Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr ;) Ich möchte gern den Auslauf für meinen Hybriden gestalten, habt ihr vielleicht irgendwelche schönen Ideen oder Beispiele (Gibt es...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.861
Hallo ihr ;)

Ich möchte gern den Auslauf für meinen Hybriden gestalten, habt ihr vielleicht irgendwelche schönen Ideen oder Beispiele (Gibt es dazu vielleicht auch irgendwas im Forum? Ich hab leider nichts gefunden :eusa_think: ). Bis jetzt weiß ich nur, dass ich gerne eine schöne Buddelkiste reinsetzen würde mit "besonderen" oder ranschelnden Sachen (Papier oder Blätter) und natürlich die ein oder andere Röhre.
Gebaut wird der Auslauf vermutlich mit 10 Holzplatten a 50cm (Höhe) x 25cm, evtl mehr, muss nochmal genau nachmessen :mrgreen:

Danke für eventuelle Ideen :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.862
Ja, das kann schon sein, es kam mir nur komisch vor, dass er immer so an sich rum gestrichen hat und dann halt irgendwie so die Hand jedes mal zum Mund geführt hat.. Naja mal abwarten. ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.863
@HeadlingNews
ich finde die Maße zu klein, wenn 25 die breit ist, dann wird der Auslauf sehr klein. Wie wäre es mit mind. 50x50 und dann 10 Stück?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.864
@PcLieschen: Klar, müsste eigentlich passen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.865
Je größer desto besser :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.866
Was würde eigentlich mehr sinn machen, einen variableren Auslauf mit mehreren Holzplatten oder von vornherein größere aber nur 4 und rechteckig angeordnet? Hat eins davon irgendwelche Vorteile? :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.867
Das kommt auf dein Platzangebot an, hast du die Möglichkeit ihn immer anders hinzustellen, würde ich einen variablen machen, hast du aber wie ich z.b. nur die Möglichkeit ihn Quadratisch zu machen, dann kannst auch 4 Platten machen.
Ich habe immer 2 aneinander, damit ich ihn im 2er Pack wegstellen kann. und 2 Seiten stehen hier Dauerfest (also ein U, das ander U-räum ich weg)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.868
Huhu!

Kennt ihr auch dieses Chritter bzw Chinchillabath? Die gabs mal ne ganze Weile bei Amazon und Zoorizont, wurden aber aus dem Sortiment rausgenommen und seitdem konnte ich beobachten, dass die Teile wie wahnsinnig gesucht werden. Im großen Hamsterforum ist jemand auf einen Shop in China gestoßen, der so ähnliche Teile verkauft und noch ein paar andere niedliche Unterschlüpfe aus Keramik. Leider stehen da keine Größen mit dabei. Ich hab mir heut mal so ein Öhrchenbad und den Hippo bestellt, kann dann gern sagen welcher Hamster da reinpasst und ob das geeignet ist, wenn da Interesse besteht?

Hier mal der Link:

Ja, die haben da auch viel Zeug, wo man nur den Kopf schütteln kann. Aber ich denke, dass es auch schon etwas bringt, wenn man dort nur das artgerechtere Zeug kauft und damit dort die Nachfrage erhöht...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.869
ich suche auch schon ne weile nach nen schönen sandbad was auch groß genug is aber wo nix rausfällt :eusa_think: diese öhrchendinger find ich irwie fürn goldi zu klein

am besten würde mir das hier gefallen, aber das gibts nich mehr (schon seit monaten) :(

hat jemand von euch erfahrung damit? ist größer als es aussieht (bei kundenbilder sieht man das schön an der rennmaus) :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.870
Hm, ich hab das selber gebastelt... ne Holzplatte zugesägt und dann einfach eine Abgrenzung gedübelt. Die Dübel gibts ja auch in verschiedenen Größen. Allerdings sind meine immer noch zu klein, es wird alles munter rausgeschaufelt.

Naja, die Unterschlüpfe sind dann sicher eher nur was für den Auslauf..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.871
wie hoch sollte dann die umrandung sein damit auch schön viel sand reinpasst? (sorry aber schätzen is garnich mein ding, lieg da meilenweit daneben :mrgreen:)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.872
Ich wäre mit den SAchen aus China vorsichtig, also das meiste was man in normalen Shops kauft ist ja eh von dort, aber das Manko an dem Shop ist, der versendet aus China und wenn man Pech hat darf man zum Hauptzollamt fahren und Einfuhrgebühren dafür zahlen und Stundenlang im Amt stehen.

Ich bin gespannt, bei der HH hat doch jemand da bestellt, wie lange es wirklich dauert udn wie es ausschaut, ich bericthe hier mal, bzw. vielleicht liest diejenige es hier selber, mir fällt gerade der Username nicht ein, sie ist PS bei der HH Nord und kann dann berichten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.873
Critterbath:060:Die sind soooooo toll, aber der Hersteller ist wohl irgendwie Pleite gegangen oder produziert zumindest nicht mehr, deswegen wirds auch bei Zoorizont keinen Nachschub mehr geben.

Die Bestellung ist bis 22 Euro (Warenwert+Porto) zollfrei. Wenn man drüber ist muss man seine Ware vom Zollamt abholen, sofern man rausgefischt worden ist. Dafür genügt eine Rechnung. Wie hoch die Zollgebühren sind, weiß ich nicht, aber sie sind nicht übermäßig hoch. Die Leute aus dem Beauty-Thread bestellen ihre Lacke in den USA, da landet auch öfter mal was beim Zoll.

Den Shop hatte ich auch schon mal im Blick, hatte den Link aber nicht gespeichert. Insofern, danke:mrgreen:!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.874
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.875
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.876
hui, danke nini :clap:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.877
@nini
ja das finde ich auch sehr schön, hab es mir auch letztens überlegt als ich im FN stand eins zu holen, aber ich kann mich immer nicht entscheiden wen ich das dann gebe :D
Ich glaub ich probier das irgendwann mal nachzubauen, ist günstiger.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.878
Beim Nachbauen hätte ich ein wenig Schiss, das Plexi zu bearbeiten. Mir ist mal eine Platte beim Sägen immer eingerissen usw.
Ich mah Sandbäder aus Weidenbrücken eh am liebsten, die sehen immer so natürlich aus;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.879
Ich lasse mir das Plexi immer im Baumarkt zusägen :D
Bzw. wenn es sehr dünn ist, also so 2mm dann bekommt man es mit einen Cutter angeritzt von beiden Seiten, ein kräftiger Schlag und es ist geteilt. Allerdings muss man mehrfach drüberritzten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.880
Was ist denn z.B. mit der Pränt Box

Kostet auch nicht soviel. und wenn man eine Wand gegen Plexiglas tauscht hätte man doch auch so eine geschlossene Sandbox.

Ich benutze die für meinen Auslauf, musste aber die Löcher grösser fräsen.

Hamsti buddelt im Auslaufsand.jpg

Hamstis Buddeloxen.jpg

Eins ist mit Sand gefüllt ,eins mit Maisgranulat und eins mit Korkgranulat und Streu gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben