Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; der ist wirklich süß :D Hast du deine Holzspatel gut ineinander und miteinander verklebt? Wenn nicht hole das bitte noch nach:D
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.441
der ist wirklich süß :D

Hast du deine Holzspatel gut ineinander und miteinander verklebt?
Wenn nicht hole das bitte noch nach:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.442
Genau dabei bin ich auch gerade, alles schön mit Spateln verkleben. :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.443
gut, ich meinte jetzt aber Rory :D zur Sicherheit der Hammifüße

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.444
Weiß ich, aber ich tue es auch gerade. :D
Für meine beiden Jungs, die mir ja jetzt noch geblieben sind. :)

Es hätte schöner sein können, aber wenigstens gibt es keine Zwischenräume.
28032011402.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #7.445
Wow, ich finde es toll.
Zeigst du uns noch ein Bild im Käfig? Sieht bestimmt super aus.
Ich muss gleich erstmal Futter bei Rodipet bestellen, aber irgendwie lese ich da zurzeit so viel schlechtes drüber.
Was füttert ihr denn so?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.446
@akani
die sind aber sehr lang (kleine Lücken seh ich auch) und haben wenig hintergrund unten wo sie geklebt sind, machst du ne zweite Reihe hinter?
So können sie zwischenrutschen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.447
Oh, keine Angst, Lücken sind da keine, das ist bombenfest verklebt, aber meine Kleber wird getrocknet transparent, deshalb sieht man das auf dem Bild nicht.
Und leider müssen die so lang sein, meine Süßen klettern sonst einfach drüber.
Hinter der Stäben sind entweder Querbalken oder sie sind so übereinander geschoben, dass da gar keine Lücken sein können. Meine Dicken sind zu 100% sicher. :)
Dass sie wenig Hintergrund haben, lässt sich nicht ändern, anders kann man das so nicht lösen. Wenn sich der Hamster da richtig gegenwirft, brechen die sicherlich ab, allerdings wird das immer so sein, das Risiko bleibt. Aber wenn der Hamster wirklich da runterspringen möchte, kann er auch drüberklettern. Ausgeschlossen ist das leider nie. Die Kleinen sind ja sehr leichtsinnig.

Fertig sieht das ganze so aus:

Hier noch vor dem Umzug:
dsc0175ak.jpg

dsc0180lch.jpg

Hier danach:
dsc0183kom.jpg

dsc0186o.jpg

dsc0191fp.jpg

Wegen der Leiter habe ich mittlerweile eine Möglichkeit gefunden, dass sie nicht so steil ist. Nach unserem Umzug sollen sie ja sowieso etwas größeres bekommen, ich finde es so für den Übergang voll in Ordnung.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.448
ich sage nur *ABBYS FUß*, meine waren auch Bombenfest geklebt und nichtmal so lang wie bei dir und trotdem ist es passiert.

bei mir ist sogar ne dicke leiste hinter.

Klebe lieber jeweils in der Lücke eine hinter oder quer, sicher ist sicher, falls was passiert ärgerst du dich sonst nur und wenn ich bedenke wie lange das dauert und was es mich schon gekostet hat und vorallen Abby, ne dann lieber doppelt und dreifach sichern.

Kannst du mir nen Bild mal schicken wie es von hinten aussieht?

Toll sie wohnen jetzt in Ries alten Käfig und können genauso tief fallen wie sie nicht sollen.....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.449
Huhu!

Akani, selbst ich sehe da Lücken! Soll ich sie dir beschreiben oder darf ich dein Bild mal kurz farblich kennzeichnen?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.450
So habe ich das doch gemacht, steht doch oben.
Keine Angst, ich passe da schon auf.
Allerdings denke ich eben, dass die nur so weit sicher sind, dass der Hammi sich nichts einklemmen kann, wenn sie wollen, kommen sie bestimmt drüber, bzw. bekommen die Spachtel einfach abgerissen oder gedrückt.
So ganz zufrieden wäre ich damit auf Dauer nicht, aber vielleicht mache ich das beim nächsten Waschtag sowieso mit Dübeln neu.

Rusty, kannst du gerne auf dem Bild kennzeichnen, ich sehe da keine.
Ich habe mich da nicht so mit Copyright bei meinen Bildern.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.451
kannst du mir nun mal ein Bild von hinten machen?

kommt da nochmerh STreu rein oder überall die Spatel damit sie ncith fallen können tief?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.452
28032011402phqtf.jpg

Das sind also keine Lücken und ich bilde mir das mit meinen vier Augen blos ein!?
Ich habe gerade noch mehr gesehen, ich bearbeite das nochmal eben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.453
Da sind keine Lücken, da ist Kleber, steht doch oben.
Natürlich bildest du dir das nicht ein, aber man sieht den transparenten Kleber nicht.
Moment... warum hast du vier Augen? Muss ich Angst haben? :D

Tina, mehr Streu ist in der Tiefkühltruhe, da passt nur nie so viel auf einmal rein, dass man damit einen Käfig vollbekommt, für Teilreinigungen reicht es.
Ich werde sie allerdings erst mal beobachten, wie sie sich machen.

Für ein Bild der Spatelreihe von hinten müsste ich meinen ganzen Käfig zerflücken, also heute nicht mehr, habe doch gerade erst alles eingerichtet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.454
1. der KLeber war bei mir auch komplett da, der nutzt nix für die Lücken (er war dazwischen und oben drauf), aber anscheinend glaubst du ich erzähle nur Müll
2. kannst auch ein Foto durch den KÄfig machen und mir per PN schicken

Ich habe auch 4 Augen´= Brillenträger :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.455
Nein, du verstehst das nicht ganz.
Die Rückseite der Spatel zeigen zu einer Wand mit einer Schräge, also zu einer unbegehbaren Ecke.
Von dort aus kann keiner ein Foto machen, sonst wäre mir das ja egal. Ich muss wirklich den Käfig auseinander nehmen, um ein Foto von dort zu machen.
Das kann ich ja auch demnächst mal machen, aber nicht mehr heute.
Natürlich glaube ich nicht, dass du nur Müll erzählst, aber glaub mir, das ist wirklich in Ordnung verklebt und da bleibt definitiv kein Hamster hängen.
Ich habe allerdings überlegt, generell diese Rundungen abzuschneiden.
Die machen das Ganze unnötig gefährlich, das haben wir ja gesehen. Allerdings müssten die sich einfach abschneiden und glattschmirgeln lassen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.456
dann mache das Foto von oben dann siehtman auch dahinter

und auf die Gefahr hin mich hier zum 100 mal zu widerholen AUCH ICH HABE ALLE LÜCKEN VERKLEBT GEHABT; SOWOHL OBEN ALS AUCH DAHINTER und dachte es ist sicher, aber es ist es nicht.
Am sichersten ist es unter den Rundungen noch einen Querspatel ohne Rundungen zu kleben

6430057kbb.jpg

so kann keine Hammifuß in eine gebogene Lücke rutschen. Die Rundungen führen dazu das sie leichter reinrutschen können.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.457
Habe ich so verstanden, keine Angst.
Meine Güte, du bekommst dein Foto schon noch, aber es ist so wirklich zu 100% absolut nicht möglich. Man kann in diese Ecke nur von vorn fotografieren, weil man ansonsten keinen Winkel hinbekommt, in dem man das sehen kann.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.458
So, hab nochmal meine neuen Sachen gelb eingezeichnet.
Bei denen, wo du zwei hintereinander hattest sind einige unterschiedlich hoch, sodass der Hammifuß zwischen kommt.
Einige sind auch etwas schief und bei der Höhe können die schnell dazwischengeraten und kommen nicht mehr raus.

2803201140225ajye.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.459
Off-Topic
ich glaube einfach nur mal wieder, hauptsache du bist der Meinung es ist sicher auch wenn andere es dir sagen das es ncith so ist. das ist wie mit der KÄfiggröße genau das gleiche, nur deine Meinung ist die richtige - alle anderen erzählen MÜll

[VERSTECK]ich klink mich da aus, wenn was passiert ist das Geschrei aber groß, Mitleid habe ich dann mit dir nicht mehr, nur mit dem Hamster, weil seine KG einfach uneinsichtig ist.[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #7.460
Tina, das brauchst du nicht im OT zu schreiben, das hier ist ja ein Laberthread.
Nein, ihr redet keinen Müll, sieht man doch an Abby, aber glaub mir doch einfach, dass es nach besten Gewissen gesichert ist.
Ja sag mal, meint ihr denn alle, ich wolle meine Hamster umbringen?
Ja, bringen wir noch mehr in's Grab, ich habe ja nur immer noch ständig Heulattacken, weil ich mien Rie-Maus so sehr vermisse! Aber klar, bringen wir die anderen um, genau das habe ich vor!
Vielen Dank, dass ihr mir zutraut, rational denken zu können.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben