Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; danke nini ^^ njua meine kleine is schon ne kugel xD sie wiegt 190 gramm @mascha ich denke das sich dein hammie einfach nur noch einleben...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.661
danke nini ^^

njua meine kleine is schon ne kugel xD sie wiegt 190 gramm

@mascha

ich denke das sich dein hammie einfach nur noch einleben muss. Cookie hat ihre erste nacht bei mir auch durchgeschlafen, auserdem kann es sein das dein hammie einfach späte wach zeiten hatt, wen du das hammielein eh gehört hast is doch alles ok und gefressen hat sie ja anscheinend auch ^-^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.662
der kollege hier kommt auch erst ab 24.00 uhr aus seinem nest. dafür kann man ihn manchmal tagsüber sehen, wie er sich was zu essen besorgt. tja, nachtaktiv im wahrsten sinne des wortes... vielleicht ist deine mia ja auch eher eine spätaufsteherin/langschläferin?!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.663
Manche Hamster stehen auch einfach erst um 23 Uhr auf;).
Zaphira ist manchmal sogar noch später unterwegs.

Hmaster im neuen Heim kommen meist erst raus, wenn niemand im Raum. Das wird sich aber mit der Zeit geben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.664
Hallo

Da das hier ja ein "Hamster Laber Thread" ist, mache ich für meine "Frage" lieber kein eigenes Thema auf...Sie gehört ja zum Thema Hamster ;)
Ein Kumpel von mir und seine kleine Schwester haben Goldhamster. Jeder einen. Das schlechte daran: Sie halten ihre Hamster in kleinen Knast-Käfigen die man im Zooladen kaufen kann :( Darin steht nur ein kleines Haus, eine kleine Halbetage, ein viel zu großer Napf mit viel zu viel Futter, Nippeltränke und ein Laufrad (welches mit 20 cm Durchmesser natürlich zu klein ist für Goldhamster!). Da ich in wenigen Wochen auch Hamster-Besitzerin bin und mich schon viel informiert habe, bricht es mir das Herz...Bin ja gerade dabei ein 193 cm langes und 70 cm breites Gehege umzubauen und habe ihm das auch schon gezeigt, doch er meinte bloß: "Das ist doch nur ein Hamster und kein Wildschwein."
Auch diebrain.de hab ich ihm empfohlen, aber nur seine Schwester liest sich das mit großer interesse durch und wäre mit meiner Hilfe bereit ihrem Hamster Sternchen ein größeres Heim zu bauen. Aber wie überzeuge ich ihren Dickköpfigen Bruder? Er ist ein echt guter Kumpel von mir, aber in der Hinsicht kann ich ihn einfach nicht verstehen...
Abgeben will er sein viel zu fettes Tierchen auch nicht, weil er ihn angeblich gern hat. Aber dann würde er seinen Hamster doch ein schönes zuhause bieten oder nicht? ich würde dem Tier gern helfen, weiß aber nicht mehr wie.
Hat jemand von euch es schonmal geschafft so einen Menschen zu überzeugen? Wenn ja, wie?
Bin dankbar über jeden Ratschlag.

Liebe Grüße

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.665
da gibst ein vid. auf YT das du ihm zeigen kannst wen du magst linke ich es dir per PN zu - vieleicht hiflt ihm das umzudenken

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.666
Ich kann das Vid. irgendwie nicht öffnen...magst du es vielleicht nochmal schicken ? :uups:
Aber danke, das ist eine gute Idee :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.667
schön dass du den Hammis helfen willst =)
wenigstens scheint die Schwester Einsicht zu haben :D

bei solchen Dickköpfen hilft oft nur immer wieder belästigen :roll: entweder er merkt durch dich und seine Schwester, wie schlecht es seinen Hammi geht oder er verliert irgendwann das interesse und ist bereit ihn abzugeben.

da fühlt man sich so machtlos :(

häng dich erstmal an die Schwester und bau mit ihr einen großen Käfig und gib ihr ganz ganz viele Tipps. Dann ist immerhin schonmal einen Hamster geholfen. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.668
@TheShipOfArt: Ja jetzt hat es geklappt ;) dankeschön. werd ich nachher mal reinschauen und ihm zeigen wenn ich ihn morgen treffe.

@zitroneneistee: Ja immerhin die Schwester. Er fühlt sich auch schon leicht gestresst von mir ( :) ), aber so schnell lass ich nicht nach.
Seiner Schwester werde ich per PC eine Tabelle erstellen was u. wie sie zu füttern und zu pflegen hat. Wie groß der Käfig sein muss hab ich auch schon erklärt und was sie alles braucht, also geeignetes Zubehör. Sie meinte auch, wenn sie das ganze Material zusammen hat wär ihr Vater bereit, den Käfig zu bauen...hoff ja mal das er das wirklich macht, werde ich nächste Woche ja aber sehen. Werde also alles versuchen was in meinen Zeitplan passt und immerhin dem ersten Hamster helfen. Beim anderen muss ich halt dranbleiben und hoffen das er sich durch das Video erweichen lässt oder halt abgibt.
Danke nochmal.

Liebe Grüße.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.669
ich drück euch die Daumen =)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.670
Wahrscheinlich ist sie einfach eine Spätaufsteherin.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.671
kruze frage - kann es sein das meine duftekrzen meinen hamster verwirren? cookie ist for ca. 2 st aufgestanden ungefähr umd die zeit hab ich auch ne duftkerze angemacht, die kleine is immernoch wach :/ das sie zwischen 11 und 12 kurz wach wird und frisst bin ich von ihr gewohnt aber da wahr sie nie länger als ne halbe st. zu sehen :/ ich hab sie mir auch schon gründlich angeschaut sie zeigt keine anzeichen von krankheit oder so. das is die erste duftkerze die sie von mir so mitbekommt ich zünde die nicht oft an.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.672
kann durchaus sein... ich mach zwar keine Duftkerze beim Hamster im Nebenzimmer an, aber in meinen "Wohnbereich". Das irritiert meine Katze gern mal ^.^ die mag das gar ned. Den Hund von meiner Mutter und das Streifenhörnchen interessiert das aber gar nicht.

es gibt ja auch Menschen die auf so was Kopfschmerzen bekommen. Vil gibts auch Tiere die ähnlich reagieren? :eusa_think:
oder sie ist war einfach neugierig was da so komisch riecht ^.^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.673
nja sie hat sich kurz nachdem ich den tread geschireben habe doch enldich wiedr schlafen gelegt vieleicht wahr die kleine einfach nur verwirrd oer so wahr ja auf einmal ein ganz neuer geruch, also denke ich neugierde wirds gewesen sein - hoff ich zumindestens schaden mag ich der kleinen nämlich nicht

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.674
Huhu,

war lange nicht mehr hier :uups: inzwischen ist Flash vor einer Woche verstorben, ganz plötzlich mit 1 Jahr, und kurz danach zog die kleine Freyja ein.

Lieben Gruß

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.675
Oh, das tut mir leid:(.

Du wagst es hier von einem neuen Hamster zu reden und keine Fotos zu zeigen?:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.676
Rusty&Frodo das tut mir leid *drück*

boa ihr macht mir Angst :( in letzter Zeit sind so viele Hammis gestorben *heul*

und Glückwunsch zum Neuzugang :D genau! wo bleiben die Fotos!?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.677
Genau, hier hatte ich vergessen es zu posten:eusa_doh:

Aber auch hier gilt natürlich:

EinladungHamsterchat.jpg

Wir freuen uns auf Euch!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.678
das Bild ist super ^.^

:035:jeeeeaaaah! Robos an die Macht! :023:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.679
Ja ich hab es gewagt, aber hier nun euer Stoff:

[VERSTECK]
9560748uuz.jpg

9560749kuy.jpg

9560750kbm.jpg

9560751jcf.jpg

[/VERSTECK]

Viel Spaß beim angucken :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.680
Ach jetzt endlich offiziell auch hier im Forum :D mein kleines Patenhammilein :mrgreen:

Nachdem meine HÜndin heute so schlechte Blutwerte hatte das die Chemo verschoben wurde, musste ich mich ablenken und habe bei Hiro einen fälligen Teilstreuwechsel gemacht. Ehrlich der Chinese ist nen Schwein, der pinkelt einfach überall hin, wiegt aber weiterhin seind 40 gr :D
Der ist mir doch immer frech auf der Müllschippe rumgeklettert, das war so süß aber irgendwie kam ich so nicht weiter das ich ihn dann kurzerhand in die TB gesetzt habe um mal fertig zu werden :D
Bin wieder neu verliebt in meinen alten Hiro

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben