Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe heute ganz tolle Sevietten beim Einkaufsbummel gefunden, daraus wurde gleich eine neue Rennbahn gebastelt. Nur die Füße kann ich immer...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.921
Ich habe heute ganz tolle Sevietten beim Einkaufsbummel gefunden, daraus wurde gleich eine neue Rennbahn gebastelt. Nur die Füße kann ich immer nicht, die werden bei mir immer sehr schief. Das lasse ich immer meinen Opa machen;).

Zaphira bekommt trotzdem ein anderes Gehege, vielleicht ein ESB-Terra. Dann kann ich die Gehege auch endlich mal stapeln und hab wiedre mehr freien Platz. Morgen bestellen wir das Terra. Ich werde es dann noch streichen und mehr Lüftung einbauen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.922
Haute soll um 18.15 auf dem WDR bei der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" ein Bericht über Hamsterhaltung kommen. Nicht verpassen! ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.923
Hab gesehen, fand den Bericht aber eher schlecht. Ein unwissender Hamsterhalter denkt jetzt, dass man Goldis vielleicht zu zweit halten kann, weil immer gesagt wurde, dass man Zwerge auf keinen Fall zu zweit halten soll.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.924
Ja, die haben ständig von Zwerghamstern gresprochen, aber teilweise Goldhamster gezeigt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.925
Kann man einen Hamster in einem umgebauten Kleiderschrank halten ?
Der liegt auf dem Rücken ist ca170cm lang ca80cm und 60cm hoch
und hat Gitter Türen
lg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.926
Klar kannst du den Hamster darin halten, eine schöne Größe hat er dann auch.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.927
Haltet euch fest:
Die HH NRW übernimmt demnächst einen Robonotfall - aktuell liegt die Zahl bei ca. 100 (!!!) Hamstern ohne aktuelle und folgende Würfe!
Zeitgleich sollen noch 24 Tiere (Goldis und Dsungis) aus einer Zuchtauflösung eintreffen. :shock:
Also falls irgendjemand hier ein Plätzchen hat oder jemanden kennt... die HH's platzen dann aus allen Nähten.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.928
Einen Robo wollte ich immer schonmal haben, aber leider habe ich keinen Platz:?.
Kann man den HHs auch mit Sachspenden oder Spenden helfen? Weiß das jemand?
Meist gibt es doch für solche Notfälle extra Spendenaktionen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.929
Ich könnte zur Not bestimmt ein Zwischenplätzchen oder gar Endplätzchen bieten, hab ja noch das leere Aqua von Bubu. Wo muss ich mich denn da melden?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.930
Die HH-SW, -NRW und -Nord übernehmen die Robos zusammen. Pflegeplätze sind genügend vorhanden, für eine Endstelle könnt ihr jetzt schon an die Info-Adressen schreiben, innerhalb der nächsten Woche sollten dann auch die meisten Robos online sein ;).

Für Sachspenden schreibt ihr sie am besten direkt über Mail an.

Bei mir wird demnächst Thukydides einziehen, wenn alles planmäßig verläuft und mein Vater den EB endlich mal anfängt - wir hab noch nichtmal Holz:roll:.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.931
Jap, die Hamsterhilfe Nord übernimmt auch so 30-40 als Pflegestelle. Zu mir kommt auch einer *durch die Gegend hüpf*
Ich denke Spenden sind sicher immer gern gesehen, einfach mal fragen. Bei mir sind derzeit RWs bzw ähnlich kleine Räder echt Mangelware *mit Zaunspfählen um mich schmeiß*:lol:
Wie ich das jetzt mitbekommen habe, werden (zumindest bei der HHN) die Hamster Samstag dort abgeholt und Sonntag bzw. Montag auf die Pflegestellen verteilt. Wir wissen allerdings noch nicht, in welchem Gesundheitszustand die sind... der Besitzer meinte wohl, dass Flöhe durchaus möglich wären:roll:

Die Zuchtauflösung geht wohl hauptsächlich an Hamster in Not und die HH NRW.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.932
Zwischenplätze sind wohl schwierig, das hat schon jemand angeboten. Aber die Organisation läuft intern im Team der HH's ab, was bei einer solchen Anzahl glaube ich auch besser ist... Der Notfall kommt soweit ich das verstanden habe aus dem Bereich der HH SW.
Es sind übrigens auch Rennmäuse dabei, nach meinem Stand ca. 80. Die gehen an den Nagerschutz.
Die Hams sollen am Wochenende kommen, dann bleibt ja sowieso erst mal die Beobachtungszeit, evtl. tierätzliche Behandlungen (wer weiß, wie die armen Dinger aussehen) und Schwangerschaftsquarantäne bei den Weiblein.
Sachspenden sind ganz sicher auch nicht verkehrt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da für jeden ein Häuschen, ein Rad, ein Sandbad etc. vorhanden ist und Futter verschlingen die sicher auch Unmengen. TA-Kosten etc...

Ich würde mich sowohl was Spenden als auch was die Aufnahme eines Hammis betrifft direkt an die HH wenden. Ich bin nur bei der HH NRW () unterwegs, aber wir haben auch *Collie* aus der HH SW hier.

Edit: Etwas zu langsam. ^^
Aus der Zuchtauslösung gehen die 15 Goldiweibchen, ein Goldimann und 8 Dsungis an die HH NRW - steht zumindest im Notfallticker.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.933
30-40? Mein letzter Stand war 20 - aber gut... das wird ja eine spaßige Zugfahrt mit so vielen kleinen Flitzern;). Ein paar Mädels und ich übergeben die Nord-Robos dann abends. Nimmst du auch einen (oder zwei oder drei...) Casimir?

Du erinnerst mich an was Laura - ich geh dann mal die Laubsäge und das Holz rauskramen:roll:. Ich komm aus dem basteln gar nicht mehr raus, ist die eine Einrichtung fertig, steht die nächste ins Haus und zwischendurch zerlegen meine Rennmäuse auch einfach mal ihre komplette Einrichtung. Laubsäge-Sägeblätter sollte es im 100er Pack geben:lol:.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.934
Also wir haben derzeit 43-48 Plätze frei. Ich weiß nicht, ob wir da jetzt alle gleich besetzen oder auch ein paar für eventuelle Trächtigkeiten freihalten. Aber ich bin auch bei der Organisation nicht beteiligt, von daher kann ich dir auch nicht sagen, wie das da nun intern zwischen den HH abgesprochen wurde...

Ich nehme einen auf, weil ich ja nun eigentlich mal meine Gruppe nehmen wollte. Das Problem ist auch, dass ich keinen Pflegehamster auf 160x50 vermittelt bekomme... aber Sonntag kommen trotzdem erstmal vier oder fünf zu mir, der Rest wird bis Ostern zwischengeparkt bis dann die andere Pflegestelle ihre Wohnung fertig renoviert hat. Wird also schön voll wieder hier....
Nimmst du auch einen?

Ich geh dann auch nochmal in den Baumarkt und hol eine Trennwand und Stelzen... das Maisspindelgranulat trocknet gerade*lach*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.935
Ich nehme einen auf, weil ich ja nun eigentlich mal meine Gruppe nehmen wollte. Das Problem ist auch, dass ich keinen Pflegehamster auf 160x50 vermittelt bekomme... aber Sonntag kommen trotzdem erstmal vier oder fünf zu mir, der Rest wird bis Ostern zwischengeparkt bis dann die andere Pflegestelle ihre Wohnung fertig renoviert hat. Wird also schön voll wieder hier....
Nimmst du auch einen?

Ich bin eigentlich jetzt schon voll belegt, aber einen werde ich erstmal nehmen. Der bleibt höchstwahrscheinlich auch hier, weil ich einen Doppel-EB plane - dann würde Fame ein Abteil beziehen und eins würde der Robo bekommen. Ein eigener Hamster stand sowieso ins Haus, für Mitte April war ein Goldi geplant, aber Robos toppen natürlich alles:060:. Wahrscheinlich wirds bei mir auf 150x60 oder 65 hinauslaufen, weil der Detolf noch oben drüber soll.

Kann man das Maisspindelzeug wiederbenutzen oder warum trocknest du es???

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.936
Im Moment sind wieder so viele süße Hamster da. Diese ganzen schnuckeligen Campis und der kleine mottled Robo *verliebt* Und jetzt noch mehr Robos :049:
Da ich ja (unfreiwillig...) von vier auf eine Maus reduziert habe, hätte ich auch ein Gehege frei, aber meine Mutti sträubt sich so. :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.937
Mutti überzeugst du schon - so ein Robo ist ja nun auch echt klein und wiegt gerade mal 1/3 einer Rennmaus. Außer du hast Fame - die geht bald als kleiner Goldhamster durch:roll:.

Von Robo-Farben hab ich jetzt nicht so die Ahnung, sind die mottled Robos denn auch von der Dreherkrankheit betroffen wie die weißköpfigen Kollegen?

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass nach meinen Rennmäusen mit Rennmäusen Schluss sein wird. Ich hab sie ja gern und alles, aber die zerfressen einfach alles ohne Rücksicht auf Verluste :D. Wobei ich trotzdem hoffe, dass ich noch ganz lang Freunde an den beiden hab.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.938
Ne, die Dübel für das Maisspindelgranulat bzw. der Leim trocknet:uups:

Ich weiß auch noch nicht, ob das ein Pflegerobo bleibt, wenn ich mal gaaanz ehrlich bin. Aber voll bin ich auch... ich wollte eigentlich nur EINEN Pflegeplatz anbieten, mit dem Robo hab ich dann drei Pflegehamster hier sitzen. Ich wollte doch eigentlich wieder reduzieren*lach*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.939
Beim Zusammenkleben bin ich noch gar nicht:lol:. Ich hab gerade mal auf Sperrholz vorgezeichnet, aber es ist ja auch noch Zeit...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.940
Ich hab mich gestern spontan dazu entschieden, einen Knuff zu halbieren damit ich zwei Ebenen hab. Eine scheiß Arbeit, sag ich euch. Nie wieder! Das Holz lässt sich so bekloppt sägen, keine Ahnung was da los war. Ist jetzt auch alles bissl schief und krumm, aber da wenigstens an beiden Ebenen, sodass es wieder symmetrisch aussieht:lol:

Ich wollte ja Freitag eigentlich zwei weiße Robos aus einer Kleinanzeige aufnehmen. Aber dann haben die am Wochenende plötzlich geworfen und dann waren die Hamster doch nicht mehr so doof und langweilig. Meine Hilfe wollte der nicht annehmen und die Kleinen am Ende auch noch gewinnbringend verkaufen:roll:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben