Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; @jousy wie groß ist dein KÄfig? Hamsterwatte und auch Socken haben in einen Hamsterkäfig nix zu suchen, die kleinen können sich daran die...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.221
@jousy
wie groß ist dein KÄfig?
Hamsterwatte und auch Socken haben in einen Hamsterkäfig nix zu suchen, die kleinen können sich daran die Gliedmaßen abschnüren. Wechsel das bitte aus und nimm Heu oder Toilettenpapier (Chlorfrei gebleicht und unbedruckt)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.222
Collie, es gibt fürs 27er kein fliederfarbenes Ersatzband leider *grml* Hatte ich auch schon überlegt. Aber 20€ ist ja auch nicht die Welt :)

@jousy: Wie lieschen schon sagte, Hamsterwatte + Socken bitte sofort rausnehmen, da kann ganz schnell was passieren.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.223
Ich hatte ein schwarz-lilanes WW, aber ich war so doof und habs bei den Rennern reingestellt:roll:. Du brauchst nicht zufällig ein lila Laufband in Schweizer Käse-Optik?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.224
@ pc.lieschen
Teddy kann Heu überhaupt nicht leiden und das toilettenpapier hat sie das letzte mal aufgefressen und ich glaube nicht dass das so gut war :eusa_think:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.225
Toilettenpapier ist aber verdaulich und damit kann sie sich nicht verletzen. Oder ist dir lieber, dass deinem Hammi Füßchen fehlen?

Hihi Collie, nicht ganz :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.226
achso,na dann
aber was bringt es wenn ich ihr toilettenpapier hereinlege für ihr nest,sie es aber nicht für den bau nimmt ,sondern frisst?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.227
achso,na dann
aber was bringt es wenn ich ihr toilettenpapier hereinlege für ihr nest,sie es aber nicht für den bau nimmt ,sondern frisst?

warum beantwortest du nichtmal was du für einen Käfig hast?
Sie wird wohl kaum eine Handvoll Klopapier fressen, sie hamstert es er und bringt es in ihr Nest.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.228
der käfig ist groß genug für sie,es ist einer mit gitter und nicht mit glas
so wie ich meine kleine teddy kenne ist sie beleidigt und legt das toilettenpapier ,wie alles das sie nicht will in ihr hamsterrad

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.229
Wie groß ist groß genug?

Willst du lieber riskieren das sie sich ein Beinchen abschnürt als das sie das Toilettenpapier verweigert?
(hat bei mir noch keiner verweigert)

Sie mag halt das Hamsterrad und bunkert dort die sachen, ich glaube du interpretierst deinen Hamster völlig falsch.

Wenn du noch den Zwerghamster hast, ist der jedenfalls in einen zu kleinen KÄfig auf den Bildern

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.230
wir haben aber verdauliche hamsterwatte.
ist das mit dem abschnüren jetzt für socken oder watte gemeint?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.231
Was ist groß genug? Das sieht jeder anders, sagt doch bitte die Maße.
Und ich glaube, du vermenschlichst das sehr.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.232
verdauliche Hamsterwatte ist nicht verdaulich, das steht nur drauf. Lege sie in Wasser und du wirst sehen sie löst sich nicht auf.
Das mit dem abschnüren gilt für beides.

Würdest du uns jetzt die größe vom Käfig verraten?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.233
Toilettenpapier wird bei mir von jedem Hamster heiß und innig geliebt, selbst mein Neuzugang von Samstag abend, der das noch gar nicht kannte, stürtzte sich direkt wie ein Geier darauf. Toilettenpapier ist hier das Hamstergold.;)

Aber wegen meinem Neuzugang hab ich da mal ne kurze Frage. Das ist ein Goldimann. Bisher hatte ich nur Weibchen bzw. immer 2 Weibchen und nun halt einen Mann und ein Weibchen. Macht das irgendwie "Probleme" (also wird der Mann z.B. mal rammdösig oder) oder ist es genauso wie 2 Weibchen halten?
Ach ja, selbstverständlich hat jeder sein eigenes Aqua (egal M/W oder W/W, jeder Hamster lebt allein, bevor es falsch verstanden wird).

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.234
achja ganz vergessen ,sorry
der käfig ist 80cm auf 100cm mit mehreren Etagen

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.235
@Barcelos
der Kerle hälst genauso wie die WEiber, ich hab ja 7 Kerle hier :mrgreen:

Das einzige was passieren kann, wenn W und M in einen Raum stehen, das sie sich irgendwann rufen, das hört sich dann an wie niesen.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.236
wie kann sich ein hamster eig. mit hamsterwatte etwas abschnüren?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.237
@PC.Lieschen: Sie stehen im gleichen Raum, aber nicht im Schlafzimmer. Also wenn es für die Hamster nicht störend ist, meinen Schlaf kann es nicht stören. Die 4 Hamster haben hier ein eigenes Zimmer (ok, müssen sie sich mit meinem Kleiderschrank teilen.:mrgreen:).Bei den Dsungaren hab ich auch M und W und da merke ich gar keinen Unterschied (hatten vorher immer 2 M). Dann lass ich alles so wie es ist, wenn es keinen stört. Sehr schön!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.238
wie kann sich ein hamster eig. mit hamsterwatte etwas abschnüren?

Indem er sich darin bewegt und die einzelnen Fasern sich um die Gliedmaßen wickeln. Dann zieht er daran, zieht es immer fester zu und irgendwann wird die Blutversorgung abgeschnürt. Dann hat man den Salat.

Mein Mausi ist gut angekommen, Maia ist ja so süß *liebe*
Aber sie ist echt winzig :shock: Ich wusste ja, dass sie mit ihren 7 Wochen nicht mal annährend so groß sein wird wie mein Monstermozart, aber so klein hatte ich sie mir nicht vorgestellt ;D
Mozi reagiert bisher sehr unkontrolliert am Gitter, er beißt rein und fängt dann an zu graben wie ein Verrückter, aber er sitzt teilweise auch ruhig da. Maia lässt sich von seinem Gehabe nicht beeindrucken und schiebt immer wieder neugierig ihre Nase rüber
Man kann schon sehen, dass sie sich in Richtung Weiß verfärbt. An den Flanken ist sie deutlich heller und sie hat einen ganz kleinen weißen Fleck auf dem Kopf ^^
[VERSTECK]
Uploaded with

Uploaded with

Uploaded with [/VERSTECK]

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.239
Was ne süße Maus, aber im Vergleich zu Mozi ist das echt krass :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.240
@Barcelos
bei Zwergen passiert das auch nicht, nur Goldis rufen sich :D die sind halt potenter. Meine waren auch im gleichen Zimmer, ich fand nur das mein Mädel während der Hitzigkeit noch aufgedrehter dadurch war, aber auch nur so die ersten 2 Monate dann haben sie wohl alle geschnallt das sie nicht zu einander kommen.
Ich möchte auch keinen Hammi im Schlafzimmer, 6 stehen bei mir im Büro und einer im WZ

@Laura
das ist ja mal ein krasser unterschied, wenn man nicht wüsste das die Maus noch so jung ist, könnte man den alten für nen Riesen halten :D

wie geht es Annui?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habe heute erfahren das mein Patenhammi bei der HH Nord über die RBB getapst ist, arme kleine Cailleach komm gut drüben an.

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben