Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Joa, man sieht ihn schon von außen. Sieht eigentlich aus, wie eine normal gefüllte Backentasche. Nur wenn man weiß, was es ist, fällt einem...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.021
Joa, man sieht ihn schon von außen. Sieht eigentlich aus, wie eine normal gefüllte Backentasche. Nur wenn man weiß, was es ist, fällt einem vielleicht auf, dass es zu rund für eine volle Backentasche ist und etwas zu weit hinten liegt...
Ich versuche mal ein Bild zu machen, auf dem man es gut erkennt.
Man kann ihn auch so weit nach vorne schieben, dass man ihn durch das geöffnete Mäulchen sieht. Früher, wo die Tasche noch elastisch war, konnte man den Tumor komplett aus dem Maul rausdrücken. War für die Punktion natürlich sehr praktisch. Jetzt mit der OP-Narbe (und der Größe) geht das nicht mehr soo gut... War aber auch kein schöner Anblick.
Ansonsten ist Annui fit wie immer. Bisher stört die Beule sie auch nicht wirklich. Sorge macht mir nur das schnelle Wachstum. Man kann fast täglich spüren, dass er größer wird....

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.022
Huhu!

Laura, ich drücke dir und Annui weiter die Damen!

So, wir (Opa und ich) haben heute alles zusammengebaut. Ich muss nur noch die Kanten streichen und die Beine vom Haus ankleben sowie die Mosaikfliesen, sobald die kommen.
Allerdings muss ich das alles draußen streichen Rusty verträgt den Lackgeruch nicht und erbricht seit Heute Abend ständig.
Ich hoffe, dass der Kleine keinen größeren Schäden vom Lackgeruch abbekommen hat :(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.023
Neben ziemlich vielen Korkröhren hab ich eben auf einer Messe auch noch ein kleines Glasterra, eine Heizmatte und Steppengrillen erstanden;). Ich freu mich schon aufs Einrichten, es sollen ja nicht nur Futterinsekten sein, sie dürfen auch gut aussehen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.024
Collie, das klingt echt interessant. Magst du dann mal Bilder vom fertigen Terra einstellen?
Meine waren damals von den Grillen überhaupt nicht begeistert, die waren denen wohl zu groß. Stell mir das schon lusitg vor, wenn son Robo die Grillen frisst:mrgreen:.

Mittwoch holen wir das Aquarium ab, ich freue mich schon so!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.025
Kann ich gern machen, ich geh nachher noch mit Ole raus und richte es dann ein. Ob ich die den Robos gebe, weiß ich noch nicht, nicht, dass mir die Grillen am Ende die Robos fressen:?. Meine Rennmaus Sokrates wird wahrscheinlich ziemlich drauf abfahren... Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich was für die durchreisenden Goldhamster habe, weil ja ziemlich oft kein Eiweiß fressen. Und Grillen lassen sich ja auch gut beobachten.

Ich hab auch keine adulten Grillen gekauft ;).

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hier die Fotos.

Das Terra (15€ - keine Ahnung welche Größe:mrgreen:), darunter mit etwas Abstand eine Heizmatte (13€) - Steppengrillen (1€). Das Terra sieht so ganz nett aus finde ich, bei der Einrichtung war ich noch etwas unbeholfen, ich finde noch etwas Grün fehlt, aber ich hab Angst, dass sie mir Golliwoog oder Grünlilie zerfressen.

CIMG4710.jpg

Und das sind die Bewohner beim Umzug (Bewohner minus 1 - eine wurde schon von gefressen):

CIMG4711.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.026
Wie cool, die haben es aber echt gut bei dir:angel:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.027
Das sieht echt gut aus:). Bei der Einrichtung hätte ich so gar keine Ahnung, was die so brauchen.
Da ist doch Chin-Sand drin, oder? Brauchen die das?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.028
Der Sand soll die Feuchtigkeit aus der Luft nehmen, ich machs aber wahrscheinlich so, dass ich alles mit Sand mache - das Streu ist irgendwie nicht so der Bringer, das hält die Wärme einfach nicht anständig.

Momentan hocken fast alle geschlossen unterm Eierkarton, weil da die Wärmematte drunter liegt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.029
Uuh, collie. Berichte unbedingt mal, wie das klappt! Mein Freund hält mich für total bekloppt, seit ich ihm mal gaaanz vorsichtig von Hüpfetierchen im Zimmer erzählt hab:eusa_whistle:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.030
Ich glaube meine Eltern würden genauso denken, wie Casimirs Freund.
Meine Mutter hat mir verboten in meinem Zimmer jemals auch nur in Insekt oder sonstiges Terrarienvieh außer Hamster zu halten, weil sie sich um meine Nacktschnecken kümmern musste, als ich in Urlaub war und an einem Morgen mal eben aus den 4en über 50 geworden sind.
Das fand sie nicht so toll.

Entweder bestell ich mir trockene Insekten oder aber ich kauf sie lebend und frier sie dann ein.

Aber ich stell mir das schön vor, wenn man abends im Bett liegt, alles dunkel ist un dann die Tierchen anfangen zu zirpen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.031
Collie, auf welcher Messe warst du?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.032
Ich auf der in Gießen, aber frag mich nicht, wie die hieß:eusa_think:. Aber ich fand den Anblick der Tiere dort grässlich:(. Vor allem hat man richtig gemerkt, dass die Tiere dort einfach nur so verschachert werden. Eine Freundin von mir sollte ihrer Mitbewohnerin irgend so ein Krabbeldings mitbringen und hatte 0 Ahnung davon (das war auch für den Verkäufer nicht zu übersehen) und der hat nichtmal nachgefragt. Der Anblick hat mir für die nächste Zeit erstmal gereicht.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.033
@Collie
du hast jetzt meine persönlichen Alptraum bei dir zu sitzen, grusel ne solche Viecher kommen mir nicht ins Haus :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.034
Baloo ist tot. Ich hab sie heute morgen in ihrem Nest gefunden. Gestern hatte ich schon ein schlechtes Gefühl, weil das Futter noch da war. Sie war aber krank. Der After war blutig und verkotet.:/ Ich mach mir ehrlich vorwürfe, dass ich das nicht gemerkt hab.
Mach's gut, Löchen. <3
Das ging jetzt echt schnell mit Emmy und Baloo.:/

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.035
ich Bekomm heute lebende Mehlis, bin mal bespannt wie Cookie die findet xD
wen sie, sie lebend nicht anrührt dann ab in die gefirer Truhe damit.

ich hab nur angst davor wen die sicht verpupen und zu Käfern werden ... o_O ...*grusel*...ich glaub das Puppen aussotieren lass ich meinen Vater machen xD

ohhh.. mein beiled *knuff*

komm gut über die Regenbogenbrücke kleine Baloo

ich hab noch kurz eine frage und möchte keinen neuen tread aufmachen.

Cookie Niest/quwiekt in letzer zeit immer so 2-3 mal nachdem sie aus ihrem nest raus und aufgestanden ist,
kennt ihr das von eueren hammies auch oder muss ich mir sorgen machen?

es kommt sonst nur noch vor wenn sie tief im Heu buddelt

Off-Topic
und mal ein ganz liebes danke an euch alle das ihr meine dummen fragen immer so klasse beantwortet :)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.036
Mehlis solltest du in Kühlschrank stellen, das verlangsamt die Verpuppung. Du hast ja nur einen Goldhamster, wenn du da wirklich eine 50g Packung holst, werden sich auch im Kühlschrank unweigerlich einige Verpuppen, so viele kann man gar nicht füttern ;). Ich fass die Viecher ja bis heute nicht an, aber mit einer Pinzette geht das super.

Off-Topic
So lang die Grillen nur 6 und nicht 8 Beine haben, passt alles ;).

Ich denk morgens immer, dass so viele gestorben wären, dabei häuten die sich nur:eusa_doh:. Das schöne ist echt, dass sie auch nicht aus dem Terra hüpfen, wenn ich die Scheibe vergess zuzumachen, die hüpfen höchstens mal, wenn ein Hamster hinter ihnen her ist, aber im 60x30 Aqua haben sie nicht wirklich eine Chance:?.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.037
ich weiß Ganrnicht wie viele Mehlis das sind ich bekomme sie von meinem besten freund der sie für ein Chamelion gekauft hatte, da ihm aber davon doch abgeraten wurde die zu verfüttern hat er sie mir angedreht :lol:

naja ich werde Cookie heute mal einen lebenden anbieten und wen sie den (hoffetnlich xD) nicht annimmt dann werden sie eingefrohren weil tot nimmt sie, sie ;D wenn nicht ...dann muss ich meinen Vater überreden das sie im Kühlschrank bleiben dürfen ansonsten hätte ich sie in die kalte Abstellkammer "verbannt".

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.038
Ich musste meine Mutter auch erst überreden, dass die Mehlis in den Kühlschrank durften :D.
Bei mir ahben sich trotz Kühlschrannk immer viele verpuppt und ich hatte auch das ein oder andere mal ein paar Käfer dabei.

Wir holen das Aqua doch heute schon ab. Das wird bestimmt ein Akt, so ein 160er ist bestimmt richtig schwer.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.039
Collie, hättest du mal was gesagt, ich war auch da :mrgreen: Reptilienbörse Rolinski heißt sie übrigens.
Ich war letztes Jahr schon mal da wegen meinen Geckos und muss sagen, da hat sie mir besser gefallen als dieses Mal. Obwohl da auch viele krumme Dinger liefen. Vielleicht, weil ich jetzt schon wusste, was mich erwartet.
Habe dieses Mal auch immer mal wieder etwas geschluckt. Habe auch einen belauscht, der einem Kollegen erzählt hat, wie die Vetärztin ihm zwei Tiere wegen zu kleiner Boxen abgenommen hat und letztes Mal hätte sie ja auch drei mitgenommen... *kopfschüttel*
Und fast wäre ich mit einem Meerschweinchen nach Hause gekommen. Eigentlich habe ich nur zu meinem Freund gesagt, wie süß das Kleine mit dem Wirbel auf dem Kopf ist, da wurde es mir sofort hingehalten. Es sei doch so süß, ein echtes Wirbelmeerschweinchen, es gucke auch ganz niedlich, es quieke wenn es Futter bekommt... Ich hätte es sofort mitnehmen können, das hätte niemanden gejuckt. Hauptsache verkauft...:(

Naja, habe ordentlich zu viel Geld ausgegeben... Orchideen (kaufe zwei, kriege drei - supergeil :mrgreen:), Korkröhren, Weinrebe, Holzwurzel, Lianen, Tonsachen und neue Lampen für die Schildkröten *seufz*
Hier mal meine Ausbeute für die Nager. Muckeli bekommt den Tontunnel und das Tonhäuschen, das Kork geht wahrscheinlich an Mozi, aber erst, wenn er mit seiner Partnerin vergesellschaftet ist. Die Weinrebe und die Lianen fand ich für Ting zum Klettern sehr schön, aber da muss ich platztechnisch erst noch mal schauen *seufz*

Uploaded with

So, dann habe ich auch ein paar Bilder von Annuis Backe gemacht. Ist nicht so einfach, das mit der Cam einzufangen. In Real sieht man es besser. Leider bringen die Medis bisher gar nichts...
[VERSTECK]
Uploaded with

Uploaded with [/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.040
Hallo Laura,

Annuis Bäckchen ist ja echt dick, arme Maus!

Bin mal gespannt, was deine Monster zu deinen neuen Errungenschaften sagen werden.
Das Tiere einfach so mal eben abgegeben werden, passiert oft.
Als ich meine Yellow Fires geholt habe, wollte man mir noch eine undefinierbare Welsart als Jungtier andrehen, hab ich gleich dankend abgelehnt, wer weiß, was das für Monster werden.
________

Heute kamen endlich 2 meiner 3 Lieferungen.
Bin froh, dann können die Monster ab Freitag ihr Futter haben.
Aber ich habe heute wenigstens das Haus fliesen können in der Pipiecke.
[VERSTECK]
10106454wy.jpg

10106455tj.jpg

[/VERSTECK]
Mein Vater muss nachher nur noch die Etage etwas kürzen, dann kann ich endlich anfangen mit einrichten.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben