Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Wer war das nochmal, bei dem der hammie das nistnaterial von ro**pet gefressen hat? ;o meiner macht das scheinbar auch !!!
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.881
Wer war das nochmal, bei dem der hammie das nistnaterial von ro**pet gefressen hat? ;o meiner macht das scheinbar auch !!!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.882
hamsterchat ist eröffnet.. falls hier auch gerade jemand intresse hat.. *zu pumba rüberschiel* :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.883
Vom iPod aus geht's nicht :( kann das sein?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.884
keine ahnung.. haste keinen pc in der nähe? chat hat anscheinend gerade sonstige problemchen.. kann auch daran liegen..;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.885
Off-Topic
Zworgli, erklärst du mir, was der Hamsterchat überhaupt ist? :uups:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.886
Ok das kann natürlich sein :/ ne gerade nicht leider!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.887
@wuschi: das ist ein extra "zimmer" neben der lobby, wo sich dann zu diesem bestimmten zeitpunkt alle hamsterbesitzer und alle die hamster mögen sich treffen, um nur über hamster zu quatschen... ohne dass die andern genervt sind.. in der lobby wird das ja alles wild durcheinander gemischt.. im hamsterchat kann man sich auch über probleme äussern, futterarten besprechen oder einfach von den eigenen hamster berichten! ;) diese speziellen chats gibts auch bei hunden, katzen, mäusen.. hach eig. überall.. halt nicht so oft..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.888
@pumbax3 meine kleine hat das nistmaterial gefressen xD knuspert dein hammie auch herum oder hamstert er nur?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.889
Ich glaub er hat es auch richtig gefressen, weil die Backentaschen wurden nicht dicker :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.890
dan wahrs genau wie bei meiner, hmmm... nja der rodipet mensch (xD) meinte es is nicht schädlich wobei ich es cookie nichtmehr geben ich hebs einfach mal auf ist ja nicht verderblich ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.891
Bei Annui wächst der Backentaschentumor wieder :(
Was mache ich denn, wenn sie schon wieder so einen Oschi bekommt? Schon wieder operieren? :?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.892
Wie lange ist es her?
Wie ist sie sonst drauf udn wie alt ist sie?

Ich denke ich würde nochmal operieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.893
@TheShipOfArt: Mhh ja ich überleg auch, es rauszunehmen, ich mein, muss ja nicht sein, dass er das zeug frisst Oo :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.894
ne muss echt nicht sein, vorallem wahr ja auch der herr vonrodipet den ich angerufrn habe überrascht darüber vieleicht das auch du mal anrufts und feedback gibst, wenn der fall nämlich jetzt öfter auftreten sollte vieleicht überprüfen sie dan wie es ist, wenn die Hammies das nistmaterial essen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.895
Huhu!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Darmversagen bei Hamstern? Dobby baut seit Sonntag richtig ab. Sonntag hatte er verklebtes und nasses Hinterteil. Ab zum Tierarzt, der meinte Darmentzündung, haben Propolis bekommen. Nun frisst er sehr schlecht (in einer Nacht nur eine halbe Gurkenscheibe...), also gestern wieder zum TA. Nun war der Mist auch noch etwas blutig- der Darm steigt langsam aus. Hat ne Spritze bekommen (hab das Mittel leider vergessen) und seitdem frisst er auch endlich wieder. Zwar nur Möhrenbrei, aber immerhin. Schmerzen haben die Tiere laut TA nicht, sie verfallen eher in eine Art Lustlosigkeit. Aktuelles Gewicht: 74g.
Der TA meinte, dass die Spritze der letzte Versuch ist, bessert es sich bis Donnerstag nicht, müssen wir den letzten Schritt gehen...

Habt ihr Erfahrungen damit? Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass man das wieder kitten kann und hab Bedenken, dass ich das alles nur sinnlos rauszögere, denn zur Zeit ist das ganz ehrlich nicht Dobby, der da in der Samla sitzt...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.896
ich hätte noch eine frage bezüglich Käfigreinigung,
direkt unter der ebene in der Cookie ihr Nest hat ist auch ein Gang - den man sehen kann wenn man die ebene ab nimmt,
nun stinkt es da ziemlich nach Hamster wen ich diese ebene entferne
meine frage - soll ich jetzt bei den langsam steigenden Temperaturen ihren Gang opfern und das Heu doch mal dort austauschen? Drekig ist nicht es stinkt nur.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.897
Annuis letzte OP ist knapp 4 Monate her.
Sie ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und fit und fröhlich wie immer.
Bisher ist der Tumor nicht besonders groß. Einen verbliebenen Knuppel hatte sie ja die ganze Zeit, aber langsam wird er wieder dicker.
Vom Zustand her würde ich sie wahrscheinlich auch wieder operieren lassen, sobald der Tumor zu groß wird, allerdings kann ich sie ja nicht alle halbe Jahr unter's Messer legen lassen...
Dieser Hamster macht mich fertig *seufz*

Und Muckeli wird plötzlich ganz kahl im Nacken. Das muss ich auch mal beobachten.

Ich schreibe morgen Mathe ABI :100:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.898
Ich denke wenn du sie nochmal operieren lässt, ist es okay, wenn er dann wieder nach 4-6 Monaten gewachsen ist muss man gucken wie sie dann drauf ist, dann zählt sie ja zum alten Eisen sozugen.

viel Spaß bei Mathe morgen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.899
Vorrausgesetzt, der Tumor würde nach einer weiteren OP im gleichen Zeitraum wachsen, wie jetzt.
Naja, da muss ich mal gucken. Vielleicht haben wir ja auch Glück und er wächst jetzt nur ganz langsam oder er hört bald wieder auf zu wachsen.

Morgen werde ich alles haben, nur keinen Spaß :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.900
Oh Casimir , das hört sich ja garnicht gut an:(. Leider habe ich damit keine Erfahrung und auch noch nie davon gehört.
Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben