umstellen, damit es reinpasst:D.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.267
es geht doch jetzt wieder gut das Forum :D

Abbys Fuß schält sich sich und die Schwellung ist auch fast weg :D, gestern nacht hat sie uns sehr wach gehalten, sie ist viel aktiver wieder.

@Laura,
ich denke die verzeiht dir irgendwann schon wieder

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.268
Annuis Urin war gestern regelrecht purpurfarben :022:
Ich konnte nicht mal einen gescheiten Test damit machen, weil die Testfelder das rote Pipi aufgesaugt haben und dann selbst ganz rot-pink waren.
Der Test heute morgen lief besser, zumindest konnte ich erkennen, dass die Werte nach wie vor unverändert sind -.-
Heute morgen hat sie auch gesoffen wie ein Loch, drei mal war sie am Wassernapf. Wird doch wohl nix mit den Nieren sein :(
Dieser Hamster macht mich fertig. Wenn Sparky die Fäden gezogen bekommt, nehme ich sie gleich mit zum TA. Mache morgen einen Termin aus... *seufz*

Dass es Abby besser geht, ist schön :D

Ach Leute wisst ihr was... Meine Chefin sagte heute zu mir, dass eine unserer Enten tot ist. Er wurde nach langer Krankheit und Pflege bei uns ausgesetzt und den ganzen Winter durch gefüttert, zusammen mit den Gänsen. Gestern war er sogar noch da und ich habe den Kindern gesagt, dass wir ihn nicht mehr füttern brauchen, er findet jetzt wieder genug. Und heute ist er tot. Das ist schon die zweite kerngesunde tote Ente innerhalb von drei Tagen. Unser Erpelchen wird jetzt eingeschickt, um die Todesursache herauszufinden... :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.269
Bei mir läuft es jetzt besser ;)

In dem EB sind grade mal 120 liter streu drinne, das ist ne kleine Ecke! Also nur noch Tonnen von Streu kaufen, dann gibts Bilder! Kletterturm steht auch drinne, und ne verzweigte Korkröhre trocknet gerade vor dem Ofen!
Und Tammi ist soo niedlich! Die will gar nicht mehr ins Laufi wenn ich davor sitze und guckt mich an :D Sooo süß!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.270
ICh brauch mal euren Rat. Meine 3er Gruppe is böse, zumindest 2 von ihnen, der Blaue und der dunklere Schwarze mobben den helleren Schwarzen sehr extrem, am schlimmsten macht es allerdings der Blaue. Der Blaue und der dunkle Schwarze verstehen sich aber gut. So nun hab ich verschiedene Möglichkeiten.

Erstmal testen obs am Platz liegt und alle 3 auf 80x60 setzen. Nicht für immer, nur für 2-3 Wochen und dann, wenn sie sich bis dahin noch verstehen, ziehen die 3 in 100x40 um.

Oder ich nehme den helleren raus, setz die letzten beiden auf 80x60 und warte ab. Dann können die beiden in 100x40 ziehen. Der den ich nun jetzt dann raus nehme geht in den Schrank und der der derzeit in 100x40 lebt, geht in 180x40...

Ich weiß nicht, aber vielleicht liegt es wirklich an der größe das es nicht gut geht...

Hilfe! Ich brauche dringend meinungen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.271
Ich würde nicht gleich trennen.
Erstmal vielleicht kleiner setzen. Ich würde einfach mal die Züchterin der 4 anrufen, die weiß sicher am besten, was zu tun ist.
Und für sowas sind Züchter ja da.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.272
Ich würde den der gemobbt wird rausnehmen und ihn einzeln setzten, bevor schlimmeres passiert und das geht sehr schnell.

Jeden anderen User würdet ihr das gleiche raten.

Aber es sieht irgendwie danach aus, das du demnächst 4 einzelne Campis hast, die Zucht ist wohl doch nicht so auf Sozialität aus...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.273
Ich hab ja mit allen gerechnet und der Platz für 4 Einzelne is da. Aber ich will nich einfach trennen... Ich denke ich werd den kleinen raus nehmen und die anderen beiden erstmal kleiner setzen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.274
Zweigruppen klappen wohl doch noch am besten, was man ja an bereits vorhanden hier im Forum sieht :D

Es heißt ja so schön: 3 ist immer einer zuviel

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.275
Toll und dann kloppen sich die nächsten.
Sry, aber ich finde das egoistisch, blos weil du nicht willst.
Du bist nicht 24/7 da um die beiden, die Streit anfingen zu beobachten und mir wären die hamster wichtiger, egal ob sie dann einzeln sitzen müssen, aber es scheint ja bei dir nicht zu funzen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.276
Gelesen hast du schon was ich geschrieben hab oder? Die anderen beiden vertragen sich! Es wird nur der kleinere der 3er gemobbt, also warum soll ich die letzten beiden nun auch noch Trennen?

Bisher ist es so, das es meist nur Nachts streit gibt, wenn ich am Pennen bin gehts los, selbst wenn ich abends in der Stube sitze, höre ich die Hamster. Und wenn ich bei den letzten beiden merke, das es nicht geht, bin ich die letzte die nicht trennt, aber derzeit sehe ich da keine Notwendigkeit die letzten beiden auch noch zu trennen, warum auch, wenn sie sich verstehen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.277
@Rusty: Mittlerweile gibt es viele Studien, die sogar belegen, dass Campbells sogar um ihre verstorbenen Partner trauern.
Und Campbells aus guten Linien stellen manchmal sogar die Nahrungsaufnahme aus Trauer ein.
Man sollte eben zu einem guten Züchter gehen, der einen auch berät. Dann kann es sehr gut klappen.
Ich kenne viele, die Campbells von guten Züchtern ein Leben lang zusammen hatten und die haben sich immer geliebt und selten gestritten.
Man sollte sich vorher vielleicht mal informieren, bevor man hier falshces reinschreibt.
Und wie gesagt, nur Campbells von guten Züchtern verstehen sich gut.

Warum rufst du nichtmal bei der Züchterin an?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.278
@nini88
mag sein das es solche Campis gibt, wenn sie aus guten Linien kommen, aber das sieht bei BuHus nicht ganz danach aus bzw. das diese Züchterin darauf nicht gerade soviel Wert legte

@BuHu
Ich würde erstmal nur den gemoppten rausnehmen und die anderen kleiner setzten mit weniger Einrichtung und dann schauen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.279
Ich habe durchaus alles gelesen, keine Sorge!

Aber alleine die Aussage, dass sie sich streiten, währen du am schlafen bist, ist mir persönlich schon zu riskant.
Ich würde auch die beiden trennen.
Ich glaube nämlich nicht dass es noch solange gut geht.

Aber du musst es wissen, meine Hamster kloppen sich nicht, die sitzen schön in Einzelhaft, naja sind ja auch Goldis, aber dennoch!
Wir Menschen experimentieren einfach viel zu viel herum und möchten gerne alles so haben, damit es uns gut geht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.280
Ich würde sie noch nicht trennen. Schau dir den kleinen mal genauer an, sieht man irgendwelche spuren von einem Streit an ihm, oder im Fell? Schlafen sie noch zusammen? Und wie ist das genau, verfolgen die anderen beiden richtig? Lassen sie von ihm ab, wenn er sich unterwirft, oder gehen sie trotzdem weiter auf ihn los?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben