Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Danke für die Info;). Da werde ich doch direkt mal eine Dose kaufen. Übrigens gabs heute Nacht keinen Streit, scheint sich also wieder beruhigt...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.001
Danke für die Info;). Da werde ich doch direkt mal eine Dose kaufen.

Übrigens gabs heute Nacht keinen Streit, scheint sich also wieder beruhigt zu haben:).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.002
Meine Hamterlieferund aus China liegt im Zollamt*freu*
Ein kleines pinkes Hippo-Keramikhaus und ein gefaktes Critterbath. Aber das ist wenigstens richtig rund, mal sehen wie die Teile in Echt aussehen. Mein Freund meinte heut, dass ich mir heut alles wünschen kann weil ich Geburtstag hab und er es verpeilt hat Blumen zu holen. Ich glaub ich wünsch mir, dass er mich zum Zollamt fährt:lol::lol:

Das mit dem Lack ist super... hab zwar hier schon gefühlte tausend Dosen, aber man weiß ja nie... Haben die eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.003
Ist das denn Kinderspielzeug-Lack? Davon steht auf der HP leider nichts:(.
Ich möchte eine Dose in Grasgrün, ich muss ja eh noch die Einrichtung von Zaphira für ihr Aqua bemalen.

Casimir, da gabs doch auch die tollen Dino-Sandbäder, oder? Habe die auch schon bestaunt, hab mich aber nicht getraut da zu bestellen, weil es ja aus China kommt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.004
Was ist denn an China so schlimm?
Ja, genau. Bin gespannt, ob die gut verarbeitet sind und wie groß und überhaupt. Aber ich denke ein Robo passt da sicher rein:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.005
Hast du heute Geburtstag? Dann mal Happy Birthday ;)!

Nini, auf der Dose steht drauf, dass er für Kinderspielzeug geeignet ist. Ich mein im Prospekt stand auch, dass er die DIN 71-3 trägt, das ist dann Sabberlack. Ich glaub die haben kein MHD, solang er flüssig ist, funktioniert er :D. Ich hab momentan nur transparenten Parkettlack hier, den hab ich meinem Vater gemopst. Ich wollte die Woche jetzt noch Acrylfarben kaufen gehen.

Bei dem Dino-China-Dingsda hab ich die Katzenhäuschen ins Visier genommen, ich hätte gern zwei Orange für meine Robos und evtl. noch für meine Renner, sofern die groß genug sind. Warum sind deine denn beim Zoll gelandet? Waren die über 22€?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.006
Ja, hab ich. Danke:lol:

Es klebte keine Rechnung auf dem Paket, sodass der Zoll nicht weiß welchen Wert die Lieferung hat. Deswegen darf ich da mit Rechnung und Zahlungsnachweiß antanzen:roll:
Ich werd ja dann sehen, wie groß das ist und ob da auch Goldis reinpassen, denn so zum Durchmesser der Eingangslöcher stand da ja überhaupt nix..

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.007
Na super:roll:. Ich hab ja nicht so unbedingt Lust beim Zoll anzutanzen:?. Mal schauen, ob ich dann dort überhaupt bestelle.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.008
Naja, China ist so weit weg und meine Eltern erlauben mir bestimmt nicht, dass ich dort etwas bestelle. Außerdem ist der nächste Zoll ganz schön weit weg. Hab keine Lust, eine halb Tagesreise zu unternehmen, um mein Paket abzuholen.

Magst du dann mal Fotos mit Hamstis von den Sachen zeigen, Casimir? Die Sachen waren ja wirklich oberniedlich;).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.009
genau deswegen würd ich da nicht bestellen, das Zollamt ist hier so voll das man da locker den ganzen Tag für zubringt :mrgreen:

Auch von mir Happy Birthday Casimir/Tina

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.010
welche laufrad größe braucht ein zwerg?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.011
Kommt drauf an, wie schwer er ist. Bei Robos reichen 20cm Durchmesser und bei anderen Zwerghamstern unter 50g ist das ebenfalls ausreichend. Goldhamster und Zwerge über 50g sollten schon 27cm haben, z.B. das Wodent Wheel oder das Trixie Wheel.
---------------

Der Korpus von meinem EB steht endlich:mrgreen:. Das ist ein riesen Teil...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.012
Collie, wo sind bitte schön die Fotos? :mrgreen:
Du schreibst von einem EB und lässt uns hier auf dem Trockenen sitzen.

Morgen entscheidet sich, ob ich das Aqua bekomme:). *hibbel*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.013
@Collie
was machst du als Türen da rein?

Bilder sind im Bastelthread:D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.015
Und wo kommt die Lüftung hin?
Dachte die schneidet man vorher rein :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.016
Oh, das hab ich wohl übersehen, sorry:uups:. Ich glaub ich bin ein Maulwurf.

Ich hab das Aqua übrigens für 30€ bekommen :). Wisst ihr, woher man schöne Rückwandfolien bekommt?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.017
@nini88
cool, freut mich. also wenn du welche in Stein und Aquarienoptik sucht, die bekommst in der Aquaristik.
Du kannst aber auch Poster, Klebefolie etc hinterkleben, denn es wird ja von außen angebracht :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.018
Glühstumpf zum Aquarium ;). Die Poster bekommst du z.B. bei Ebay oder im Zooladen. Oder du nimmst einfach ein Stück Tapete und malst selbst etwas - das wollte ich vielleicht auch irgendwann mal machen.

Nein, Lüften vorn mag ich nicht so, dann muss ich die Hamster immer durch Gitter betrachten, das stört mich schon bei meinem Hamsterknastaufsatz bei den Rennern. Lüftungen sägen wir evtl. heute noch in die Seiten (ähnlich wie bei den Nagerhütten) und dann eben mit Volierendraht dicht machen. Die Kosten dürften sich ziemlich genau auf 150 Euro belaufen, Holz hat mich jetzt 70€ gekostet, Glas kostet knapp über 50€ und die E-Profile wahrscheinlich 15€ + was sonst noch an Kleinigkeiten anfällt. Ich muss halt nur mal gucken, wie ich das mit dem Sand für die Robos mach. Wahrscheinlich eine Etage rein und die komplett mit Sand einstreuen und nochmal eine kleinere Sand-Buddelbox. Ich möchte halt ungern ausprobieren, wie viel die Etagen jetzt wirklich tragen - sonst kracht mir Fame am Ende zum Robomännchen nach unten durch und das wäre ziemlich blöd:eusa_think:.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.019
Ich war gestern beim TA. Muckeli bekommt jetzt ein pflanzliches Öl für's Fell. Annuis Tumor ist leider schon wieder ein ganz andere Nummer... Da sie ja schon mal an der Stelle operiert wurde, ist jetzt nicht mehr so viel von der Backentasche übrig, was man wegschneiden könnte... Eine OP wäre also noch schwieriger als letztes Mal und muss nicht unbedingt erfolgreich sein... Sie bekommt jetzt Metacam und Marbocyl weil wir hoffen, dass die Medis wenigstens das Wachstum verlangsamen, denn das Ding ist jetzt schon größer als vor der OP... Hmm :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.020
@Laura
oh das tut mir leid mit Annui, sowas blödes aber auch.
Sie frisst aber noch und ist sonst unauffällig denke ich.
Sieht man den deutlich von außen?
Hab sowas noch nie gesehen, hast du davon ein Foto?

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben