Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; mein Beiled wegen Kisha -- Abbys Fuß wird immer bessern, leider ist nach nur 4 TAgen ohne AB die GBE wieder da, würg Warte auf nen Anruf von...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.361
mein Beiled wegen Kisha

--

Abbys Fuß wird immer bessern, leider ist nach nur 4 TAgen ohne AB die GBE wieder da, würg
Warte auf nen Anruf von ner TA zwecks OP, man hoffe die ruft bald mal an..... *ungeduldig wart*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.362
Komm gut rüber Kisha!

Rusty, was ist das für ein Hammi auf deinem Bild? Der sieht ja oberniedlich aus, kennen wir den schon? :mrgreen:

Ich habe heute eine Urinprobe von Annui weggebracht und die TÄ war ganz fasziniert, wie viele Bakterien sich da drin tummeln... Sie sagte, sowas habe sie selbst noch nicht gesehen. Na super :clap: Die Probe wird jetzt eingeschickt, im Labor kultiviert und bestimmt, um welche Bakterienart es sich handelt. In einer Woche ca. hab ich Gewissheit... *seufz*
Sie niest auch wieder mehr, war jetzt grade mal zwei Tage ohne Medis. Heute fange ich mit den Neuen an, ich wollte nur, dass die Probe unbelastet ist. Ob dieser Hamster auch irgendwann noch mal gesund wird...:roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.363
Tina, hast du dich persönlich denn schon für die OP entschieden?
Rie bekommt am Donnerstag ein neues AB gespritzt, Baytril tut's leider nicht, also die GBE geht nicht mal mehr weg.
Wie geht es eigentlich Hiro?

Laura, auf Rustys Bild ist doch ihr neuer, Flash, wenn ich das richtig gelesen habe. :) Der hat hier seinen Thread.

Hoffentlich erfährst du jetzt endlich mal, was Annui hat.
Die arme Maus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.364
Laura, auf Rustys Bild ist doch ihr neuer, Flash, wenn ich das richtig gelesen habe. :) Der hat hier seinen Thread.

Das habe ich wohl irgendwie verpasst. Da muss ich doch gleich mal gucken gehen, der scheint ja einen hohen Verliebheitsfaktor zu haben *schon Klausack bereit halt* xD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.365
@akani

ja ich wollte nen Termin für ne OP machen, und was höre ich vor 20 min. von der TA, sie ist für die nächsten 10 Tage voll mit Terminen da Kaninchenimpfen dran ist und danach geht sie in den Urlaub, könnte echt nur noch schreien.
Gab Abby eben erstmal wieder AB - auf eigenen Faust

Hiro ist munter, allerdings fängt er an mehr zu trinken :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.366
Och nein.
Wie lange ist sie denn in Urlaub?
Es wäre ja schöner, wnen die OP so schnell wie möglich durch wäre.

Na ja, solange sich das Trinken in Grenzen hält, ist es ja noch in Ordnung.
Meine Hachi hat zum Schluss einen Napf und eine Trinkflasche getrunken, während ich halbtags weg war. Das war schon extrem, allerdings ging es da dann auch dem Ende zu.

Sagt mal, füttere ich zu viel FriFu?
Ich schneide Gurke immer in Scheiben und viertel die dann, jeder Hammi bekommt 3 Viertel und dazu gab es dann heute noch Möhrenstreifen und Möhrengrün.
Ist das okay oder schon zu viel?
Mich packt es da immer, weil ich natürlich bei so wenig Hamstern immer etwas wegwerfen muss, weil ich das ja selbst nur in Maßen esse.
Gurke werfe ich nicht selten 1/4 von weg und Möhre teile ich mir immer mit den Hammis, trotzdem bekommen wir nicht alles weg.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.367
Also ich schneide ca. ne 1cm dicke Scheibe Gurke ab und drittel die. Das Stück Möhre ist auch ca. 1cm dick, für Muckeli eher 0.5cm, dann gibt's noch so ein Brokkolie-Büschchen und so'n zwei cm-Stück Paprika. Manchmal wird auch was davon durch zwei, drei Stielchen Petersilie ersetzt, jetzt im Sommer werden wieder so zwei Blatt Löwenzahn dazu kommen... Kommt halt auch drauf an, wie groß das Stück Gemüse ist.
Was zu viel ist, bleibt halt liegen, meistens futtert aber nur Muckeli nicht alles.

pc.lieschen, kann man die OP nicht irgendwie dazwischen schieben? Das dauert ja nun auch nicht den ganzen Tag. :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.368
Meins klingt von der Menge her so wie deins, dann müsste das ja gehen.
Allerdings kann ich nie so eine Vielfalt bieten, würde ja nur noch Sachen wegwerfen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.369
Naja, hier isst das sonst auch keiner oder nur sehr sehr wenig, aber dadurch dass ich halt immer vier Mäuse und drei Hamster und was Salat und Möhre betrifft auch vier Wellensittiche durchfüttere, lohnt sich das dann doch.
Ich laufe dann immer mit einem Berg von Frischfutter auf meinem Schnippeltablett durch's Haus und verteile die Portiönchen :mrgreen:
Jetzt im Sommer gibt's ja wieder mehr Zeugs von der Wiese, da kann man auch mehr Abwechslung bieten, ohne was wegschmeißen zu müssen. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.370
@Laura
sie schiebt sie nciht dazwischen, das hat sie mir ausdrücklich gesagt. Ich denke sie schiebt uns nicht dazwischen, da wir dort noch nie was operiert haben bzw. jemals da waren.

Ist dein TA Spezialist für Kleintiere?

@akani
die nächsten 10 TAge ist sie ausgebucht und dann hat sie 14 Tage Urlaub, also schon eine lange Zeit.

Ja das mit HIro ist noch okay.
Ich nehme eine Gurkenscheibe für 5 Hammis:D Hiro bekommt das größte STück.

Würdet ihr den Hammi bei nen TA operieren lassen, der Top mit Hund Katz ist?
Der hat zu mir gesagt ich soll sie ihm vorstellen dann besprechen wir alles und er hätte das schonmal gemacht und der Hammi hat auch überlebt (ich habe gefragt)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.371
Ich habe ja nichts außer die Hammis.
Mein Kater frisst kein Gemüse und mein Freund isst durch mich eher seltener Paprika.
Wenn er irgendwas isst, bekommen die Hammis allerdings ab.
Im Sommer pflanze ich aber auch viel selbst.
Da ist es nicht schlimm, mal etwas wegzuwerfen.

Tina, meine TÄ behandelt seit Jahren erfolgreich besonders Hamster und auch seit langem meine, aber die kleinste OP, die sie je gemacht hat, war bei einem Goldi und sie findet es persönlich auch nicht angenehm und würde es nicht so unbedingt wieder tun.
Bei OPs muss man oft ganz schön rumfragen.
Wenn der TA allerdings schon erfolgreich Hamster operiert hat und sich die OP zutraut, würde ich den Hamster zumindest mal vorstellen und das mit ihm besprechen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.372
ich kaufe mein ganzes Gemüse NUR für die Hamster (gelegentlich für die Vögel), das einzige was der Hund mit frisst sind die Möhren und die Paprika.

Ich frage morgen noch 2 andere und wenn die auch keine Termine in absehbarer Zeit haben, dann rufe ich meinen an und mache ein Vorgespräch mit ihm aus.
Um mein Hund und meine Katzen kümmert er sich immer ganz toll.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.373
Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell einen TA findest, dem du Abby anvertrauen möchtest.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.374
könnte gerade nur heulen, alle sogenannten Fachärzte aus Berlin sind total ausgebucht una andere sagen sowas lohnt nicht, lasse sie den Hamster erlösen. ich bin so verzweifelt.
Der der es mir gestern anbot ist erst ab 11.30 wieder da. mal schauen was er mir sagt, nur ist er kein Spezialist aber er hat gesagt er hat das schonmal gemacht, immerhin.

Ich glaube die meisten TA halten mich für Meschugge, jedenfalls reagieren sie völlig entsetzt warum man einen Hamster operieren lassen will......

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nachdem ich gefühlte 100 TA angerufen habe, habe ich nochmal einen der Spezialisten angerufen und etwas auf die Tränendrüse gedrückt das ich keinen finde der einen Sinn darin sieht einen Hamster zu operieren und das ich sie sonst wohl einschläfern müsste :(, da war Stille und nein das können sie doch nicht tun, moment ich frag nochmal :).
Jetzt bringe ich Abby Freitag morgen in die Praxis, soll sie bis dahin mit AB und Schmerzmittel versorgen und sie wird in der Mittagspause operiert und abholen können wir sie dann am frühen abend :)
Bitte Daumen drücken das alles gut geht

Ihr Fuß sieht schön aus, nur die Sehne scheint etwas verkürzt zu sein da sie jetzt leicht nach innen gebogen läuft, aber egal es wird gut.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.375
*ganz fest die Daumen drück*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.376
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt;).

Zaphira und Luigi bekommen eigentlich eher wenig Frischfutter, weil ich immer Angst habe, dass es nicht gefressen wird und dann verschimmelt.
Zaphira wohnt ja unterirdisch, also kann ich auch das Nest nicht kontrollieren.
Ich weiß mittlerweile schon garnicht mehr in welchem der 5 Nester sie wohnt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.377
Für Abby sind alle Daumen und Pfoten und was es hier sonst noch so gibt gedrückt!

Ob meine TÄ bestimmte Fortbildung bezüglich Kleinnager hat, weiß ich nicht, aber ihr Name wurde mir genannt, als ich für Mozart einen Kastra-Arzt gesucht habe. Mittlerweile hat sie sowohl Mozi, als auch Spaky erfolgreich operiert und von der Maus zum Hamster ist jetzt nicht soo der Unterschied. Auch mit Annui bin ich bei ihr bisher gut weitergekommen und sie ist auch furchtbar nett. Mit meinem Kleinvieh fühle ich mich da gut aufgehoben. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.378
Ich drücke auch die Daumen für Abby.

Rie muss am Donnerstag noch mal zum TA und bekommt ein anderes AB gespritzt, da ihre GBE immer noch nicht weggehen will.
Sie bekommt jetzt seit über einem Monat schon drei verschiedene ABs, jetzt das vierte...
Hoffentlich hilft es mal.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.379
Naja, mehr als die Eiterbildung kurzzeitig unterdrücken kann das AB eh nicht, die GBE wird in diesem Stadium nicht mehr weggehen. Deswegen sehe ich nicht so viel Sinn darin, als das AB zu wechseln, keines wird für vollständige Heilung sorgen. :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.380
Danke an alle für die guten Wünsche, die kann Abby gut gebrauchen
Ich merke sie hat wieder Schmerzen, sei knackt mit den Zähnen, sie bekam heute gleich zum AB noch das Schmerzmittel mit dazu.

@akani
wenn die alle nciht anschlagen, habt ihr es shconmal mit Eiterabfließenden Mitteln zusätzllich probiert?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben