Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wir hatten darüber gesprochen, ja, allerdings leckt sie den ganzen Eiter ja immer auf und deshalb soll nicht unbedingt zu viel davon auf einmal...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.381
Wir hatten darüber gesprochen, ja, allerdings leckt sie den ganzen Eiter ja immer auf und deshalb soll nicht unbedingt zu viel davon auf einmal abfließen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.382
hm bei Abby ist er ganz dickflüssig, wie ne Paste und kommt meist erst raus wenn ich ihn ausmassiere.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.383
Bei Rie ist es sehr flüssig, deshalb wurde ja mikroskopiert und alles, ob es tatsächlich eine GBE ist.
Aber wenn der Eiter in noch größeren Mengen abfließen würde, würde man ihr damit keinen Gefallen tun.
Sie frisst ja dann nur noch Eiter...
Sie ist so fit und aufgeweckt, aber es will einfach nicht besser werden und ihr Bauch ist richtig dick geworden, sie ist doch sonst so schlank.
Hoffentlich kann die TÄ ihr am Donnerstag endlich helfen. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.384
probiere ihr doch mal vorsichtig was rauszumassieren udn gleich in ein Klopapier zu machen das sie nicht ran kann.
DAnn wird der Bauch meist auch flacher, jedenfalls ist es bei Abby so.
Ich kenne den Eiter immer nur so dickflüssig bei sowas und vorallen DAS STINKT

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.385
Ich massiere und massiere und massiere, aber es kommt einfach nichts raus...
Gerade habe ich ihre Backentaschen geleert, weil die ja sonst wegen des Eiters verkleben... Ich könnte heulen. Wie viel Eiter ich da rausgeholt habe.
Ich würde die Backentaschen gerne spülen, allerdings habe ich keinen vernünftigen Aufsatz und so mit der Spritze komme ich natürlich nicht rein und dann trinkt sie das Wasser.
Ach, meine arme Mausi ist ein totaler Pflegefall und wird nie mehr gesund. :(
Meine Finger stinken, obwohl ich den Eiter nicht mal angefasst habe, meine Hamsterdecke stinkt, der Hamster stinkt, das Futter, das ich da rausgeholt habe, konnte ich nur noch entsorgen.
Es stank total und an manchen Körnern hing sogar Eiter.
Sie kann doch nicht ständig total eitriges Futter fressen. Kein Wunder, dass sie eine riesige Vorratskammer hat, aber kaum frisst, ich fasse die Körner vor Ekel ja nicht mal an...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.386
man muss es mit leichten Druck zur Öffnung massieren :D
Naja aber es hört sich sonst nicht so gut für Rie an, leider

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.387
Habe ich getan, aber auch die TÄ hat da nichts rausbekommen.
Sie tut mir wirklich leid.
Klar, das Körnerfutter könnte ich ihr als Brei geben, dann würde sie es sofort fressen, aber ist es für einen Hamster wirklich so toll, keine Körner mehr zu bekommen?
Auf Dauer würden die Zähne auch wachsen und und und.
Bis vorhin war mir klar, dass sie soweit fit ist, aber wie soll sie mir auch noch mehr zeigen, dass es ihr nicht gut geht?
Ich pumpe sie nur noch mit Metacam und AB zu, sie läuft mittlerweile wieder nicht mehr im Laufrad, ihr Bauch ist von der GBE dick, ihre Zitze sieht total tot aus, sie stinkt total nach Eiter, sodass man nicht mehr ausmachen kann, aus welcher Öffnung der Gestank kommt, man kann sie nicht mehr anfassen, ohne danach fünfmal Hände waschen zu müssen, weil der Geruch dermaßen penetrant ist.
Es ist ja wohl so offensichtlich, dass es ihr nicht mehr gutgeht. Soll ich wirklich bis Donnerstag mit dem TA warten?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.388
also ich weis nur wenn es bei Abby nicht gut geht, dann knackt sie laut mit den zähnen und hat auch immer mini Augen als hätte sie Kopfweh.
Ich pumpe sie ja auch schon ne weile mit Schmerzmedikamente und AB zu (mit ner kurzen Pause)

Es ist schwer zu wissen wann quälen sie sich und wann nicht, da sie es ja nicht so offen zeigen, evt. hat sie auch noch nen Tumor im Bauch das sie evt. davon so dick ist.
ABer ich kann mirnicht so vorstellen das es für Rie schön ist wenn sie aus allen Körperöffnungen stinkt und das mit den Backen find ich ja ganz schlimm noch dazu.
Wann fängt leiden an?
Ich weis ist eine gute Frage, die kannst aber nur du dir beantworten, Rie wird es verbergen, so wie es alle Tiere verbergen und man es meist erst dann sieht wenn es zu spät ist zum handeln.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.389
Ich glaube, ihr geht es ganz schlecht.
Sie ist so tapfer, lässt sich so befummeln, aber mittlerweile tut sie immer öfter so als wollte sie mich beißen.
Sie tut es nicht, aber ich denke mal, das ist Drohen. Und Metacam bekommt sie ja auch nur, weil sie Schmerzen hat.
Sie bekommt AB, das nichts bringt und sie nur noch schlapper macht und würde ich das Metacam absetzen, ginge es ihr noch schlechter. Ich frage mich einfach, ab wann die Behandlung keinen Sinn mehr macht...
Ich wusste von Anfang an, dass ich sie vermutlich nicht mehr gesund bekomme, trotzdem haben wir sie jetzt noch mit mehreren ABs behandelt.
Jetzt ist die Frage, ob es so weitergehen soll oder man sie besser gehen lässt.
Von außen (abgesehen von dem Gestank) sieht sie so gesund aus... Sie hat wunderschönes Fell, sieht jetzt wie ein ganz normaler Hamster aus vom Bauch her und sie sieht einfach noch nicht so kaputt aus wie man das bei Altersschwäche und Krankheit erwartet.
Es tut richtig weh, zu wissen, dass es ihr schlecht geht, obwohl man es ihr wirklich nicht ansieht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.390
Wenn du denkst es geht ihr so schlecht das es nciht mehr geht, rede mit der TA was sie für richtig hält.
Wenn die ABs nicht anschlagen ist das auch nur ein hinauszögern. Bei Abby war ja beim ersten mal alles nach 2 TAgen weg und sie war die alte... bis gestern
Ich wüsste was ich dann täte, aber das muss jeder selber entscheiden

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.391
Die TÄ kann das wirklich schlecht beurteilen... Sie sieht ja nicht mal angeschlagen aus oder so. :(
Ich denke mal, ich schlafe die Nacht darüber und gehe morgen schon zu meiner TÄ. Entweder um ihr das Leid zu nehmen oder ihr anderweitig zu helfen.
Quälen soll sie sich allerdings auf gar keinen Fall.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.392
Ich wollte mal fragen wie es Rie geht?
Und wünsche ihr eine hoffentlich gute Besserung;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.393
Hab mich heute durchgerungen Kishas Gehege sauber zu machen... Ach man, könnt grad wieder nur heulen...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.394
Ich habe Ries Gehege vorhin ausgeräumt...
Jetzt muss sie nicht mehr leiden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.395
Viel Spaß hinter der Regenbogenbrücke, Rie... Du warst ein tapferers Mädchen! :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.396
oh das tut mir leid akani, fühle dich :056:

und dir Rie viel Spaß hinter der RBB

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.397
Mein Beileid.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.398
Oh nein.... :( Viel Spaß im Regenbogenland, liebe Rie und dir, Akani, wünsche ich ganz viel Kraft. Fühl dich gedrückt, wenn du willst.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.400
Wenn mein Hamser häufig urieniert ist das schlimm.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben