Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; sie hat sich auch streicheln lassen wie so ne kaze ~ langsam habe ich das gefühl das is kein hammie XDDD aber das ich glück mit ihr hatte is mir...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.601
sie hat sich auch streicheln lassen wie so ne kaze ~ langsam habe ich das gefühl das is kein hammie XDDD

aber das ich glück mit ihr hatte is mir klar :3

njua sie is ja nicht weggewuseld auch bei nem robo hätte ich keine angst wenn dieser ruig liegen bleibt

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.602
Ich hab jetzt mal ein Foto gemacht von dem Schrank, den ich zum Käfig für'n Goldi umbauen wollte :))
Ich würde halt vorne anstatt der Schiebetüren eine Plexiglasscheibe reinmachen und oben drauf ein dünnes, luftdurchlässiges Drahtgestell. :b
Ein bisschen unsicher bin ich, ob das dann von der Luft dadrin reicht, weil es ja doch ziemlich tief ist Oo ich wollte die zwischenetage drin lassen und in die ein Loch ausschneiden und dann von da aus eine Leiter nach unten machen, ;) Da könnt ich dann schön tief einstreuen.
Was haltet ihr davon?
Lg <3

IMG_0821k.JPG

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.603
Wie groß ist der Schrank denn? An sich finde ich die Idee ganz gut.
Nur gibt es da wohl noch ein paar Haken: Wenn du die Plexitür so einsetzt wie die Holztür, dann würde die doch über beide Etagen gehen, oder? Das wäre beim Öffnen sehr unpraktisch. Dann könntest du oben nur ganz schlecht einstreuen. Und unten müsstest du einen Streuschutz vormachen, damit das Streu beim Öffnen der Schiebtür nicht herausfällt.
Ich glaube, es wäre einfacher, oben eine Schiebtür reinzumachen und unten eine Plexischeibe in U-Profilen.
Hast du im unteren Bereich auch eine Lüftung geplant? Du müsstest unten auf jeden Fall eine Lüftung einbauen.

Off-Topic
Kann ich eigentlich für die Desinfektion eines Geheges auch Mittel für Menschen nehmen?Ich habe hier leider nur noch ein nicht so starkes zur Handdesinfektion. Und bis morgen warten mit dem Säubern möchte ich auch nicht, das volle Gehege ohne meinen Luigi mag ich nicht die ganze Zeit sehen:(.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.606
Wie groß ist der Schrank denn? An sich finde ich die Idee ganz gut.
Nur gibt es da wohl noch ein paar Haken: Wenn du die Plexitür so einsetzt wie die Holztür, dann würde die doch über beide Etagen gehen, oder? Das wäre beim Öffnen sehr unpraktisch. Dann könntest du oben nur ganz schlecht einstreuen. Und unten müsstest du einen Streuschutz vormachen, damit das Streu beim Öffnen der Schiebtür nicht herausfällt.
Ich glaube, es wäre einfacher, oben eine Schiebtür reinzumachen und unten eine Plexischeibe in U-Profilen.
Hast du im unteren Bereich auch eine Lüftung geplant? Du müsstest unten auf jeden Fall eine Lüftung einbauen.

Der Schrank ist 120x42x72 :) ne ich wollte das Plexiglas nicht wie eine Schiebetür oder so machen ;) sondern einfach ne Glaswand! Obwohl es eigentlich eine gute idee ist oben ne schiebetür zu machen :) Ja Ich würde gerne an den Seiten noch so Luftschlitze reinmachen! Ich denke dann wäre der Käfig Super oder? ;)
Lg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.608
Ich glaub Susi wollte einfach zeigen, dass da jemand 3 Teddyhamster verkauft zusammen mit/ in einem ungeeigneten Käfig.

Find ich echt krass...und traurig diese Haltung Tiere so zu verscherbeln als wären sie Spielzeug.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.609
Ja, das ist ein wirklich sehr ungeeigneter Käfig und dann noch zu 3.:shock:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.610
Ich frag mich dann schon wie das den Leute nicht auffallen kann? Allein schon vom Verhältnis Tier <> Käfig. Klar, dass ein einzelner Hamster mindestens 100x50cm braucht war auch für mich im ersten Moment eine Überraschung aber das so ein Schuhkarton der mit Glück drei mal so lang wie das Hamsterchen ist nicht reichen kann sollte doch eigentlich bei nachdenken klar sein :?
Und zu dritt... ein Wunder das es da noch keine Verletzten gab (ich geh auch einfach davon aus, das die alle zusammen da drin wohnen, auf den Fotos sieht es zumindest so aus).

Aber da der Besitzer anscheinend eh Verkaufen will glaube ich nicht, dass es Sinn macht noch eine Nachricht zu schreiben um ihn/ sie auf die Fehler hinzuweisen. Da wird vermutlich nur noch auf Stur geschaltet...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.611
Ich finde es auch total grausam, im ernst, wie kann man den Armen Tieren denn sowas antun?
Mann kann nur hoffen dass irgend eine Person mit ganz großem Herzen die drei kauft & sie artgerecht hält ;(
Off-Topic
Gut dass sich keiner für den Bau meines Käfigs interessiert, hihi ;D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.612
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.613
Hä was muss ich sagen? ;D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.614
Off-Topic
Ich glaube ich habe mich undeutlich ausgedrückt:roll:

Ich meine, dass du jetzt dein Käfig zeigen sollst, oder hast du den bei "Zeigt her eure Käfige" ?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.615
Off-Topic
Gut dass sich keiner für den Bau meines Käfigs interessiert, hihi ;D

Hah, überlesen, sorry :D
Die Frage ist find ich ob Luftschlitze reichen, weißt du denn schon wie groß du die etwa machen willst? Von oben kommt ja keine Luft weiter rein, oder?
Wenn nicht "leih" dir doch die Idee von Pc. Lieschen mit dem Lüftungsgittern in den Fronttüren (hoffe ich Verwechsele grad nichts :mrgreen: )

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.616
Ne also ich hab noch keinen richtigen Käfig, aber einen in Planung, guck mal ein paar posts weiter oben (;
da habe ich ein Bild von einem Schrank den ich umbauen will & hab gefragt ob der wohl gut ist!
hihi ist ja nicht schlimm :)

Hehe jetzt war ich zu spät ;b weißt du zufällig wo ich diese Idee finde?
Also von oben käm dann auf jeden fall komplett Luft rein & dann halt noch an der Seite bei den Schlitzen ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.617
Mascha: steht doch weiter oben sogar mit Bild :eusa_eh:
Den Schrank zum Käfig umfunktionieren ist ne super Idee ^.^
oben muss ein Gitterdeckel her. (schön wär noch links und rechts ein Teil mit Gitter)
Im Unteren Bereich würd ich zusätzlich links und rechts Schlitze einsägen und vorne unten Plexiglas, das etwas höher geht als eingestreut werden soll. der Teil darüber mit Gittertür, zur zusätzlichen Luftzufuhr.
nur links und rechts find ich persönlich zu wenig :eusa_think: (hinten stehts ja an der Wand von daher fällt das ja weg)

hoffe es ist verständlich ^.^

das mit der Kleinanzeige ist ne schlimme Sache. Ich schau da hin und wieder mal wegen Zubehör. Da findet man die schrecklichsten Bilder, bei denen mir das Herz brechen kann. :(
s susie wenn du in der Gegend wohnst, kannst du dich ihrer nicht annehmen und ordendlich vermitteln? das wär ideal ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.618
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.619
Mascha: steht doch weiter oben sogar mit Bild :eusa_eh:
Den Schrank zum Käfig umfunktionieren ist ne super Idee ^.^
oben muss ein Gitterdeckel her. (schön wär noch links und rechts ein Teil mit Gitter)
Im Unteren Bereich würd ich zusätzlich links und rechts Schlitze einsägen und vorne unten Plexiglas, das etwas höher geht als eingestreut werden soll. der Teil darüber mit Gittertür, zur zusätzlichen Luftzufuhr.
nur links und rechts find ich persönlich zu wenig :eusa_think: (hinten stehts ja an der Wand von daher fällt das ja weg)

hoffe es ist verständlich ^

Ja hab's verstanden, danke :) ich finde das klingt nach einem guten plan, jetzt muss nur noch die Umsetzung klappen..
oben gitterdeckel war sowieso vorgesehen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.620
sorry bei mir hängt das i-net gerade :? *grummel*

genau pc.lieschen hat so was in der Art gemacht .... - gefunden!**

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben