Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab sie bis jetzt nur im Notfallticker gesehen. Herzallerliebst... :eusa_shhh: Bald bin ich 18 *Muhahaha* :mrgreen: Nur mehr Platz verschafft...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.341
Ich hab sie bis jetzt nur im Notfallticker gesehen. Herzallerliebst... :eusa_shhh:
Bald bin ich 18 *Muhahaha* :mrgreen:
Nur mehr Platz verschafft mir das leider auch nicht. Ich werdem ich mit dreien begnügen müssen... *g*

Nachher muss ich arbeiten und es ist sooo schönes Wetter *freu*
War auch schon ganz groß mim Wuffi, gar nicht kalt und sooo viel Sonne. :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.342
Bekommt man einen Hamsterkäfig irgendwie richtig hundesicher?
Ich würde mich ungerne auf lange Sicht von der Hamsterhaltung verabschieden, aber die Hmas stehen ja dann aud dem Boden und Türen haben wir nicht usw.
Es wäre also nicht zu vermeiden, dass die sich begegnen...
Gibt es da irgendeine vernünftige Möglichkeit?

Zur Not wird es halt auf Dauer nur ein Hamsterkäfig im Erdgeschoss, da käme der Hund nicht hin, allerdings ist dort nicht wirklich viel Platz.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.343
Mein Hund rennt doch auch hier rum und begegnet den Hamstern. Viele Gehege stehen hier auf dem Boden, weil sie so groß sind und passende Regale teuer. Er kann bequem in zwei der Hamstervitrinen und in beide Mäuseaquas gucken und wenn er Männchen macht, auch in die dritte Hamstervitrine. Das stört keinen, nicht mal Robolinchen Muckeli.
Solange dein Hund keinen Angriff auf das Gehege startet oder total abdreht, sobald einer der Hamster rauskommt, sehe ich da nicht so das Problem.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.344
Dolly schaut auch gerne mal ins untere Gehege rein. Sie ist zwar nicht oft im Zimmer, da die Tür zu sein muss wegen den Kaninchen. Aber man kann dem Hund ja beibringen dass er nichts machen darf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.345
Na ja, noch ist es nicht soweit, allerdings soll es dann ein Aussie, Border oder Husky werden oder halt ein Mix in die Richtung.
Die sind jetzt alle drei nicht so besonders ruhig.
Mein erster Border kam damals super mit meinem Kaninchen zurecht. Die konnte zwischen Dummy und echtem Kanickel gut unterscheiden.
Danach hatte ich allerdings einen sehr nervösen Aussie-Border-Whippet-Mix, wegen dem ich das Kaninchen damals abgeben musste.
Nun ist so ein Hamster ja noch viel schneller und vielleicht deshalb auch interessanter, da bin ich mir nicht so sicher.
Und man liest bei den Tierheim-Hunden hier so oft: "Nicht zu Katzen und/oder Kleintieren", aber ein Welpe ist ja vielleicht auch gerade wegen dem Spieltrieb gefährlich.
Hach, es ist wirklich ziemlich blöd.
Wenn wir Türen hätten, wäre das Hammi-Zimmer dann Tabu-Zone, aber so... na ja.
Ich möchte auch nicht wirklich testen, ob es klappt, denn das ist ja schon sehr gefährlich, oder?
Die Hamster sollen ja nicht in Gefahr geraten.
Die Käfige sind jetzt sicher, selbst für Hundeschnauzen, aber wenn es dann ein Schrank wird, wäre da ja oben nur Gitter "aufgelegt".
Geht ein Hund da dran?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.346
Ich würde dann eher einen Hund ohne Jagdtrieb nehmen, also würde ich von einem Husky abraten. Bei Border und Aussie müsstest du das eben von Welpenalter anlernen. Denn im Welpenalter kann man ihnen beibringen abzuschalten, und wenn sie das nicht können, könnte sie evtl. nervös vor dem Käfig rumrennen um versuchen ihn zu hüten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.347
Ein Hund, der da dran will, geht da dran. Drauflegen finde ich sowieso recht gefährlich, meine Annui z.B. würde das einfach hochdrücken.
Ich würde das Problem eher darin sehen, dass der Hund auf's Gitter haut oder gar drauf springt, bellt, gegen das Gehege haut oder sonst iwas tut, was den Hamster zu Tode erschreckt.
Eine Freundin von mir hat nen Aussi und zwei Kaninchen und das klappt gut. Ich denke, man kann sowas dressieren, aber ich weiß nicht, inwieweit man diesen Hunden ihren Trieb wirklich austreiben kann. Das hängt sicher auch vom Charakter ab.
Da bin ich dann jetzt auch nicht soo die Hilfe, ich habe hier nur meinen kleinen 30cm-Pupsi, der einen riesen Respekt vor den Zwergen hier zeigt und höchstens stiller Beobachter ist, von daher... :mrgreen:

Vielleicht könnte man ja eine Tür einbauen oder sowas wie ein Babygitter, was man an Treppen und so macht? Weiß ja nicht, wie das bei euch ausschauen wird. :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.348
Genau das meine ich.
Man kann auch einem Husky beibringen, abzuschalten.
Allerdings kann man auch einen besonders agilen Aussie erwischen usw.
Man kann da schlecht einen Hund nach seinen Wünschen zusammenstellen.
Der Hund soll ja auch nicht permanent Stress haben, weil er die Hamster hüten oder jagen möchte usw.
Dann wäre das mit Hamstern in's EG, Hund mit hoch doch eine Idee.
Aber immer beim Reinkommen müsste der Hund an den Hammis vorbei. Wäre das nicht auch blöd?

Mit "drauflegen" meine ich aus Sicht des Hundes.
Für den Kater kommt da ein Schieberiegel vor, das reicht, aber einen Hund in der Größe hält so was im Ernstfall nicht auf.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.349
Beim Husky ist das wohl aber wesentlich schwerer, mit dem jagen. Meist hört man das der Jagdtrieb so gut wie kaum rauszubekommen ist. Das halte ich dann mit Kleintieren für ungeeignet. Außerdem soll man Huskys doch auch möglichst im Rudel halten?

Zwei meiner Kaninchen habe ich von Bekannten die sie abgeben mussten, da ihr Border immer versucht hat reinzukommen um sie zu jagen oder hüten. Aber das kann man sicher im Welpenalter hinbekommen. Wir möchten uns auch in naher Zukunft einen Aussie holen. Wenn es dann doch nicht klappt muss man sich eben was überlegen. Dann hängt man eben eine Tür ein ;)

Und im Gang stehen sollten die Hamster ja nun auch nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.350
Wir haben keine klassichen Räume, sprich weder Wände, noch Türrahmen noch Türen, da ist das mit Türen einhängen nicht so leicht.
EG ist Küche und Flur, OG ist Schlafzimmer und Wohnzimmer. Nur das Bad im EG hat eine Tür.
Die Essecke im EG möchte ich eh nicht haben, da kann ein Hamsterkäfig hin, aber eben auch nur einer.
Der Kater wird entweder Freigänger und bekommt EG und draußen oder er bleibt Wohnungkater und kommt nur in's OG.
Denn falls es dann einen Hund gibt, wird die Treppe mit einer Art Babygitter abgesperrt.
Die ist sowieso etwas gefährlich.
Wobei der Kater vermutlich Freigänger wird, da die Zweitkatze gestrichen ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.351
ein Jagdtrieb bei einen Hund bekommt man nie raus, der kann nur unterdrückt werden.

Man sollte generell nicht unbedingt einen Hütehund oder Jagdhund dann holen.
Ein Husky gehört nicht in eine Stadt, schon gar nciht alleine und der brauch Bewegung von vielen Stunden, das können Normalpersonen einen nicht sein Leben lang bieten. Sie sind sonst fürchterlich unterfordert und frustriert.

-------

Hab vorhin Abby das Cortison gegeben und habe mich erschreckt :D, diesmal positiv *freu*
Der Ring der um den Fuß war, ist jetzt zu mehr als die Hälfte ab, jetzt hat sie nur noch an wenigen Stellen Schorf.
Nun muss sich das mit der Einengung noch lösen, damit alles wieder besser abfließen kann und dann habe ich "fast" meine alte Abby wieder :D
Fast deswegen, sie wollte vorher nicht angefasst werden, jetzt musste ich das ja zwangsweise machen und sie klettert nun gerne auf mir rum, zwar ne etwas nicht so nette Art einen Hamster zutraulich zu bekommen, aber egal :D

Hiro trinkt seid 4 Tagen mehr, den BHK verweigert er total, egal in welcher Form, ansonsten ist er munter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.352
**doppelt**

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.353
Kisha ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.354
Hey,

mein Beileid! Ich kann dich momentan gut verstehen und mit dir fühlen *dich aus der Ferne drückt*
_________

Lia ist jetzt wohl endgültig unter ihre Buddelbox gezogen und schläft dort. Ich kann jetzt immer vom Bett aus sehen, was sie macht.
Und das sieht so ober niedlich aus, wenn da so ein halbverpennter Hammi gerade das Nest am machen ist.
Allerdings frage ich mich, warum die gerade da pennt, weil dieser teil des geheges nämlich zum Fenster rausgeht, sodass sie eigentlich voll im Licht pennt.
Ich hab zwar meine Schiebegardiene zugezogen, aber trotzdem ist es hell im Zimmer.
Ich glaube nicht, dass ich das verstehen muss, oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.355
Hallo ihr lieben=)
bin neu und möchte hiermit mal einen Beitrag abgeben=)

Ich habe eine Frage udn bin sicher das ihr mir helfen könnt=)

Habe jetzt seit 3 Tagen ein neues super großes Gehege für meinen Balu. Die detolf Vitrine von Ikea. Balu hatte vorher einen ganz kleinen Käfig. Habe mich durch euch inspirieren lassen ;-)
Jetzt kommt er sehr selten raus. Muss er sich erst dran gewöhnen? Hat er Angst? Gefällt es ihm nicht??

Tipps sind gerne gewünscht :mrgreen:

LG Jeany

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.356
Vermutlich muss er sich erst an das neue Gehege gewöhnen. Und du weißt ja nicht ob er nicht evtl. erst aufsteht wenn du schläfst ;)
__
Rusty, wieviele Hamster hast du eigentlich momentan?
__
Schön das es Abby immer besser geht ;)
_
So, Pearlchen hat nun überhaupt kein Moos mehr auf dem Hausdach, nun liegt es alles schön im Sandbad :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.357
Also bei mir leben aktuell drei Hamster im Zimmer: Amelia (9 Monate), Tönnchen (1 1/2 Jahre) und Flash (um die 10-11 Wochen).
Meine Schwester hat auch einen bei sich im Zimmer, der heißt Karney (1 3/4 Jahr).

Und über der RBB sind Frodo und Maja (beide mit knapp 3 Jahren verstorben).
Das warn bis jetzt alles meine Syrier, die hier gewohnt haben (außer Karney halt).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.358
Komm gut über die RBB, kleine Kisha:051:.

Rusty, deine Hamster sind aber ganz schön alt geworden. Ich hatte bisher 3 Teddyweibchen, die älteste ist gerade mal so 2 jahre alt geworden.
Die anderen beiden sogar nur 1,5 Jahre.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.359
Hey,

es kommt halt drauf an, wie die Hamster allgemein von der Gesundheit her sind.
Ich hatte wohl einfach nur immer Glück gehabt oder so.
Maja wäre ja bestimmt noch älter geworden, wäre da nicht die innere Blutung gewesen, aber hat halt nicht sollen sein.
Von meiner Schwester der alleresrte Hamster Sandy ist dafür nicht sehr alt geworden, die verstarb mit wenigen Wochen an Wet Tail, so wie der restliche Wurf auch, waren leider Zooladenhammis.

Naja wobei eigentlich sind alle meine Hamster Zooladenhammis, die dann ein zu Hause gefunden haben, aber dann doch nicht das Wahre für denjenigen waren oder die ich von der HH NRW habe.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.360
Tina, wir wohnen doch gar nicht in der Stadt.
Ich tendiere allerdings auch eher zum Border, die kenne ich wenigstens schon.

Rory, mein Beileid wegen Kisha. :(

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben