Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; @Laura oh wow sie ist ganz schön dick. Irgendwo stand mal das man Tumorwachstun mit Tarantula Globulis verlangsamen kann, vielleicht wäre das ja...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.041
@Laura
oh wow sie ist ganz schön dick. Irgendwo stand mal das man Tumorwachstun mit Tarantula Globulis verlangsamen kann, vielleicht wäre das ja was für Annui.

Eine Riesenausbeute hast da auf der Messe bekommen.:mrgreen:

@Collie
hast von deiner Ausbeute auch Fotos?

@Emmy
das tut mir leid mit Baloo :(

• Hamster - Laber Thread

Anzeige

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.042
Hm, das mit den Globulis könnte ich mal probieren. Es würde mich allerdings wundern, wenn sie helfen und mal davon abgesehen ist eine zweite OP glaube ich sowieso nötig. :( Ich will mir nicht ausmalen, wie groß das Ding noch wird, selbst wenn es langsam wächst. Und irgendwann wird es sie stören.
Da lasse ich es lieber entfernen, solange es noch halbwegs chancenreich ist..
Hach ich weiß ja auch nicht. Ich gebe noch ein paar Tage die Medis und dann rufe ich wieder beim TA an.

Rusty, du hast Garnelen? Ich mag mir bald auch welche holen, die passen momentan eher in meinen finanziellen Rahmen als die Geckos *seufz*
Ich habe jetzt ein Aqua im Blick, aber das hat keinen Deckel. Müsste da noch einer drauf oder krabbeln und springen die nicht raus?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.043
Ja ich habe Red und Yellow Fire Mischlinge bei meinem Kampffisch Nero mit drin, so als Putzkolonne und Apetithäppchen (lässt sich ja nicht vermeiden).
Also ich würde bei den Garnelen auf alle Fälle nen Deckel aus Plexiglas draufmachen, muss ja kein dicker sein, aber bei unseren Amanos musste man echt aufpassen, sonst wären die draußen rumspaziert.
Laura, guck mal bei meine-Fischb*rse. Da bekommst du tolle Garnelen und andere Tiere, Zubehör etc. für relativ wenig Geld.
Kannst ja dann je nach Größe des Beckens so eine Nanolampe von Dennerle holen oder etwas vergleichbares, Licht brauchen die Monster ja schon.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.044
Mh ne, Fotos nicht direkt. Ich hatte ja schon das Terra und die Bewohner gepostet, die Heizmatte darunter ist auch recht unspektakulär. Sonst hab ich noch 4 Korkröhren mitgenommen, zwei mit je drei Ausgängen für die eigenen und zwei kleine Röhren für die Pflegis.

Laura, die nächste ist glaube ich im Juni/Juli, wir können gern mal zusamme hingehen ;). Es war so schwer mich an den ganzen Hamstern vorbeizuziehen, ich hätte am liebsten Rotz und Wasser geheult:(.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.045
Ja, Licht auf alle Fälle. Sonst sieht man ja auch nicht viel.
Plexiglas oben drauf ist eine gute Idee :)

Habe schon mal ein bisschen rumgeguckt. Die blauen Tiger gefallen mir sehr gut, aber habe gelesen, dass die für den Anfang vielleicht nicht so geeignet sind wie andere. Habe schon die blue pearl als Alternative ins Auge gefasst. Wie gesagt, da muss ich noch ein bisschen schauen. Muss mich eh erst wieder reinarbeiten, von wegen Wasserwerte usw.

Collie, bei den Mäusen etc. hat es mich manchmal auch ganz schön geschüttelt. Die saßen ja in diesem komischen Gitterdingern wo oben drauf Brot zum Knabbern lag und haben sich da teilweise zu Dutzenden aufeinandergestapelt... Die Hams hatten wenigstens etwas Frischfutter mit drin... Dumboratten habe ich auch gesehen. Viele arme Dinger da, aber ich würde fast behaupten, dass die das noch besser wegstecken als manche Reptilien da.
Für die nächste Börse muss ich erst mal wieder sparen (muss mir demnächst auch ein Auto kaufen) und vor allem mehr Platz schaffen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.046
Wow, Laura da hast du echt gut eingekauft:mrgreen:.

Bei uns sind Reptilienbörsen irgendwie nicht so ergiebig. Da ist entweder alles total teuer oder ich kanns für die Hamster einfach nicht gebrauchen. War nur dieses Jahr auf der Terra-Messe in Hamm, da hab ich aber nur Hinz und Kunz abgeholt. Mit den Hamstern wollte ich dann da auch nicht mehr rein, sondern nur noch nach Hause. Da gabs aber tolle Korkröhren zu mega günstigen Preisen.

Das Aquarium ist auch da. Mit viel Schweiß und noch mehr Angst um das Aqua steht es jetzt in meinem Zimmer. Morgen mach ich mal Fotos, da wird es eingerichtet und Zaphira kann umziehen;). Ich hab nur garnicht so viel Einrichtung für so viel Platz. Es wird also erstmal etwas leerer und langsam kauf ich dann immer was dazu.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.047
Hallo Nini,

ich wünsche dir viel Spaß beim einrichten.
Freu mich auch schon, wenn ich morgen fertig einrichten kann, hoffe ich kann die Maus diese Woche noch holen.

Laura,

also die Tiger hatte ich auch mal, allerdings nicht die OE. Bei mir haben sie eigentlich recht lange gelebt, bis meine P. vasquezae meinten sie probieren zu müssen, war ein dummer Anfängerfehler und mache ich nie nie wieder.
Aber ich denke mit Red/Yellow/Orange Fire, White und Blue Pearl und Konsorten bist du für den Anfang gut beraten, weil die Fehler eher verzeihen als Bees zum Bleistift.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.048
Rusty, dann musst du aber auch Fotos zeigen;).
Ich drück dir die Daumen, dass deine kleine Maus schnell einziehen kann.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.049
@Laura, ja ich denke operieren würd ich sie auch, aber dann könnte man das ja zur Vorsorge danach geben, weil ja bestimmt wieder nicht alles entfernt werden kann, so meinte ich das.

Mir ist mal eine Amanogarnele mal auf dem Aquarium rumglelaufen, trotz Abdeckung, habt es eine irgendwie nach draußen geschafft als ich mal fütterte.
Das Ende vom Lied, die Katze hatte sie auf dem Rücken und rannte wie blöd damit weg, tja Amano besiegt Katze :mrgreen: - die Garnele hat es unbeschadet überstanden udn wanderte wieder ins Aqua:mrgreen:

@Rusty&Frodo
ich freu mich schon auf mein neues Patenhamsterchen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.050
Danke ihr beiden.
Morgen werde ich extra früh aufstehen, damit dann bis Freitag, sofern die Pflegestelle ihr okay gibt, alles fertig ist.
Wäre nur schön, wenn noch der Streuschutz und ZooPlus kommen.

Tina, das hatte ich auch mal mit nem Krebs, der ist aus dem Aqua unter mein Bett und dann hat Rusty mit ihm Bekanntschaft gemacht, leider war der Panzer angeknackst und ihm fehlte ne Schere und ich dachte er wäre tot.
Stellte sich dann aber leider raus, dass er noch gelebt hat aber weil ich dachte, dass er tot wäre und ich ihn nicht ins Wasser gesetzt habe, vetrocknet ist.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.051
Hm, habe heute das Korkzeug und alles beiseite gepackt und irgendwie weiß ich nicht, wo das Geld hin ist... Ich habe so viel ausgegeben und irgendwie doch gar nicht so viel gekauft :eusa_think:
Nunja. Ich fände mal so eine reine Zubehörmesse toll. Weil so unterstützt man ja in einer gewissen Hinsicht immer auch den Lebendverkauf und dementsprechend auch, dass die Tiere da den ganzen Tag unterwegs sind und in kleinen Boxen sitzen, von jedem angeguckt werden, rausgenommen werden... Gibt es sowas eigentlich?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.052
Es gibt doch in Nordheim so einen Korkhandel, die haben alles da auch Weinreben und so.
Ich weiß ja nicht wie weit das von dir ist. Ich würde da mal wahnsinnig gerne hin.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.053
Es gibt doch in Nordheim so einen Korkhandel, die haben alles da auch Weinreben und so.
Ich weiß ja nicht wie weit das von dir ist. Ich würde da mal wahnsinnig gerne hin.

Der reist meistens auf Messen rum ;). Ich hab meine letzten Röhren auch von ihm.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.054
Der war auch in Gießen auf der Börse. Hatte beide Male die ich jetzt da war schöne Stücke und die Preise sind okay. Ich habe für die vier Röhren die ich gekauft habe 20€ bezahlt. Die große Y-Röhre hat nur 6€ gekostet.

Nordheim ist leider fast 200km von mir, sonst würde ich auch gerne mal ins Lager. Andererseits ist es wahrscheinlich auch ganz gut, dass ich nicht hinkomme, denn dafür bräuchte ich erst mal ein riesen Auto, viel viel viel Geld und noch viel mehr Hamster :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.055
Ich hab auch 20€ bezahlt ;). Ich hatte zwei kleinere Pflegi-Röhren und zwei Y's, eine davon aber nicht für mich. Eine ist leider zu groß für den Backofen, da muss ich hinten noch ein Stückabsägen und hab dann noch eine kleine oder ich mach zwei Brücken draus.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.056
Es gibt Tierzubehörtrödelmärkte
Wir überlegen ob wir zu dem nach Beelitz mal fahren, sind ja einige Termine :D, ist zwar nen ganzes Ende entfernt aber bestimmt mal schöner als die normalen Krammärkte.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.057
So, nach paar Stunden ackern, bin ich endlich fertig geworden:

10118162qo.jpg

Sorry, für diesen schwarzen haarigen Fleck, aber der ließ sich nicht wegwischen :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.058
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.059
Meinst du das lohnt sich?
Ich stelle mir da eher die alten Hamsterknäste und co. vor:eusa_think:.

Ich denke es lohnst sich, denn es gehen auch einige von den HH hin und man muss es ja erstmal sehen.

Und ob sich ein Flohmarkt lohnt, weis man ja nie im vorraus, also ansehen muss man es sich eh erstmal :D

Bei Messen weis man auch nie ob es sich lohnt, wo wir letztes Jahr in Berlin bei der Heimtiermesse waren, haben nur die Katzen und der Hund was bekommen für die Hammis war da kaum was bei :( also ich fand die ein reinfall.

@Yvonne
ich finde deinen Tricolor-Fleck einfach nur süß auf dem Bild

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.060
Ja, mein alter tricolorfarbener Fleck :060:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben