Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Also bei mir stehen Rennmäuse und Hamster nebeneinander und das klappt auch gut. Die Wachphasen sind auch relativ gleich, sodass sie sich wenig...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.321
Also bei mir stehen Rennmäuse und Hamster nebeneinander und das klappt auch gut. Die Wachphasen sind auch relativ gleich, sodass sie sich wenig stören. Also ich wüsste nicht, was so dagegen spricht.
Fauchen tut er vielleicht, weil er dich im ersten Moment für einen Eindringling hält, aber dann realisiert er, dass du es bist und kommt. Oder du nährst dich ihm zu schnell oder er will dich gar nicht dahaben. Fauchen ist ein Verteidigungsgeräusch, also wenn er das macht, dann passt ihm was nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.322
Dem Hamster werden die Renner nicht stören, Hamster sind gewohnheitstiere und Krach den sie als Ungefährlich eingestuft haben, können sie ausblenden. Von Rennern hab ich nun keine Ahnung.

Hier lebten auch schon 3 Hamster übereinander, gestresst hats keinen.

Der fertig gemischte Salat aus Aldi hat doch nich nur für den Menschen vorteil, sondern auch für den Hamster, mehrere Salatsorten, ma sehen ob sie das auch fressen. Und ja ich werd heute auch jedem ein stückle Tomate anbieten

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.323
@BuHU
der fertige Salat ist oft von Keimen übersiedelt, haste da mal Tests gesehen was die da dran alles gefunden haben :D

@Laura
ich meine den Ring der sich gebildet hat aus Schorf wo Abbys Fuß eingeklemmt war :D

Leider ist er nur unwesendtlich abgeschwollen, werde ihr wohl ab morgen noch Cortison geben müssen damit er weiterabschwillt.
Locker ist da kein Schorf, jedenfalls nciht so das ich es fühlen und sehenkonnte, aber da ABby schon ne WEile wach war, war sie dementsprechend agil, was es schwer machte nachzusen.

Ich habe 5 Hamster und 2 Vögel und mich als 2beiner mit PC im Raum, das stört hier auch keinen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.324
Also ich habe das Wasserstoffperoxid stark verdünnt, sehr stark.
Allerdings trotzdem nach Gefühl, deshalb kann ich dir da nichts genaues sagen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.325
Also ich habe das H2O2 auch immer so verdünnt.
Aber du musst es ja auch nicht im Mund anwenden, da ist die Konzentration vielleicht nicht so schlimm.
Ich würde einfach mal beim TA anrufen und nachfragen.

Als ich immer einen Abszess bei Pauline ausspülen musste, da wurde uns das mit dem H2O2 erst in der Apotheke geraten.
Die hatten da so ein Buch, da stand auch drin, welche Mediskamente für Tiere geeignet sind.
Vielleicht kannst du ja auch mal in der Apotheke nachfragen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.326
welche Verdünnuing hatte ihr dann? Also in % ausgedrückt?

Weil bei der Katze verdünn ich es bis zu 1,5 % runter.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.327
Wir beide wissen es ja nicht genau.
Ganz wenig Pulver, ganz viel Wasser.
So viel kann man da auch nicht falsch machen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.328
Mein Wasserstoffperoxid ist flüssig :D, so kenn ich das auch nur, wenn es nämlich zu stark ist, ätzt es die Haut weg (das kenne ich zu gut beim Friseur :D:D deswegen gehe ich da gerne hin, dann hab ich ruh (Schuppenflechte))

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.329
Mein Sandkasten is fertig, auch wenn er nich schön ist, so muß er für die beiden Kerle reichen. Ich würde ja viel lieber nen Sandglas rein stellen... aber nun gut, jetzt muß trocknen und dann wird von innen noch Lackiert und fertig

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.330
Klar, aber verdünn es einfach sehr stark und dann geht das schon, da ätzt dann auch nichts.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.331
@Buhu
zeigst uns dann Bilder?

@akani
wenn es zu stark verdünnt ist, dann kann man auch gleich Wasser nehmen:D
Ich frage morgen mal bei meiner TA und meiner Apothekerin des Vertrauens nach (meine Freundin)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.332
Is ja nix besonderes, nen Kasten aus Spatel und Dübel, da mein Mann mir keine Grundplatte zurecht Sägen wollt, muß ich mir was anderes einfallen lassen :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.333
Is ja nix besonderes, nen Kasten aus Spatel und Dübel, da mein Mann mir keine Grundplatte zurecht Sägen wollt, muß ich mir was anderes einfallen lassen :D

zeigen kannst ihn ja trotzdem :D
mache blos dahinter noch nen Spatel, damit da keiner Zwischenrutschen kann:D
Aneinanderkleben hat ja nix gebracht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.334
Ich hab sie lenks nich hochkannt und genau deswegen war ich heute in der Apotheke, damit ich meine Etage absichern kann, da hatte ich die einfach hochkannt dran geklebt in unterschiedlichen längen, sah vorher zumindest besser aus, ohne absicherung, jetzt siehts doof aus, aber es kann ich niemand mehr verletzten

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.335
War heute mit Annui und Sparky beim TA. *seufz*

Sparky hat beim Fäden ziehen ein bisschen gezappelt, deswegen ist die Haut an einer Stelle ganz bisschen aufgerissen, aber nichts schlimmes. Ansonsten ist die Wunde sehr gut verheilt und morgen dürfen die zwei Mausis zurück ins Gehege.

Annui hat keine Lungengeräusche mehr, also das AB hat doch was gebracht. Jetzt wird es erst mal abgesetzt und wir schauen, wie sie sich entwickelt. Gegen den aber immer noch vorhandenen Schnupfen und gegen ihr Urinproblem bekommt sie jetzt Engystol, Mucosa und Echinacae und die nächsten Tage werde ich noch eine Urinprobe vorbeibringen. Toi toi toi, dass es jetzt endlich wird.

Dauerpatienten Abby auch gute Besserung. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.336
Also mein H2O2 ist auch flüssig.
Und es ist 1%ig, so hat das mein Kaninchen immer zum Spülen das Abszessen gekriegt.
Ich würde es einfach bei 1,5% belassen, das geht bestimmt und zu stark ätzend ist es dann auch nicht.

Ich bin schon den ganzen Tag am Abdeckung modifizieren, aber Zaphira bricht immer wieder aus und ich weiß nicht warum.
Letztens saß sie sogar schon bei Luigi auf der Abdeckung von der Vitrine.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.337
@Laura
ich drücke dir die Daumen das es mit Annui bald mal aufwärts gehts

@akani
lt. Apo gab und gibt es H2O2 noch nie als Pulver, nur mal zur Info

@nini88
sowohl meine TA als auch meine Apothekerin (2 ander Zahl) rieten mir davon ab, denn es kann ganz schön brennen (als auch verätzen, da es sehr aggressiv ist und Abbys Haut ja eh so entzündet ist) und der Schorf hat ja den Sinn die Wunde abzudecken, damit es darunter in Ruhe heilen kann.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.338
Na ja, ich habe das von meiner TA so bekommen.
Ich meine, es wäre ein Pulver gewesen, aber ich hatte hier schon so viele Pulver, so viele flüssige Stoffe, ich blicke da vielleicht auch einfach nicht mehr durch. :D
Ist auch schon wieder Monate her und bei der Rennmaus waren es keine tiefen Wunden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.339
Jetzt habe ich schon drei Hamster und der einzige der hier wach ist, ist Rennmaus Mozart :roll: Vielleicht sollte ich mir noch mehr Hamster anschaffen, irgendwann wird schon einer dabei sein, der um 10 wach ist :mrgreen:
Die HH NRW hat uriedliche black dom.spot. Teddybabys aufgenommen, sind sogar Weiber, würde super in meine Truppe passen *riesenherz* Bin doll geschmolzen, als ich sie gesehen hab.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.340
Habe ich auch gesehen, Laura.
Und das eine Mädel sieht auch nach Black TTS aus finde ich. Ich habe die Teddys gestern mal auf der HP gesucht, da sind die aber noch nicht oder?

Und ich habe mir extra einen BE Ivory Teddy aus einer Zucht geholt, weil ich gerne diese Farbe wollte und es die bei den HHs nicht gab.
Und jetzt gibts die gleich bei mehreren HHs und auch noch in Longhair:roll:.
Da gibts gerade auch so tolle Campbells in Blue, schade, dass sie nicht als Gruppe vermittelt werden.

Zaphira steht momentan mehrmals tagsüber auf und ist abends ab 18 Uhr topfit, um dann die ganze Nacht zu randalieren.
Das nervt auch ganz schön, sie bekommt extra schon 4 Stunden Auslauf im ganzen Zimmer.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben