Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hier ist mein Hamster sie heißt Lilly:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.961
Hier ist mein Hamster sie heißt Lilly:
Bild128.jpgBild139.jpgBild142.jpgBild170.jpgBild176.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.962
Da ich ja jetzt einen leeren Käfig hier rum stehen hab, spiele ich schon seid längerem mit dem Gedanken, einen in Not geratenen Zwerg aufzunehmen (was man bei den ebay Kleinanzeigen alles so findet... :()
Nur weiss ich nicht, wie ich meine Mutter am besten überzeuge und ob es wirklich eine so gute Idee ist...
Die beiden Käfige (Nora und der neue) hätten einen Abstand von etwa 3 Metern, stünden aber im gleichen Zimmer. Angenommen, es würde ein Dsungaren Männchen werden, wäre das Stress für eins der beiden, oder gar für beide? Weil riechen könnten sie sich immerhin...
Der Käfig ist 98 cm lang, 53 cm tief und 45 cm hoch. Hat also eine Grundfläche von 5'194 Quadrat-Zentimetern, ich würde ihn auch nur für einen Zwerg (aber keinen Robo) nutzen. Die Bodenwanne ist mit 14 cm zwar eine recht hohe, aber ich denke, ich würde immer noch mit Plexiglas ausbauen. Auch eine 98x53 cm grosse Etage sollte rein (Eine Leiter in der Mitte der Etage).
Mit meiner Mutter hab ich noch gar nicht darüber geredet...Hätte jemand von euch eine Idee, wie ich sie rumkrieg und ich ihr zeigen kann, dass es für das Tier durchaus sinnvoll wäre, wenn es aus zb. 70x40-er Haltung kommt.?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.963
Ich denke nicht, dass die Nähe der beiden Hamster ein Problem ist. Bei mir standen auch Männchen und Weibchen nur 1,5m auseinander in Aquarien. Die ersten Wochen haben sie sich nachts öfter mal gerufen, aber irgendwann war dann Ruhe;).

Vielleicht schaust du einfach mal nach Kleinanzeigen und zeigst sie deiner Mutter mal? Da hilft wohl nur reden und Überzeugungsarbeit.
Am besten geht das bei mir immer, wenn ich schon ein konkretes Tier in Augenschein habe und Fotos zeigen kann.

Wusstet ihr, dass man bei zacac im Onlineshop die Räder und Häuser von Rodipet bekommt, nur ohne Logo und bis zu 10€ günstiger?
Ich wrede nächste Woche mal ein Wohnlabyrinth bestellen, weil mir das für Goldis immer zu teuer war bei Rodipet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.964
Huhu,

also Gold- und Zwerghamster könne sich zwar gegenseitig riechen, aber eben nicht riechen in dem Sinne, dass sie sich zu sexuellen Handlungen hingezogen fühlen ;). Die Tiere gewöhnen sich da recht schnell dran.

Warum schaust du nicht einfach bei den Hamsterhilfen nach, ob sie Dsungen/Hybriden haben? Hamster aus Kleinanzeigen aufzunehmen ist oft recht mühseelig (ich bin auch gerade erst wieder gescheitert), was nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Aber Tiere zu finden, die wirklich nur ungeliebt sind und nicht aus irgendwelchen Vermehrerhänden stammen ist ziemlich schwierig und dann noch jemanden zu finden, mit dem man wirklich sprechen kann ist Glückssache:?. Aber du solltest das sowieso zuerst mit deinen Eltern klären.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was ist das denn für ein Onlineshop, gibts dazu einen Link? Das hört sich ja interessant an ;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.965
Den Shop kenn ich nicht mal.
Ich finde einige Häuser von denenkann man prima und echt günstig nachbauen :D

Ich hatte auch Männliche und Weibliche Goldhamster in einen Raum, ich persönliche mache das nicht mehr, weil sie doch sehr aufgedreht waren und sich langezeit gerufen haben.
Es lies zwar irgendwann nach, vorallen nach der Kastra von ABby, aber den Stress den meine sich machten war enorm. Ich glaub hier hat sich dann jeder Goldijunge noch hochgeschaukelt weil einer gerufen hat, musste er gleich mitrufen.
Zwerge und Goldis in einen Raum ist egal, die interessieren sich nicht für einander.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.966
Also meine beiden Robos sind noch recht entspannt ;). Das bleibt hoffentlich auch so.

Also Häuser würde ich auch nicht mehr kaufen, wenn ich ehrlich bin. Ich finde selber bauen viel schöner, es ist eine tolle Beschäftigung, kostengünstig und man hat was davon ;). Nur immer diese doofen Laufräder:roll::lol: - ich hab jetzt bei Zooplus erst wieder ein kleines Trixierad bestellt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.967
Meinst du den Online Shop von Zajac? Den werde ich auch online nicht unterstützen...

Mein Träumer ist mit über 2 Jahren immer noch ein super Model :)

[VERSTECK]
10016412nh.jpg

10016413io.jpg

10016414eo.jpg

10016415gj.jpg

[/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.968
hi, wegen der HH-Sache: ich komme aus BW, aber wenn man hier nach einer HH seite sucht, also für BW, dann kommt nur die Homepage von Denkendorf, die aber offensichtlich nicht mehr existiert bzw seit 2009 nicht mehr akutalisiert wurde... hättet ihr eine Alternative für mich?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.969
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #9.970
ah auf die seite wollte die denkendorf-hp auch zugreifen, ist aber anscheinend falsch programmiert worden, deswegen gab es keinen zugriff auf die datenbanken.

Dankeschön!:clap:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.971
Das Forum der HH ist vor einiger Zeit mal umgezogen, aber die Seite findet man über Google eingentlich recht einfach.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.972
Hey ihr,

den Shop von Zajac kenne ich und ich könnte GsD auch ohne Zajac zu unterstützen an die Sachen kommen, da ich direkt im Nachbarort von diesem Hersteller Ola*u wohne.
Die haben da sogar selber einen kleinen Shop, wo sie die Sachen vertreiben.
_____

Irgendwie werden Freyja und ich zusammen nicht richtig warm.
Sie ist einfach ein kleines Biest, genauso mutig und frech wie Maja, aber dann auch noch eher das negative Abbild von ihr.
Die Kleine hat schon Maja's Gehege, was gut 1m² hat (140x70x70cm), aber man hat das Gefühl, dass ihr das viel zu winzig ist und dabei saß sie vorher auf 30x20cm.

Sie klettert rum wo sie nur kann, total hyperaktiv.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie neben Moritz steht oder dass sie einfach nur Auslauf möchte, wobei ich das mit Moritz für unwahrscheinlich halte, weil ich hier öfters die Konstellation hatte und die Männer werden gerufen noch randaliert haben.
Genaugenommen ist Moritz seitdem neben ihn ein Weibchen ist sogar sehr viel ruhiger geworden.

Und dann wollte ich mal versuchen, ob sie auf die Hand kommt, eben weil die so frech und vorwitzig ist und was macht diese kleine Mistmade?
Beißt mir volles Karacho in den Finger.

Ich muss echt gucken, dass ich mich mit den Sachen für Morla beeile, damit die Kleine demnächst hier laufen kann, ich glaub das ist wie bei Maja, ein Hamster der unbedingt Auslauf will, wobei das bei Maja in dem großen Gehege deutlich nachließ.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.973
Vielleicht möchte Freyja ein noch größeres Gehege haben ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.974
ich konnte eben ein super bild von cookies fellzeichung machen :3

wenn man das überhaubt fell"zeichnung" nennen kann :lol: eher fleckenberg :lol:
zeichung.jpg

aber ich mag ihre cremeflecken :3 die wirken so als währen sie etwas fehl am platzt

aber fragt mich nicht warum cookie jetzt schon wach ist, ich weiß es selber nicht :eusa_think:
und sie sitzt auf dem Bild in ihrer frifru schüssel, ich hab ihr schnell was rein als ich gesehen hab sie ist wach, sie wahr nämlich vor der leren schüssel und hat sie angeschaut :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.975
Tina,

für noch ein größeres Gehege hab ich momentan weder Platz noch Geld, da hilft nur Auslauf :mrgreen:
Menno, warum muss ich immer die Terrorweiber erwischen, auch wenn ich sie liebe, aber immer ich!
Ich hoffe Morla mutiert nicht auch zur Mistmade.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.976
Ich erwische auch immer die Terrorweiber;).
Zaphira bekommt jetzt nächste Woche wahrscheinlich doch ihr großes Aquarium, es sieht so aus, als hätte ich mich mit dem Verkäufer geeinigt:D.
Aber ganz sicher ist es leider noch nicht.

Die Einrichtung dafür ist aber eigentlich schon fertig...:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.977
So, heute war ich shoppen für die kleine Mistmade und habe ihr ein kleines Aquarium mitgebracht,
worin sie hoffentlich dann etwas Abwechslung in dem kleinen (hust) Gehege findet.
Dann gab es noch 2 Gläser Babybrei, das eine bekommen sie nachher, das andere wenn die Maulwurfdame einzieht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.978
Annuis Tumor ist nun fast wieder so groß wie vor der OP :(
Ich mache morgen TA-Termin aus *seufz*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.979
Hallo Laura,

ich wünsche dir und Annui alles Gute und noch eine schöne lange gemeinsame Zeit.
Gib ihr einen SBk von mir.

Boah ich krieg hier echt Anfälle.

Ich hatte für die neue Hamsterfrau einen Streuschutz aus Plexiglas bestellt und was ist?
DHL konnte mich nicht finden und schickt es zurück, zum Glück ist die Firma so nett und verschickt es nochmal an mich.
Dabei klappt das bei jedem Laden wo ich bestelle so super mit den Paketen, alles kommt hier an und nu?

Und dann warte ich noch auf die Bestellungen von 2 anderen Shops, das eine davon ist super wichtig weil dort Sachen sind, die ich für das Einrichten brauche.
Seit 4 Tagen ist der Status jetzt schon bei bezahlt und nichts tut sich, keine Versandmeldung, nichts!

Das andere Shop ist zwar auch wichtig, aber das ist nur Futter und Futter habe ich noch genügend hier.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #9.980
DHL finde ich sowieso blöd... die kommen jeden Tag zu anderen Zeiten und statt das Paket bei einem Nachbarn abzugeben liefern die das gleich zur Post. Egal, wie groß und schwer das ist.
Ich hab hier auch das Problem, dass ich an einer stark befahrenen Straße wohne und man draußen einfach nix hört, wenn ich hier in dieses Telefon spreche. Ich wohne im Erdgeschoss, fast neben der Eingangstür. Ich seh DHL kommen, zieh Schuhe an und nehm den Schlüssel. Wenn die klingeln, geh ich sofort raus und da steht die Alte dann schon da und fängt an den Zettel auszufüllen, dass ich nicht da bin!:011:

Mal sehen, wie das heut abläuft. Meine Rodipetbestellung sollte theoretisch ankommen.

Sagt mal, hat einer von euch Erfahrung mit diesen Sand-Lehm-Gemischen im Hamsterheim? Mein Freund und ich wollten am Wochenende in eine Lehmgrube fahren und dort etwas für den Sandbereich von Mio holen. Denkt ihr ich kann das bedenkenlos nutzen? Ist dann halt alles wirklich rein natürlich (und wird auch übers Wochenende ausgebacken).

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben