Huhu!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Darmversagen bei Hamstern? Dobby baut seit Sonntag richtig ab. Sonntag hatte er verklebtes und nasses Hinterteil. Ab zum Tierarzt, der meinte Darmentzündung, haben Propolis bekommen. Nun frisst er sehr schlecht (in einer Nacht nur eine halbe Gurkenscheibe...), also gestern wieder zum TA. Nun war der Mist auch noch etwas blutig- der Darm steigt langsam aus. Hat ne Spritze bekommen (hab das Mittel leider vergessen) und seitdem frisst er auch endlich wieder. Zwar nur Möhrenbrei, aber immerhin. Schmerzen haben die Tiere laut TA nicht, sie verfallen eher in eine Art Lustlosigkeit. Aktuelles Gewicht: 74g.
Der TA meinte, dass die Spritze der letzte Versuch ist, bessert es sich bis Donnerstag nicht, müssen wir den letzten Schritt gehen...
Habt ihr Erfahrungen damit? Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass man das wieder kitten kann und hab Bedenken, dass ich das alles nur sinnlos rauszögere, denn zur Zeit ist das ganz ehrlich nicht Dobby, der da in der Samla sitzt...