Hamster - Laber Thread

Diskutiere Hamster - Laber Thread im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, Pumbaa ist da und hier: https://www.tierforum.de/t152606-pumbaa-kleiner-herzensbrecher.html#post2369019 gibt es Bilder von ihm. Ich bin...
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.362
Oh, der kleine Pumba. Den habe ich auch schon oft gesehen. Glänzt sein Fell in echt auch so toll wie auf den Fotos?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.363
Hallo Laura,

ja sein Fell ist echt so toll, wie auf den Bildern, total schön.
Aber das beste sind die zwei langen Flusen an den Beinen, die sind der Burner :lol:

Lieben Gruß

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.364
Hab gestern voll das Schnäppchen gemacht:

Und noch ne Kiste voller Zutaten zum Futter mischen für 50€. Nur leider musste ich das komplette Futter in den Gläsern wegkippen, war voller Motten:?

Und mein Pflegegehege hat einen neuen Anstrich bekommen, bin total stolz drauf:lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.365
Sie sind da! Es ist geschafft.
Dann will ich mal das Geheimnis über unseren Neuzugang lüften :)

Eingezogen sind:
Zwei Zuckersüße mottled Robomädels!

Das sind Lilu und Lilo. Wer wer ist, ist noch nicht entschieden :lol:
10486735xo.jpg

10486736fr.jpg

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.366
Hallo Leute.. leider musste ich meine kleine Püppi Maus einschläfern lassen, sie hatte einen Tumor er kam mehr oder weniger von einem Tag auf den nächsten :( .. da mein Zimmer und ihr großer Stall jetzt so leer ist möchte ich aufjedenfall wieder eine kleine Fellnase, jetzt meine Frage... welches Einstreu benutzt ihr eig und woher bezieht Ihr es? Und weiss jemand ob es auch in Bayern eine Hamster Rettung gibt?

RIP Püppi :055::090:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.367
*schock* :shock: irgendwie hats meinen Beitrag gelöscht :eusa_eh:

----------------------

*quiiiiieeeetsch* wie süß! WIE SÜÜÜÜSS!!!
und ich dachte schon ich muss mindestens 1 Woche warten bis es da Fotos gibt... :lol: *pure Erleichterung*

ohje das tut mir wirklich leid um Amelia :( *schnief*
Wow! Pumba hat sooo tolles Fell :shock:
*klautasche fertig mach*

Casimir das ist ja der Hammer! Das bekommst du doch nie im Leben unter. Ich helf dir gern und nimm dir einen Teil ab (oder auch alles) :eusa_whistle:

uiuiuiui! Bounty die haben ja total viel Weißanteil :shock:
die sind aber noch relativ jung oder täuscht das?

Püppi+Anna
das tut mir so leid *schnief* aber schön, dass du wieder einen Hammi ein Zuhause geben möchtest =)
ich glaub die Hamsterhilfe südwest dürfte für bayern zuständig sein :eusa_think:
schau mal hier: **

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.368
*klautäschchen rauskram, mädels einpack und verschwind*
puuuhh.. wird eng bei mir..:silence:
die sind ja süss! :060:
wo hast du die denn her? (sorry, falls ichs überlesen habe..)
sind das zwei von dieser roboinvasion? :lol: und du behältst die ja oder?

oh nein.. mein beileid Püppi+Anna.. fühl dich gedrückt! :056:
machs gut Püppi!

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.369
Zitroneneistee, sie sind jetzt 6 Wochen alt. Und der Weißanteil kommt ja eben dadurch, das es Mottleds sind :lol:

Sie kommen von bekannten Campbell Züchtern, die sie als Notfall aufgenommen haben.
Die Mutter wurde im Zooladen als Dsungarin gekauft, wurde dann durch Bilder im Internet als Campbell identifiziert und als diese dann warf hatten sie sich an die Züchter gewandt. Diese wollten natürlich helfen und haben dann festgestellt das es sich nicht um Campbells, sondern um Robos handelt.
So sind dann meine beiden Mädels und ihre beiden Brüder zu den Züchtern gezogen.
Eigentlich wollte ich ja gar nicht... aber pc.lieschen ist schuld :lol:
Hab ein Bild der kleinen gesehen und fand sie einfach nur super niedlich.
Und das liebe pc.lieschen hat mich dann überzeugt das ich ja iiiiiirgendwo noch Platz habe und das ich sie uuuunbedingt nehmen muss. Naja. Angeschrieben und sofort wurde eine MFG organisiert :D

Das irgendwann wieder ein Robo einziehen soll, war sowieso in Überlegung gewesen. Wie heißt es hier immer? In jeden Hamsterhaushalt gehört ein Robo. Aber eigentlich sollte das erst sein, wenn hier ein Plätzchen frei wird...
Aber ich finde es super das es nun direkt zwei sind, nach den bisherigen Campbellgruppen bin ich gespannt ob man einen Unterschied zu der Robogruppe merkt.
Ob es für immer halten wird ist natürlich unklar, sie kommen ja aus einem Notfall. Aber bislang sind sie ein Herz und eine Seele, und ansonsten hab ich ja mittlerweile genug Erfahrung mit der Gruppenhaltung ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.370
puuuhh.. wird eng bei mir..:silence:
macht nix ^.^
ich schlag vor du sammelst sie alle erstmal von den anderen ein und ich klau sie dir dann in einen Schwung weg :045:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.371
Vicky, waren das das Züchterpaar aus Berlin? Die Geschichte kommt mir doch aus Facebook arg bekannt vor:mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.372
tststs.. das überleg ich mir nochmals zitroneneistee.. ausserdem werden die beiden dann von mira verteidigt, also: nimm dich in acht! :112:

toll bounty! :clap: tja.. dieser spruch trifft auf mich irgendwie nicht zu... oder ich sage besser, noch nicht! ;)

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.373
Ach Vicky, nun mach mir kein schlechtes Gewissen das ich dich dazu überredet habe :uups:, gib zu du bist hin und weg von den beiden?
Wenn ich Platz hätte, hätte ich mir die Brüder sofort hergeholt, aber leider bzw. GSD bin ich voll, übervoll durch Sam.

Sie haben noch mehr weiß als meine kleiner Dougi, so süüüüüüß

@Casimir
aus Berlin sind sie ja. Viel zu nah für mich, gut das ich so voll bin :mrgreen:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.374
tststs.. das überleg ich mir nochmals zitroneneistee.. ausserdem werden die beiden dann von mira verteidigt, also: nimm dich in acht! :112:
also wenn die von Mira verteidigt werden muss ich mich wirklich in Acht nehmen... :eusa_think:
vil kann ich sie austricksen mit nen leckeren Mehli in ner Transportbox, da muss sie dann nur noch reinklettern und schwupp kann sie die anderen Hammis auch weiterhin beschützen :mrgreen:

Wenn ich Platz hätte, hätte ich mir die Brüder sofort hergeholt, aber leider bzw. GSD bin ich voll, übervoll durch Sam.
[...]
aus Berlin sind sie ja. Viel zu nah für mich, gut das ich so voll bin :mrgreen:
wie da sind noch Brüder da?! :shock:
na Gott sei Dank dass Berlin so weit weg ist! :lol:

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.375
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.376
Drückt mir bitte jemand die daumen ?
Muss meine Mutter dazu bekommen das sie ja zu einem Hamster sagt .
Sie muss ja nur ja sagen & danach suche ich mir dann bei einer hamsterhilfe einen aus .
Mache den Käfig fertig und hoffe das sie ja sagen ..

Berlin x) konnte ja meine Schwester direkt mitbringen wenn sie über Pfingsten kommt .
Sie wohnt ja dort :p

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.377
@Jean
ich dachte du wolltest keine Hamster mehr?

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.378
Also die sind ja echt gigantisch süß :shock:
Ich will auch so welche! Wie gesagt, ich brauche in größeres Zimmer. Besser gleich ein ganzes Haus :mrgreen:
Bin schon sehr gespannt, ob die Gruppe hält. Unbedingt berichten!

Püppi+Anna: Tut mir leid um dein Hamsterchen. Erfahrung mit so rasend schnell wachsenden Tumoren habe ich inzwischen auch genug *zu Annui schiel*. Das kann wirklich ganz schnell gehen. :(
Einstreu benutze ich ganz normale aus dem Supermarkt oder Fachhandel, je nachdem wo ich grade bin. Teilweise bestelle ich auch mal verschiedene Sorten im Internet, z.B. Hanfstreu. Dazu eine Menge Heu - fertig.
Es vermitteln alle Hamsterhilfen deutschlandweit, also schau dich ruhig mal auf den Seiten um. Zwei meiner Nasen kommen auch aus NRW und ich wohne in Hessen ^^

Habt ihr schon die neuen Campis der HH HRW gesehen? BLUE MOTTLED *in Ohnmacht fall* So viele Traumhamster auf einen Haufen...
Und die haben schon wieder 53(!) Zwerge aufgenommen. Unglaublich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster - Laber Thread Beitrag #10.379
Ja genau, von den Züchtern aus Berlin :)

Ich gebs ja zu, ich bin hin und weg von den beiden.
Die Brüder sind aber auch nicht mehr zu habe, die ziehen auch in einigen Tagen aus. Hatte ja die Qual der Wahl, ob Männlein oder Weiblein. Aber es mussten dann natürlich die Mädels werden.

• Hamster - Laber Thread Beitrag #10.380
Also bei Vicky ging das sehr flott mit der MFG ;) hau rein
:shock: ne ne NE! schwatz mir gar nicht erst so was ein. meine Mum würde mich umbringen,
hieße also ich müsste ausziehn und dann bräuchte ich Platz für Maike, die ich natürlich nicht kleiner setzen kann, als sie es jetzt gewohnt ist...
und nochmal ein großes Gehege für die beiden...
und dann nochmal genau so viel Platz, falls sie sich doch zerstreiten würden um sie trennen zu können ...
Joker kommt natürlich auch noch mit...
...hab ich schon die Kaninchen erwähnt?
:103: *mir die Wohnungsmiete ausmal*

-----------------
Die Brüder sind aber auch nicht mehr zu habe, die ziehen auch in einigen Tagen aus.
*schweiß abwisch* na zum Glück! :lol:

Thema:

Hamster - Laber Thread

Hamster - Laber Thread - Ähnliche Themen

Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Meerschweinchen Laber-Thread: Huhu! Da ich finde, dass man auch über Meerschweinchen in einem "Laber-Thread" mal ein bisschen reden kann und es sowas noch nicht gibt, erstelle...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Hamster hat keine Milben, kratzt sich aber trotzdem schlimm und quietscht: Hallo, mein Hamster Pirati hat vor ca. 2 Monaten angefangen sich ziemlich doll zu kratzen. Ich hab es bemerkt, als er sich hinter dem Ohr etwas...
Hämangiosarkom beim Hund (nur für "zarte" Gemüter): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum, da ich langsam nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und der Trauer. Kurz zu mir: Ich bin 30 J...
Oben