Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Hybrid isst keinerlei Eiweiß. Das habe ich ihm bereits angeboten: Quark, Joghurt, Hüttenkäse getrocknete...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.161
Ich bin ein wenig verzweifelt. Mein Hybrid isst keinerlei Eiweiß. Das habe ich ihm bereits angeboten:
Quark, Joghurt, Hüttenkäse
getrocknete Mehlwürmer, Gammarus, Grashüpfer
lebende Mehlwürmer
Joghurtdrops

Wenigstens bei den süßen Joghurtdrops dachte ich er würde sie essen. Normal fährt da doch jeder Hamster drauf ab, oder?
Was kann ich ihm noch geben? Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.:(

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.162
Meine hüpfen gar nicht, außer sie fühlen sich bedroht. Ich hab vor drei Tagen aber wohl ein Männchen übersehen, dass ich hätte verfüttern sollen - es hat angefangen zu zirpen und man hat es im ganzen Haus gehört:?. Gester Abend war dann Ende:eusa_whistle:...

Ich seh das mit der Belüftung ehrlich gesagt nicht so eng. Du öffnest das ja auch Minimum einmal täglich, wenn du das Frischfutter wechselst. Da kommt bestimmt mehr Luft rein, als durch diese Mini-Dosenöffnungen.

Hast du vielleicht mal ein Foto von den kleinen? :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Bei Hybriden keinesfalls Joghurtdrops verfüttern! Die enthalten in den allermeisten Fällen Zucker und Hybriden sind diabetesgefährdet.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.163
Joghurtdrops würd ich keinem Hamster geben. Hast du mal lebende Grashüpfer/größere Tierchen probiert?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.164
Mein Kleiner wohnt in einem Käfig. Da würden lebende Grashüpfer doch raushüpfen,oder?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.165
Fütter sie doch einfach von der Pinzette. Meine Mäusen fangen sie auch nicht selbst und mir wäre es auch viel zu gefährlich, da über Nacht irgendwas rumkrabbeln zu lassen. Wenn sie die Tiere fangen sollen/dürfen, dann nur in einer extra Box, wobei meine eine Pflegidame auch im 60er-Aqua Grillen einfängt.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.166
Klar brauchen die Hüpfer Sauerstoff, die einzigen Lebewesen, die ich kenne, die ohne Sauerstoff auskommen, sind anaerob lebende Bakterien :mrgreen:
Aber ich würde auch sagen, dass das tägliche Öffnen des Deckels genug mit rein bringt. Nur wenn im Sommer die Luft dadrin so steht könnte ich mir vorstellen, dass es denen etwas zu unangenehm wird :eusa_think:

Habe Annui gestern erstmals ihre Medis gegeben. Ich glaube, sie hat große Schmerzen, wollte gar nicht alleine aufstehen und wirklich geputzt hat sie sich auch noch nicht. Ich muss höllisch aufpassen mit ihrem Mundwinkel, das scheint ihr extrem weh zu tun. Als ich sie wieder rein gesetzt habe, dachte ich, sie bekommt einen Herzkasper, so nervös und trippelnd ist sie über ihre Etage geschossen. Die Backe ist auch leicht geschwollen. Arme Maus:?

Collie, warum denn nur in einer Box? Meine Hams jagen ihre Heuschrecken alle in den 160er Gehegen, sogar Muckeli, und die Mäuse haben in den 120er Aquas auch immer sehr erfolgreich gejagt. Ich beobachte sie so lange, bis sie ihre Beute haben und wenn nicht, helfe ich eben etwas nach. ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.167
Die Box ist mir einfach lieber und sicherer, weil ich das Insekt dann nicht ständig mit den Augen verfolgen muss. Und ich stell mich beim Fangen doch auch so blöd an:roll:. Teils merken es z.B. die Goldis auch gar nicht, dass da noch was neben ihnen hockt. Höchstens bei den Rennern im Sand-Abteil könnte ich es mir vorstellen, da sieht man die Grillen wenigstens.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.168
Komische Hamster hast du. Spätestens wenn die Heuschrecke wohin hüpft, merken meine, dass da ein Leckerbissen rumspringt und los gehts. Habe nur ich so Jagdmonster? :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.169
ich habs auch mal mit teddy probiert, der hat die heuschrecke wunderbar ignoriert (auch wenn ich die ihm vor der nase gehalten hab) und ich durfte die dann einfangen, das war vill nen spaß... :roll:

da bleib ich lieber bei mehlis, die winden sich höchstens hin und her :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.170
Ja, ich bin wirklich schon froh, dass die eine in dem 60er Aqua jagt. Die merken zwar, dass was springt, aber wenn's weg ist, ist es denen egal:eusa_think:. Aber wir üben noch...

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.171
Also meine bekommen ihre Heuschrecken nur tot.
Ich hol immer diese XXL-Monster lebend und frier sie dann ein für einen Tag und gebe sie ihnen dann.
Ich hätte zu viel Angst, dass etwas passiert und die dann fröhlich durch mein Zimmer hüpfen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.172
Meine nehmen dann immer die Fährte auf und schnuppern sich hinter ihrer Beute her :mrgreen:
Vor allem meine Maus Cleo hat damals toll gejagt, sie ist immer richtig hinter der Schrecke hergewetzt, egal wohin die gehüpft ist. Da gings richtig spektakulär zu ^^

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.173
Ich glaub wir probieren das heut Abend auch erstmal in einer Samla. Ich stell mir das eher schwierig vor, die Hüpfer aus dem Aqua zu bekommen, ohne dass gleich die ganze Meute hinterher kommt...

Gurke finden die toll:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.174
sind sind ja süß :lol: so klein

machst du dann auch ma fotos von jagen? :angel: *lübguck*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.175
Sind die toll:060:.

Das sind aber noch seeehr kleine Tiere :).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.176
Wenn alles klappt, zieht morgen endlich eine neue Maus ein :sm1_013:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.177
Und wer zieht ein? Jetzt bin ich aber neugierig :D

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.178
Eine kleine Orangeschimmeldame, sie ist erst 7 Wochen alt und kommt von Notnager e.V... irgendwie sowas.
Ich habe ja Ewigkeiten nach einer neuen Partnerin für Mozi gesucht, aber irgendwie hat nichts gepasst... Dann habe ich den Wurf gefunden, zwei Wochen gewartet, bis die Kleine ausziehen darf und heute eine sehr nette MFG gefunden. Jetzt muss nur noch die Pflegestelle zustimmen und mit der MFG alles klären und ich muss noch irgendwie den Schutzertrag ausdrucken und einscannen (was sich durchaus als schwierig erweisen könnte, da ich meinen Drucker und Scanner nicht an diesen Laptop anschließen kann...). War jetzt letztendlich doch alles sehr kurzfristig, da es eigentlich ohne MFG geplant war... aber wenn's klappt, ist es mir so auch recht.
Ich hoffe so, dass Mozi sie mag. Er ist so schwierig in VG's :roll: Aber da die Neue noch so klein ist, habe ich gute Hoffnungen... *schon aufgeregt*

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.179
Viel Glück das es klappt!:roll:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.180
Ist Mozi ein Männchen?
Das liest sich nämlich so. :eusa_think:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben