Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hach ... ich hab eben so über die zeit seitdem ich Cookie habe nachgedacht, sie wird (nach meiner rechung) nächsten monat ein Jahr alt, leider...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.581
hach ... ich hab eben so über die zeit seitdem ich Cookie habe nachgedacht, sie wird (nach meiner rechung) nächsten monat ein Jahr alt, leider weiß ich ihr genaues geburtzdatum nicht weil sie ...ein zoo...laden...hammie...ist ... gott ich hab so viel am anfang bei ihr falsch gemacht ... eig alles was man falsch machen kann, zu kleiner käfig - keine eingewöhungsziet - im grunde habe ich mich auf die aussagen des zoofachangestelten verlassen -naiv-

erst als ich mich mal nach der ernährung eines hammies informiert habe, hab ich gesehen das ich ja so ziemlich alles falsch gemacht habe :'(
und trozdem ist sie der liebste hammie den ich kenne, sie beist nicht, sie lässt sich von jedem nehmen, krabbellt auf allen und jedem herum x3 und beist nichtmal die TA. was sie auch macht ist, wenn ich mal 1-2 tage weg wahr und sie bemerkt das ich wieder zuhaus ebin kommt sie immer egal um welche urzeit raus aus ihrem nest...vieleicht will sie mich ja begrüßen :3

ich schäme mich so, das ich alles bei ihr am anfang falsch gemacht habe... ich habe so ein liebes Hammielein wie es meine Cookie ist eig. garnicht verdient :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.582
*TheShipOfArt mal in den Arm nehm* so gings mir auch, genau so wie den Großteil der anderen Leute hier.
es ist gut dass du es bereust und deine Fehler einsiehst. Du hast deine Haltung geändert und Cookie hat eine liebevolle Pflegerin gewonnen.
jetzt zählt nur noch dass es deiner süßen (und folgende Tiere) auch in Zukunft gut geht.
Du sollst deine Fehler gar nicht vergessen aber du darfst dir nicht immer Vorwürfe machen. Cookie ist bestimmt gern bei dir und kann froh sein bei dir gelandet zu sein :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.583
danke dir :3 jah ich werde meine fehler auf keinen fall wiedrholen

ich hab eben cookie nen "buddelberg" gebaut mir ist aufgefallen das sie in letzter zeit viel buddelt hab eben ein teil firsches und ihr altes einstreu zu nem berg aufgetürmt mal sehen was sie heute nacht damit anstellt, hab auch futter drin versteckt ^.^ demnächst bau ich ihr aus pape etwas was sie zerfetzen darf :3

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.584
Am Anfang macht keiner alles richtig. Wir alle haben Fehler gemacht ;)

Habt ihr gesehen, die HH NRW hatte letztens einen weißen Robo :050: Die sah ja so niedlich aus, gar nicht richtig wie ein Robo, aber irgendwie doch ein bisschen... *schnuff*
Und viele Jungtiere haben sie mal wieder. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.585
bestimt wieder irgendwie ein paar ungewollte zuchten arme kleine hammies :/ aber die werde sicherlich auch ein zuhause finden ^^

heey cookie hat seit gestern endlich ein neues haus und ne keramik wasser schüssel gugt :D (und wen ich ausgebaut habe is das alles nichtmehr so voll)

neues haus.jpg
cookie und neues haus.jpg

uuunnddd noch was für die lachmuskeln :3 Stoffhamster Trudi mit meinem 3DS o_O

trudi mit 3DS.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.586
:082: ich will den Stoff-cookie!!!! *haben will haben will* der kommt dann auf den Krazbaum :lol: (spielt es da Zelda?)

ohja cookie ist wirklich dunkler geworden :D aber noch lange kein Orion ;) die Farbe steht ihr *find*
das Häuschen ist ja mal übelste toll :shock: wo bekommt man denn sowas?! *auch haben will* (ich würds noch lackiern :eusa_shhh:)
*schwärm* die kleine hat so nen süßen Fleck am Rücken! genau so wie das Stoff-Tierchen am Po :050:

nen komplett weißen Robo? :shock:
ich hab ja schon gelesen, dass manche Züchter immer hellere Robos hervorbringen, aber komplett weiß... krass...
da möcht ich gar nicht wissen wie sehr das arme überzüchtet ist :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.587
is leider nicht mein stoff hammie, sodern der meiner mutter und jaaa der hammsie spielt Zelda OoT ^-^

das häuschen is von rodiped bestellt :3
haha ich werd der kleinen sagen das du ihren fleck magst ^-^

jooo aber wen sie so weiter gemacht hätte währ sie ein Oreo geworden xD sie hat nen schwazren kleinen fleck am gesicht oben zowschen den ohren :082: aber da muss ich sie mal richtig von forne fotogafieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.588
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.589
haha sie muss nur still halten dan klapt das auch :D ...vieleicht mit nem mehli oder so locken xD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.590
Ich finde ja meinen Doug für nen Robo schon ganz schön weiß, aber ganz weiß, krass.

Ich finde die Stoff-Goldis sehen eher nach Meeris aus :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.591
Ist Cookie ein TTS Hamster? :050:

Naja, weiß jetzt nicht warum ein ganz weißer Robo so krass ist. Es gibt ja auch ganz weiße Goldis und da wundert sich auch niemand drüber.
Ich finde sie furchtbar süß ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.592
Ich finde es einfach krass wie weit die gezüchtet wurden, noch unnatürlicher :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.593
Ist Cookie ein TTS Hamster? :050:

was ist den ein TTS hammie o_O?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ahh hab mich eben informiert, jo anscheiend siehste wuste ich ganricht ich dachte immer sie is einfach nur wildfarbend :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.594
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage: Bei mir wurde heute ne Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt und ich bin erstmal für die nächsten 7 Tage krank geschrieben, grausam für jemanden wie mich, der voll die Hummeln im Po hat :mrgreen:

Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob ich die vier Rabauken hier anstecken könnte, wenn ich denen Futter und Wasser gebe. Ich reibe mir zwar die Hände vorher mit Desinfektionsmittel ein, habt aber trotzdem Angst, ich steh nicht so auf kranke Hamsterchen, die sich hier gegenseitig einen vorniesen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.595
Ich finde die Stoff-Goldis sehen eher nach Meeris aus :uups:

jo von der größer her könnt es bei Trudi hinkommen XD

Jedenfalls würde ich gerne wissen, ob ich die vier Rabauken hier anstecken könnte, wenn ich denen Futter und Wasser gebe. Ich reibe mir zwar die Hände vorher mit Desinfektionsmittel ein, habt aber trotzdem Angst, ich steh nicht so auf kranke Hamsterchen, die sich hier gegenseitig einen vorniesen.

ufff... ich weiß es nicht genau aber ich denke wenn du dir die hände wäscht sollte eig, nix pasieren nur nicht anniesen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.596
Huhu!

Kommt drauf an, wie das übertragen wird... wenn die Keime durch die Luft z.B. durchs Niesen oder so übertragen werden, nützt dir Hände waschen wenig;)

Ich glaub mit Dobby gehts langsam zu Ende:(:( Er baut immer mehr ab, wird jeden Tag klappriger, man spürt schon richtig die Wirbelsäule und die Beckenknochen. Dabei ist er doch erst 20 Monate alt... 126g wog er gestern.
Wie päppelt man Hamster denn am besten? Bei ihm gibts jetzt schon Extraportionen an Nüssen, Bananenchips, Möhrchenbrei, Haferflocken...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.597
Was wog er vorher?
Ich finde 126 gr. für nen Goldibub nicht wenig.
Ich würde ihn halt mehr Kerne spendieren als sonst.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.598
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal eine Frage: Bei mir wurde heute ne Nasennebenhöhlenentzündung festgestellt und ich bin erstmal für die nächsten 7 Tage krank geschrieben, grausam für jemanden wie mich, der voll die Hummeln im Po hat :mrgreen:

Hi!

So weit ich weiß, werden fast keine Infektionskrankheiten die Menschen haben auf Hamster übertragen. Ich hab das irgendwo in einem Buch über Hamster gelesen, müsste es jetzt aber erst raussuchen.

LG,
Alexandra

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.599
huhu,

mir ist gestern abend mit cookie was ...nja faszinierendes pasiert o_O
sie - hellwach wie immer turnt duch den käfig usw. ich denk mir - nimst sie doch in auslauf wen sie so aktiv ist-

dan imm auslauf - ich lieg mit dirn- cookie krabbelt mir auf den bauch und legt sich hin o_O sie lag da locker ne halbe st. ich hab zuerst gedacht sie is krank, aber dan is sie wieder von mir herunter und is ganz normal im asulauf herumgeturnt ... komisches tierchen xD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.600
*kreisch* oh wie süß :shock: ich beneide dich richtig!
(aber ich glaub mit nen Robo aufn Bauch hätt ich total Angst um sie :eusa_think:)

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben