Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Für mich hört sich das nach Parasiten an. Also entweder Milben oder Pilze. Von alleine geht das auf keinen Fall wieder weg, die Stelle wird...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.301
Melönchen hat zwischen den Ohren (ein klein wenig unterhalb) eine komplett kahle Stelle. :( Etwa in Größe eines 10-Cent-Stückes, nicht gerötet. Was meint ihr, könnte das sein? Muss ich dringend zum Tierarzt? Weil ich bis Freitag sehr viel zu tun habe. Wenn ihr nun aber sagt, dass das sicherlich immer schlimmer wird, gehe ich natürlich sofort!

Für mich hört sich das nach Parasiten an. Also entweder Milben oder Pilze.
Von alleine geht das auf keinen Fall wieder weg, die Stelle wird normalerweise jeden Tag größer.
Bitte warte nicht zulange, ich habe schon Hamster gesehen, die garkein fell mehr hatten, weil der Besitzer zu lange gewartet hatte!

Gott sei Dank ist bei mir hier zurzeit alles gesund, außer natürlich die übliche Verdächtige;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.302
Da bekommt Kisha ja die volle Dröhnung mit Baytril und Metacam, obwohl man nicht genau weiß, was es ist oO
Kriegt sie auch Bene-bac?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.303
Da bekommt Kisha ja die volle Dröhnung mit Baytril und Metacam, obwohl man nicht genau weiß, was es ist oO
Kriegt sie auch Bene-bac?

Das Metakam bekommt sie vorsorglich, falls sie Schmerzen hat.
Baytril da die TÄ nicht absolut ne GBE ausschließen konnte...
BBB bekommt sie natürlich und nimmt sie gerne.

Werde Heute nochmal in die Klinik fahren, da es ihr nicht besser geht. Die Nacht war sie nicht draußen und das Stückchen Apfel hat sie auch nicht angerührt....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.304
warum mögen eure Hamster alle das BBB, meinen muss ich es immer versteckt geben.

Wenn sie nciht draußen war würde ich bis morgen warten oder das Futter näher an die Schlafstelle stellen, viellieicht fühlt sie sich einfach schlecht und ruht sich aus.
Spätestens bei der Medigabe, siehst du ja wie es ihr geht. *daumen drück*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.305
alles ist schon so nah wie es geht am Häuschen... Futter, Wasser... Da sie schlecht laufen kann.
Werde nachher nochmal nach ihr schauen....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.306
Rie rennt mittlerweile wieder jede Nacht im Laufrad und ist total fit. :)

Sagt mal, können Hammis Fruchtfliegen essen oder sind die zu klein und die bekommen sie nicht tot?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.307
Abby würde auch gerne rennen, sie war gestern im Auslauf und man merkt total das ihr die Bewegung fehlt.

Heute genau ist es 3 Wocher her seid ihrem Unfall, sie bekommt das letzte mal das Baytril von mir, naja schaun wir mal ob es dann weiter bergauf geht:D

akani: super mit Rie

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh man, ich habe gerade Abby rausgeholt, das Füßchen ist wieder doppelt so dick und es blutet. Der blöde Ring wo es eingeklemmt war hat sich gelöst (daher das Blut), leider verhindert dieser auch das die Lympfflüssigkeit gut abfließen kann, deswegen schwillte es immer wieder mal an. Man ich hoffe der Rest geht auch bald ab damit es endlich verheilten kann komplett :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.308
ich war heute früh mit Abby nochmal beim TA, das das Füsschen immer noch so dick war wie gestern.
Da es nicht mein TA war, bekam sie erstmal einen Schock.
Abby bekam Cortison zur Abschwellung gespritzt und ich soll ich bei Bedarf welches geben, da der Fuß so nicht abheilt wenn er immer dick ist.
Dabei viel mir vorhin auf, das die Sohle jetzt verheilt ist,es liegt einfach alles an diesen blöden eingeklemmten Ring der einfach nicht abgehen will.
Sie sagte nur ich soll mal probieren den abzumachen wenn er dünn ist, würdet ihr das tun?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.309
An Abmachen dachte ich eben auch. Ich würde es zumindest versuchen. Wenns lose sitzt, weg mit, wenn nicht, dann lass es und warte und versuch es immerwieder. Kann man das Beinchen nicht iwie Baden, das es weicher wird und so vielleicht besser abgeht?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.310
Die arme Abby...Hoffentlich wird das endlich...

Ich habe seit vorgestern einen kleinen Notfall bei mir, die kleine soll angeblich 6Wochen alt sein, was ich aber sehr zu bezweifeln wage. Sie vielleicht gerade so groß wie meine ausgewachsene Dsungaren Dame Peanut...

Ab wann darf man Fotos von Hamsterbabys reinstellen? Ich würde ja schon gerne wissen wie alt die kleine ist.

Fressen und Trinken tut sie gut, gestern hat sie ein winziges Stück Gurke bekommen, welches sie auch ganz lieb von meiner Hand genommen hat..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.311
Fotos darfst du von Hamstern ab 4 Wochen einstellen;) Es spricht also nichts dagegen, Fotos von deinem Neuzugang zu zeigen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.312
Wieg sie mal, am Gewicht kann man meist auch etwas sagen. Bilder kannst auch per PN senden (wink mit dem Zaunpfahl :D)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.313
Ich mag auch Bilder sehen;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.314
Hehe werd ich machen ^^ Die kleine kommt gleich auf die Küchenwage, sie läuft gerade fleißig in ihrem Laufrad.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.315
Hast du dir Wasserstoffperoxid geben lassen, Tina?
Damit kann man Wunden gut reinigen und Krusten einweichen.
Ich mache das prinzipiell immer in Verbindung mit Mielosan (Salbe), die ebenfalls einweicht.
Dann fallen Krusten schnell von selbst ab.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.316
Also sie wiegt ca. 25g..Wir haben nur so eine alte Waage deswegen kann ich es nicht genau sagen..

Was sagt das über das alter aus?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.317
Es ist ein Mittelhamster? Dann isse entweder absolut unterernährt oder gerade so alt, das sie alleine Fressen kann. Die wiegt ja nich mal so viel wie meine Zwerghamster. Schick mir mal nen Bild bitte von dem kleinen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.318
An Abmachen dachte ich eben auch. Ich würde es zumindest versuchen. Wenns lose sitzt, weg mit, wenn nicht, dann lass es und warte und versuch es immerwieder. Kann man das Beinchen nicht iwie Baden, das es weicher wird und so vielleicht besser abgeht?

Naja ich muss mal schauen wie Koorperativ Abby dabei ist.
Habe sie jetzt nicht mehr gesehen, die war stark beleidigt so früh aus dem Bett geholt zu werden (verständlich)
Baden wird sie es sich glaube ich nicht lassen, so koorperativ ist sie nicht :D

Hast du dir Wasserstoffperoxid geben lassen, Tina?
Damit kann man Wunden gut reinigen und Krusten einweichen.
Ich mache das prinzipiell immer in Verbindung mit Mielosan (Salbe), die ebenfalls einweicht.
Dann fallen Krusten schnell von selbst ab.

Wassserstoffperoxid habe ich immer hier, brauchte ich für die Katze und das Zahnfleisch.
Fragt sich nur in welche Potenz man das bei einen Hamster nehmen darf?
Bei der Katze habe ich es auf 1,5 % verdünnt im Mund angewand.
ABer ich möchte auch keine Kruste lösen und danach ne offene Wunde haben, die haben ja shcon einen Sinn das sie da sind.

Ich werde mal schauen was lose ist und das probieren abzubekommen, leider hält sie nur schwer still :D

Da aber gestern ein Teil von der Kruste abfiel die am Ring war, gehe ich mal von aus müsste sich der REst auch lösen. SEid gestern ist auch die Fußsohle endlich Krustenfrei *freu*

@maspie
das ist aber arg wenig an Gewicht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.319
25g :shock: Also dieses Tier ist im Leben keine 6 Wochen alt (wenn's denn ein Miha ist?). Annui hat um die 70 oder 80g gewogen, als sie herkam und da war sie 5 Wochen.
Aber wenn sie noch so klein ist, wie Buhu sagt, also grade selbst fressen, dann müsstest du das ja eigentlich sehen können. Die schaut doch dann noch total Baby aus. Und wenn sie so unterernährt wäre, müsste man das auch erkennen.
Ich würde auch gerne ein Bild haben. :)

pc.lieschen, was für'n Ring denn?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.320
hi habe mal ein paar fragen . Und zwar wir ziehen ja um und dann habe ich nicht mehr so viel platz. .und dann ging es nur wenn ich einen grosen käfig baue wo halt rennmaus und hamster übereinder wohne geht das..? Dann Eira ist soweit zahm . Aber wenn ich die Hand rein halte faucht er erst und dann kommt er drauf Waruum tut er das ?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben