Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Weiße Robos bekommt man bestimmt auch anderweitig los *pfeiff*. Ich hab mittlerweile auch monatelang die Kleinanzeigen nach Robo-Gruppen...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.941
Ich wollte ja Freitag eigentlich zwei weiße Robos aus einer Kleinanzeige aufnehmen. Aber dann haben die am Wochenende plötzlich geworfen und dann waren die Hamster doch nicht mehr so doof und langweilig. Meine Hilfe wollte der nicht annehmen und die Kleinen am Ende auch noch gewinnbringend verkaufen:roll:

Weiße Robos bekommt man bestimmt auch anderweitig los *pfeiff*. Ich hab mittlerweile auch monatelang die Kleinanzeigen nach Robo-Gruppen abgegrast, entweder saßen Männlein und Weiblein zusammen oder es waren Zuchtgruppen. Dann hatte ich noch eine Frau mit einem Chinesen angeschrieben, da kam aber nichts zu stande. Wirds halt ein Robo-Mann, ist ja auch knuffig ;).

Ich saß gestern Abend auch vor meinem Knuff - und vor meiner Hausarbeit. Hab mich erstmal für die Hausarbeit entschieden und danach noch Hamsterkekse gebacken. Nachher fahr ich in die Uni und geb mein Zeugs ab und dann wird gebastelt die Finger bluten und alle Sägeblätter gerissen sind. Ich hab momentan die Laufradebenen total für mich entdeckt ;).

Sobald ich meine Samla bekomme, muss ich noch einen Deckel aus Holzresten und Draht zaubern, ich hab ja hier noch so fiese Tierchen, die es auf die kleinen Wollmäuse abgesehen haben.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.942
Laufradebenen brauch ich auch... meine Pflegehamster rauben mir da nochmal meinen Verstand und Schlaf. Wie kann man die denn bauen, dass das Laufrad auch wirklich fest steht und nicht nach hinten kippt? Ich hab schon oft diese Methode mit der Dübelbegrenzung gesehen, aber ehrlich gesagt bekommen die zwei das auch hin, das Rad dort rauszuhebeln...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.943
Also ich hab unten Sperrholz, dann hab ich das Laufrad draufgestellt und die Dübel ganz fest drangedrückt. Bei mir hält das super, sogar die großen Goldis hält das aus. Aber ich würde für jedes Laufrad individuell bauen, bei meiner ersten hab ich das WW nicht exakt reinstellen können, weil ich die Maße von einem anderen Fuß genommen hab und somit ist mir dann der Dübel rausgebrochen. Also bei den WWs hab ich vorn rechts und links Dübel und hinten auch nochmal. Sonst nimm Holzklötzchen, die sind höher als Dübel.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.944
@LauraE.
Soweit ich informiert bin nimmt die HH SW sie auf, da sie aus Bayern stammen und sie werden auch auf Nord und NRW verteilt sowie auf noch eine Notstation (Name entfallen) und gestern waren es noch um die 70 Stück. Haben wohl wieder geworfen.

@Collie
wer oder was ist Thukydides?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.945
Thukydides wird mein Robo sein ;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.946
Ah das ist der Name :uups::uups::uups:, also nix mehr mit Chinese?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.947
Nein, das ging absolut nicht - sie hat mir wirklich jedes mal geschrieben, dass alle nötigen Infos in der Anzeige gestanden hätte etc., ich hatte dir eine PN geschrieben, als ich aufgegeben habe. Ein Robo bietet sich jetzt eben an ;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.948
Ja ich hab die PN gelesene, aber zuviel Hektik mit meiner Hündin, ich habe ja heute auch die Chemo verschoben obwohl der TA sie machen wollte. Aber ich habe alle Werte und gesehen wie sie nach der immer absackt, das wäre nicht gut ausgegangen und da muss man dann auch dazu stehen und Nein sagen. Freitag ist wieder Termin.

Ähm ja ein Robo bietet sich bei der Menge wirklich an :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.949
Es ist sogar schon länger als erst seit gestern bekannt, dass es 100 Robos sind.

So, komm grad aus dem Baumarkt wieder. So allein als junge Frau hat mans dort schon gut:lol: Der Typ hat mir ein Stück aus der Resteecke zugeschnitten und da ich den Rest davon nicht mitnehmen wollte, hab ich sogar Rabatt bekommen:shock: Sowas hatt ich noch nie! Ich kenn es eigentlich so, dass man das komplette Brett zahlt, egal wieviel man davon jetzt mit nach Hause nimmt. Nun gut, mich solls nicht Stören. Jetzt wird lackiert und dann mit Silikon festgeklebt. Die Abgrenzung Streu/Sand trocknet auch gerade. Das Basteln macht doch irgendwie immer am meisten Spaß.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.950
Basteln ist toll. Für Zaphiras neues Gehege habe ich auch eine neue Rennbahn (1,5m lang) und ein unterirdisches Häuschen gebastelt.
Jetzt brauche ich nur noch 2 Abenteuerbrücken und 1 Sandbad.

Als Frau bekommt man im Baumarkt wirklich immer vieles günstiger oder Rabatt, ich hab auch schonmal 2 Pappelsperrholzbretter bekommen und weil ich keinen Lochbohrer habe, hat mir das ein netter Verkäufer später auch umsonst gemacht:).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.951
Ich meine, Hamster in Not hilft noch bei der Aufnahme mit. Zumindest bei der Zuchtauflösung war noch eine andere Orga dabei.

Ich werde demnächst zwei Mehrkammerhäuschen für Annui und Ting basteln und meine Aufbauten stehen ja auch immer noch an. In letzter Zeit kündige ich schon öfters an, dass wir das mal starten müssen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.952
Die Zuchtauflösung übernimmt HIN zusammen mit NRW - das stimmt so ;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.953
Hach, wie gut ich wieder informiert bin :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.954
@Laura
was ist nun mit Annui, hast du sie nochmal operieren lassen oder wächst es nciht so schnell?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.955
Naja, der Tumor wächst schon. Ich habe jetzt erst mal beobachtet, aber so langsam sieht man die Beule auch von außen wieder, zumindest wenn man es weiß. Ich muss demnächst eh zum TA, Hund impfen und nach Muckelis Haut gucken lassen und dann schlepp ich Annui auch mit. Ich werde das auch mit der TÄ klären, ob eine zweite OP in Frage kommt. Vielleicht kann man's auch erst mal mit AB probieren...
Ich bin bei OP's immer so bammelig und Annui liegt mir doch sehr am Herzen :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.956
Was hat Muckeli denn an der Haut?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.957
Wir fahren gleich Holz für den EB kaufen:mrgreen:. Es wird jetzt doppelstöckig mit den Maßen 150x65x114, also fast ein Quadratmeter Grundfläche. Mir wäre ja am liebsten, dass wir mit beschichteten Spanplatten bauen, ich hab aber leider nur ein begrenztes Budget zur Verfügung und evtl. müssen wir dann OSB nehmen und selbst lackieren, sollte das um einiges günstiger werden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.958
Huhu!

So wie es aussieht, wird es ja nun doch nichts mit der Zuchtauflösung, der Typ meldet sich nicht mehr:?

Morgen kommt mein kleiner Robo bei mir an! *freu* Der Ton trocknet noch, heut wird noch ne Tüte Sand und Streu gekauft und dann müsste das so eigentlich fertig sein.
Sagt mal, bekommt man Bird Bene Bac nur beim TA?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.959
Bene Bac bekommst du über Ebay, da ists günstiger. Ich hab einen Viererpack genommen und teile ihn mit einer anderen. Ich pack deinen Robo nachher schonmal ein ;).

Holz ist gekauft ;). Die Frau hat sich wohl etwas verrechnet und irgendwie (ich finde den Fehler selbst nicht) hab ich statt 90 nur 60 Euro gezahlt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.960
Steht schon fest, wie viele Robos kommen?

Muckeli verliert im Moment Fell im Nacken. Zuerst dachte ich, es wäre altersbedingt, aber mittlerweile ist sie schon richtig kahl und es gibt mir doch zu denken. Da will ich mal drauf schauen lassen.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben