Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; @Casimir/Tina das mit Dobby tut mir leid, komm gut rüber kleiner R.I.P.
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.901
@Casimir/Tina
das mit Dobby tut mir leid, komm gut rüber kleiner R.I.P.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.902
omg ich muss euch was erzählen :D

gestern Abend im Auslauf ich lag wie immer bei Cookie mit drin
legt sie sich tatsächlich auf meine Brust und macht es sich da gemütlich :D
das wahr irgendwie toll x3 kp wie lange sie da lag aber es wahr schön :3

andere frage, können Hamster pupsen o_O?
ich frag weil ich den klasse Moment gestern unterbrechen musste weil Cookie gestern auf einmal gestunken hat,
es wahr aber kein Urin od. Kot auf meinem Oberteil - was meine Befürchtung wahr.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.903
Kannst du mal beschreiben, nach was es gerochen hat? Theoretisch ist es glaube ich jedem Säuger möglich Luft hinten abzulassen, aber bei einem Hamster sollte die Menge eigentlich zu gering sein, dass der Mensch wahrnehmen kann.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.904
wie als hätte sie eben auf mich "gemacht"

ich glaube nicht das es der angst Geruch war ich hab mich nicht bewegt (außer Athmung) und sie hat sich ja freiwillig auf mich gelegt

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

außerdem wahr es nur kurz, eben wie als hätte sie ein "Lüftchen gelassen" wie man so schön sagt:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.905
Leute ich hatte eine Idee für ein "Hamster fach Geschäft"

leider bekommt man ja nur Artgerechte Hamster Sachen nur im Internet
das möchte ich ändern, nach meiner Ausbildung möchte ich einen kleinen Laden aufmachen der der WW's, Artgerechte Hamsterkäfige, gesundes Futter, usw... verkauft,

wie das ganze aber zu Stande kommt muss ich mir noch überlegen, hab ja noch 2 Jahre zeit, aber das Projekt "artgerechter Hamster handel" steht

ich möchte keine Hamster verkaufen und wenn doch dann niemals ganzjährig und nur aus eigener Zucht. (dafür müsste ich mich aber erst mit einem erfahrenen Hamster Züchter zusammen setzen und mich ausrechend informieren)

ich hab da schon für alles ein grobes konzept :3

und es wäre ein weiterer kleiner Schritt in Richtung " allen Hamstern geht es gut und nieder mit falscher haltung"

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.906
Ist vielleicht keine schlechte Idee .
Wir hatten auch mal eine fast artgerechte Zoohandlung
vom zubehör und so alles Top .
Große Laufräder etc
die haben auch selber nur auf Bestellung Hamster und rennmäuse Gezücht .

So dann war da aber das Problem das wir hier viele andere Zoohandlung hatten .
Wo viele Halt mehr von halten .
Ende vom Lied sie hat mehre ausgegeben als eingenommen .
Viele sind halt überzeugter von Zoo und Co und Fressnapf

Dann ist auch das viele vollen kein Geld ausgeben bzw nicht viel

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.907
da hab ich den leichten Vorteil auf dem Nürnberger Land zu leben ^^- da leben die rechen die haben mehr Geld xDD

aber ist ja noch alles in Planung und ich Spar auch im Moment fleisig so das ich im Ersten (vieleicht auch noch das halbe vom 2ten) Jahr keine großen Verluste einbüßen muss

mal davon abgesehen haben wir algemein in NBG auffalent wenig ZOO fach Geschäfte:eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.908
Ui, eigene Zoohandlung ist natürlich ein ehrgeiziges Ziel ^^
Aber ich fürchte einfach, dass man es da gerade bei Hamstern schwer haben wird; bei den meisten ist ja noch nicht angekommen, dass man für ein Kleintier auch Geld ausgeben muss. Da darf dann das Laufrad nicht teurer sein als der Hamster :eusa_doh:
Wäre es nicht vielleicht einfacher bei einer bereits bekannten (nicht allzu schlechten) Zoohandlung einzusteigen um erstmal zu lernen wie das Geschäft funktioniert (einen Laden zu führen ist ja nochmal was anderes als das nur als Angestellter zu erleben).

Warum eigentlich nur Hamster? Wenn du das auf mehr Tierarten ausweiten würdest, wäre es glaube ich einfacher mit dem Laden auch Geld zu verdienen ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.909
Nur weil man Geld hat heist das nicht das Man es für ein Tier ausgibt .
Es gibt auch dort solche und solche .
Ich meine ne ex gute freundin hat mehr als genug Geld als Taschen Geld aber trotzdem lebte ihr Hamster in einem Pinken Mini Käfig .

Kann klappen muss aber nicht ;)
Auch wenn ihr wenige zh habt wir haben hier 7-8 Stück aber am besten läuft halt Zoo und Co und Fressnapf .
Danach die von meine Freundin ihren Patenonkel .

Hast du dir das den mal alles aufgeschrieben und ausgerechnet .
gut es sind noch 2 Jahre aber die können schnell Vergehen .
Verstehe mich nicht falsch ich will dir das nicht Ausreden aber ich habe es halt schon erlebt .

Die zh von der ich rede war neben in einem kaufland also viele leute waren da

Ich denke in der heutigen zeit des Internets ist das alles gar nicht mehr so vorteilhaft .

Dann braucht man ja auch gar keine artgerechte Zoohandlung gründen .
weil man nimmt Tierheim Tieren wieder Plätze weg ..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.910
Warum eigentlich nur Hamster? Wenn du das auf mehr Tierarten ausweiten würdest, wäre es glaube ich einfacher mit dem Laden auch Geld zu verdienen ^^

ich bin jetzt erstmal nur auf Hamster gekommen, weil ich auch nur einen Hamster abe
aber ich denke schon das ich auch für andere nager wie Ratten und so alles anbieten werde - wie gesagt ist alles noch in planung ^-^

Verstehe mich nicht falsch ich will dir das nicht Ausreden aber ich habe es halt schon erlebt .

keine Angst ich versteh dich nicht falsch :)
wir sind im Moment am ausrechnen, planen usw.
steckt ja noch alles in den sprichwörtlichen "Kinderschuhen" und wen 2 Jahre zum Aufbau nicht rechen, dann werden es 3 od. 4
es wird 100%tig schwer für mich Fuß zu fassen, das weiß ich, aber ich bleib da dran.

Dann braucht man ja auch gar keine artgerechte Zoohandlung gründen .
weil man nimmt Tierheim Tieren wieder Plätze weg ..

es wahr auch so geplant das erstmal keine Tierchen verkauft werden das ist nur eine weitere Option wenn es den gut läuft mit dem laden
und auch nur dann, wenn ich mich gut genug mit Zucht auskenne

so ich muss nun aber weiter arbeiten xD

also nicht wundern wenn ersteinmal nichts mehr von mir kommt ich hab im Moment nur in der Arbeit Zugang zum I-net
also ... bis Montag xD

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.911
Also irgendwie finde ich die Idee von einem eigenen Zoohandel etwas komisch.
Ein Laden nur für Hamsterzubehör wird wohl so nicht laufen, da muss man schon eine Marktlücke füllen;).

Praktisch wäre es, sowas wie Nagerhütten zu verkaufen, die man kostengünstig und vor allem relativ schnell bekommen kann. Oder solche Hmatsereinrichtungen wie bei hamster-Wohnwelt. Kennst du die?
Es muss halt vor allem gut aussehen, sonst kazft es niemand.

Die Idee mit der eigenen Zucht finde ich nicht gut, weil du schlecht alle Leute, die bei dir ein Tier kaufen Zuhause kontrollieren kannst. Außerdem bräuchtest du eine Zucht mit Zuchtziel und ausgewählten Hamstern. Das wird denke ich mal auch ziemlich schwierig, weil du ja vn der Zucht wenig Ahnung hast. Bei den Hamster muss z.B. nicht nur Farbe sondern auch Körperbauu und alles stimmen. Ein Leie sieht sowas nicht und man sollte erstmal mehrere Jahre bei einem Züchter lernen und Ausstellungen besuchen bevor man eine Zucht aufmacht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.912
Mit wenig Erfahrung sollte man auf keinen Fall züchten!
Wenn du nicht alles genau beachtest, kann es zu Fehlgeburten usw. kommen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.913
Ich habe heute bei ebay ein 160 x 50 x 55 Aqua für 35€ für Zaphira gefunden, mal sehen vielleicht bekomme ich es ja:).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.914
@nini
drück dir die Daumen

Ich habe vorhin ne Mail bekommen das MYP mein Futter verschickt hat :clap:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.915
Danke fürs Dauemndrücken;). Die Einrichtung ist schon geplant, jetzt muss ich es nur noch kriegen. Es sind noch 2 Tage und noch 0 Gebote.
Meistens steigt es ja eh erst am Ende an.

Uuuui, neues Futter. Ich bin ja mal gespannt, ob deine Hamster das Futter auch so gut annehmen wie meine.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.916
Hey,

ich drück dir auch die Daumen!

Momentan bin ich auch fieberhaft am planen.
Da Anton ja leider über die RBB gegangen ist, habe ich mich nun in ein weibliches Notfell der HH verliebt und sie mir reservieren lassen.
Jetzt bin ich am streichen und bauen und tun und machen, aber ich freu mich auf die Süße!

Was tut man nicht alles für die Monster...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.917
@nini
ich hatte letztens auf was geboten, sagt mein Mann noch setzt mal das Höchstbebot höher er will das unbedingt haben, bzw. brauchte es (war nen Ersatzteil fürs Moped), habe dann gar nicht mehr an die Auktion gedacht und hab es tatsache für 1 Euro ersteigert, man da hat er sich gefreut:D

Ja ich bin auch gespannt ob sie das Futter mögen, habe ja selber gemischt da, 2 Mixe. ABer erstmal kommt es für ca. 2 Wochen in den Froster und das alte muss ja noch aufgefuttert werden, müsste aber zeitlich so hinkommen.
Hattest du selber gemischt oder die fertigen Mischungen genommen?

@Rusty&Frodo
Uiii Yvonne nen neuer Nothammi, cool.
Wie sieht sie aus?
Schreib mich mal wieder wie üblich als Patentante ein ja?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.918
Huhu Tina!

mach ich doch gerne ;) Sie sieht aus wie Anton, also ist sie black.
Noch heißt sie Morla, allerdings werde ich sie wohl umtaufen, den ich habe hier schon einen Hamster der die Buchstaben Mor im Namen hat.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.919
Leider wurde das Aquarium heute aus der Auktion genommen:(. Geboten habe ich leider noch nicht, ich dachte, dass ich es am Ende mache, damit ich einen möglichst niedrigen Preis habe.
Vielleicht hat er es entfernt, weil niemand geboten hat? Jetzt ärgere ich mich richtig, ich hab den Verkäufer jetzt aber einfach mal angeschrieben.

Als Begründung zur Löschung stand da, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Kann der Anbieter das Produkt einfach wieder rausnehmen? Mich ärgert das ein bischen, hätte ich heute geboten, hätte er es nicht mehr einfach rausnehmen können.
Naja, vielleicht meldet er sich ja nochmal auf meine Anfrage.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.920
Er kann es unter bestimmten Voraussetzungen raus nehmen, das geht am einfachsten wenn noch kein Gebot vorliegt.
Habe ich mit Artikeln auch schon gemacht, bzw. machen müssen.

Evt. konnte er es so besser verkaufen und hat mehr erziehlt.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben