Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Oh ja meine Hamster Quietschen nachts, aber wenn ich danach gehe, müsste nicht nur ich meine Tiere trennen! Campbells sind durch aus Gesprächig...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.281
Oh ja meine Hamster Quietschen nachts, aber wenn ich danach gehe, müsste nicht nur ich meine Tiere trennen! Campbells sind durch aus Gesprächig und haben für jede Stimmung ein anderes Geräusch, richtig schreien tun die nur, wenn der andere wirklich "angreift" Dann haben meine 4 noch so ein art Niesgeräusch, womit sie dem anderen sagen, jetzt nicht lass mich in ruhe.

Der kleine hell Schwarze hat seit einigen Tagen hin und wieder geschrien, allerdings hat der Blaue dann auch gleich ab gelassen.

Ich denke ich hab in all den Jahren der Hamsterhaltung genug Erfahrung um zu wissen, was das beste ist. Und wenn ich bedenke wie sehr der erste doch trauert, seit ich ihn aus der Gruppe genommen habe, ich sehe ihn kaum noch, denke ich, das voreiliges Trennen absolut falsch und ich trenne doch nicht nur, weil bereits 2 aus der Gruppe ausgezogen sind.

Die beiden letzten sitzen nun in 80x60, mit 2 rädern, 2 Häusern, ner Korkrinde und ner Kokosnuss und zudem 2 Wassernäpfe an unterschiedlichen orten. Den kleinen hatte ich ja schon vorher raus genommen, bevor ich den Eigenbau eingerichtet hatte, weil er von dem Blauen gejagt wurde, seither herscht ruhe im 2er Rudel. Liegen nun auch beide zusammen und pennen. Gut die beiden haben auch vorher schon immer zusammen gelegen und geschlafen. Es wurde wirklich nur der eine gemobbt.

Ich denke auch 3 sind einer zu viel und nun heißt es warten und hoffen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.282
Aber du musst es wissen, meine Hamster kloppen sich nicht, die sitzen schön in Einzelhaft, naja sind ja auch Goldis, aber dennoch!
Wir Menschen experimentieren einfach viel zu viel herum und möchten gerne alles so haben, damit es uns gut geht.

Goldhamster sind ja auch Einzelgänger. Soweit ich weiß leben Campbells und Robos in der Wildniss in Paaren zusammen oder dies wird zumindest vermutet. Ich bin mir sicher, dass Buhu (die ja nunmal auch Erfahrung in Sachen Hamsterhaltung hat) weiß, wann der richtige Zeitpunkt zum Trennen ist ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.283
@Buhu
so hätte ich das jetzt auch gemacht wie du. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.284
Danke Collie :)

Gut das wenigstens einer meiner Meinung ist. Ich bin ja nun auch kein Anfänger und hab meine beiden letzten Goldis die ersten Tage auch zusammen gehabt und Dash und Sunil auch, bei den beiden wusste ich auch, wann der richtige Zeitpunkt zum Trennen war. Und warum soll ich 2 Trennen die alles gemeinsam machen? Die zusammen schlafen, die zusammen fressen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.285
Gut das wenigstens einer meiner Meinung ist.

Ich hätte es auch so gemacht.
Ach, du hast ja in einem anderen Thread gefragt, meine zwei leben auf 90x50 (Ich weiß, recht klein... Ursprünglich hätten es 115x60 werden sollen, aber meine Mam stellt sich da quer).
Die Meinungen gehen ja auseinander, ob kleines oder großes Gehege. Meine Züchterin (und andere Hamsterhalter) hat jedenfalls bessere Erfahrungen mit etwas kleineren Gehegen gemacht (ca. 90-120x50).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.286
Was ich nur nicht so recht verstehe ist, warum es (angeblich) nur mit Tieren aus wirklich guten Zuchten klappt. Hamsterkinder, die in einer Gruppe aufgewachsen sind, also mit Mama und Geschwistern und so, erlernen doch auch Sozialverhalten. Warum sollte es da nicht so klappen? :eusa_think:

Am Samstag habe ich Termin mit Sparky zum Fäden ziehen und Annui zum... ja, was auch immer. Untersuchung und Behandlung Nr. 123456789. Keine Ahnung, was dieser Hamster hat :roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.287
Ich habe Abby gerade mal in den Auslauf gesetzt (ohne Rad und ohne Scheibe, einfach nur laufen), nach über 2 Wochen Käfigruhe tut ihr der gerade mal ganz gut. Danach muss sie ja wieder in den Plastikknast:D

@Laura
ich drücke dir mal die Daumen das es irgendwann mal ans Tageslicht kommt was Annui hat.
Lässt Sparky die Fäden in Ruhe?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.288
Ja Sparky ist ganz lieb mit den Fäden. Patch lässt sie auch in Ruhe, ich hatte erst Angst, dass er da vielleicht dran rumzupft, weil er nicht will, dass da was an seinem Bruder hängt, aber läuft alles gut.
Heute bekommt Sparky zum letzten Mal AB und einen Tag nach dem Fäden ziehen dürfen sie dann in ihr großes Terra zurück, also am Sonntag.

Meint ihr, Annuis Urin kann sich von dem AB so rot färben? :eusa_think: Hatte überlegt, ob es vielleicht auch damit zusammenhängt.. Aber die Werte sind ja immer noch verändert.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.289
Also meine beiden Campis sind dann anscheinend nicht sonderlich gesprächig, denn hier quietscht es nie.
Ren motzt nur, wenn Tai mal auf ihm sitzt.
Und Tai regt sich auch nur auf, wenn Ren auf ihn fällt.
Die beiden sind ja so süß ungeschickt und wenn man alles zusammen macht, fällt man auch schonmal aufeinander. :D

Sie hatte vor 2 Wochen mal eine Zickenphase, wo sie getrennt geschlafen haben und ab und zu gepöbelt haben, aber lange hielt das nicht an.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.290
Ich frag hier nochmal nach. :uups:

Zum Thema Streu: Wir haben bisher verschiedenes Einstreu drinnen, größtenteils aber normales Einstreu. Auf der Verpackung stand "entstaubt" drauf, aber wenn unser Hamsti da 'ne Weile drin rumgebuddelt hat und wieder raus kommt, dann putzt er sich erst einmal die Nase (so hab ich jedenfalls den Eindruck) und hin und wieder macht er auch komische Geräusche, die ein bisschen wie niesen klingen. Ist das ein Problem oder ist so ein bisschen Staub normal?
Danke schonmal für eure Antworten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.291
Also meine Hamster geben immer einen Ton von sich, wenn sie mit der Nase in einer Ecke schnüffeln.
Aber im Streu haben sie das noch nie gemacht.
Zaphira lebt sogar unterirdisch und sie niest nicht. Ich würde vielleicht einfach mal Hanfstreu ausprobieren.
Ich hatte auch mal ein Einstreu, das sollte angeblich entstaubt sein, das hat aber immernoch furchtbar gestaubt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.292
Also meine beiden Campis sind dann anscheinend nicht sonderlich gesprächig, denn hier quietscht es nie.
Ren motzt nur, wenn Tai mal auf ihm sitzt.
Und Tai regt sich auch nur auf, wenn Ren auf ihn fällt.
Die beiden sind ja so süß ungeschickt und wenn man alles zusammen macht, fällt man auch schonmal aufeinander. :D

Ich hab's bis jetzt auch noch nicht quietschen gehört. Aber wenn zb Geenie versucht, über Bailey zu klettern tragen die zwei auch mal nen kleinen Boxkampf aus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.293
Also meine Hammis, die unterirdisch gelebt haben (Nana und Rie) hatten nie Probleme mit Hanfstreu, allerdings staubt das auch weniger als Sägespäne, finde ich zumindest.
Ich würde es mal ausprobieren. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.294
Ach, man... Mit Kisha siehts nicht gut aus.:(
War heut mit ihr in der Klinik, sie war ganz schlapp, das eine Auge verklebt und sie hat ganz schön abgenommen. Versuchen sie jetzt zu päppeln...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.295
Oh je, gute Besserung der Kleinen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.296
Irgendwie finde ich, dass Annui heute wieder mehr niest. :roll:

Was hat Kisha denn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.297
Melönchen hat zwischen den Ohren (ein klein wenig unterhalb) eine komplett kahle Stelle. :( Etwa in Größe eines 10-Cent-Stückes, nicht gerötet. Was meint ihr, könnte das sein? Muss ich dringend zum Tierarzt? Weil ich bis Freitag sehr viel zu tun habe. Wenn ihr nun aber sagt, dass das sicherlich immer schlimmer wird, gehe ich natürlich sofort!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.298
10cent Stück ist ja schon relativ groß. Also wenn es sich irgendwie einschieben lässt, würde ich lieber zum TA gehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.299
Was hat Kisha denn?

Was sie genau hat wissen wir nicht... Die TÄ meinte Kisha muss erstmal etwas zu kräften kommen, bevor man sie genauer untersuchen kann. Vorsorglich gibt es Baytril und Metacam.
Ich soll sie jetzt ordentlich zufütten. Die Nacht ist sie wohl aus dem Häuschen gekommen und war selber am Schälchen mit Babybrei...
Mir tut es immer so leid sie wecken zu müssen, zum Dank hat sie mir heute Morgen in den Finger gebissen.

Es kann auch sein, dass sie einfach alt ist und deswegen so abbaut... Wir wissen ja nicht wie alt sie ist....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.300
ich drück euch die Daumen das alles wieder gut wird :D

Ich habe eben eine große Bestellung an JR Leckerlies bei ZP aufgegeben. Ein Paket nur für Hamster :D:D:D

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben