Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Trinkt er dementsprechend denn auch viel?
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.401
Trinkt er dementsprechend denn auch viel?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.402
ja muss er ja wohl weil der macht richtig viel ins Sandbad aber auch nur da und die Bröckchen kann ich wie im Katzenklo raushohlen und nach einer halben Stunde ist da wieder soooo eine Pfützte.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.403
Das kann ein Anzeichen für Nierenprobleme oder auch Diabetes sein.
Geh damit am besten mal zum Tierarzt, normal und gut ist das nicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.404
Occcch nööö mein erster Hamster ist schon nach 3 Monaten gestorben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.405
Und um auszuschließen, dass das wieder passiert, musst du schnellstmöglichst zum Tierarzt gehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.406
Leute ich habe gerade 3 Stapelbare Käfig gekauft
Fehlen nur die Türschienen und halt Türen & noch 1-2 Luftlöcher.
Breite 1,20m x Tiefe 55cm x Höhe 60cm.
In jeder Behausung ist eine Rennbahn (60cm x 13xcm) und eine Ebene (50cm x 25cm) eingebaut worden.
Für dumdidum 3 Euro also 3 Käfige..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.407
Ihr sagt die ganze Zeit, dass eine GBE stinkt? Meine Peeku hatte auch eine, zumindest sagt das der Ta und ich habe nie irgendetwas gerochen. Kann es sein, dass sie doch was anderes hatte?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.408
Na ja, wenn da Ausfluss war, wird das schon eine GBE gewesen sein.
Allerdings riecht man das manchmal mehr, manchmal weniger.
An "guten Tagen" roch man bei Rie kaum etwas, nur, wenn man sie sich unter die Nase hielt, aber ansonsten hat sie wirklich arg gestunken...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.409
ja dort war Ausfluss. Ich habe sie auch ca 1 1/2 Monate behandeln lassen und habe nie etwas gerochen, selbst als ich sie unter meine Nase gehalten hab. Sie roch nur nach Hamster und Einstreu. 3 Wochen nach Abbruch bzw Beendung der Behandlung starb sie :( Der TA meinte, es komme kein Ausfluss mehr und hat dann auch kein AB mehr gegeben. Danach hat sich Peeku auch wieder einigermaßen normal verhalten. Sie hat nur immer gebissen..aber von dem Ausfluss hab ich nichts mehr gesehen. Dann lag sie Morgens mit einem Mal da und war tot..der Unterleib voll mit Blut..ich hatte solche Schuldgefühle. Ich hätte sie erlösen können, hätte ich es gewusst.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.410
@Jean
oh cool, stellst sie dann mal rein?

also Abbys GBE habe ich so auch nicht gerochen, auch sie hat nicht gestunken, nur wenn ich ihr den Eiter ausmassiert habe bin ich fast umgekippt von dem Gestank.
Bin schon nervös wegen morgen und der OP, hoffe es geht alles gut und habe noch lange was von Abby, bitte Daumen drücken

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.411
Hier sind auf jeden Fall Daumen und Pfoten gedrückt! :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.412
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es so stinkt:eusa_think: Ich drücke euch beiden aufjedenfall die Daumen! Das wird schon gut gehen!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.413
Leute ich habe gerade 3 Stapelbare Käfig gekauft
Fehlen nur die Türschienen und halt Türen & noch 1-2 Luftlöcher.
Breite 1,20m x Tiefe 55cm x Höhe 60cm.
In jeder Behausung ist eine Rennbahn (60cm x 13xcm) und eine Ebene (50cm x 25cm) eingebaut worden.
Für dumdidum 3 Euro also 3 Käfige..

oO Wow. Ich bin momentan auch wieder auf der Suche nach Schnäppchen, wenn auch eigentlich kein Anlass besteht... Aber irgendwann könnte man es ja mal für irgendwen gebrauchen... *g*

Viel viel Glück für Abby, sie schafft das schon. Ist doch so eine quirlige Dame!

Annui ist ein bisschen verrückt im Moment, gestern wollte sie schon um 6 Uhr Auslauf und heute komm ich heim, Punkt 3 und dieser Hamster sitzt schön in der Sonne und knabbert an den Gitterstäben wie behämmert. Das ist ja mal so gar nicht ihre Zeit... War auch relativ lange wach. Aber ich habe mich erst mal in die Sonne gelegt, bin sogar ein ganz klitzekleines bisschen braun geworden *freu*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.414
Habe heute morgen beim Abby einpacken noch eine Pustel unter ihren Bauch gesehen, sah aus wie ein Eiterpickel.
Die TA war vom Allgemeinzustand sehr zufrieden, sie ist munter und vital, sie schaut sich auch gleich nochmal das Beinchen mit an und ob die Pustel evt. daher kommt.
Ich kann Abby ab 16.00 Uhr abholen und sollte was sein rufen sie vorher an (ich hoffe sie rufen nicht an)

Werde jetzt erstmal ihre Box neu machen und mit Bactazol desinfizieren, damit da nicht soviele Altkeime drin sind wenn sie wieder rein kommt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.415
Ich drück natürlich auch die Daumen, das alles gut geht.

Meine Sandkiste is scheinbar ganz gut angekommen. Die 2er Gruppe pennt zusammen in einem Haus und es ist auch nachts ruhe, kein gestreite kein nix

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich drück natürlich auch die Daumen, das alles gut geht.

Meine Sandkiste is scheinbar ganz gut angekommen. Die 2er Gruppe pennt zusammen in einem Haus und es ist auch nachts ruhe, kein gestreite kein nix

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.416
Ich drück auch die Daumen.

Ich denke die Verkäuferin von den Käfig wird sich nicht mehr melden.
Weil der waren 3 Euro zu wenige sein...
Tja sollte sie das machen werde ich das Ebay melden.
Ich meine damit musste sie rechnen und umsonst gibt es nicht den Mindestpreis.:roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.417
Wie hat Abby die OP überstanden?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.418
Abby geht es super:D
Sie ist nach der OP nach nur 5 Minuten wach gewesen und lief dort durch den Käfig und legte sich schlafen. Als ich sie holen kam begrüßte sie mich erstmal.
Also die GEbärmutter war stark verändert und das was wie ein Pickel aussah war ein entweder ein beginnender Abzezz oder ein Tumor das konnte man nicht genau erkennen, sie hat es auch entfernt. Es ging sehr tief runter und sie schließ nciht aus das es von der veränderten GEbärmutter kam.
Jetzt bekommt sie erstmal noch weiter Schmwerzmittel und AB und sitzt in der Box, obwohl sie lt. TA sofort in den KÄfig kann, aber zur KOntrolle ist die Box besser.
Eine Naht sieht man gar nicht bzw. 2 Nähte, wurde ja an 2 Stellen aufgeschnitten, da sie die Haut geklebt hat drüber.
Als ich sie in die Box setzte sammelte sie erstmal das Trofu ein und legte sich schlafen :D
Jetzt hoffe ich sie erholt sich gut und lässt auch alles so schön in Ruhe wie bei ihrem Fuß, zu dem sagte die TA der sieht gut aus, sowas brauch halt seine Zeit.
Boah ich freu mich so für Abby :055::sm1_013::023::026::060::038:

Off-Topic
meine Mutter würde wieder sagen, davon hättest dir ja soviel neue kaufen können :D Mütter, aber sie kann alles essen muss ja nicht alles wissen :D:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.419
Juhu, das freut mich sehr für euch! :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.420
Das freut mich mit Abby! :D Schön, dass sie es so gut überstanden hat!

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben